Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        
Darkover

Zweiundvierzig - Red 42 standing by... nameless fighters in a galaxy far, far away... [SWIA] (P250)

Recommended Posts

vor 54 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich fände Sabine mit Jetpack ja auch richtig schick :D

Die Figuren mit Jet Pack haben entweder mehr Speed als normale kleine Figuren (6 anstelle von 4 oder 5) oder eine Spezialfähigkeit, die zusätzliche Bewegungspunkte generiert - beides in Verbindung mit der Eigenschaft "Mobile". Die Figur von Sabine repräsentiert sie ohne Jet Pack, das sie in der Serie ja nur in ein paar späteren Folgen nutzt: Normale Speed für kleine Figuren (4) plus die Eigenschaft "Mobile" (Sabine ist ja sehr akrobatisch). Ansonsten gibt es noch die Command Card "Jump Jets", die eine Figur einmal im Spiel sehr schnell und beweglich macht:

Jump%20Jets.png

Fast so gut wie Ahsokas Spezialeigenschaft "Force Leap": => Place your figure in an empty space within 6 spaces. :ok:

bearbeitet von Zweiundvierzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank dieses P250 habe ich nun seit etwas mehr als einem Jahr, in dem ich an Imperial Assault-Figuren rumpinsele, zum ersten mal ein Duplikat einer Deployment Group. Zwei Gruppen à zwei Elite Jet Troopers bilden eine gute Kernmasse für das imperiale Team, das ich in den letzten Wochen ausbaldowert habe - The Emperor, Thrawn, Agent Blaise, 2xElite Jet Troopers und Elite Death Trooper. Wer sich die entsprechend Deployment Cards im Tabletop Admiral anschauen will kann erkennen, um welche fiese Mechaniken sich diese Liste dreht... :naughty: Und das Beste: Nun, da die beiden zusätzliche Jet Troopers fertig sind, muss ich für dieses Team nur noch Agent Blaise fertig bemalen, der schon weit fortgeschritten ist. Zuerst gilt es aber in den nächsten anderthalb Wochen die sechste Figur zu bemalen und diesen ersten von sechs Blöcken zu bezwingen. :ok:

http://tabletopadmiral.com/imperialassault/8d3131ad07a35c80000000000000007094475be5cc72debc355e67d2792b

5bf3299bb7181_JetTroopers002.jpg.ddacfccc4d644f30672cd28322ac74a9.jpg

Almost there...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb blackbutcher:

Ich raffe nur ihre unterschiedlichen Knieschoner nicht ;)

Da haben sich die Production Designer sogar was dabei gedacht: Das linke ist eine Knieschutzplatte für das exponierte Knie wenn der Stormtrooper runter auf sein rechtes Knie geht und zum Zielen seinen führenden linken Arm auf dem linken Oberschenkel abstützt. Am rechten Knie ist ein Band mit Reserveenergiezellen für das Anzugsystem angebracht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top bemalte Minis hier und man lernt sogar noch neues über Star Wars. Ich drücke die Daumen, dass du es bis zum Ende durchhältst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stormtroopers sind immer aufwändig zu bemalen - soviel Weiß! :stress: Deshalb mache ich es mir mit der letzten Figur für diesen Block etwas einfacher, und booste gleichzeitig die Anzahl der bemalten imperialen Figuren weiter, so dass sie langsam zu den Schurken auf dem zweiten Platz nach den Rebellen aufholen.

Es geht prima voran, und der erste Block ist so gut wie geschafft...

5bf703bea2950_P250Block1WIP012.jpg.3665e03410984de615084a4581d5ee8b.jpg

5bf703bff247b_P250Block1WIP013.jpg.7104ef90572c83f9bd45dee8716e0903.jpg

Es müssen nur noch die vielen Arme fertig bemalt werden - das sollte am Wochenende locker zu bewerkstelligen sein, und dann wird ein Gruppenbild mit allen fertigen Figuren aus Block 1 gemacht. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Helle:

Warum, was kann die?

Nerven mit ihrem Signaturgeräusch :lol: gell blacky! 

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Es müssen nur noch die vielen Arme fertig bemalt werden - das sollte am Wochenende locker zu bewerkstelligen sein, und dann wird ein Gruppenbild mit allen fertigen Figuren aus Block 1 gemacht. :ok:

nice :bier:

bearbeitet von Dragon_King

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb blackbutcher:

Jeah, meine Lieblingsdrohne. :ok:

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Warum, was kann die?

vor 7 Stunden schrieb Dragon_King:

Nerven mit ihrem Signaturgeräusch :lol: gell blacky! 

vor 7 Stunden schrieb blackbutcher:

Exakt!

Grnmgrnmgrnm

Ich habe mich auf Arbeit heute den ganzen Tag gefragt und mir darüber den Kopf zerbrochen, warum Blacky exakt diese eine spezifische Drohne unter den tausenden von Probe Droids dieses Typs so sehr mag, die das Imperium eingesetzt hat - und noch viel mehr: Was für ein galaktischer Zufall muss es sein, dass ich mit meiner Bemalung exakt die spezifische Drohne getroffen habe, die Blacky so liebt. Puh... schön, dass wir das geklärt haben, sonst hätte ich heute Nacht bestimmt nicht ruhig geschlafen. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja ein Fan von korrekter Grammtik, und deshalb betitele ich diesen Beitrag entsprechend mit:

FERTIG ICH HABE! :D

Jawohl - Block 1 ist mit noch einer knappen Woche Zeit bis zur Frist fertig, ein guter Start also, würde ich sagen. Hier sind die sechs Figuren des ersten Blocks - drei Schurken und drei Imperiale:

5bf94dbceb36b_P250Block1Done.jpg.14bfee8665b49b67dd925a1ef4d05528.jpg

Was mache ich mit der verbleibenden Zeit bis zum Start des neuen Blocks? Nun, einmal werde ich ein paar Figuren für den folgenden Block vorbereiten, und dann werde ich mich damit belohnen, eine Bonusfigur (fertig) zu bemalen - nämlich Agent Blaise, der neben den beiden neuen Jet Troopers, die sich hier zu den bereits fertigen vom Anfang des Jahres gesellt haben, mein imperiales Team für das Skirmish-Spiel komplettieren wird. Aber Agent Blaise ist doch eine namhafte, einzigartige Figur?! Ja, genau - deshalb ist es auch eine Belohnung. :ok:

Stand soweit von Agent Blaise:

5bf9510faa3c7_AgentBlaiseWIP001.jpg.41a637d6dc23050cfa7914aab31cb360.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch zum fertigen Block! Das Ergebnis ist wie immer Klasse. Und noch eine Woche Zeit für einen Bonus, besser kann es eigentlich nicht werden. Weiter so in dem Tempo dann erwartet uns ein heißer Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere zum fertigen Block. Schön gemalt du hast. ;)

Am ‎24‎.‎11‎.‎2018 um 20:33 schrieb Chaoself:

Glückwunsch zu dem tollen Block. Ich finde immer wieder klasse was Du so zauberst. :)

Recht hat er. Von malen kann ja eigentlich nicht mehr gesprochen werden. Deshalb muss es dann ja heißen: Schön gezaubert du hast. Wobei Zauberer passen ja irgendwie nicht zu Star Wars, aber egal. Klasse gemacht und dann noch soviel vom Monat über. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.