Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        
Darkover

Namezahl - Der kalte Atem des Todes [Frostgrave] (P250)

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb pockels:

Sehe ich da Menschen in den Reihen der Zwerge :nono2:

Diebesgesocks! Sowas verrufenes gibt es unter den Zwergen nicht. Da muss man dann eben auf Externe zurück greifen. Hat den Vorteil, die sind entbehrlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir dann mal 6 Zwerge raus gepickt und los geht es.20181124_102221.thumb.jpg.de0c070651aa67ece9f91e2484b41095.jpg

So viel ist an den Kerlen nicht zu tun stelle ich fest. Das meiste ist Kettenhemd. Aber ein wenig pflege brauchen auch diese Kerle. Drei Arbeitsschritte später:

20181124_110633.thumb.jpg.043637af74d5ab72278751591d5b8396.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.11.2018 um 11:15 schrieb Namezahl:

Block 2

ICH HABE FERTIG!

6 Zwerge. Bereit die eisigen Unbekannten von Felstad zu erkunden und dabei alles Gezücht klein zu schlagen!

DSC02832.thumb.JPG.0030f5d4fdcce3bb4f8e240bbfb80551.JPG

So, Leuddä! Geschafft. Ein Wochenende und die erste Hälfte für die Bande meines Sohnes ist fertig. Jetzt habe ich mit den Dezember etwas enspannt und Zeit die beiden Zauberer zu bemalen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb pockels:

Richtig gut, du bist ja eine Maschine!

Naja, da sind hier andere deutlich effizienter. Ich bin aber grade recht zufrieden mit meinem Vorankommen.

Ganz nebenbei muss ich sagen, dass die angelegten Fäuste jetzt mit Farbe nicht mehr ganz so schlimm aussehen. Krüge würden ihnen aber weiterhin gut zu Gesicht stehen :zwerg:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist grad etwas ruhig bei mir. Aber leider auch nur hier im Forum. Im Leben tobt es grade. Weihnachtszeit, Kinder und ein Einbruch ... Ja, leider ist man bei uns eingebrochen. Der Schaden ist zwar überschaubar aber es sind auch alle Kinderfotos mit dem Laptop geklaut worden. Das schmerzt. Wir waren derzeit am Sortieren für ein paar DvDs. Nun ist alles weg.

Ich habe da durch einen großen Dämpfer in Sachen Motivation erhalten und die letzten Tage nur gezockt um mich etwas abzulenken. Heute geht es wieder raus. Und ich habe mir dazu überlegt mal einen Bonus für dieses Projekt zu machen. Meine Schatzmarker müssen endlich mal fertig werden. Also wurden sie Heute gebased und werden die nächsten Tage bemalt.

20181206_120036.thumb.jpg.344de7420bd8a880fc9c0e41a0d4e45e.jpg

Weiter Bonusaktionen habe ich auch schon geplant. So soll, wenn ich einen weiteren Block schaffe meine Bande auch endlich mal gemachten Untergrund erhalten.

20181206_120212.thumb.jpg.785eb33fe9c4581d18ab45cf1ce90a35.jpg

Und wenn ich dann immer noch erfolgreich bin möchte ich diese holde Dame in ein Farbkleid schmücken.

20181206_120109.thumb.jpg.798f88d5b2cecb5bc5cc7eecbd7b97c3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Namezahl:

Ist grad etwas ruhig bei mir. Aber leider auch nur hier im Forum. Im Leben tobt es grade. Weihnachtszeit, Kinder und ein Einbruch ... Ja, leider ist man bei uns eingebrochen. Der Schaden ist zwar überschaubar aber es sind auch alle Kinderfotos mit dem Laptop geklaut worden. Das schmerzt. Wir waren derzeit am Sortieren für ein paar DvDs. Nun ist alles weg.

AAAHHH ... absoluter Alptraum! Wir kramen auch gerade Bilder raus, da Eltern und Geschwister zu Weihnachten immer einen Kalender mit Fotos von der Kleinen kriegen...

Zum Glück hab ich auch immer ein paar Fotos auf dem Handy UND auf dem Rechner (falls eins davon mal kaputt geht)

Aber echt schlimm, der Verlust des Laptop ist da wohl eher verschmerzbar, als der Verlust der Bilder! Arschlöcher echt!

Mir ist auch mal mein Geldbeutel geklaut worden ... Verlust 20€ ... Abrbeitsaufwand enorm ... Ausweis, Führerschein neu beantragen, Karten sperren etc...

eh wenn er das Geld rausgenommen hätte und das Portemonnaie dann in den nächsten Briefkasten geworfen hätte ...  

vor einer Stunde schrieb Namezahl:

Ich habe da durch einen großen Dämpfer in Sachen Motivation erhalten und die letzten Tage nur gezockt um mich etwas abzulenken.

Na dann hoffe ich du kannst dich inzwischen wieder  etwas motivieren ...

Ich hab selber gerade wenig, sonst würde ich dir was abgeben.. :heul2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beileid wegen des Einbruchs und vor allem der Bilder wegen.

Muss meiner Frau gleich mal danken, dass Sie noch ganz altmodisch Fotoalben pflegt...

Freue mich auf die Marker und den Imbiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.12.2018 um 13:30 schrieb Kodiak71:

AAAHHH ... absoluter Alptraum! Wir kramen auch gerade Bilder raus, da Eltern und Geschwister zu Weihnachten immer einen Kalender mit Fotos von der Kleinen kriegen...

Zum Glück hab ich auch immer ein paar Fotos auf dem Handy UND auf dem Rechner (falls eins davon mal kaputt geht)

Aber echt schlimm, der Verlust des Laptop ist da wohl eher verschmerzbar, als der Verlust der Bilder! Arschlöcher echt!

Mir ist auch mal mein Geldbeutel geklaut worden ... Verlust 20€ ... Abrbeitsaufwand enorm ... Ausweis, Führerschein neu beantragen, Karten sperren etc...

eh wenn er das Geld rausgenommen hätte und das Portemonnaie dann in den nächsten Briefkasten geworfen hätte ...  

Na dann hoffe ich du kannst dich inzwischen wieder  etwas motivieren ...

Ich hab selber gerade wenig, sonst würde ich dir was abgeben.. :heul2:

Am 7.12.2018 um 20:02 schrieb Fab:

Mein Beileid wegen des Einbruchs und vor allem der Bilder wegen.

Muss meiner Frau gleich mal danken, dass Sie noch ganz altmodisch Fotoalben pflegt...

Freue mich auf die Marker und den Imbiss.

Ja, Kinderfotos sind uns heilig :D Zum Glück geht bei allem anderen alles einen guten Lauf. Wir haben fast alle Rechnungen noch und die von unseren Eheringen haben wir beim Händler angefordert. Der hat uns gleich alles nötige zugesandt. 

Das Hobby geht auch wieder. Ich habe 7 der 8 Schatzmarker fertig:

20181209_130743.thumb.jpg.a825b140ed2f85a45223fa2c6eb5e6e7.jpg

Und wie Ihr sehen könnt habe ich auch mit dem zweiten Block Zwerge angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Fotos (und dem Einbruch) ist schon sehr ärgerlich. Wir sind vor einer Weile dazu über gegangen die Bilder auf dem Rechner und zusätlich einer externen Festplatte zu sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Detaillierte Bilder habe ich Heute zwar nicht mehr für Euch. Aber einen kleinen Blick auf meinen Maltisch kann ich Euch bieten:

DSC02909.thumb.JPG.36de5d043a655803f312e2766baed444.JPG

Aktuell in der Mache sind der nächste Block Frostgrave mit den beiden Zwergenzauberern und noch einigen Bandenmitgliedern, meine Star Truppe. Wobei ich hier die nächsten beiden Blöcke gleichzeitig male um schneller an die interessanten Modelle im darauf folgenden Block zu kommen. Ein paar Infinity Figuren für unser nächsten Kampagnenspiel im Januar 2019.

Vanguard seht Ihr hier nicht. Die Minis stehen auf dem Schrank und warten darauf das ich mich durchringe sie zu grundieren. Ebenso die 10 Berseker Orks von Mantic meines Sohnes.

Drei Neuzugänge habe ich auch noch. Die folgenden drei Kameraden haben es auf meinen Maltisch geschafft, weil der werte @Balduin aktuell an seinem DSA Projekt malt und ich beim Keller ausmisten über eine Box mit ihnen und einigen anderen Modellen gestoßen bin:

DSC02910.thumb.JPG.ad74bfbf8af2fcfea5f25c91c4673fa2.JPG

Die male ich dann einfach mal aus Lust an der Freude an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.12.2018 um 10:42 schrieb Drachenklinge:

Den Malplatz so mit Minis, Farben und Krimskrams zugestopft, dass man kaum malen kann ... so muss das. :ok:

Das ist doch noch ordentlich, wenn ich das bei mir manchmal so angucke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein frohes neues Jahr Euch allen. Es gibt wieder was zu sehen. :) Ich habe mir ja für meine P250 Projekte vorgenommen auch fertige Spieltische zusammen zu bekommen. Das ist gar nicht so einfach aber einen kleinen Schritt habe ich getan. Heute wurden 5 Ruinen-Mauern und eine Ruinen-Säule fertig und auch ein Wald für Frostgrave steht kurz vor der Vollendung.

20190104_202217.thumb.jpg.eac3bc0da0a7da4213c5766f0538480e.jpg

Damit kommt hoffentlich etwas mehr Stimmung auf den Spieltisch. Wenn alles getrocknet ist versuche ich noch mal ein gutes Bild vom Schnee zu machen. Ich bin selbst gespannt wie es aussieht :)

Block 3 steht an und das werden wieder Zwerge sein. Ich möchte die Bande meines Sohnes abschließen und danach ... Weiß ich noch nicht. Evtl die Cultisiten oder noch ein paar Monster. Auf jeden Fall soll der Braten bemalt werden ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 meiner 7 Minis in diesem Block sind fertig :) Jetzt fehlen noch die Armbrustschützen und der Bogenschütze. Dann ist es geschafft. Hier mal ein Gruppenbild der Bande meines Sohnes. 

20190112_180038.thumb.jpg.168fa495fd2dbbd9aef3d7d37e221b00.jpg

Ich finde ja die Truppe kann sich sehen lassen :)

Auch einen Ausblick auf meine aktuelle Platte soll es geben. 

20190112_182412.thumb.jpg.a1e009ae95590a614971ca9c67ee2d3d.jpg

Ein paar Perspektivenwechsel habe ich auch noch für Euch:

20190112_182419.thumb.jpg.075e449374154f779fff2bba1dbd6284.jpg

20190112_182425.thumb.jpg.53b2d5d08c4ff574f0ea99bda9d95dcb.jpg

20190112_182452.thumb.jpg.8201ab8b9cf0c4523e09940527e10352.jpg

20190112_182459.thumb.jpg.5b4bf402297a6aeba70dfdffa9d70472.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Saranor:

Das sieht gut aus! Schöne Winterliche Spiele :)

Danke. Ich brauch noch mehr Ruinen aber spielen kann man schon drauf. :)

Im übrigen mache ich mal aufmerksam auf meinen neusten Beitrag auf Seite 1:

Am 1.11.2018 um 11:15 schrieb Namezahl:

Block 3

ICH HABE FERTIG!

7 Figuren für Frostgrave. Der etwas kurzgeratene Zauberer, sein Lehrling und noch ein paar Söldlinge. Zu letzt noch 2 Konstrukte. Natürliche zwergische Handwerksarbeit :zwerg:

20190113_165233.thumb.jpg.7d117f26cf99f992a79161d9cc83b67b.jpg

Und ein Gruppenbild der gesamten Zwergentruppe meines Sohnes gibt es hier auch noch. Wobei ... Er hat ja grade einen Hund dazu geholt ... Denn werde ich dann wohl auch noch mal fertig machen müssen. Aber da habe ich schon letztes Jahr ein paar bemalt. Das passt also :)

20190113_165259.thumb.jpg.4a6904fa108ef64fbf335cb7ec3288df.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Saranor:

Glückwunsch! Sehen gut aus.

willst du sie ggf. auch beim Malkrieg der Zwerge einreichen?

Ähh, die Malkriege sind eher nichts für mich. Da halte ich raus. Hab das mal zwei Jahre lang versucht. Für mich darin aber keine nennenswerte Motivation entdecken können.

bearbeitet von Namezahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute haben die Zwerge ihre erste Runde komplett bemalt machen dürfen:

DSC03114.thumb.JPG.bd80c1c2b251ad29483c9b521a136c15.JPG

DSC03115.thumb.JPG.1b5392a087f0e35f8824a1c5ce33f8a6.JPG

Eigentlich hätten sie gegen meine nur halb bemalte Truppe gewinnen sollen. Aber das Würfelglück wollte es anders. Am Ende ist mein Sohn mit drei Schätzen und zwei Toten und drei schwer Verletzten (darunter auch sein Lehrling) vom Feld gezogen. Ich habe hingegen 4 Schätze bekommen und alle Verluste haben sich schnell wieder erholt und sind nächstes Mal wieder dabei.

Mich schmerzt es immer sehr wenn ich meinen Sohn durch reines Würfelglück schlage. Dagegen kann ich nichts machen. Bei taktischen Bewegungen und Aktionen kann ich ja immer noch entscheiden mal was "dummes" zu tun. Beim Würfel bin ich wie er dem Zufall ausgeliefert. Er hat es aber mit Fassung getragen was mich sehr beeindruckt hat. Verlieren ist ja sonst nicht seine Stärke^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse!

Ja, Würfel sind gefährlich. Kinder müssen das zwar irgendwann lernen, aber so richtig motivierend ist es nicht. ^^

Aber wenn er ab und an gewinnt und ab und an nicht, dann passt es ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Klasse!

Ja, Würfel sind gefährlich. Kinder müssen das zwar irgendwann lernen, aber so richtig motivierend ist es nicht. ^^

Aber wenn er ab und an gewinnt und ab und an nicht, dann passt es ja. 

Darum spielen wir Frostgrave. Da kann man auf den Sack bekommen und dennoch gewinnen. Drei von vier Schätzen ist schon klasse. Viel hätte ich dagegen auch nicht machen können. Meinen Hund hat er ja verhauen. :hammer:

Bei anderen Spielen gibt es ja doch immer einen klaren Gewinner und Verlierer. Die Spiele sind deutlich schwieriger zu ertragen für so ein kleinen Kerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genug ausgeruht am wärmenden Feuer. Es wird wieder gefroren und gezittert. Ich konnte in den eisigen Winden zwischen den Ruinen von Felstadt ein paar arme Seelen aufgreifen die nun neu eingekleidet werden und sich dann meiner Bande anschließen mögen.

DSC03248.thumb.JPG.2b818d096be5770f4dfed2f1ebd7c13e.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag