Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zaknitsch

Frohe Ostern!   20.04.2019

Wir wünschen euch frohe Ostern!   Wird eigentlich durch das Hobby, die Bemalung der Ostereier besonders kreativ?  
Garthor

Dragon_King - Rebellen: Die Rückkehr der Jedi-Ritter [SWL] (P500)

Recommended Posts

Ich muss sagen das FFG die Augen gut modeliert hat und auch bei den alternativen Frauenköpfen waren sie deutlich zu erkennen und machbar zum malen. Ergo habe ich eine moralisch Verpflichtung gegenüber den Modellierern :D (Darum mag ich die Imps mehr, weil dort gibt es nur Helme, das liegt mir eher)

Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Flottentrupplern klassisch Blau malen soll oder an meine anderen Rebellebtruppen anpassen soll :???:

5bed249b9a7e9_2018-11-1508_47_27.jpg.ac61183aa5df17a7fda7403bdba2f84e.jpg

oder ob ich ein Trupp Blau und den anderen Rot malen soll. Bei beiden Trupps schwarze oder graue Hosen und Westen.... wäre noch etwas mehr in Richtung "Blickfang":nachdenk:

Ich bin offen bis Freitag Abend für Vorschläge! Dann geht es an die Airbrush

bearbeitet von Dragon_King

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Dragon_King:

oder ob ich ein Trupp Blau und den anderen Rot malen soll. Bei beiden Trupps schwarze oder graue Hosen und Westen.... wäre noch etwas mehr in Richtung "Blickfang":nachdenk:

Ich bin offen bis Freitag Abend für Vorschläge! Dann geht es an die Airbrush

Machst du dir keien Sorgen, dass du mit der Farbkombination in Zürich verprügelt wirst ;)

Ich denke unterschiedliche Farben könnten gut klappen. So nach dem Motto, die Jungs haben unterschiedliche Farben, da der einte Trupp von Deck 1 (blau) und der Andere von Deck 2 (rot) stammt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Gamma310:

Machst du dir keien Sorgen, dass du mit der Farbkombination in Zürich verprügelt wirst

Hahaha dazu habe igh gestern bei Xwing noch ein Meme gemacht

2mj633.jpg

vor 4 Minuten schrieb Gamma310:

der einte Trupp von Deck 1 (blau) und der Andere von Deck 2 (rot)

Diese Idee gefällt mir supergut! Gekauft! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Dragon_King:

Ich hoffe jemand ( @Zweiundvierzig) kann mir helfen beim identivizieren von den beiden Xenos im Trupp

5bf1c63690866_2018-11-1821_06_06.thumb.jpg.e8c2a80ec46192ecc4a6b5edc4058554.jpg

Also der in der Mitte sieht aus wie ein Chagrianer - die Spezies, zu der Beispielsweise Mas Amedda gehörte (Senatssprecher und Vizekanzler während Palpatines Kanzlerschaft). Den ganz rechts kann ich nicht richtig erkennen bzw. zuordnen. Du kannst übrigens ein paar der Rebellentruppen mit menschlichen Gesichtern zu sogenannten Near Humans machen, also Spezies, die Menschen extrem ähneln, aber in Hautfarbe, Augenfarbe und Musterungen eigen sind, beispielsweise Mirialaner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Du kannst übrigens ein paar der Rebellentruppen mit menschlichen Gesichtern zu sogenannten Near Humans machen, also Spezies, die Menschen extrem ähneln, aber in Hautfarbe, Augenfarbe und Musterungen eigen sind, beispielsweise Mirialaner.

Perfekt, excellenter Vorschlag! aus der rennenden Flottentrupplerin wird definitiv eine Mirialanerin! :ok:

Beim nächsten Flottentrupp mit roten kleidern wird es dann auch mal einen blauen Heini geben, mit den markanten roten Augen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Dragon_King:

Beim nächsten Flottentrupp mit roten kleidern wird es dann auch mal einen blauen Heini geben, mit den markanten roten Augen! 

Das würde ich nicht machen.

In Deckung - ich erkläre jetzt, warum:

Die Chiss sind ein Volk, das ein eigenes kleines Imperium in den unbekannten Regionen der Galaxis geschaffen haben, und die extrem isolationistisch sind. Sie haben kein Interesse an dem Konflikt in der anderen größeren Hälfte der Galaxis. Thrawn ist eine absolute Ausnahme - er kam in Konflikt mit Imperialen und kam zu der Erkenntnis, dass das galaktische Imperium irgendwann den Chiss gefährlich werden konnte. Er hat Palpatine seine Qualitäten bewiesen und ihm die Treue geschworen für das Versprechen, dass Palpatine und das galaktische Imperium niemals die Chiss angreifen werden. Was man von einem Versprechen von Palpatine halten kann...

Es gibt keine etablierten Hyperraumrouten von der bekannten Hälfte der Galaxis in das Territorium der Chiss - Thrawn ist als einziger überlebender mit ein paar Kundschaftern Palpatines in Kontakt gekommen, da Palpatine schon eine Weile den Ursprung oder eine Ballung der Dunklen Seite der Macht in den unbekannten Regionen ahnt, und einige Expeditionen dorthin geschickt hat.

Ein Chiss in den Reihen der Rebellen wird sehr schwer und wenig glaubwürdig zu erklären sein. Es gibt in der bekannten Galaxis mehr als genug nichtmenschliche Völker, die wirklich einen Grund haben, gegen das galaktische Imperium zu kämpfen.

Jetzt könnt ihr alle wieder hervorkommen!

:D

bearbeitet von Zweiundvierzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Chaoself:

Aber Chiss sind einfach cool. :)

Sicher - wenn Dragon_King einen richtig coolen Chiss haben will, dann sollte er sich als 'Counts-As'-Figur für einen Imperialen Kommandanten wie z.B. Verrs einfach das Thrawn Villain Pack für Imperial Assault holen - die Figur passt im Maßstab auch zu den Legion-Figuren! :naughty:

Spoiler

5ba76fc689e60_Thrawn001.jpg.6d222cd68c1a9312ae1af65ad3e75b40.jpg

:D

Eine Spezies, die man in jeder Rebellentruppe als Figur unterbringen sollte, sind die Mon Calamari - die haben als komplette Spezies mit Mann und Maus die Rebellion aus tiefsten Herzen unterstützt und mit angeführt, und sogar mit Großkampfschiffen ausgestattet, die besser waren als Sternzerstörer.

bearbeitet von Zweiundvierzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das alles was du sagst ist 'legend' und nicht canon? D.h. wennich nur den Canon kenne kann ich malen was ich will :megalol::ok:

Spässle, ich werd mich an die Regeln halten :gking:

Calamari kommen bei den Rebellen Commandos und beim nächsten Flottentrupp :maler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehlt nicht mehr viel:

-Helm

-Gürtel

-Waffen

5bf470d252d2d_2018-11-2021_37_20.thumb.jpg.9ee19442588308c60cccb43e7ed09aef.jpg

Und dann bin ich durch

Am Freitag streu ich die Bases und bemal sie hoffentlich am Samstag. So kann ich, wenn alles klappt, am Sonntag bei Sonnenschein gute Fotos vom fertigen Block machen :bier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Sonne scheint geh ich in den Keller... was stimmt nicht mit mir:megalol:

5bf94ee7420af_2018-11-2414_12_19.thumb.jpg.7d013ef5dd2aa88109a1f573e2c46e32.jpg

Nun wird gewashed und dann gebürstet. Modelle drauf,  Grasbüschel und evtl Laub? Passt gerade so schön. 

5bf94f72d05f8_2018-11-2414_17_15.thumb.jpg.07654b7ac2522f909a17955fd1a2123a.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Dragon_King:

2018-11-24 11.42.37.jpg

Die Spezies der siebten Figur im Bild von links, ist das vielleicht ein Bivall? So wie Dr. Sionver Boll in Clone Wars, die das Zillo-Biest untersucht hat:

Bildergebnis für dr. sionver boll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub nicht. Weil er hat noch 2 'kabel/zöpfe/dreadlocks'

Ja ich glaub die Rasse kam mal in Clonewars vor, evtl die Folge als Ashokas Laderschwert gestolen wurde?

5bf993e51c6e5_2018-11-2419_06_47.thumb.jpg.c6eaf81b78436e649d1ca7b9e6b7c3af.jpg5bf993ebdc6c1_2018-11-2419_05_56.thumb.jpg.a9bac1a4c635b081f13c64e74640a8c7.jpg5bf993f2601f6_2018-11-2419_05_29.thumb.jpg.368c320c96d4695b10fe8279e7ec24eb.jpg

und die Bases sind auch gemacht. Morge  gibt es dan den IHF post

5bf9942f0432f_2018-11-2419_03_55.thumb.jpg.134e6a393e269cb127a80ada5e39f78e.jpg

Auf den einen Bases scheint es noch extrem viel Laub zu haben aber das ist nur so weil ich dort noch nicht abgeklopft habe. Morgen sieht es anders aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Dragon_King:

Ich glaub nicht. Weil er hat noch 2 'kabel/zöpfe/dreadlocks'

Ja ich glaub die Rasse kam mal in Clonewars vor, evtl die Folge als Ashokas Laderschwert gestolen wurde?

Der Dieb war ein Patrolianer namens Bannamu (eine coole Episode übrigens - die Dynamik zwischen der ungeduldigen 13-jährigen Ahsoka und dem mega-gelassenen uralten Jedi war klasse :ok:). Die Patrolianer sehen aber irgendwie anders aus:

500?cb=20120904044341

Der Kopf an der Mini wirkt aber auch sehr kantig und auf den Nahaufnahmen macht es da bei mir nicht *klick*… :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Ahnung von Star Wars, aber deine Truppe sieht trotzdem cool aus, die alternativen Köpfe geben ganz schön was her, vor allem bei den Flotten Typen, die originalen Helme fand ich nämlich immer super lächerlich. :D

Laub wirkt speziell bei den blauen Uniformen super. :)

Gruess,

Estugon

bearbeitet von Estugon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx guys.

Das Laub sagt mir auch zu. Peppt nochmal das ganze auf.

Haha Sackboy:ok:

ICH HABE FERTIG @Zavor

2018-11-25 10.40.33.jpg

2018-11-25 10.50.46.jpg

In Punkten auf dem Spielfeld: (Nicht ganz legal, weil man nur eine Spezial Waffe im Trupp haben kann)

Spoiler

225

Rebel Troopers [40]
Z-6 Trooper [22]

MPL-57 Ion Trooper [32]
Rebel Trooper [10]

Fragmentation Grenades [5]

Fleet Troopers [44]
Scatter Gun Trooper [23]

MPL-57 Barrage Trooper [33]
Fleet Trooper [11]

Concussion Grenades [5]