Jump to content
TabletopWelt

DER GRILLBLAG - eine Institution


Empfohlene Beiträge

Gratuliere zu fertigen Block :ok: Ich freu' mich schon, die Jungs live und in Farbe auf dem (P3/P500)-Stammtischzu sehen.

  • Like 1

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JimmyGrill:

ICH HABE FERTIG - BLOCK 1

 

32405897018_9320ff80be_c.jpg

 

BLOCK 1:

4x Chosen Knights (430+125), Favour of Kuulima (Envy) (36), Champion (20), Musician (20), Standard Bearer (20)   ==   651 Punkte

 

 

Wow, 651 Punkte für 4 Modelle. Die müssen ja ordentlich austeilen können bei den Punktkosten. Und bestimmt können sie noch mehr einstecken.

:ok:

 

vor 12 Stunden schrieb JimmyGrill:

45554494154_f6e75d9ff2_c.jpg

 

Ist ein bissl unfair, weil der Chosen Knight schon seine richtige Base hat, das sind ein paar mm extra:

32406322918_4644fe2bbb_c.jpg

 

 

 

Ok, damit hat sich die Frage, ob Chaosritter Köpfe auf die Modelle passen, direkt erledigt. ;)

 

Kommen jetzt noch mehr davon???

 

vor 11 Stunden schrieb Bernsi:

Eieiei... Was für Monster. Das sieht aus wie Vater und Sohn... "so Junge, jetzt zeig mir mal wer dich eben geärgert hat..."

 

:lach:

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Helle:

Ok, damit hat sich die Frage, ob Chaosritter Köpfe auf die Modelle passen, direkt erledigt. ;)

 

Kommen jetzt noch mehr davon???

Das mit den Köpfen müsste schon gehen, ist ein bisschen wie mit den Primaris Marines :lach: 

 

Und einer kommt noch, ja. Dann ist die maximale Einheitengröße von 5 erreicht, damit kann ich dann alles darstellen.

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Abschluss des Blocks. Sind schon mächtig, die Burschen. Ich mag es auch, dass du unterschiedliche Hauttöne bei den Viechern gewählt hast, verbreitet mehr den Eindruck, als hätte jeder Reiter seine Kreatur in der Wildnis für sich gezähmt bzw. das normale Pferdchen eine eigene Verwandlung durchgemacht (kenne da denn 9th Age Hintergrund zu der Einheit nicht).

 

Woher stammt denn der Kopf des Vergleich-Reittiers? 

  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen super aus die Jungs. Sehr schicker Trupp. Die Rüstungen gefallen mir richtig gut. Glückwunsch zum Block. Freue mich schon auf die Nächsten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr eindrucksvoll geworden! Hat man echt kein Bock sich von angreifen zu lassen :ok:

Ich glaube bei der Menge frimmeliger Details der neuesten GW Großfiguren hat man mit 4 davon wohl auch keinen nennenswerten Zeitvorteil vor 10 Figuren älterer Semester. Ich fluche schon jedesmal, wenn ich zum Endgegner "Riemen, Gürtel und so scheiß" an meinen alten Figuren komme. :katze:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2018 um 10:41 schrieb obaobaboss:

Gratuliere zum Abschluss des Blocks. Sind schon mächtig, die Burschen. Ich mag es auch, dass du unterschiedliche Hauttöne bei den Viechern gewählt hast, verbreitet mehr den Eindruck, als hätte jeder Reiter seine Kreatur in der Wildnis für sich gezähmt bzw. das normale Pferdchen eine eigene Verwandlung durchgemacht (kenne da denn 9th Age Hintergrund zu der Einheit nicht).

 

Woher stammt denn der Kopf des Vergleich-Reittiers? 

Das ist im Hintergrund nicht geregelt. Für meinen Armeehintergrund war es in der Tat so gedacht, dass diese Einheit quasi mitsamt ihrer Reittiere von Rittern zu Auserwählten Rittern erhoben wurde. Eine zweite Einheit wird dann dem Thema folgen, dass jeder Auserwählte seinen eigenen Karkadan gejagt und gezähmt unterjocht hat :)

 

Der Kopf ist die Hand eines Gal Vorbak mit den Hörner einer Chaosritter-Standarte :naughty:

 

 

Am 12.12.2018 um 12:20 schrieb ToDD:

Sehr eindrucksvoll geworden! Hat man echt kein Bock sich von angreifen zu lassen :ok:

Ich glaube bei der Menge frimmeliger Details der neuesten GW Großfiguren hat man mit 4 davon wohl auch keinen nennenswerten Zeitvorteil vor 10 Figuren älterer Semester. Ich fluche schon jedesmal, wenn ich zum Endgegner "Riemen, Gürtel und so scheiß" an meinen alten Figuren komme. :katze:

Rein vom Bemalufwand her würde ich sagen ein kompletter Auserwählter Ritter ist so ein Äquivalent für 4-5 normal große Modelle...

 

 

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#GENDER-WAHN  #TOXIC FEMININITY

#MATRIARCHAT

 

Ein weiterer deutlicher Unterschied zwischen dem WDG Buch und früheren GW-Chaoskriegerbüchern ist, dass Frauen einen deutlich größeren Anteil am Hintergrund haben (bis auf Valkia fällt mir da nicht viel ein von früher). Das sieht man schon am Coverbild:

31494251327_cbd61e36d3_z.jpg

Auch in den Geschichten im Buch spielen Frauen eine prägende Rolle, die Hauptfigur ist genau genommen nicht der Erzähler, sonder dessen Frau die zu den Dunklen Göttern überläuft...

 

Nun gut, Frauen in Fantasy sind nicht ganz neu. Das Thema wird aber idR recht reduziert behandelt

#Chainmail Bikini
 

Spoiler

 

31494401927_338cd7edd1_b.jpg

 

 

Oder gleich rundheraus abgelehnt:

45521286575_f90d1b83c2_o.jpg

 

Aber: ich finde, man kann ruhig eine aggressive Hexe sein, so lange man es richtig macht:

32561799668_05033cd042_z.jpg

 

Denn: auch Frauen können ganz schön brutal sein

31494253117_570e8fbd2f_o.gif

 

Ich finde die Idee also eigentlich ganz nice, dass nicht nur männliche Conans von den Dunklen Göttern angeworben werden, sondern dass viel mehr Gruppen dem Lockruf erliegen. Ich habe also recht bald entschieden, ein paar weibliche Modelle einzubauen, und zwar auf eine nicht-dumme nicht-Klischee Art und Weise. Entgegen gekommen ist mir dabei, dass es bei AoS inzwischen einige sehr gute und gut geeignete Modelle gibt.

 

Penthesilea, eine Barbaren-Championesse:

45710761624_155c456d00_z.jpg

 

Und eine Krieger-Championesse, Engrydd Aenirsdottir:

29225302637_8ac8af2436_z.jpg

 

Noch nicht gezeigt habe ich meine Exalted Heroldin, Irisse die Furie:

46433790411_fb6840e51a_z.jpg  45710761704_e7e15b1e35_z.jpg

Die Gute war ursprünglich für Block 2 eingeplant, ist aber jetzt erstmal auf der Reservebank.

 

Statt dessen kommen folgende zwei Ladies dran und sind aktuell auch schon in Arbeit:

31493914597_6ccbda76bd_b.jpg

Anaximandra und Anaximaedhra, ihres Zeichens Schwestern und Hexerinnen.

Dass Anaximaedhra keine Base hat liegt daran, dass sie auf einem Skywheel ins Getümmel reitet ;)

 

 

Ich hoffe niemanden mit so viel Weiblichkeit überfordert zu haben und wünsche allen Lesern des Blags schöne Feiertage... erste WIPs gibt's dann nach Weihnachten.

 

Bis Dahin:

45521609385_09a8302edf_o.gif

 

 

 

bearbeitet von JimmyGrill
  • Like 24

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jetzt echt dafür den Confrodrachen zerlegt?

 

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover finde ich ziemlich gut. Ist es nicht ziemlich egal ob Männlein oder Weiblein?...am Ende erweitert es doch nur die möglichen Modelle. Deine Bauten dazu finde ich gut und ich finde schon die Überschrift dazu echt albern. Nur wegen so ein paar mädels so ein Wind...tststs...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, die Mädels sind dann natürlich alle Champions oder Charaktermodelle. Du Feministenkrieger!!!11!11einseinself

 

Ernsthaft: Gefallen mir gut, am meisten die Schwester-Hexen. Bei AoS wird da vielleicht bei einer Darkoath/Slaves to Darkness auch noch was nachkommen, bei der bereits gezeigten Shadespire-Bande sind ja auch zwei Frauen dabei (wobei dann wieder klassischer als Zauberin und Fernkämpferin).

 

Dechala als Elfenweib gab es noch als Miniatur bei GW, sonst eher nur im Hintergrund mal erwähnt. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :ok: Deine exalted Heroldin gefällt mir saugut!

Mit der Realm of chaos box kommen bald auch neue Slaanesh fiends - die sehen auch klasse aus. Bin ich gespannt, was da noch folgt.

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to DER GRILLBLAG - eine Institution
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.