Jump to content
TabletopWelt

Tepok - Astra Militarum: Rache für Cadia!


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Nadas geht doch voran.

Jup. Habe die Hoffnung das das noch was wird. Eine Woche ist ja noch :ok:

 

Passend zum Thema:

Charaktermodelle sind fertig:

1162018233332.thumb.jpg.9e36a9b30b8516bb6cf211425d74fcc6.jpg

 

Damit sind wir bei sage und schreibe 310/500 Punkten :D

Der Trupp im Hintergrund hat zum größten Teil Metallfarbe bekommen, und nähert sich der Vollendung. Sollte am WE klappen.

 

Und damit es nicht langweilig wird (und damit ich schon mal Grundieren und die Bases gestalten kann) hier die nächste Auswahl:

5.Einheit.gif.8ddee5a32095b8921a99c0c3f7cedaa5.gif

 

Jackpot! Ein Gardistentrupp, passend zum Taurox. Bringt 145 Punkte, und würde mich mit dem Standardtrupp zusammen auf über 500 Punkte bringen. Na das lässt sich doch schaffen oder? Muss ich nur mal meine alten rauskramen und schauen wie kompliziert ich die angegangen war damals. Was es nicht leichter macht, die alten sind die aus Metall, der Truppe jetzt ist ein neuer aus Plastik und die haben ja sowieso eine ganz andere Optik. Na mal sehen.

 

Gruß Tepok

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier einmal meine Arbeitsschritte am Arioffizier dokumentiert @Hannibal:

 

1172018141738.thumb.jpg.be5496846894da1eb38ecdd6e697809e.jpg

 

0. (Kein Foto) Schwarze Sprühgrundierung

1. Schwarz ausbessern

2. Basetextur erstellen 

3. Grundfarbe Uniform auftragen

4. Grundfarbe Haare

 

1172018141749.thumb.jpg.639b2dcc3d7bd4caac5fa935508191f2.jpg

 

5. Haut malen (gleich im Anschluss Hautfarbe etwas aufhellen und leichte Akzente setzen)

6. Base bemalen

7. Base Bürsten

8. Haare bemalen

 

1182018101525.thumb.jpg.3f4cdf33b4d021a6729a1ada94d9550c.jpg

 

9. Schwarze Rüstungsteile ausbessern (ich saue bei der Uniform und beim bürsten des Bases ziemlich rum)

10. Metall bemalen

11. Kupfer/Messing Verzierungen bemalen

12. Kantenakzente bei der Schwarzen Rüstung setzen

 

1182018101428.thumb.jpg.55d9666e5a999a1a2bcaa1f4bb67b02b.jpg

 

13. Aquilars Weiß bemalen (bei diesem Modell nicht notwendig, aber sonst sind's 3-4 pro Modell)

14. Alles (bis auf das Base) mit Umber Wash/Agrax Earthshade vollschlorzen

15. Baserand bemalen (lasse ich vorher weg zum festhalten beim bemalen)

16. Ein wenig Unkraut draufkleben

 

Fertig :cool:

 

Nix besonderes aber für mich passts. 

 

Gruß Tepok 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

Tolles Step by Step, ich glaube das probiere ich so auch mal :)

Danke :cool:

 

Da ich hoffendlich Morgen zum Malen kommen werde habe ich heute noch die Gardisten grundiert, und auch schon das Basezeugs aufgebracht, dann ist das Morgen Mittag getrocknet, sodass ich das dann schon bemalen kann. Der Trupp im Hintergrund nähert sich auch der Vollendung, nur noch Kantenakzente und Tuschen. Hoffendlich zuerst Morgen. Es sei denn mir geht es zu schlecht nach der Feuerwehr Weihnachtsfeier gleich :naughty:

 

1182018175337.thumb.jpg.fcbae204c3c9cb90b80dc9e727d25b95.jpg

 

Gruß Tepok 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grade auch total im Gardistenmodus. Die machen mir grade mega Spaß. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Step by Step" find ich auch echt super so. Sehr übersichtlich und nachvollziehbar. :ok:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Anleitung!

Ich bin ja auch ein schnell-und-schmutzig-maler, daher möchte ich dir noch Schritt 17 und 18 nahelegen.

 

einfarbiges washen ist bei den minis und der farbwahl völlig legitim, vor allem bei der käsigen Hautfarbe macht sich brauner wash sehr gut und spart lästiges Schichten.

die uniform würde aber stark von schlichten, harten Akzenten profitieren, also einfach Grundfarbe oder n tick heller nochmal auf die erhabensten stellen zeichnen.

 

und ein tip, um die Gesichter ohne viel Aufwand 'fertig' aussehen zu lassen: einfach unverdünnt aber vorsichtig schwarzes wash/shade/ink zwischen die Augenlider. Auch ohne pupille bei der Größe der minis ein gutes i-pünktchen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jay:

Schöne Anleitung!

 

vor 18 Stunden schrieb Kjelthor:

Das "Step by Step" find ich auch echt super so. Sehr übersichtlich und nachvollziehbar. :ok:

Danke :blush:

 

vor 3 Stunden schrieb Jay:

die uniform würde aber stark von schlichten, harten Akzenten profitieren, also einfach Grundfarbe oder n tick heller nochmal auf die erhabensten stellen zeichnen.

Das stimmt, da hast du natürlich recht :ok: ich denke ich werde am Ende zumindest die Charaktere noch überarbeiten, aber erstmal sind die kleinen so spielbereit.

 

vor 3 Stunden schrieb Jay:

und ein tip, um die Gesichter ohne viel Aufwand 'fertig' aussehen zu lassen: einfach unverdünnt aber vorsichtig schwarzes wash/shade/ink zwischen die Augenlider. Auch ohne pupille bei der Größe der minis ein gutes i-pünktchen

Aber DAS werde ich gleich mal umsetzen :D, würdest du das vor oder nach dem Umber Wash machen?

 

Gruß Tepok 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, trotz etwas Kopfschmerzen (der letzte Captain/Cola war wohl schlecht :cool:) habe ich ein wenig weiter machen können.

 

1192018163053.thumb.jpg.48dbf4e2c80ca2d08c4fd5d29e51ad84.jpg

 

Der Inf. Trupp ist fertig, bringt 64 Punkte, damit bin ich bei 374/500 :ok:

Im Hintergrund haben die Gardisten schon braune Bases bekommen, dahinter meine alten Gardisten, die seit 5 Jahre  auf ihre Basefarbe warten :notok: die habe ich jetzt auch gleich mitgemacht wo ich die gerade draussen habe.

Und rechts auf meiner Nasspalette trocknen 6 Waffenteams, die habe ich endlich auf "originale" Bases umgebaut die ich mir letztens mal bestellt habe bei GW. Die Teams standen vorher auf MDF Bases und das hat mir nicht gefallen. Waren zum Glück noch nicht bemalt.

 

Dann gab es noch einen wichtigen Einsatz für Papa. Meine Lütte und ich mussten dafür sorgen das alle Gäste zu Rosalies Überraschungsparty rechtzeitig da sind :ok:

1192018163031.thumb.jpg.4971cadfd0e2bdc4fd9c6cb875f13e09.jpg

1192018163018.thumb.jpg.858b63d0b911d24d7838b68817a9e9a2.jpg

 

Von drei Runden haben wir es immerhin 2 mal geschafft, wobei die Lütte echt erschüttert war als wir "versagt" haben.

 

Gruß Tepok

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tepok:

Aber DAS werde ich gleich mal umsetzen :D, würdest du das vor oder nach dem Umber Wash machen?

danach. die alten inks/washes find ich dafür besser als den shade bei gw. bei anderen herstellern würde ich gucken, dass die auch etwas kraft haben.

5c0d57eced777_2018-12-0918_58_17.thumb.jpg.e67a047247f06a0a505f37c047aece13.jpg

hier mal ein Beispiel. den hellen wash kann man auch für den 3-tage-bart nutzen

bearbeitet von Jay
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

vielen Dank Jay für die Tipps, die lasse ich nach und nach einfliessen :ok:

(Und wo ich deine Mini gerade so sehe, die Truppmarkierungen hab ich bis jetzt ja ganz vergessen :frown:)

 

Eben habe ich mal testweise den Tempestor des Trupps bemalt. Ich finde er passt sogar einigermaßen zu den alten Gardisten, zwar etwas dunkler durch das Wash, aber das ist ja klar.

 

11112018172247.thumb.jpg.7b257df6027c4874d4fc16e263cd3177.jpg

 

Mal sehen ob ich noch weiterkomme heute, aber ich glaube heute geht es früh zu Bett, ich mag die Frühschicht nicht :notok:

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

 

Blaugrau ist drauf, das wird mal wieder knapp :ok:

11122018232033.thumb.jpg.28925977d12eb2889ab9146a4032a576.jpg

 

Morgen komme ich wahrscheinlich zu nix, dafür hoffendlich am Freitag. Denn Samstag darf ich auch noch Arbeiten :notok:

Ich denke da brauche ich dann auch die eingetütete Motivation von FirstGuardian. Die sollte helfen.

 

Gruß Tepok 

 

bearbeitet von Tepok
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb blackbutcher:

Du schaffst das!

Danke :ok: dafür bin ich hier, für die verbalen Arschtritte :D

 

Heute mal ein Update ohne Foto, kann mich nicht mehr aufraffen die 3 Schritte zum Basteltisch zu machen und die Lampe einzuschalten. Habe das Tarnmuster aufgetragen und angefangen das Schwarz auszubessern. Gibt ja zum Glück keine Haut zu bemalen, der Trupp hat ja geschlossene Helme. 

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

1114201822526.thumb.jpg.bdc257602d1738cdd7abf29868804027.jpg

 

Tarnmuster gemalt, Augenlinsen gelinst und bin dabei das Metall zu metallen :ok:

 

Und jetzt kommt auch noch "der letzte Lude" bei SchleFAZ :naughty: 

Lotto King Karl kann nicht nur nicht singen, schauspielern ist auch nicht so seins.

Da kann man nebenbei schön befreit und hirnausschaltend pinseln.

 

Gruß Tepok 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig (Block 1)

 

11152018221347.thumb.jpg.89335c15101de77a5807ed424ecf593d.jpg

 

+ HQ [2 PL, 38pts] +

Company Commander [2 PL, 38pts]: Laspistol, Power fist [8pts]

+ Troops [8 PL, 209pts] +

Infantry Squad [3 PL, 64pts]
5x Guardsman [20pts]
Guardsman W/ Special Weapon [10pts]: Flamer [7pts]
Guardsman w/ Vox-caster [9pts]: Vox-caster [5pts]
Heavy Weapon Team [16pts]: Heavy bolter [8pts]
Sergeant [8pts]: Laspistol, Power sword [4pts]

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 145pts]
4x Scion [40pts]: Hot-Shot Lasgun [4pts]
Scion w/ Special Weapon [22pts]: Plasma gun [13pts]
Scion w/ Special Weapon [22pts]: Plasma gun [13pts]
Scion w/ Special Weapon [16pts]: Hot-shot Volley Gun [7pts]
Scion w/ Special Weapon [16pts]: Hot-shot Volley Gun [7pts]
Scion w/ Vox-caster [15pts]: Vox-caster [5pts], Hot-Shot Laspistol [1pts]
Tempestor [14pts]: Chainsword, Plasma pistol [5pts]

+ Elites [8 PL, 140pts] +

Command Squad [2 PL, 61pts]
Veteran w/ Heavy Flamer [23pts]: Heavy flamer [17pts]
Veteran w/ Medi-pack [16pts]: Lasgun, Medi-pack [10pts]
Veteran w/ Regimental Standard [11pts]: Laspistol and Chainsword, Regimental Standard [5pts]
Veteran w/ Vox-caster [11pts]: Lasgun, Vox-caster [5pts]

Commissar [2 PL, 24pts]: Plasma pistol [5pts], Power sword [4pts]

Master of Ordnance [2 PL, 30pts]

Officer of the Fleet [2 PL, 25pts]

+ Dedicated Transport [6 PL, 132pts] +

Taurox Prime [6 PL, 132pts]: Taurox Battle Cannon [28pts], Two Autocannons [24pts]

++ Total: [24 PL, 519pts] ++

 

(Punktwerte nach Codex, Chapter Approved und BigFAQ1, Stand vor Beginn des Projekts)

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb blackbutcher:

Gratuliere! Klasse die Masse! :ok:

Danke :D und es war nicht einmal so knapp wie befürchtet. ;)

 

Und neugierig wie ich so bin habe ich mir gleich das nächste erwürfelt, womit ich den zweiten Block beginnen werde:

 

6.Einheit.gif.c07b19eb430aec4392ab67958814f011.gif

 

Geil :ok: besser hätte es nicht kommen können. Ein Baneblade und schwupps ist der Block voll, die Würfelgöttin mag mich wohl. Mal sehen was ich die Woche noch so schaffe, bevor mein Hobbyplatz dem Tannenbaum für ca. 2 Wochen weichen muss.

 

Gruß Tepok 

bearbeitet von Tepok
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Block. Den ersten Block geschafft und schon ist die Würfelgöttin auf deiner Seite. Wobei ich mich frage ob Nuffle eine weibliche Gottheit ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tepok - Astra Militarum: Und nochmal Rache für Cadia [WH40k] (P500)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.