Jump to content
TabletopWelt
Garthor

Zabongo - Deutsche: Panzer, Soldaten und Zombies [Spezial] (P500)

Recommended Posts

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2018/2019, Zabongo.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2018 - 15.12.2018 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2018 - 31.01.2019 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2019 - 16.03.2019 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2019 - 30.04.2019 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Zusätzlich gelten folgende Sonder-Konditionen für das Projekt:

 

- Die jeweils zur Verfügung stehenden Truppen für Bolt Action und Konflikt 47 finden pro Block eine ähnliche Repräsentation von jeweils mindestens 250 Punkten.
- Beide Gruppierungen müssen gemäß den Richtlinien für Aliiierte durch farbliche Elemente und Basegestaltung mit einander verbunden sein.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Anpassung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heho, 
erstmal danke an die Organisatoren für das ausrichten des P250/P500!
Bei meinen P500 dreht sich alles um WW2 Modelle. In meiner Spielergruppe wird sehr oft Bol Action und Konflikt 47, aber auch BMG und Kings of War.
Seit geraumer Zeit läuft bei uns ne K47 Kampagne und bei mir haben sich einige Modelle angesammelt die nun bunt werden wollen.

Der großteil der Truppe werde ich mit 3 Farbsest anmalen. Die Infanterie wird Feldgrau bepinselt, ob nun dieser Farbton im Late War noch so vorkam hat mich wenig interessiert. 
Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar "Osprey" Bücher als referenz zulegt, den entsprechenden Farbton herausgesucht, gestestet und als gut befunden.
Das gleiche mit den Fahrzeugen/Panzer, einmal Panzergrau und der Tarnanstrich "Hinterhalt" 

Eine richtige Blockeinteilung habe ich nicht vor. Ich male die Modelle runter wie ich Lust darauf habe, Hauptsache pro Block werden 500 Punkte fertig.

 

An den Start gehe ich mit...
Raupenschlepper Ost
dFFbvH.jpg

Panzerhund
3kugxV.jpg

Panzer 3
6MJgZ3.jpg

Panzer 4
YtklmU.jpg

Truppentransporter
Cck891.jpg

Panzer 2 "Luchs"
rVKpdn.jpg

MMG Team
hULne7.jpg

Dazu kommen noch einige Infanteriemodelle mit Panzerfaust, Panzergranaten, erbeuteten PPSH, HQ Modelle, 
ne ganze Tüte voll mit Volkssturm Modellen, Weird War Modelle und alles andere was ich noch auf der Crisis finde.


Also beginnen wir...

bearbeitet von Zabongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der ZMF. 

Zabongos Metallwarenfabrik

 

Die ZMF ist der größte Produzent für Millitärfahrzeuge und Schusswaffen!

 Ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft - wir bauen und beliefern alles und jeden! 

 

Die Firma teilt sich in 4 Abteilungen auf.

Panzerwaffe

Truppentranporter

Kampfläufer 

 

Infanterie


 

 

 

 

 

Panzerwaffe

VSg7mU.jpg

https://www.in-die-zukunft-gedacht.de/de/page/68/epoche/131/dokument/568/epochen.html

__________________________________________________________________________________________________________

Panzer 3 Ausf. J

https://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_III

F1.thumb.jpg.0ac58fc1b3f7d5260cdf89eca6b9c422.jpg

 

__________________________________________________________________________________________________________

Truppentranporter

1a72cd3bf830f0f188beeb8b0780e068.jpg

https://www.pinterest.com/pin/153333562288465736/

__________________________________________________________________________________________________________

 

__________________________________________________________________________________________________________

Kampfläufer

87iL9u.jpg

https://warthunder.com/en/devblog/current/757

__________________________________________________________________________________________________________

Panzerhund 

https://wolfenstein.fandom.com/de/wiki/Panzerhund

uQ76a3.jpg&key=819ba13fc71ba8d47ddb6f7dac6eb5d6d58b97da157f474851f08b1f163fee31

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________________

Infanterie

military-600x368.jpg

https://wearechange.org/is-it-honorable-to-be-in-the-military/

__________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 



 

bearbeitet von Zabongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig starten werde ich erst am Sonntag, da meine Spielergruppe der "Tabletop Pforzheim" und ich ab heute auf Crisis Tour sind. Zuerst geht es nach Verdun, danach auf die Crisis und bis wir wieder zurück sind ist es Sonntag morgen.
Aber so wie es meine Internetverbindung zulässt werde ich ab und an ein paar "Action Shots" von der Tour posten.

Um euch nicht ganz im trockenen sitzen zu lassen habe ich hier ein paar "Wehrmacht Zombies" die ich im Oktober fertig gepinselt habe. :)
4JaerM.jpg
afUbnh.jpg
gdPDSE.jpg
0TBWJa.jpg


Grüße Zabongo

bearbeitet von Zabongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren wir in Verdun. Sehr spannend anzusehen, besonders das Beinhaus ist imposant! DSC_0162.thumb.JPG.ac4b64a0fa44d3c85bbe8678d4229f96.JPGDSC_0212.thumb.JPG.8b0ca93d949511aa671cad9474607283.JPG

 

In Verdun wurden ca. 80 Millionen Granaten verschossen, was sich an der Landschaft widerspiegelt. DSC_0201.thumb.JPG.52077b030c1ef9a49402ae99a9eca1bd.JPG

 

Gerade waren wir noch im Museum  zum Einigungskrieg 1870/1871in Gravelotte und jetzt geht es Richtung Antwerpen. DSC_0241.thumb.JPG.0edbcbc81baf1e11bde6864cb9316430.JPG

 

Grüße Zabongo 

 

bearbeitet von Zabongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zurück von der Crisis!

Echt tolle Spielfelder und Dioramen zu sehen und ich bin mir ziemlich sicher das ich nun für meine deutsche Armee keine Modelle mehr brauche :)

Ab heute beginne ich mit meinem ersten Block, den ich mit dem "Panzerhund" beginnen werde.

 

Zum Schluss eine kleine Bildnachlese einiger Platten die auf der Crisis zu sehen waren.

DSC_0294.thumb.JPG.5ceb39975ffd488a27adc0fb81df3933.JPGDSC_0300.thumb.JPG.e346a486dd07d1c3ffbc8cfff60dda9c.JPGDSC_0302.thumb.JPG.c76ce5f65dd2c25475bcfb9374ef98f5.JPGDSC_0304.thumb.JPG.baccad7a524529c800146741aa589feb.JPGDSC_0305.thumb.JPG.bff5003cef490cb191b6603da1656aea.JPGDSC_0307.thumb.JPG.809a02325c2bd1961ba1c553b7a81e98.JPGDSC_0310.thumb.JPG.c647f4362c3a84c83b65d7a7e4cae721.JPGDSC_0312.thumb.JPG.d049fea0bb9010d13d0f6d294abc8361.JPGDSC_0313.thumb.JPG.a04e770640ee067373cb82feb761f155.JPGDSC_0317.thumb.JPG.c20bf6421e4b6cd7d5343d41c2273419.JPG

 

 

 

Grüße Zabongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es los!

Panzerhund am Stock in weiß grundiert.

5bdeb32ccad53_Grundiertwei.thumb.JPG.a97de34e1d380e44cd709910aa541a4c.JPG

 

Weiter geht es mit der Grundfarbe für Panzergrau und der ersten highlight Schicht.

Grundiert.thumb.JPG.f89c3452ad238656c4bd1ab7247d86b1.JPG

bearbeitet von Zabongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Highlights sind nun drauf... Eine Airbrush erleichter das auftragen auf großen Flächen ungemein. 

eQGfvA.jpg

7PL14S.jpg

LfBT6c.jpg

 

Danach einen Panzergrau Filter drüber und die erste Panzergrau Stufe ist erreicht. 

iW0Ujn.jpg

 

 

Heute Nachmittag werde ich die Highlights wieder mit dem Trockenbürstpinsel herausarbeiten und die ganzen Metallteile anmalen.

 

 

Grüße Zabongo

 

 





 

bearbeitet von Zabongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Crisis Einblicke! Nachdem ich meinen Besuch gecancelt habe, ist es schön wenigstens irgendwas zu sehen. Aber das Beutebild fehlt :nono2:

 

Weird War ist ja die einzige Version, in der ich mir vorstellen könnten WW2 Figuren zu bespielen, und du bemalst ja da auch ein nettes "Hundilein".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beutebild

qa7PeX.jpg

 

 

Ziemlich WW2 - lastig, nur der "Hitech Miniatures" Horus und die "BMG" Modelle springen aus der Reihe. Die BMG Modelle habe ich aus der 5€ Grabbelkiste gefischt und Horus habe ich geholt weil er ziemlich nahe an dem Artwork ist. Den Imperator gabe es auch, wie auch viele weitere Primachen, aber wer spielt schon gerne Loyalisten... :bier:

28mm-warlord.jpg

800px-Horus_vs_The_Emperor.jpg

 

Tiger, Hetzer und den Opel Blitz gab es zu einem super Preis. Die Volkssturm Range von http://www.offensiveminiatures.com/index.asp habe ich vorbestellt.

Auf alle Konflikt 47 Artikel gab es bis zu 50% Rabatt! Die "Freikorps Werdenfels" Reihe von http://www.empressminiatures.com/ habe ich eingetütet.

Von http://www.greatescapegames.co.uk/ habe ich einige deutsche Soldaten aus der "Stalingrad Sommeruniform" Reihe mitgenommen. Werkzeug, Farben, etc.

Zu guter letzt habe ich noch einen Panzer VIII Maus ergattert.

______________________________________________________________________________________________________

 

 

An den Metallteile, Rohre und Kabel bin ich dran... Heute Abend sollte ich fertig werden.

bCDyL2.jpg

 

 

 

Gruß ZA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Zabongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@a.c.f

 

Ja, Weird War ist schon sehr speziell, aber die wenige Modelle die man dafür einsetzen kann sind ziemlich cool!

In meiner Spielergruppen spielen wir immer mit beiden Armeeauswahlen ( Bolt Action und Konflikt 47), da sich die Regelbücher eh nichts schenken und vom balancing gibt es auch keine probleme.

Macht ziemlich laune. :)

bearbeitet von Zabongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon alles ziemlich schick aus. Bin schon auf das Endergebnis gespannt. Danke auch für die Einblicke aus Antwerpen. Hoffentlich kann ich nächstes Jahr wieder mitkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Panzerhund ist fertig!

Das Model benutze ich als...

__________________________________________

Spinne Light Panzermech (Regular)

125Pkt

Option 

Leichte Autokannone ersetzen durch einen kleinen Flammenwerfer

+30Pkt

Gesamt 155Pkt

__________________________________________

 

r7Teii.jpg
uQ76a3.jpg
EZFUEp.jpg

 

 

Heute oder morgen fange ich mit dem Panzer 4 an.

 

Gruß Zabongo

 

bearbeitet von Zabongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird schwierig, da heute der letzte Urlaubstag ist und ich diesen Monat auch noch nach Paris muss. Könnte es sogar ziemlich eng werden.

 

Kleine Änderung, ich lasse den Panzer 4 vorerst bei Seite und beginne mit dem Panzer 2 und 3, da ich diese am Samstag für unser Kampagne Spiel brauche. 5be039dd08a68_Panzer2und3.thumb.JPG.fa977ee876b9cfa26e2aa20edf88582f.JPG 

 

 

bearbeitet von Zabongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...Highlights sind fertig.

Beim Panzer 4 habe ich mit der Witterung begonnen. Ich warte noch bis das "AK - Tracks and Wheels Set" bei mir eintrifft, danach bringe den Panzer zu Ende.

5be08776dbe7a_Highlights1.thumb.JPG.7cb4cfe2fcc18320155f41f68a29b50d.JPGHighlights.thumb.JPG.65e9bfa71b64b1e3e2ca2601c06e7fe0.JPG5be087ba89fa5_WitterungEnde.thumb.JPG.245d8f2defad51dec167bee1847f2ae1.JPG

 

 

Gruß ZA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.