Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

Marktplatz   18.02.2019

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
Garthor

Dragon_King - Rebellen: Die Rückkehr der Jedi-Ritter [SWL] (P500)

Recommended Posts

Ich würde bei dem Fell noch Farbvariationen reinbringen - bei Chewbacca zum Beispiel ist das Fell oben am Kopf und über dem Mund fast schwarz, ebenso an Schultern und Oberarmen sowie an den Oberschenkeln. Alle Wookiees in Film und Fernsehen hatten in ihrem Fell Helligkeits- und Farbvariationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehen gut aus, machst du jetzt mit Absicht immer so Fotos, dass man den Gussgrat nicht sieht? Wart du nur bis ich mal wieder bei dir bin.:verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Gamma310:

machst du jetzt mit Absicht immer so Fotos, dass man den Gussgrat nicht sieht?

:naughty:

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich würde bei dem Fell noch Farbvariationen reinbringen - bei Chewbacca zum Beispiel ist das Fell oben am Kopf und über dem Mund fast schwarz,

@Zweiundvierzig per Washes?

Am Weekend kann ich wohl die Spezialisten holen (Billig Kommandant, MediDroid, Astromech, Spezialheini) Und dann wird das Ganze noch zum Abschluss gebracht, einmal noch ein Rebellentrupp, und ein Speeder, dazu Leia und Hansyolo, und dann hab ich es auch gesehen bei den Rebellen :stress::aufgeben:

bearbeitet von Dragon_King

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb Dragon_King:

@Zweiundvierzig per Washes?

Mit Washes hast Du zu wenig Kontrolle darüber, wo die dunkleren Stellen hinkommen, und Du kannst damit auch keine helleren Stellen machen. Ich empfehle da eher zwei bis drei 'Lasuren' mit schwach verdünnter Farbe für dunklere Stellen, und ein oder zwei Layer für hellere Stellen. Trage die so auf, dass die Ränder erstens etwas ausgefranst, und zweitens eetwas transparent sind. Danach kannst Du einen Wash auf das ganze Fell anwenden, und abschließend exponierte Stellen nochmal mit einer helleren Version des Mitteltons trockenbürsten.

So bin ich bei meiner Wookiee-Krawalldame hier vorgegangen:

59f452b1b737d_Drokkatta001.jpg.46a8abf12254b3e4fdb7841fc082c0fe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chewbacca ist mit Bestial Brown bemalt (falls das noch so heisst) und dann die anderen wilden Bestien sind mit Mischungen aus BB und Schwarz, oder BB und Bleached Bown bemalt. 

Anschliessen gewashed mit  Agrax earth (?)

Gelände habe ich gesehen... doch bevor ich mir das hohle muss ich den ATST bemalen, den ich bereits habe :rotate:

Das mit den Lasuren raff ich nicht :???: Sind Lasuren und Washes nicht das selbe?! Sry :ka:

Mich spricht dir Wookykrawalldame auch nicht super an, die Bemalung ist tip top, makellos, nur eben gefallen tut sie mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Dragon_King:

Das mit den Lasuren raff ich nicht :???: Sind Lasuren und Washes nicht das selbe?! Sry :ka:

Bei einer Lasur verdünnst Du Farbe mit Wasser, aber trägst sie mit wenig Flüssigkeit im Pinsel auf. Lasuren sollen anders als Washes die entsprechende Textur gleichmäßig transparent einfärben, nicht nur die Vertiefungen abdunkeln. Es ist gewissermaßen ein Farbfilter, den Du aufträgst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Lasuren habe ich gelassen. Da ich es noch nie gemacht habe wollte och mir die quasi fertigen Figürchen versauen :nachdenk: 

Doch bei der nächsten Gelegenheit probiere ich das! Raum für Verbesserung habe ich noch :ok:

@Zavor

ICH HABE FERTIG (Block 3)

5c67fce44e943_2019-02-1613_02_25.thumb.jpg.507e8e92d2e5cd8f2f836ffb59c17451.jpg

Im Spoiler gibt es noch für jene, welche sich trauen was buntes :maler:

5c67fd345eb40_2019-02-1613_01_55.thumb.jpg.626054fadbe99792f5518ceeb68924e7.jpg

Gesamt Eindruck vom Ist-Stand 16. Februar 2019

5c67fd5f0a4cf_2019-02-1613_01_31.thumb.jpg.ed3d3733b4ef337904870fd8109621c5.jpg

Jetzt noch einmal durch atmen, und dann geht es an den letzten Blick. Noch einmal Truppler obwohl ich interdessen von denen die Nase voll habe. Leia und Han, Speeder und zum Glück habe ich schon 2 Snipercommandos bemalt :gking:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation zum dritten sehr hübschen Block. Dein Aufwand hat sich gelohnt und ich freue mich wenn die ganze Streitmacht dann mal abgeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Dragon_King:

Immerhin ist es bald schon genug waarm um wieder einmal draussen zu grundieren 

Faule Ausrede. Ich grundiere schon den ganzen Winter draussen. Sprühflasche in heisses Wasser stellen und 5 min aufwärmen lassen. 

Minis auf Hilfsmittel nach draussen nehmen, grundieren und zum trocknen bei dir ins Badezimmer mit Ventilation stellen. Funktioniert einwandfrei.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎16‎.‎02‎.‎2019 um 13:11 schrieb Dragon_King:

Noch einmal Truppler obwohl ich interdessen von denen die Nase voll habe.

*Räusper* *Hust,hust* Schonmal von Imperial Assault gehört? Die Minis haben seit der 3ten Erweiterung denselben Artstyle und die Qualität, die später auch die Legion Minis hatten, und Du hast viel mehr Variation an Minis, Charakteren und Farbschemata. Und das Spiel ist klasse! :naughty:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

*Räusper* *Hust,hust* Schonmal von Imperial Assault gehört? Die Minis haben seit der 3ten Erweiterung denselben Artstyle und die Qualität, die später auch die Legion Minis hatten, und Du hast viel mehr Variation an Minis, Charakteren und Farbschemata. Und das Spiel ist klasse! :naughty:

Heisst dann auch noch mehr unbemalte Minis?! :skepsis:

ive-finally-found-the-scroll-of-it-after-15-years-31652559.png.35ec56e29acf1b3c78451966f4f5a760.png

da greife ich wohl eher noch zu Armada, weil prepainted. Oder wenn e einfach um super FFG Spiele geht: Keyforge (so habe ich gehört...)

hier noch ein paar perlen zu dem Thema:

simply-airbrush.thumb.jpg.83c44535378089243660c7342447877d.jpgCaption-51-winner-600.jpg.7751de10cb5032e6d3ac72ad5d3446e1.jpgbf0c11bfd42121c782dd86251e4f85bd7a6baac4938bf467bbdf9d729ee07a36.jpg.58bf4648f3e7dd2a7a7f291ece2b4ac9.jpgstop-buying-more-models-and-finish-painting-your-army-but-36989002.png

bis spätestens in einem Monat will ich mit dem 4. Block durch sein^^

thx @Mr. V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Dragon_King:

da greife ich wohl eher noch zu Armada, weil prepainted. Oder wenn e einfach um super FFG Spiele geht: Keyforge (so habe ich gehört...)

hier noch ein paar perlen zu dem Thema:

Inhalt unsichtbar machen

simply-airbrush.thumb.jpg.83c44535378089243660c7342447877d.jpgCaption-51-winner-600.jpg.7751de10cb5032e6d3ac72ad5d3446e1.jpgbf0c11bfd42121c782dd86251e4f85bd7a6baac4938bf467bbdf9d729ee07a36.jpg.58bf4648f3e7dd2a7a7f291ece2b4ac9.jpgstop-buying-more-models-and-finish-painting-your-army-but-36989002.png

bis spätestens in einem Monat will ich mit dem 4. Block durch sein^^

thx @Mr. V

Keyforge hat auch keine Minis (ist aber ein super Spiel ;)), da kannst du dir das Bemalen gleich sparen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Dragon_King:

Heisst dann auch noch mehr unbemalte Minis?! :skepsis:

Ich finde es merkwürdig wenn sich Leute Spiele aussuchen, für die sie einen Haufen und viele gleiche Figuren bemalen müssen, und sich dann darüber beschweren, dass sie kein anderes, mindestens ebenso gutes Spiel mit gleicher Thematik anfangen können, für dass man weniger Figuren bemalen muss und viel mehr Möglichkeiten für Abwechslung hat, weil sie ja noch so viele Figuren zu bemalen haben. Das kommt mir nicht gerade clever vor. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hängt auch von den Mitspielern ab. Bei Legion wusste ich dass da welche vorhanden sind in unmittelbarer Nähe.

Bei IA wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht ob es welche gibt, die das aktiv spielen.

Das wäre wohl merkwürdig, ein Spiel auszuwählen, wo ich nichtmal weiss ob es da jemand gibt, der das auch spielt ;)

Hab ich einmal gemacht, und hatte Glück. Bei BMG gell @Gamma310 @Estugon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Dragon_King:

Das wäre wohl merkwürdig, ein Spiel auszuwählen, wo ich nichtmal weiss ob es da jemand gibt, der das auch spielt ;)

Hab ich einmal gemacht, und hatte Glück. Bei BMG gell @Gamma310 @Estugon

Ich bin der Meister darin unbekannte Spielsysteme ohne Spieler aufzubauen, zu bemalen und dann kaum zu spielen. Momentan hoffe ich noch immer auf den Durchbruch von Adeptus Titanicus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag