Jump to content
TabletopWelt
Garthor

SvenRa - Space Wolves + Astra Militarum: "Die Wölfe marschieren und der Kulgelfang rennt vor" [WH40k] (P500)

Recommended Posts

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2018/2019, SvenRa.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2018 - 15.12.2018 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2018 - 31.01.2019 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2019 - 16.03.2019 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2019 - 30.04.2019 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 1

 

+ Troops +

Blood Claws [4 PL, 69pts]
. 4x Blood Claw
. Blood Claw Pack Leader: Power sword

Grey Hunters [4 PL, 70pts]: 4x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader: Power axe
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

Grey Hunters [4 PL, 65pts]: Chainsword, Grey Hunter Pack Leader, 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

Grey Hunters [6 PL, 118pts]: Wolf Standard
. Grey Hunter Pack Leader
. 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt Pistol, Plasma gun
. Wolf Guard Pack Leader: Wolf Claw (Pair)

20181104_201815.thumb.jpg.51b670a585d5606799cfdfef35ab96de.jpg

Erster Zwischenstand

bearbeitet von SvenRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So neues Jahr neuer Versuch.

Dieses Jahr mit Space Wolves. Ich beginne mit 21 Standart Modellen und hoffe gleich heute Abend die ersten Fortschritte zeigen zu können. 

Über Tag binden mich die Väterlichen Pflichten aber heute abend weder ich versuchen das Grau der Rüstung aufzutragen. 

Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren sind die Modelle diesmal alle gebaut.

 

Allen anderen gutes gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

leider starte ich heute erst mit meier Dokumentation des Scheiterns aber mein geplanter pünktlicher Start hatte sich trotz diesjäriger guter Vorbereitung verzögert.

Dieses Jahr wieder einmal der Versuch ein P500 erfolgreich abzuschließen.

Was ist dieses Jahr anders als in all den anderen Jahren?

Die vorbereitung: entgegen der anderen Jahre habe ich mir diesmal Gedanken vor dem P500 gemacht und bereicht alles gebastelt und vorbereitet um mit ein bischen Auswahl 2500 Punkte vorbereitet zu haben.

20181009_212856.thumb.jpg.8edbc02fa7a7d14c7b39c31b3fea7f72.jpg

So was ist hier zu sehen, neben ein paar Charakter Modellen.

2 Bots

12 Springer

18 Devas

9 Terminatoren

und ut 21 Standarts

 

Ich werde mit den kleinsten Punkteliferanten anfangen und habe mir einen Notfallplan zurecht gelegt.

Dieser beinhaltet, dass ich in den letzten 2 Wochen vor ende eines Blockes auf Punkteliferanten (Charaktermodelle und Fahrzeuge) umschwenke falls der erfolgreiche Abschluss in gefahr ist. Ich habe noch Landraider und Vindicator die auch irgend wann mal fertig werden sollen.

Laut Titel habe ich mir auch einen Unterstützungsblock in Form von Astra Militarum offen gelassen. Da ich vorhabe zukünftig meine Armeen in ähnlichen Base Schematas zu verbinden, die zu meinem bemalten Gelände passen lag das nahe. Aber ehrlich gesagt habe ich mehr als genug unbemalte Space Wolves.

Aber mal schauen wo mich alles hinführt.

 

Und zusätzlich habe ich noch geplant meine bereits existierenden Space Wolves umzubasen, da mir deren Basegestaltung nicht mehr gefällt und die Standarts auf kleinen Bases stehen und nicht auf den 32 mm Bases. In diesem Rahmen werde ich auch versuchen, die Plasma Effekte von komich Grünweiß auf Frostblau umzuarbeiten. Das wird nicht leicht würde aber gerade so Sachen wie Frostklinge besser wirken lassen.

 

Gestern habeich dann endlich angefangen.

21 Grey Hunter und Blood Claws.

Rüstungsgrundfarbe drau und mit der Airbrush ein paar Lichtreflexe. Sowie die Gesichter gebrusht.

jetzt heißt es erst mal Blacklining der Rüstung und ein bischen Battle Damage.

Bei so ner Massenproduktion bin ich mir immer unsicher ob ich nicht immer einen Schritt bei allem druchziehe oder ob ich quasi immer so 3 bis 4 Teile fertig stelle.

20181104_201815.thumb.jpg.51b670a585d5606799cfdfef35ab96de.jpg

 

Plan ist es euch auf dem laufenden zu halten. Ich hoffe das mir das regelmäßig gelingt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Roughneck:

Komm schon

Nicht so negativ bereits am Start des Projekts

Du packst das und darfst dich anschl. meiner Herausforderung gewiss sein.

:action:

Na ja ich war bisher nicht einmal erfolgreich trotz 3 Teilnahmen und ich habe mir wirklich hohe Ziele gesetzt mindestens 65 Infanteristen in der kurzen Zeit.

Wird haarig. Ich würde ja gerne beim Sauerländer Wintersturm gegen dich spielen, aber ihr dürft ja alle nicht.

 

@Helle, @Wrongchip, @Roughneck, @Ralle79, @Mad-Monkey,  @ wie sie auch immer von Sauerländer Würfelsturm alle heißen

Überzeugt mal eure Orga von 2 Tagesturnieren. Das kann man alles noch ändern. So viele Anmeldungen habt ihr ja noch nicht.

DAnn dürft Ihr auch wieder spielen und ich kann noch ein paar mehr Leute Motivieren mitzukommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb SvenRa:

 

@Helle, @Wrongchip, @Roughneck, @Ralle79, @Mad-Monkey,  @ wie sie auch immer von Sauerländer Würfelsturm alle heißen

Überzeugt mal eure Orga von 2 Tagesturnieren. Das kann man alles noch ändern. So viele Anmeldungen habt ihr ja noch nicht.

DAnn dürft Ihr auch wieder spielen und ich kann noch ein paar mehr Leute Motivieren mitzukommen.

 

 

 

Ich sage da nichts mehr zu. Nichts. Nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb SvenRa:

... Ich würde ja gerne beim Sauerländer Wintersturm gegen dich spielen, aber ihr dürft ja alle nicht.

...

DAnn dürft Ihr auch wieder spielen und ich kann noch ein paar mehr Leute Motivieren mitzukommen.

 

Wir dürfen auch bei dem 2-Tages-Turnier mitspielen. Wenn dann liegt es an persönlichen Gründen wenn jemand nicht mag. Die Regelung sagt nur das man soviel Tage helfen soll wie man mitspielt. 

 

Ich bin leider trotzdem raus. Ich ziehe an dem Wochenende um :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon mal ein vielversprechender Anfang.
Ich lass mal ein Abo hier...

Eine Frage hätte ich noch: Hast du die Modelle mit der Airbrush oder Sprühdose grundiert?
Will mir demnächst auch eine Airbrush zulegen und bin mir nicht sicher, ob ich auf Airbrush-Grundierung umsteige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb hivemaster:

Ist ja schon mal ein vielversprechender Anfang.
Ich lass mal ein Abo hier...

Eine Frage hätte ich noch: Hast du die Modelle mit der Airbrush oder Sprühdose grundiert?
Will mir demnächst auch eine Airbrush zulegen und bin mir nicht sicher, ob ich auf Airbrush-Grundierung umsteige...

Also die Anschaffung einer Airbrush kann ich nur empfehlen.

 

Die sind Schwarz mit der Dose Grundiert, anschließend letzte Ausbesserungen mit ner Airbrush Grundierung.

Dann ein Dunkles Grau in 45 Grad über alles aufgetragen (erste Schatten sichtbar).

Dann mit Space Wolves Grey auf den gräßeren Flächen Helle stellen aufgetragen (nach Möglichkeit immer obere oder untere Rand einer Fläche aufgehellt)

Und dann bist du auf den oben zu sehenden Stand.

 

Bei den oben zu sehenden Modellen ist dass dann eine Areit von gut 2 Stunden.

 

bearbeitet von SvenRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb SvenRa:

Na ja ich war bisher nicht einmal erfolgreich trotz 3 Teilnahmen und ich habe mir wirklich hohe Ziele gesetzt mindestens 65 Infanteristen in der kurzen Zeit.

Wird haarig. Ich würde ja gerne beim Sauerländer Wintersturm gegen dich spielen, aber ihr dürft ja alle nicht.

 

@Helle, @Wrongchip, @Roughneck, @Ralle79, @Mad-Monkey,  @ wie sie auch immer von Sauerländer Würfelsturm alle heißen

Überzeugt mal eure Orga von 2 Tagesturnieren. Das kann man alles noch ändern. So viele Anmeldungen habt ihr ja noch nicht.

DAnn dürft Ihr auch wieder spielen und ich kann noch ein paar mehr Leute Motivieren mitzukommen.

 

 

Auch ich enthalte mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bin auf einem guten Weg.  Bin noch konsequent dabei einen Arbeitsschritt bei allen durchzuführen. Rüstung grau ist fertig mit blacklining und Battledamage. Heute habe ich noch das Gold aufgetragen und gewasht. Wenn ich die Disziplin und Tempo halte bin ich guter Dinge20181107_231900.thumb.jpg.22977efbbbdbaaa11c3d26b05274a632.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bei dem großen Durcheinander leider nicht dein Farbschema vorstellen aber weiß bei dir das es nur gut werden kann. Mach also so weiter. Du schaffst das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Jay:

ist kulgelfang ein wortwitz, den ich nicht verstehe oder ein vertippen?

Ich hatte überlegt einen Block Astra Militarum hinzuzufügen, die wären für mich der Kugelfang der vorausläuft :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Mad-Monkey:

Kann mir bei dem großen Durcheinander leider nicht dein Farbschema vorstellen aber weiß bei dir das es nur gut werden kann. Mach also so weiter. Du schaffst das!

 

Hier sind eindrück wo der Weg hingeht

Den hab ich vor Jahren gemacht und gibt das Farschema vor20181108_221951.thumb.jpg.78dc7f1c1bedb22f3d532ff5506ab0fd.jpg20181108_221953.thumb.jpg.0862db2d96df04d4a5e19c815bbd0f60.jpg20181108_221958.thumb.jpg.05d560a4648cab7d5f658ce7377e78b7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.