Jump to content
TabletopWelt

Tepok - Astra Militarum: Rache für Cadia!


Garthor

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Block :)

Das Panzertarnschema gefällt mir echt gut!

Der Rest aber natürlich auch, aber die Chimärebemalung werde ich in meinem Farbdreiklang übernehmen ^^

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2019 um 23:43 schrieb Roughneck:

Gratulation 

Gut geworden 

Danke :)

Am 16.3.2019 um 03:56 schrieb Denyo:

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Block :)

Das Panzertarnschema gefällt mir echt gut!

Der Rest aber natürlich auch, aber die Chimärebemalung werde ich in meinem Farbdreiklang übernehmen ^^

Danke :), darf man fragen welche Farben das wären? Ich bräuchte noch eine Idee für eine Inquisitions-Chimäre, die eigentlich eine andere Farbe bekomme  soll :D

 

Da mir die 6 Gardisten zu wenig sind für den Basegestaltungsaufwand habe ich mir das nächste auch schon ausgewürfelt:

5c8e041d42699_14.Einheit.gif.0a1f30b331111e64d80dd2f0d50d12b9.gif

Ein Veteranentrupp, allerdings habe ich beim rausholen der Minis gemerkt das der Trupp statt 3*Plamawerfer, 3*Melter dabei hat :???:. Egal, die Punkte stimmen aber.

Jetzt ist erstmal ein langweiliger Besuch bei der Verwandschaft angesagt, heute Abend mache ich dann wohl die Bases, sodass ich Morgen grundieren kann. Die Motivation nutzen So lange sie noch vorhanden ist :ok:

 

Gruß Tepok 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, meine Imperiale Armee ist im Moment in so einem Waldtarn. Grün als Grundfarbe, braun, ocker.

 

Das würde ich dann analog zu deiner Technik auf meine Panzer aufbringen.

 

Spoiler

IMG_20190317_102553_crop_1028x685.thumb.jpg.2aa13e6a803da182d3131a46359e903e.jpg

 

 

Für die Inquisition wäre doch das hier vielleicht was:

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 10:04 schrieb Chaoself:

Glückwunsch. Schöner Block. :)

Danke :cool:

 

Am 17.3.2019 um 11:03 schrieb Denyo:

Moin, meine Imperiale Armee ist im Moment in so einem Waldtarn. Grün als Grundfarbe, braun, ocker.

 

Das würde ich dann analog zu deiner Technik auf meine Panzer aufbringen.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

IMG_20190317_102553_crop_1028x685.thumb.jpg.2aa13e6a803da182d3131a46359e903e.jpg

Für die Inquisition wäre doch das hier vielleicht was:

Hmmm die Marsfarben passen glaube ich sehr gut zu meinen Vorstellungen von der Inquisition :) das werde ich übernehmen, danke für den Tipp.

Dein Soldat ist echt schick :ok: , wobei ich denke das mein Tarnmuster da nicht so gut zu passt, meiner Meinung nach wäre eine vergrößerte Version der Tarnflecken auf der Hose passender.

 

Ein wenig konnte ich auch endlich weitermachen. Die Arbeitswoche war die Hölle, mein Maschinenpartner ist seit Dienstag krank und die Teile sind echt eilig gewesen. D.h. jeden Tag 2 - 3 Stunden länger gemacht, gibt zwar mehr Taler, ist aber sau anstrengend. Wenigstens bin ich fertig geworden und sogar der Chef hat sich mal überwunden für ein Dankeschön bei mir vorbei zu schauen.

 

Aber hier mal die Modelle:

2242019172631.thumb.jpg.fb37152f2cb048b9999f83ec4d0ec03c.jpg

Baseschlorze ist drauf. Des weiteren sind sie grundiert, Basebemalung fertig und Grundfarbe aufgetragen.

 

Mal sehen wie diese Woche wird, und ob ich vor nächstem Wochenende zu etwas komme.

 

Gruß Tepok 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, 

 

weitergemalt habe ich noch nicht, denn seit gestern habe ich alles zusammen um meine Rough Rider zu bauen. Die Idee habe ich schon lange, und mit Erscheinen der Genestealer Biker kann ich sie endlich verwirklichen. 

Erstmal werden es fünf werden, irgendwann stocke ich auf 10 auf. Also gab es erstmal eine Box Jackals, eine Box Cadianer (für die Körper und ein paar andere Bits), 10 Sprenglanzen von Victoria Miniatures sowie 2 Melter (bei Ebay geholt, ich glaube von einem Knight oder Arminger Bausatz sind die).

Die Melter sollen auf die Waffenhalterung des Quads.

2272019105128.thumb.jpg.b41f0d28d9402b9e87bc62ba8873b156.jpg

 

Hab auch schon angefangen etwas zu basteln. Ganz schön was zu schnitzen und ich werde einiges an Green Stuff brauchen. Aber das macht ja auch den Spaß daran aus :ok:

2272019105141.thumb.jpg.9b75a0b5441e46a02acd80103a34e86f.jpg

 

Gruß Tepok 

 

bearbeitet von Tepok
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, im Verlaufe des Nachmittags bin ich heute etwas zum Basteln gekommen.

Der Rough Rider Sergeant ist fast fertig gebaut. Es sind nur noch ein paar Lücken zu füllen. 

2292019225822.thumb.jpg.3da722707e97c11ce333d975fd8c7592.jpg

2292019225916.thumb.jpg.18886786cc68e4981f105c7039a72399.jpg

 

Eigentlich soll er noch ein Kettenschwert bekommen, ich weiß bloß nicht wohin damit. Eventuell hinten ans Gepäck und ein/zwei Gurte dran modellieren? Habt ihr noch andere Ideen?

 

Gruß Tepok 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blackbutcher:

Bis ich jetzt das mit der Lanze im "Holster" begriffen habe :idee::D

Würde nicht mehr allzu viel drantackern, sonst wirkt der auf dem kleinen Töff schnell überladen.

Das "Holster" ist auch blöd zu erkennen, weil das eine andere Farbe hat :ok:

Blöd ist halt das die laut Eintrag Pistole, Kettenschwert und Sprenglanze haben.

Bei einer Pistole kann man ja immer sagen das die im Holster ist, ist beim Kettenschwert schwieriger. Mal sehen.

Wobei mir gerade einfällt das sich mein Bruder mal bei einer Bestellung bei Victoria Miniatures Kettenschwerter bestellt hatte, die waren glaube ich etwas filigraner als die der Cadianer. Hmmm, muss ich mal suchen ob er da noch eins hat :naughty:

 

Gruß Tepok 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

hab mal ein wenig weitergemacht, die Rider sind fast fertig gebaut. Noch ein wenig Green Stuff und die Schulterpanzer (muss ich noch sechs mal schnitzen, von Armen aus der Bitbox)

322019213027.thumb.jpg.7d4d4454ef6f84b9e0a509b02df4bab2.jpg

 

Wenn die gebaut sind geht's dann auch mal weiter mit dem Malen.

 

Gruß Tepok 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb a.c.f:

Ich finde es immer noch so herrlich albern, wie in 40000 Jahren "Reiter" mit Lanzen gegen superschwere Panzer kämpfen werden :lach:

 

Schöne Umbauten werden das :)

Danke :D und ja das ist massiv albern :ok:

Ich stelle mir das immer etwas im Mad Max Stil vor, nicht ganz so abgeranzt, aber mindestens genauso improvisiert. In etwa so: das Regiment muss ohne schwere Unterstützung auskommen und wird dabei Erfinderisch :naughty:

Dann wirkt das schon weniger albern. Das ist auch ein Grund dafür das ich keine Pferde haben wollte, denn DAS finde ich noch viiieeel alberner.

 

Gruß Tepok 

 

P.s. wenn nach der Konfirmation meiner Großen Anfang nächsten Monat noch ein paar Taler übrig sind gibt's dann die nächsten 5 um den 10 Mann Trupp komplett zu machen.

bearbeitet von Tepok
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

nach über 2 Wochen Stillstand an der Malfront geht es heute etwas weiter. 

Bei beiden Trupps ist das Schwarz ausgebessert, heute wohl noch zumindest die Haut und die Tarnmuster bei den Gardisten.

3132019192543.thumb.jpg.83dc04416be7d55221bae5e1ea4ff7b4.jpg

 

Im Hintergrund mein neuester Helfer, wenn ich sonst die Minis an der Base festgehalten habe, hatte ich recht schnell Schmerzen  in der Hand (gerade nach einem langen Arbeitstag). Mit dem Halter habe ich bis jetzt keine Probleme :ok:

 

Gruß Tepok 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2019 um 08:21 schrieb meatfest:

Ich finde die Biker genial. Ich befürchte, die Idee muss ich dir klauen... ;)

Immer gerne :ok:

 

So, heute konnte ich endlich die erste Einheit dieses Blocks beenden, die 6 Scions:

3152019211443.thumb.jpg.56914218a085ce762de508b86cec75b6.jpg

 

Da hier mal wieder alles knapp wird habe ich dann heute mal den Rest ausgewürfelt. 10 Veteranen sind ja schon angefangen, dazu kommen noch:

15.Einheit.gif.3dcd9382d895249b58db3fb2ecf4f7e5.gif

2 Leutnants, naja.

 

16.Einheit.gif.e334c779d28f1a6f628001c4179971fe.gif

1 Kommandotrupp (Funker, 2 Granatwerfer und ein Melter) sowie ein Kommissar.

 

17.Einheit.gif.7c33c2b09dd77557bc62c799adc3d2bd.gif

10 Ratlings, interessant.

 

18.Einheit.gif.33013d2044a72dc3bbc97c2aba0dde64.gif

Und ein Panzer zum Abschluss, ein Manticore.

 

Und hier ein Gruppenfoto der Neuankömmlinge:

3152019211516.thumb.jpg.f5c9e9b6f183e4968a6e991d6132311f.jpg

Ich sag mal, schaffbar, wird aber wohl wieder knapp :ok:

 

Gruß Tepok 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Roughneck:

Daumen gedrückt 

 

vor 10 Stunden schrieb Chaoself:

Das machst Du schon. Wir glauben an Dich.  Cadia Stands. :)

Danke :D dafür mache ich ja hier mit, damit IHR meinen Schweinehund überredet endlich fertig zu werden :ok:

Auf mich hört der Kerl ja so selten.

 

vor 1 Stunde schrieb a.c.f:

Oh, Ratling Scharfschützen. Da freu ich mich mal drauf :)

Ja die hab ich letztes Jahr in der Bucht geschossen, ich mag die knubbeligen alten Modelle. Die neuen sind zwar auch gut gemacht, bringen aber für mich irgendwie die Stimmung nicht rüber.

 

Gruß Tepok 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

freie Tage heißt ein wenig Malen sobald die Kinder im Bett sind.

Der Veteranentrupp braucht nur noch die Kantenakzente beim Schwarz sowie das abschließende Wash.

Die restlichen Infanteriemodelle haben die Bases fertig, sowie die Grundfarbe drauf. Ich denke Morgen geht es noch weiter.

320201922118.thumb.jpg.2366592c4c8b0a1df38e1f8ce3033ff1.jpg

 

Gestern Abend hatten wir endlich wieder mal einen Termin gefunden für unsere Shadowrun Pen&Paper Runde. Und da wir uns vor einiger Zeit Minis unserer Charaktere besorgt hatten war mal Zeit für die Bemalung. Also haben mein Bruder (hat vor 5 Jahren das letzte mal eine Mini bemalt), ein Kollege (hat noch nie gemalt) und meiner einer es angegangen. Der vierte unserer Rund hatte noch nen Kater vom Abend davor und konnte nicht :bier:

 

32020192213.thumb.jpg.f4bb5b988c4988d570722f4ff626367e.jpg

 

Ratet mal wer welche Figur bemalt hat :naughty:

(das Foto ist durch mangelhafte Beleuchtung nicht so klasse)

 

Gruß Tepok 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

mal eben schnell ein Endspurt Update.

Der Kommandotrupp, die Leutnants und der Kommissar sind so gut wie fertig, noch das Wash drüber und die Baseränder.

Mit den Halblingen fange ich gerade an, die müssen heute fertig werden, sonst sehe ich Schwarz für das Projekt.

Heute muss ich außerdem zumindest noch den Manticore Panzer grundieren, der Montag ist nämlich schon zum Großteil verplant und Dienstag ist komplett voll (Abends müsste aber noch was reinpassen, Mittwoch ist ja frei)

 

3282019102433.thumb.jpg.f3ba70a86c3578fc1c5fd14dc4290ed6.jpg

 

Alles in allem wird es ziemlich knapp denke ich.

 

Gruß Tepok 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tepok - Astra Militarum: Und nochmal Rache für Cadia [WH40k] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.