Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

Marktplatz   18.02.2019

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
Garthor

SvenRa - Space Wolves + Astra Militarum: "Die Wölfe marschieren und der Kulgelfang rennt vor" [WH40k] (P500)

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Roughneck:

"linschen und rumnerden"

Macht ihr das bitte bei den Mittelerdeleuten?

Da könnt ihr dann auch mit raten auf welcher Seite in welchem Buch welches Zitat steht. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20181211_205813(0).thumb.jpg.67ddb19fb407307d166792bf4868984f.jpgSo der nächste Block ist begonnen.

9 Termis 3 Charakter und 5 Scouts das grau der Rüstung aufgetragen.

Nächster Schritt ist Battledamage und dann Blacklining.

Wird aber vor nächster Woche nichts :-(

bearbeitet von SvenRa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Helle:

Das Grau is so weit durch?

ja Battle Damage und Blacklining/Pinwash noch machen und evtl. bei der einen oder anderen Kante ein Akzent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mal wieder einen Zwischenstand.

Der weihnachtsstress ist hinter mir. Gott sei dank. Jetzt will ich schauen das ich die Termis dieses Jahr noch fertig bekomme. 20181223_130217.thumb.jpg.447502699824235331dcc7afc2cae5c1.jpg

Freitag abend habe ich mit meinem teammate für Bonn am 5.1. Getestet. Knapper Sieg aber wir glauben an unser Konzept. Ich mit custodes er mit sisters.

Wir werden noch mindestens ein Spiel vorher machen.

Auch muss ich gucken das ich zwischen den Jahren noch ein Blood Bowl Spiel für meine Dunkelelfen hin bekomme. Noch richtig Hobbystress !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fohes neues Jahr.

So lange nichts geschreiben und auch eigentlich  nicht so viel passiert.

Bemaltechnisch liege ich im Zeitplan, aber irgendwie sieht man wenig Fortschritt.

5c4027935d56c_FotovonSvenRabaschus.thumb.jpg.52e6326b0b71e2833d90fceb4975117a.jpg

gestern hab ich die Decals aufgebracht und muss jetzt immer noch die Edelsteine malen, die Griffbänder der Waffen, die Köpfe und Linsen.

Dann noch mit der Airbrush OSL für Energiewaffen und jede Menge Mattlack, um den Glanz der Decals drauf ist weg zu bekommen.Und die Bases natürlich auch noch gestalten und malen.

Also noch jede Menge zu tun.

Zu Block 2 hab ich mir auch Gedanken gemacht.

Wie im Titel beschrieben sollen es verbündete Astra Militarum werden.

Erstmal ein 32 AM und einen Avenger Strike Fighter. Muss mir noch überlegen wie ich die letzten paar Punkte fülle.

Keine Sorge die erhalten eine verbindende Basegestaltung.

Gespielt wurde seit meinem letzten Post auch.

Ich habe mit einen Clubkollegen und seinen Sorros mit meinen Custodes am Bonner Teamturnier teilgenommen.

Wir haben einen respektablen 19. Platz von 60 Teams erreicht.

Sonst habe ich einige Testspiele mit den Custodes gemacht.

Letzten Freitag habe ich dann erstmalig auf 1750 das Vingilius SM Deatachment ausprobiert. Auf 1750 Punkte nach AB.

War eigentlich ganz brauchbar, aber ich habe gegen eine 150 Modell Soroliste gespielt und war geschockt, dass die durch Buffs und gutes Spielen den Sapace Marines unendlich überlegen sind. Wenn selbst so ne Standart F... plötzlich mit 3 Atacken Stärke 4 um die Ecke kommt und von haus aus einen 6er Retter hat dier sogar auf 4++ hoch gebufft werden kann.

Zum Kotzen. Hab mich ganz gut geschlagen aber nach 5 Stunden für 3 Spielzüge haben wir das Spiel beendet.

Mein gegenüber hatte zwar mehr Punkte, ich hätte aber glaube ich nach hinten raus aufholen könne, dass es vielleicht nur noch ein kleiner Sieg für Ihn geworden wäre.

Jahresrückblick 2018:

Das letzte Jahr war mit 105 bemalten Modellen sehr erfolgreich.

Meinen Vorsatz mehr Modelle zu bemalen als zu kaufen habe ich natürlich nicht eingehalten.

Ich habe mit Blood Bowl angefangen.

Habe in Summe 2 Spiele Pro Monat geschafft.

Leider habe ich knapp 60 Modelle nicht für mich bemalt, sondern die Tau eines Kumpels, aber dieses jahr will ich die Hundert wieder knacken, mit nur eigenen Modellen.

Dürfte auch sehr gut zu schaffen sein, da ich neben den Spacewolves hier im nächsten Block einige Astra Militarum Soldaten habe und zu nächsten P500 vorhabe endlich meine Drukhari Armee anzufangen. Da kommt dann einiges Zusammen.

Habe es endlich mal geschafft einen Airbrush Kurs zu machen und das hat mich auf jeden Fall voran gebracht. Habe mein Farben, Pinselchaos auf Vordermann gebracht und mir ne neue Ornung überlegt. Alle Bitzkisten sortiert und viel gebrauchten Kram, den ich eigentlich entfärben und neu bemalen wollte verkauft.

Ziele für die einzelnen Armeen dieses Jahr:

Space Wolves: Termis, Sprungtruppler, Davastoren fertig malen (Dann schlummern immer noch 2000 Punkte im Schrank)

Astra Militarum: 3 Standart Trupps, Flieger 2 Transporter, Waffenteams und Sentinels fertig bekommen (Also alles, sehr ehrgeizig, aber ich habe ein simples Farbschema gewählt)

Ultramarines: Im Sommer Calgar, Agressors und den Dread bemalen (Hoffe das ich mit diesen wenigen Modellen gegen die Sommerflaute ankomme)

Drukhari: Endlich anfangen, es liegen 2500 Punkte im Schrank und ich will die beim nächsten P500 angreifen. Das heißt ich muss mir ein Farbschema überlegen, Basegestaltung festlegen

Custodes: Habe "nur" noch 8 unbemalte Modelle, vielleicht auch im Sommerprojekt.

Knights: Ja hier liegen noch 4 Armiger und 2 Dicke ungebaute in der Kiste. Wollte die eigentlich über den Jahreswechsel abgearbeitet haben, da ich die unbedingt spielen möchte, aber...

Blood Bowl: Mein Team Dunkelelfen bemalen (16 Modelle), hier spiele ich auch in einer Liga mit und habe 1 Spiel pro Monat.

Außerdem möchte ich spielen. Ich habe einen Tisch zu Hause, will mir vornehmen ofters mal jemanden einzuladen, regelmäßig zu den Clubtreffen zu gehen und einfach viel zu zocken.

Wenn eun neuer Codes SM kommen sollte will ich mich auch meine Ultras einschießen und Besser im Umgangn mit einer Armee werden. Ich habe festegestellt, dass es doch Sinn macht nicht jedes Spiel mit einem neuen Konzept zu spielen.

Es steht dieses Jahr eine private Apo Schlacht an 6000 Punkte je Seite. Haben wir schon seit einem Jahr vor, dieses Jahr soll das auch passieren.

Möchte mit Shadespire anfangen. Mhhh noch ein System so ein Mist eigentlich ne dumme Idee.

Tja viel vor dieses Jahr deshalb erst mal das hier fertig bekommen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten Tage des 2. Blocks sind angebrochen, ich habe am Wochenende die Jungs auf die Bases gesetzt.

Muss jetzt noch die Plasmaeffeckte brushen und Matt Lack drauf knallen. Ich werde also fertig und hoffentlich auch heute Abend schon finale Fotos machen.

Habe mich ab Wochenende schön erklältet aber angefangen den nächsten Block zu basteln.

Es werden also erst einmal 30 Standart Astra militarum Soldaten und 2 Commander, also "nur so gut 180 Punkte.

32 Modell nur 180 Punkte, scheiße was tu ich mir da nur an.

Die Soldaten werden mit seit Jahren hier rumliegenden Frauenköpfen versehen. Scheint ja hier im forum Momentan Trend zu sein :-)

Was dazu kommt weiß ich noch nicht. Wollte eigentlich dazu ein Paar Fahrzeuge machen. Hab noch einen Avenger Strike fighter und 2 Chimären.

Das müsste glaub ich reichen um auf 500 Punkte zu kommen.

Also bis heute Abend mit Fotos!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Roughneck:

Gefallen mir sehr gut 

Mach ich bei nächster Gelegenheit dann platt

Das würd ich gern sehen.

Sehr geiler Block, gratuliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Roughneck:

Gefallen mir sehr gut 

Mach ich bei nächster Gelegenheit dann platt

Tja wollen wir hoffen das der Sommersturm mal stattfindet.

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Das würd ich gern sehen.

Sehr geiler Block, gratuliere.

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

Glückwunsch. Cooler Block. Klasse bemalt.

Vielen Dank für die lobenden Worte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yesses, Schande über mein Haupt, dass ich erst jetzt in dieses P500 reinschaue! was für absul genial bemalte Söhne von Russ hier zu finden sind.:respekt:

Deine Space Wikinger rocken!:bang:

9fc952f057333d795745ecd509f8219c.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Dragon_King:

yesses, Schande über mein Haupt, dass ich erst jetzt in dieses P500 reinschaue! was für absul genial bemalte Söhne von Russ hier zu finden sind.:respekt:

Deine Space Wikinger rocken!:bang:

9fc952f057333d795745ecd509f8219c.jpg

Vielen Dank

vor 30 Minuten schrieb feyangola:

Der Block ist klasse geworden.

Jetzt freue ich mich aber mehr auf das Astra Militarum. Was für Frauenköpfe benutzt du?

Köpfe von Statuesque Miniatures. Habe vor Jahren mal welche bestellt und endlich schaffe ich es die mal zu verbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht schon sehr beeindruckend aus.

Merkwürdige Reihenfolge, aber das muss ja nix heißen.

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Helle:

Merkwürdige Reihenfolge, aber das muss ja nix heißen.

Die orange Panzerung ist mit der Airbrush gemacht, und bevor ich an so teilen das Battledamage mache mach ich immer die Decals drauf, damit die auch Abplatzer bekommen.

Außerdem habe ich mir angwöhnt immer einer Farbe komplett fertig zu malen. Da hat ja jeder seine Eigenarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Mädchen?

Na da bin ich mal gespannt.

Ich mag dein Space-Möter (halb Mensch halb Köter)

An die Mündungen der Sturm-Bolter würd ich nochmal dran gehen. Da sind welche nach außen ausgefranst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So erster Tester bis auf Base und mattlack fertig20190208_171243.thumb.jpg.d7fb724d1ce56956efbc73634ab54a18.jpg20190208_171241.thumb.jpg.0d7ea4e1bb02b4559d52908e754ceefd.jpg20190208_171239.thumb.jpg.c545a290f40026130b351cf9983cb65d.jpg20190208_171236.thumb.jpg.6b99ad3529f3583a49f761a209dd9033.jpg20190208_171234.thumb.jpg.ba677e888a9274bdf4165d3976a8f361.jpg

Sollte ein überschaubarer Aufwand bleiben. Daher das einfache Schema und die wenigen Details.

20190208_171232.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde der Helm sitzt etwas komisch auf dem Kopf.

Aber das ist bei Frauen ja so üblich, wegen der langen Haare. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Helle:

Ich finde der Helm sitzt etwas komisch auf dem Kopf.

Aber das ist bei Frauen ja so üblich, wegen der langen Haare. ;)

Ist eigentlich eher Zufall das das so geworden ist, da ich sehr verhalten beim Wegschneiden am Kopf war. Kann aber aus meinen Jahren als Zugoffizier einer Grundausbildungseinheit und als Ehemann einer ehemaligen Soldatin bestätigen, dass das oft bei den Frauen so bescheuert aussieht, wenn die Ollen noch lange Haare haben.

Haben ja nicht immer gleich einen Akte Jane schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag