Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zaknitsch

Frohe Ostern!   20.04.2019

Wir wünschen euch frohe Ostern!   Wird eigentlich durch das Hobby, die Bemalung der Ostereier besonders kreativ?  
Garthor

SvenRa - Space Wolves + Astra Militarum: "Die Wölfe marschieren und der Kulgelfang rennt vor" [WH40k] (P500)

Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb SvenRa:

Ist eigentlich eher Zufall das das so geworden ist, da ich sehr verhalten beim Wegschneiden am Kopf war. Kann aber aus meinen Jahren als Zugoffizier einer Grundausbildungseinheit und als Ehemann einer ehemaligen Soldatin bestätigen, dass das oft bei den Frauen so bescheuert aussieht, wenn die Ollen noch lange Haare haben.

Haben ja nicht immer gleich einen Akte Jane schnitt.

Tzz - diese jungen Leute

Zu meiner Zeit gabs keine Frauen beim Bund. Nur bei den Sannis und der Kapelle. Hätte aber vielleicht das Duschen interessanter gestaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Roughneck:

Tzz - diese jungen Leute

Zu meiner Zeit gabs keine Frauen beim Bund. Nur bei den Sannis und der Kapelle. Hätte aber vielleicht das Duschen interessanter gestaltet.

In Deutschland ist das leider alles getrennt, im Gegensatz zu manchen Niederländischen Marineeinheite :naughty:.

Und so viel älter als ich kannst du gar nicht sein!!!

Wann warst du denn beim Bund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So auf der Zielgeraden 20190304_224354.thumb.jpg.16379f1871affabf5fb536c2ee546d2a.jpg

Jetzt noch die bases machen und lack drauf. 

Hatte in den letzten Wochen wenig Zeit da wir Brennholz bekommen haben und meine Frau nach dem einen oder anderen kuschel Abend verlangt hat (es gibt schlimmeres) . Jetzt sind die 32 Damen aber fast fertig. Dann noch ein paar Transport Fahrzeuge und der Block wird pünktlich fertig.

So noch ein paar Eindrücke 

15517361078601480704714.thumb.jpg.75b721f62fd5b922e6332fcbfa8b4335.jpg1551736165084-93462981.thumb.jpg.d42680cd4992d42d5a68f3bcdd271768.jpg1551736247922-1195804398.thumb.jpg.4e267c8bf69f6f2b71c8110796750644.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Roughneck:

Wäre denn eine gesunde Mischung Männlein/Weiblein nicht evtl besser?

Ich hab mich bewusst für ne reine Frauen armee entschieden. Soll mal ein Gegengewicht für die sonst reinen Männertruppen sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Lebenszeichen in der finalen Woche des 3. Block20190311_225706.thumb.jpg.e608315f6c79f3fb8c82df202f6dc339.jpg20190311_225714.thumb.jpg.9bb7f401b9dc6fc4b935ffd32eaf6caa.jpg

Hab am Wochenende viele Stunden an der Airbrush gehangen und hab heute bei den ersten beiden Fahrzeugen die Lackabplatzer gemacht.

hab aber noch viel vor mir

20190311_225724.thumb.jpg.df2ac0e91c38d534b749da6c8308d028.jpg

Morgen schaffe ich hoffentlich die Abplatzer dann decals drauf und die anderen Farben. 

Wird ein hartes Stück Arbeit bis Samstag abend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Helle:

Alles auf dem Workshop gelernt?

Jo alles dort gelernt.

Das schöne ist, dass ich dort die Haarspray Technik richtig gelernt habe (einmal Lack über die Unterschicht hilft wunder und die Farbe nass machen bevor man wieder abkratzt hilft ungemein). Darüber hinaus wurde einem ganz einfache Farbverläufe je Fläche nahe gebracht, die einen schönen Effeckt erzielen (ich weiß dass die Farbverläufe Schatten usw. zwar dann nicht realistisch sind aber das ist auch nicht mein Anspruch).

Wie gesagt Leute Pigment Piraten kann man nur empfehlen.

Meine Frau hatte am Wochenende läppsch zugestimmt, dass ich mir für meinen Keller einen kleinen Airbrush Kompressor kaufen darf, da ich bisher immer aufwendig einen Schlauch durch die Haustür in den Keller lege.

Da ich das dann auch sofort umgesetzt habe und der gestern verschickt wurde habe ich demnächst auch die Möglichkeit mich ohne übermäßigen Aufwandt mal ne halbe Stunde an die Airbrush zu setzten. Ich hoffe dass ich dadurch meinen Diesjährigen Output halten kann (immerhin 49 Modelle) bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schick was du hier ablieferst! Glaube ich sollte auch mal über so einen Kurs nachdenken. Mache aktuell nur das rudimentäre mit der Brush und da geht noch so viel.
Wie hast du das mit der Absaugung geregelt? Mir wurde es nun verboten im Keller zu sprühen aufgrund der Farbpigmente die zwangsweise durch die Luft wirbeln. Mag sein das es an meiner mangelnden Technik liegt aber ne Absauganlage ist schon besser. Vor allem da ich keine Fenster oder andere Möglichkeiten zur Lüftung habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Mad-Monkey:

Sehr schick was du hier ablieferst! Glaube ich sollte auch mal über so einen Kurs nachdenken. Mache aktuell nur das rudimentäre mit der Brush und da geht noch so viel.
Wie hast du das mit der Absaugung geregelt? Mir wurde es nun verboten im Keller zu sprühen aufgrund der Farbpigmente die zwangsweise durch die Luft wirbeln. Mag sein das es an meiner mangelnden Technik liegt aber ne Absauganlage ist schon besser. Vor allem da ich keine Fenster oder andere Möglichkeiten zur Lüftung habe...

Ich komme bisher nur 2 mal im Monat zum Airbrushen. Ich sage gar nicht ab, da ich nur Acrylfarben auf Wasserbasis nutz und keine Öl oder Lösungsmittelfarben. Vielleicht bin ich da auch blauäugig aber ich bin da schmerzfrei. hatte mir überlegt mir in zukunft mal so ne Airbrush Box anzuschaffen, aber bisher hatte ich noch keinen Bedarf gesehen. Was ich gemacht habe, ist das ich eine große Kiste auf die seite gelegt habe, damit ich den Tisch hinter meiner Sprühunterlage nicht so vollsaue. aber es hat sich in dem Keller nirgendwo ein farblicher Staubfilm gelegt. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich zu blauäugig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute abend wieder was geschafft. Battle damage ist bei allen Teilen durch. Das schlimmste also geschafft. Mit den metall teilen hab ich auch angefangen. Aber für heute geh ich ins Bett. Wird noch ne spannende Sache bis Samstag abend20190313_225919.thumb.jpg.46a050a6d11c47ae21d3ee55ae3c4ae6.jpg20190313_225925.thumb.jpg.bd415c38fe6f35ac148489013260ac50.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sitze wieder dran. Irgendwie werden das immer mehr Details.  Noch so viel.20190315_214113.thumb.jpg.a7c81401e58c56972a7c9b05bc5611be.jpg

Hoffe heute Nacht noch viel zu schaffen um morgen abend nur noch die letzten Sachen machen zu müssen. Wird ein knappes Ding 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe fertig.

Punktlandung. Es fehlt nur noch der matt lack. Der kommt morgen.

Liste reiche ich gleich nach.

20190316_234530.thumb.jpg.c2c02900e0437e890a3389f84aac7f70.jpg

(Imperium - Astra Militarum) [41 PL, 603pts] ++[/b] + No Force Org Slot + Regimental Doctrine: Regiment: Cadian + HQ + Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Emperor's Blade, Laspistol Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol + Troops + Infantry Squad [3 PL, 40pts]: Emperor's Blade, 9x Guardsman . Sergeant: Laspistol Infantry Squad [3 PL, 40pts]: Emperor's Blade, 9x Guardsman . Sergeant: Laspistol Infantry Squad [3 PL, 40pts]: Emperor's Blade, 9x Guardsman . Sergeant: Laspistol + Dedicated Transport + Chimera [6 PL, 85pts]: Emperor's Blade, Heavy Bolter, Multi-laser, Storm Bolter, Track guards Chimera [6 PL, 75pts]: Emperor's Blade, Heavy Bolter, Multi-laser, Storm Bolter Chimera [6 PL, 75pts]: Emperor's Blade, Heavy Bolter, Multi-laser, Storm Bolter Taurox [4 PL, 72pts]: 2x Autocannon, Emperor's Blade, Storm Bolter Taurox Prime [6 PL, 116pts]: Storm Bolter, Taurox Gatling Cannon, Two Hot-shot Volley Guns ++ Total: [41 PL, 603pts] ++ Created with BattleScribe

bearbeitet von SvenRa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Dragon_King:

Gratuliere! Der Block kann sich sehen lassen!

Volle Frauenpower, richtig? :wub:

Danke.

Ja das soll ne reine Frauentruppe werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag