Jump to content
TabletopWelt

Tepok - Astra Militarum: Rache für Cadia!


Garthor

Empfohlene Beiträge

Am 4.2.2019 um 13:21 schrieb Mr. V:

Sieht gut aus der Block. Schönes Tarnschema und gute Farbwahl. :ok:

Danke schön :happy:

 

Ich habe leider nur ein wenig weitermachen können die Woche.

Irgendwie sind alle bei uns angeschlagen, inklusive mir :heul2: also ist das hier mehr ein Lazarett als Malstudio.

 

Dann habe ich auch noch festgestellt das ich mich verzählt hatte, irgendwie habe ich doch nur 8 Psyker für den Trupp, anstatt 9 :nono2:

Also schnell bei Ebay gestöbert, nachdem ich im Keller nicht mehr fündig geworden bin, und 2 Psyker aus der Blackstone Box gekauft. Die habe ich gerade von allen Chaosinsignien befreit. 

Und mit den 2 weiteren Modellen kann ich auch mein Astropathenmodell wieder als solchen verwenden.

 

192019171327.thumb.jpg.4f0ae9e964c68c2ff465717fc0c2c3d2.jpg

 

Vorne die neuen, dahinter von links: zwei Inquisitions Henchmen (glaube das waren auch Astropathen), drei Wyrdvane und zwei weitere Henchmen (damals als Weise gekauft). Ganz rechts der Astropath, den mache ich auch gleich mit fertig, da der ja auf der Würfelliste nicht mit auftaucht.

 

Gruß Tepok 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Chaoself:

Und wie sieht es aus? 

Joa, bis jetzt nicht so gut, komme kaum vorran.

 

Um ein wenig effektiver arbeiten zu können was Trockenzeiten und so weiter angeht, hab ich mir schon mal das nächste erwürfelt. 

5c69d70ab6bb9_8.Einheit.gif.6b014aa213b79d3f759f8e5d964eab3b.gif

 

Ein Trupp mit drei Maschinenkanonen ist's geworden. Die habe ich mir dann gleich mal geschnappt (war schon am Freitag) und die grundiert. Am Freitag Abend bei allen Modellen dann die Baseschlorze druff.  Und nach der Tactica am Samstag konnte ich dann heute etwas weitermachen. Bases sind fertig, und die Psyker haben die erste Schicht der Grundfarben drauf.

 

1172019224520.thumb.jpg.4119291a424994dca0fef33b636bd043.jpg

 

Konnte mich gestern echt zurückhalten mit Neuanschaffungen. Ein MDF Regal für die aktuellen Farben ( Im Hintergrund zu sehen), das Regelbuch der 2.Edition von Freebooters Fate und das Buch der Schlachten für Saga. Echt minimalistisch für meine Verhältnisse.

 

Gruß Tepok 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich endlich mal wieder etwas Zeit gehabt, im Moment geht alles drunter und drüber.

 

1272019113553.thumb.jpg.f76b81c4d8623d506d1d0d11aa2478c4.jpg

 

Die Klamotten der Psyker sind fertig, noch Haut, Metall und Kleinkram. Der Waffentrupp hat die Hauptfarbe drauf. Eventuell geht's heute Abend noch weiter. 

Etwas mehr als zwei Wochen noch für den Block und noch nichts fertig, das wird noch stressig :nono2:

Ganz zur Not muss ich auf das Würfeln verzichten und eben schnell einen Panzer und ein oder zwei Charaktere machen.

 

Gruß Tepok 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2019 um 11:57 schrieb Roughneck:

Gogogo

Joa, bin dabei :D

 

Nicht so viel wie ich wollte, aber immerhin. Bei den Psykern fehlt noch Messing/Kupfer und anderer Kleinkram.

Die Waffenteams sind bis auf Stahlfarbe und ein bischen Deko auch schon so gut wie durch. 

232019203814.thumb.jpg.f424a4f55b8ed7e39ffd1427a0387b04.jpg

 

Gestern wurde ich abgelenkt von meinem Neffen und seinem Geburtstagsgeschenk:

232019203758.thumb.jpg.19353a2a1f039a4ef9a681903768e53c.jpg

 

Das macht richtig Laune, Murmelbahn auch für Große :ok:

Ich glaube wenn (im Sinne von falls) ich das P500 erfolgreich abschließe, kauf ich mir sowas auch.

 

Gruß Tepok 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tepok:

 

Das macht richtig Laune, Murmelbahn auch für Große :ok:

Ich glaube wenn (im Sinne von falls) ich das P500 erfolgreich abschließe, kauf ich mir sowas auch.

 

Kenn ich. Wir haben die Murmelbahn von Lego Duplo. Da kann ich Stunden dran sitzen :lol2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2019 um 21:01 schrieb Roughneck:

 

Kenn ich. Wir haben die Murmelbahn von Lego Duplo. Da kann ich Stunden dran sitzen :lol2:

Die hatte er vorher, kann man schön hoch mit bauen, die Steine hat man ja meistens. Die findet er aber nicht mehr so toll, ist für kleine Kinder sagt er :D

 

Am 3.3.2019 um 21:17 schrieb Jay:

haben die murmeln schon teams und namen?

Nein noch nicht, gibt ja auch nur blanke, rote, grüne und blaue Stahlkugeln.

 

Am 3.3.2019 um 21:18 schrieb Garthor:

Absolut murmelympisch, deine Murmelbahn :ok:

 

Was kostet sowas?

Mein Neffe hat jetzt zum Geburtstag Zeug für ca. 100€ bekommen, und das scheint schon das Minimum zu sein für länger anhaltenden Spaß. Sonst hat man zu wenig Variationsmöglichkeiten.

 

Bei den Psyker muss ich nur noch die Bases fertig machen, die Waffenteams schaffe ich hoffendlich auch heute noch. Dann muss ich mir mal den Rest des Blockes auswürfeln, wird eine enge Kiste :nono2:

242019205035.thumb.jpg.07baa4b964feb3a9bd1f6cb92a381dee.jpg

 

Gruß Tepok 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tepok:

 

Nein noch nicht, gibt ja auch nur blanke, rote, grüne und blaue Stahlkugeln.

Das kriegt man ja fuer n paar Euro aufgeruestet :D

 

Murmeln brauchen einfach Namen, selbst wenn sie klingen wie die von Worms-Teams :D

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Garthor:

Murmeln brauchen einfach Namen, selbst wenn sie klingen wie die von Worms-Teams :D

Das werde ich in die Wege leiten, sobald ich meine Schwester mal wieder besuche, und meinen Neffen davon überzeugen :ok:

 

Heute bin ich mit den aktuellen Minis fertig geworden:

 

Der Astropath

252019224633.thumb.jpg.469ac8bc6e14a44342302eace8af4931.jpg

Die Wyrdvane Psyker

252019224659.thumb.jpg.edf443a85ad3e1a28f1e422a8de72907.jpg

Und die Maschinenkanonen Waffenteams

252019224726.thumb.jpg.1cf25e1959e9cc33bae77986083d58e8.jpg

 

Damit bin ich jetzt bei 162/500 Punkten :heul2: 

Zur Sicherheit habe ich dann gleich genug ausgewürfelt um theoretisch fertig zu werden.

 

9.Einheit.gif.a0561e31b4ac3483cf913e1f9f78dc3b.gif

2 Techpriester

 

10.Einheit.gif.f30f09e96e56f8240e0c77336895586e.gif

Ein Spezialwaffentrupp, allerdings habe ich letztens die Granatwerfer gegen Melter getauscht. Also sind da nun 2 Meter und eine Sprengladung dabei.

 

11.Einheit.gif.7b0f50b2b3711a15e1e9559397be2dde.gif

Eine Chimäre.

 

12.Einheit.gif.0c0e40b07e1659eeca18d5d7e0f0b149.gif

Ein Tempestor Prime und ein Scion Kommandotrupp.

 

Alles zusammen müssten so um die 550 Punkte bringen, mal sehen ob das noch schaffbar ist. Und hier mal ein Gruppenfoto:

252019224744.thumb.jpg.60dad9ba60410bb3009eec03c528d72d.jpg

 

Morgen wird dann zumindest grundiert.

Und jetzt geht's schnell ins Bett, im Moment steht Frühschicht auf dem Plan.

 

Gruß Tepok 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Gestern habe ich dann mal die Chimäre grundiert, und auf die Fußlatscher die Baseschlorze draufgeklatscht. Heute hat die Chimäre die erste Farbe gesehen, könnte eventuell Morgen sogar fertig werden, Freitag ist ja bei uns ein kurzer Arbeitstag :ok:

Für Morgen ist auch das Grundieren der restlichen Modelle angesetzt.

 

27201921335.thumb.jpg.cb8ea2d5aea841a74c8ac7b51a945bce.jpg

 

Bis Morgen,

 

Gruß Tepok 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts ja schon wieder ordentlich vorwärts. :ok:

 

Am meisten gefällt mir aber hier das Projektkonzept: Ich würfel die Einheiten aus, und jammer dann nicht darüber, was der Würfel so vorgibt, sondern bemal das :D

 

  • Like 2

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb a.c.f:

Am meisten gefällt mir aber hier das Projektkonzept: Ich würfel die Einheiten aus, und jammer dann nicht darüber, was der Würfel so vorgibt, sondern bemal das :D

 

Ihr könnt mich ja auch aufschreien hören beim auswürfeln, meine Frau ist angelaufen gekommen und dachte es ist was passiert :D

vor 10 Stunden schrieb Chaoself:

Klar schaffst Du das noch. :)

Ich geb mir Mühe :ok: allerdings ist am Wochenende keine Zeit für irgendwas, es steht ein Kurbesuch bei meiner großen Tochter auf Amrum an. D.h. heute noch, und dann erst wohl am Sonntag Abend.

 

Gruß Tepok 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Wochenende auch platt ich bin auf einem Blood Bowl Turnier. Ich brauche aber auch "nur" noch 4 Figuren. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

da habe ich glatt vergessen Freitag noch ein Update zu posten :verbot:

Naja, nachdem ich gestern wie angekündigt nichts machen konnte, da ich bei Sonne,Regen, Hagel, Schneeregen, Schnee und Sturmböen auf Amrum weilte, hab ich heute dann die Chimäre fertig bemalt.

2152019215844.thumb.jpg.5fed24d56d5d87bb04610faa91195d4a.jpg

 

210201921612.thumb.jpg.82aef2dac4a31a94364a6fcc353d6f8b.jpg

Ausserdem haben die Fußlatscher eine Grundierungsdusche "genossen" , sowie das Base bemalt bekommen. Einer der Techpriester hat sogar schon die Kutte rot.

Alles in allem bin ich recht zufrieden, könnte was werden bis Freitag, ca. 85% Wahrscheinlichkeit auf den erfolgreichen Blockabschluß.

 

Und da ich Leuchturmfan bin, hier auch ein Bild von Amrum (ganz hinlaufen konnten wir leider nicht, dafür fehlte die Zeit, meine Tochter war mir wichtiger :ok:)

2102019211855.thumb.jpg.9728a6265daeee8b0639173d0c6ecd76.jpg

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

nachdem sich gestern scheinbar alle gegen mein Projekt verbündet haben und ich nicht einmal in die Nähe meiner Minis gekommen bin, ging es heute ein wenig weiter. Grundfarben sind drauf, morgen hoffendlich das Schwarz ausbessern.

2122019213910.thumb.jpg.75085f85452a3fe95b089aa90a834e0d.jpg

 

EDIT: mir ist gerade aufgefallen das der Block ja erst am Samstag endet, hab irgendwie seit zwei Wochen im Kopf das Freitag die Deadline ist :nono2:

Damit wird ein bestehen wieder wahrscheinlicher, so ca. 90% :D

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Gestern hab ich einfach mal nix gemacht, meine Lütte hatte Spielbesuch, also wurde gepuzzelt, gesungen (ich natürlich nicht :cool: ) und gespielt :ok:

 

Dafür heute um so mehr. Die Techpriester brauchen nur noch Metallvarianten (Kupfer, Messing, Gold und Bronze) und Kantenakzente. Die anderen brauchen noch die Metallfarbe und Kantenakzente. Alle dann noch das abschließende Wash. Das ist Morgen wohl schaffbar, denn Samstag hab ich keine Zeit. 

 

2142019213216.thumb.jpg.5d7c3b88650663236221823cb61bdfd7.jpg

 

Gruß Tepok 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig (Block3)

 

2152019215933.thumb.jpg.80a0aa8b26001c2cfb2bfb33bf7b4334.jpg

 

+ HQ [3 PL, 53pts] +

 

Tempestor Prime [3 PL, 53pts]:

Plasma Pistol [5pts], Power fist [8pts]

 

+ Elites [13 PL, 339pts] +

 

Astropath [1 PL, 36pts]:

Telepathica Stave [6pts]

 

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 94pts]

Tempestus Scion [26pts]: Meltagun [17pts]

Tempestus Scion [26pts]: Meltagun [17pts]

Tempestus Scion [26pts]: Meltagun [17pts]

Tempestus Scion w/ Vox-caster [16pts]: Vox-caster [5pts],Hot-shot Laspistol [1pts],Hot-shot Lasgun [1pts]

 

Special Weapons Squad [2 PL, 53pts]:

3x Guardsman [12pts]

Guardsman W/ Special Weapon [9pts]: Demo Charge [5pts]

Guardsman W/ Special Weapon [16pts]: Meltagun [12pts]

Guardsman W/ Special Weapon [16pts]: Meltagun [12pts]

 

Tech-Priest Enginseer [2 PL, 42pts]:

Servo-arm [12pts]

 

Tech-Priest Enginseer [2 PL, 42pts]:

Servo-arm [12pts]

 

Wyrdvane Psykers [3 PL, 72pts]:

9x Wyrdvane Psyker [72pts]

 

+ Heavy Support [3 PL, 54pts] +

 

Heavy Weapons Squad [3 PL, 54pts]

Heavy Weapon Team [18pts]: Autocannon [12pts]

Heavy Weapon Team [18pts]: Autocannon [12pts]

Heavy Weapon Team [18pts]: Autocannon [12pts]

 

+ Dedicated Transport [6 PL, 103pts] +

 

Chimera [6 PL, 103pts]:

Heavy Bolter [8pts], Multi-laser [10pts], Track guards [10pts]

 

++ Total: [25 PL, 549pts] ++ 

 

(Punktwerte nach Codex, Index, Chapter Approved 2017 und BigFAQ1, Stand vor Beginn des Projekts)

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb a.c.f:

Gratuliere! Wieder eine schicke Erweiterung deiner Truppen :ok:

Danke, es wird. Ich denke das Projekt geht nach dem P500 weiter im "normalen" Projekte Bereich. Einfach um mal etwas abzuschließen, es ist ja genug da :naughty:

 

Gleich mal das nächste ausgewürfelt:

5c8c217877c65_13.Einheit.gif.806d1ae52aaa927077ede188a0395070.gif

Ein Sechserpasch bedeutet ein kleiner Gardistentrupp.

Ich musste im übrigen 6 mal würfeln um etwas zu bekommen das ich noch nicht hatte :megalol:

 

Gruß Tepok 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tepok - Astra Militarum: Und nochmal Rache für Cadia [WH40k] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.