Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

Marktplatz   18.02.2019

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
Garthor

Dragon_King - Rebellen: Die Rückkehr der Jedi-Ritter [SWL] (P500)

Recommended Posts

Ich muss sagen, dass ich Keyforge auf der Spiel letztes Jahr getestet habe und sowohl meinem Kumpel als auch mir hat es garnicht zugesagt. Allerdings wurde es uns auch nicht besonders gut erklärt. Star Wars Armada kann ich hingegen empfehlen. Habe es selbst und wenn ich mal zum Spielen komme gefällt es mir immer recht gut. Leider komme ich zu selten zum Spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Gamma310:

Ich bin der Meister darin unbekannte Spielsysteme ohne Spieler aufzubauen, zu bemalen und dann kaum zu spielen. Momentan hoffe ich noch immer auf den Durchbruch von Adeptus Titanicus. ;)

Bei AT schreckt mich der hohe Preis ab. Das erscheint mir nicht mehr gerechtfertigt. Geht bestimmt vielen anderen auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Namezahl:

Bei AT schreckt mich der hohe Preis ab. Das erscheint mir nicht mehr gerechtfertigt. Geht bestimmt vielen anderen auch so.

Naja, teurer als die anderen GW Tabletops ist es auch nicht muss ich sagen. Die Bausätze sind ziemlich komplex und extrem detailliert. Ausserdem gibt es eine tolle Starterbox für knapp 150 USD wo du vier Titanen kriegst. Und damit hast du schon ziemlich alle Minis die du brauchst. Aber OT, es wird Zeit dass DK hier mal wieder ein paar Bilder von Star Wars Minis posted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Gamma310:

Naja, teurer als die anderen GW Tabletops ist es auch nicht muss ich sagen. Die Bausätze sind ziemlich komplex und extrem detailliert. Ausserdem gibt es eine tolle Starterbox für knapp 150 USD wo du vier Titanen kriegst. Und damit hast du schon ziemlich alle Minis die du brauchst. Aber OT, es wird Zeit dass DK hier mal wieder ein paar Bilder von Star Wars Minis posted.

Stimmt und Stimmt! 

Ob etwas zu teuer ist oder nicht beurteile ich nur noch rein subjektiv ;)
@Dragon_King
Wo bleiben mehr Bilder? Muss ich etwa zuerst posten? Das wird wohl erst Morgen was :( Also halt Dich rann und sei schneller ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb Gamma310:

es wird Zeit dass DK hier mal wieder ein paar Bilder von Star Wars Minis posted

Ja, da ich etwas Zeit übrig hatte, habe ich mich an was anderem als Star Wars probiert. 

Geht NonMetalicMetal mit der Airbrush? Probieren wir mal!

5c6badaca7f8a_2019-02-1906_25_08.thumb.jpg.3d39f5819adc4a572ca98b6e68d5e0a1.jpg

Die will ich noch fertig machen, und nebenbei noch 2 A Wings für die A-Wing Staffel vom Kameraden. 

Und im Anschluss geht es dann weiter bei Legion :ok:

bearbeitet von Dragon_King

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Namezahl:

Es ist gar nicht mal der Preis - ich habe für Imperial Assault in anderthalb Jahren um die 600-700 Euro ausgegeben - Game Mats sowie Farben, Pinsel, Grundiersprays und Sprühlacke eingeschlossen. Der Preis macht mir aber nichts, da sich aus den erworbenen Materialien eine Fülle spielerisch, thematisch und gestalterisch völlig unterschiedlicher Optionen ergibt. Bei Adeptus Titanicus haben beide Spieler - egal, wieviele Erweiterungen sie sich bislang erworben haben - im Vergleich sehr identische spielerische, thematische und gestalterische Elemente, und das ist mir zu langweilig, zumal für den aufgerufenen Preis. Es wäre in etwa so, wie wenn die einzigen Spielelemente in Imperial Assault unterschiedliche Imperiale Fraktionen wären, die sich gegenseitig mit unterschiedlich bewaffneten und bemalten AT-ATs und AT-STs bekämpfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Mr. V:

Ist das die offizielle Schreibweise? Mit "-" und kleinem "w"?

Ja. X-wing, Y-wing, A-wing, B-wing. Aber: TIE Fighter, TIE Bomber, TIE Advanced usw... Im Falle der Buchstabenschiffe der Rebellen ist die Benennung wie ein Wort bzw. Eigenname mit einem Bindestrich dazwischen. Ganz so wie Middle-earth, nicht Middle Earth (letzteres ist falsch). An vielen Stellen wird auch X-Wing geschrieben, ist aber genauso Quatsch wie Middle-Earth, und in seinen Fließtexten schreibt es FFG eigentlich immer richtig (X-wing etc.). Ich könnte X-wing zum Spaß auch in Hexadezimalcode schreiben, aber ich habe gerade keine Lust, den entsprechenden Editor auf meinem alten Rechner zu starten... :D

Wenn man anstatt TIE Fighter Tie-fighter schreibt, bekommt man sowas:

Ähnliches Foto

Dragon_King, wir brauchen dringend neue Minis!!! :heul2:

bearbeitet von Zweiundvierzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, Jyn auch nicht.(dauert noch einen Augenblick bis sie in den Handel kommen)  Hole ich mir auch nicht. Die Rebellen Armee bekommt noch Leia, Luke, Den Speeder+ 1x Rebeltrupp und dann bin ich durch.

Hauptspielarmee ist und bleibt Imps.:ok: Dort kommen als Äquivalent zu Jyn und Pathfinders -> Krennik und Deathtroopers

Edit:

Rebel Officer, Tech, Medi und Astromech kommen ja auch noch :)

Das alles zusammen gibt ohne gross was auszurüsten schon über 1200 Punkte. Normale Spielgrösse ist 800. Was einem schon recht flexibel die Armee zusammen stellen lässt, so wenn sie dann überhaupt gespielt wird.

1216/800

Leia Organa [90](90)

Han Solo [120](120)

Luke Skywalker [160](160)

Rebel Troopers [40](49)
Rebel Comms Technician [9]

Rebel Troopers [40](59)
Rebel Officer Upgrade [19]

Rebel Troopers [40](50)
Rebel Trooper [10]

Fleet Troopers [44](52)
R5 Astromech Droid [8]

Fleet Troopers [44](62)
2-1B Medical Droid [18]

T-47 Airspeeder [175](175)

Chewbacca [110](110)

Wookiee Warriors [75](75)

Rebel Commandos [60](60)

Rebel Commandos (Strike Team) [16](44)
DH-447 Sniper [28]

AT-RT [55](55)

AT-RT [55](55)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.2.2019 um 09:35 schrieb Dragon_King:

Chewbacca ist mit Bestial Brown bemalt (falls das noch so heisst) und dann die anderen wilden Bestien sind mit Mischungen aus BB und Schwarz, oder BB und Bleached Bown bemalt. 

Anschliessen gewashed mit  Agrax earth (?)

Gelände habe ich gesehen... doch bevor ich mir das hohle muss ich den ATST bemalen, den ich bereits habe :rotate:

Am 13.2.2019 um 09:25 schrieb Mr. V:

@Dragon_King Wie bist du denn bei dem Fell der Jungs vorgegangen?

Schon das neue Gelände von FFG gesehen?

Nun, abgesehen davon daß es eine Freude ist hier immer wieder hereinzuschauen - wenn hier Verweise auf das zerstörte AT-ST-Geländestück von FFG gebracht werden,

wo ich andernorts schon gelesen habe daß dort ein relativ grpßzügiger Preis angelegt werden soll, würde ich mich vielleicht erst einmal an anderer Stelle umsehen;

da bin ich kürzlich drüber gestolpert, ein Shop der explizit für Legion Geländestücke produziert...sitzt zwar in Amerikanien, aber wenn man mehrere Stücke odert und sich die Unkosten teilt...

https://www.etsy.com/de/shop/LegionTerrain?ref=l2-shop-info-avatar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb Dragon_King:

Besten Dank, doch an Gelände mangelt es mir nicht ^^ die grossen Hasbro Uwings und Awing habe ich auch, mit denen erreicht man schon ein schönes Star Wars- Feeling

Gibt es da große und kleine? Muss ich mal genauer schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uwing gibt es glaube ich nur den... oder war der von einer anderen Spielzeugfirma? :ka: Weiss es nicht mehr.

AWings sind von Revell, doch da glaube ich gibt es verschiedene. 

EDIT:

Am 20.2.2019 um 09:39 schrieb Dragon_King:

Jyn auch nicht.(dauert noch einen Augenblick bis sie in den Handel kommen)  Hole ich mir auch nicht.

Huch, einer auf Facebook hat schon Bilder von seinem zusammen gebautem Trupp gezeigt, bei FFg steht "Shipping now", also noch nicht "in Store"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry keine Legionmodelle, doch immerhin Star Wars Verwandt. A-wings 

Für den selben Kollegen, für den ich bereits den Porg A-wing bemalt habe.

5c70525e75c5d_2019-02-2220_48_28.thumb.png.d50b0fc89fb47a68a41139f4e273b16f.png

5c70526fb4e09_2019-02-2220_47_56.thumb.png.a68372a65c287e1a3a4a1a5f4f068d38.png5c705277ab20b_2019-02-2220_47_13.thumb.png.b5c3e5f1f9d22cc4636a8bc081c2f757.png

Am Sonntag sollte ich dann wieder mal zu den Rebellen finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag