Jump to content
TabletopWelt

Tepok - Astra Militarum: Rache für Cadia!


Garthor

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

das gesetzte Tagesziel hab ich erreicht, obwohl die drei Weibchen in diesem Haushalt alles versucht haben das zu verhindern ;)

Erstmal der fertige Kommandotrupp und der Kommissar:

3282019201044.thumb.jpg.dc8a3f2a8acc730c2f551c953aa0cf41.jpg

 

Dann die beiden Leutnants:

328201920110.thumb.jpg.40e2969415802fb8d93a19fefd6c32a8.jpg

 

Und zu guter Letzt, die eben schnell hingepfuschten Ratlings:

3282019201018.thumb.jpg.859176ed5466f8595cbafb1e844efa15.jpg

 

Der Manticore ist auch Grundiert, mal sehen wieviel ich da Morgen schaffe. Der wird ja etwas weniger frickelig als die anderen Fahrzeuge, als Artillerieeinheit braucht der ja kein Tarnmuster (das hatte ich allerdings schon ganz zu Anfang der Armee so festgelegt, bloß nie den Basilisken bemalt). Die Tarnstreifen waren ja immer das Element welches am meisten Zeit gefressen hat. So hab ich noch Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss dieses Jahr.

Jetzt muss ich aber erstmal nach Hamburg, Schwiegermutter vom Bahnhof abholen, die verläuft sich sonst :D

 

Gruß Tepok 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaffste Jung. Jetzt auf den letzten Metern wird nicht geschwächelt. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig (Block 4)

 

330201923556.thumb.jpg.e11d489d31b8a0add066f0b2c1fda968.jpg

 

+ Troops [5 PL, 80pts] +

 

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 80pts]

2x Scion [20pts]: Hot-Shot Lasgun [1pt]

Scion w/ Special Weapon [14pts]: Grenade Launcher [5pts]

Scion w/ Special Weapon [16pts]: Flamer [7pts]

Scion w/ Vox-caster [16pts]: Hot-Shot Lasgun [1], Hot-Shot Laspistol [1], Vox-caster [5pts]

Tempestor [14pts]: Hot-shot Laspistol [1], Power sword [4pts]

 

+ Elites [16 PL, 336pts] +

 

Command Squad [2 PL, 51pts]

Veteran w/ Special Weapon [18pts]: Meltagun [12pts]

Veteran w/ Special Weapon [11pts]: Grenade Launcher [5pts]

Veteran w/ Special Weapon [11pts]: Grenade Launcher [5pts]

Veteran w/ Vox-caster [11pts]: Lasgun, Vox-caster [5pts]

 

Commissar [2 PL, 20pts]: Boltgun [1pts], Power sword [4pts]

 

Platoon Commander [2 PL, 21pts]: Boltgun [1pts], Chainsword

 

Platoon Commander [2 PL, 29pts]: Bolt pistol [1pts], Power fist [8pts]

 

Ratlings [3 PL, 90pts]

10x Ratling [90pts]: 10x Sniper Rifle [20pts]

 

Veterans [5 PL, 125pts]

Veteran Sergeant [15pts]: Plasma pistol [5pts], Power sword [4pts]

5x Veteran w/ Lasgun [30pts]

Veteran w/ Special Weapon [23pts]: Meltagun [17pts]

Veteran w/ Special Weapon [23pts]: Meltagun [17pts]

Veteran w/ Special Weapon [23pts]: Meltagun [17pts]

Veteran w/ Vox-caster [11pts]: Lasgun, Vox-caster [5pts]

 

+ Heavy Support [8 PL, 153pts] +

 

Manticore [8 PL, 153pts]: Augur array [10pts], Heavy Bolter [8pts]

 

Total: [29 PL, 569pts] ++

 

(Punktwerte nach Codex, Index, Chapter Approved 2017 und BigFAQ1, Stand vor Beginn des Projekts)

 

Gruß Tepok

bearbeitet von Tepok
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

vielen Dank für eure Glückwünsche :banana:

Ohne eure Kommentare, Likes und verbalen Ar$€#tritte wäre ich bestimmt nicht so weit kommen. Auch dafür vielen Dank, ihr seid Klasse!

Besonders freue ich mich über die Nominierung von @Chaoself zum besten Projekt, damit hätte ich nie gerechnet.:god:

 

Hier nochmal alle hier bemalten Modelle zusammen:

412019124414.thumb.jpg.be01c13473c6f0c1c062bc9efdcf561b.jpg

 

Sind irgendwie doch weniger als ich dachte. Und einmal eine Aufstellung der Punkteanteile:

HQ: 91 Punkte (4,21%)

Standard: 289 Punkte (13,37%)

Elite: 815 Punkte (37,71%)

Sturm: 0 Punkte (0%)

Unterstützung: 207 Punkte (9,58%)

Transporter: 235 Punkte (10,87%)

Lord of War: 524 Punkte (24,25%)

Gesammtpunkte: 2161 Punkte

 

Die Elite ist unverhältnismäßig stark vertreten, aber das sieht man im Codex ja auch, viele Einträge die nach Minis schreien. Und da ich alles abdecken möchte, hab ich da natürlich viel.

 

Und ein "nachher" von allem was ich für die Imps habe, irgendwie kein großer Unterschied zu vorher erkennbar:

412019121336.thumb.jpg.aa65060dfc49fb046e5ebffc91a98638.jpg

 

Und Vorher:

20181005_172450_resized.thumb.jpg.13596f8d35dbc34519aa815f244793a2.jpg

 

 Naja, ein bischen hat sich ja doch getan :D

 

Ich werde diese Geschichte hier wohl zu den Sci-fi Projekten verschieben lassen, mal sehen ob ich ohne Druck weitermachen kann :ok: Eventuell schaut der Eine oder Andere von Euch ja mal rein.Die Auswürfelliste werde ich natürlich weiter benutzen, das Ziel ist ja eine komplett bemalte Armee.

 

Gruß Tepok 

 

bearbeitet von Tepok
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ordentlich was geschafft und noch viel mehr in der Pipeline! :ok:

 

vor 19 Minuten schrieb Tepok:

Eventuell schaut der Eine oder Andere von Euch ja mal rein.

 

Na, aber sicher doch. :)

 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dabei. :)

 

Vielleicht können wir im Imperiale Armee Unterboard mal eine Malchallange machen um Leben rein zu bekommen? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2019 um 17:06 schrieb Chaoself:

Vielleicht können wir im Imperiale Armee Unterboard mal eine Malchallange machen um Leben rein zu bekommen? :)

Mitmachen würd ich da wohl, hab da ja noch alles mögliche was Farbe braucht :ok:

 

Und nach einem sehr sehr anstrengenden Konfirmations-/Familienbesuchswochenende habe ich dann heute mal das nächste ausgewürfelt:

19.Einheit.gif.eab720cf744e8d149dc0ecbb04ad1a3b.gif

 

Es werden also die Bullgryns (die Eliteeinheiten werden immer mehr). Und da ich mir nach dem erstellen der Liste noch 3 Ogryns gebaut habe, kommen die gleich mit unter den Pinsel. Heute Abend bekommen die 6 die Grundierung, und dann muss ich erstmal meinen Basteltisch wieder aufbauen (wir brauchten den Platz im Wohnzimmer für die Schwiegermutter :naughty:)

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

kurz vor der Serverwartung hier mal der Plan für das Wochenende. Basteltisch ist aufgebaut, und die O- bzw. Bullgryn sind grundiert. Da mich allerdings immer nervt das ich bei den Bases immer so lange Trockenzeiten habe, sind heute beinahe alle (6 Waffenteams fehlen, Tisch zu klein) restlichen Infanteristen rausgekrochen und haben zuerst kleine Steine auf das Base bekommen. Dann kann ich Morgen überall die Baseschlorze verteilen. Dann muss ich auch nicht mehr bei jeder Einheit das ganze Material immer rausholen und wieder wegpacken.

 

4102019221127.thumb.jpg.383e9681b68c82bcde1b67c69efd2beb.jpg

 

Bis nach dem Wochenende,

 

Gruß Tepok 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

irgendwie kommt immer alles anders als man denkt :notok:

Habe die Tage immer mal wieder ein paar Bases fertig stellen können, aber es zieht sich, im Besonderen die Waffenteams sind umständlich. Da möchte ich die Minis getrennt bemalen, d.h. erst mit Pattafix provisorisch auf das Base kleben, dann das Zeug raufklatschen und abschließend die Mini runterprokeln (solange das Zeug noch nicht fest ist)

Aber bald bin ich durch, nur noch die 9 Waffenteams, dann fange ich mit den Ogryns an, versprochen :ok:

 

424201993558.thumb.jpg.ed2cf3abce21293d5b6d274bc8aafb83.jpg

 

Gruß Tepok 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

da ich mir vorgenommen  habe, mir zum Ende jedes Monats aufzuzeigen was ich so geschafft habe, hier mal die Ausbeute des Mai:

 

Fertige Modelle:  0

Punkte: 0

 

Das war wohl nix :notok:

Ich habe zwar viele Bases fertig, aber sonst überhaupt keine Lust gehabt.

Über das lange Wochenende sind wir zu meiner Schwiegermutter gefahren, und als mir ihre Familie mal wieder tierisch auf den Zeiger ging (mehr als 3 Tage geht es nicht) bin ich mal eine Runde abgehauen mit folgendem Ergebnis:

522019192916.thumb.jpg.acc3951e479fa45987a8106e3f6f79f0.jpg

 

Die zweite Hälfte des Rough Rider Trupps und eine Box Ogryns, sodass ich jeweils einen 4. für jeden Trupp habe (4 passen so schön in die Chimäre) und dazu einen Bodyguard bauen kann. Und bei meinen üblichen Gegnern kann ich auch mal 9 Stück von einer Sorte aufstellen, die sehen das nicht so eng :ok:

 

Schauen wir mal ob ich diesen Monat erfolgreicher bin.

 

Gruß Tepok 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

da ich ja wieder Material zum Basteln gekauft habe, und ich, wie manchem bekannt sein dürfte, lieber Minis zusammen klöppel als sie zu bemalen, hat hier nichts Farbe abbekommen. :ok:

 

Zuerst hab ich dann den Ogryn, den Bullgryn und den Bodyguard gebaut ( ich dachte da hätte ich auch ein Foto von...).

Anschließend machte ich mich an die Biker, und dachte mir, ich dokumentiere mein Vorgehen mal für euch und vor allem für mich. So ich denn auf die Idee kommen sollte einen 2. Trupp zu brauchen.

 

inCollage_20190610_131242369.thumb.jpg.e6f741a813881d1219b7a432de227006.jpg

1. Alles von Gußgraten säubern.

2. Speere von den Armen befreien

 

inCollage_20190610_131405946.thumb.jpg.46db6c39dbf4636dc5304cb1c0f63e1a.jpg

3. Kontaktstelle von den Beinen wegschnippeln, sodass der Cadianerkörper drauf passt.

4. Beim Arm am Lenker den kleinen Schulterpanzer wegschneiden (rechts ist der schon weg)

 

inCollage_20190610_131438656.thumb.jpg.1a83be74f8635a36fa6f58676b0f40e0.jpg

5. Am Gepäckträger eine Kerbe schneiden, welche die Speerhalterung aufnehmen soll.

6. Von der Speerhand den Schulterpanzer und die Waffe entfernen

 

inCollage_20190610_131507703.thumb.jpg.b3ac182c5e180454f1e19ff1976a04cd.jpg

7. Durch die Waffenhand vorsichtig ein Loch bohren, vorzugsweise etwas kleiner als den Speerschaft.

8. Reste der Waffe nach dem Bohren wegschneiden (zwischen Daumen und Finger einen kleinen Schnitt machen)

9. Speer vorsichtig reindrücken und festkleben.

 

inCollage_20190610_131613398.thumb.jpg.1177953c91c3836cda014ca748eb132b.jpg

10. Zwei Arme mit Schulterpanzer nehmen, und alles was nicht Panzer ist vorsichtig entfernen (das aufwändigste überhaupt bei den Dingern)

 

inCollage_20190610_131635075.thumb.jpg.5587fe0c68eae1e2acdb701ce07f41ec.jpg

11. Das Bike wie in der Anleitung zusammen bauen, bis das erste Teil kommt welches nicht zum Bausatz gehört.

12. Körper aufkleben, vorher anpassen und im Zweifel noch was wegschneiden, eher zu viel, gibt ja Green Stuff.

 

Das war es erstmal bis hier her, den Rest gibt's heute Abend.

 

Gruß Tepok 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

weiter geht es mit den Bikern.

 

inCollage_20190611_101624919.thumb.jpg.f4c35354e5cc128cdf585cc90270026f.jpg

13. Speerhalterung anbringen.

14. Zweiten Arm, Kopf und Schulterpanzer aufkleben.

 

Es fehlt noch das Füllen der Lücken mit Green Stuff, das möchte ich aber erst machen wenn der Kunststoffkleber durchgehärtet ist, nicht das da irgendetwas miteinander reagiert.

 

Gruß Tepok 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mumpen:

Woher stammen die Speere für die Bikes (Rough Rider)?

 

Die habe ich bei Victoria Miniatures bestellt:

https://victoriaminiatures.com/collections/female-arms/products/rough-rider-arms-x5

Wobei ich ja wirklich nur die Speere gebraucht habe, ich habe ja sogar den Arm weggeschnitten. Selber bauen aus irgendwelchen Fantasyspeeren hätte wahrscheinlich auch gereicht.

 

Gruß Tepok 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tepok:

Moin moin,

 

obwohl ich im Moment sehr viel zu tun habe, konnte ich gestern und heute Morgen etwas weiterpinseln.

 

Die Ogryns haben die Bases fertig, und zum Teil die Grundfarbe drauf.

 

5182019113452.thumb.jpg.2b97c233f045ab82c187e2e0f8457618.jpg

 

Gruß Tepok 

 

 

Können die was im Spiel? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tepok - Astra Militarum: Und nochmal Rache für Cadia [WH40k] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.