Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.
Darkover

Dicemaster - Drukhari: Schatten im Pott [WH40k] (P250)

Recommended Posts

Schön dass ihr mit von der Partie seid!

Ich habe mal etwas Zeit in meine Armybox investiert!

Richtig geiles Teil. Fehlen nur noch die Regale.....

79cfae73-a5d5-4478-ay5enc.jpeg

Ich habe mal n Warlord Titan reingestellt. Dann kann man besser die Größe der Box einschätzen....

6f13761b-3882-4a6b-860cyi.jpeg

Bisschen gemalt habe ich auch noch. Allerdings im wesentlichen nur Edelsteine. Da lohnen noch keine neuen Bilder....

paint your world

Dice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.11.2018 um 06:58 schrieb blackbutcher:

Bei dir also auch ein altes Herzensprojekt :ok:

Oh ja,  wenn ich die Jungs in die Hand nehme werde ich sehr nostalgisch....

Die Armybox ist mal richtig super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.11.2018 um 00:07 schrieb Dicemaster:

Schön dass ihr mit von der Partie seid!

Ich habe mal etwas Zeit in meine Armybox investiert!

Richtig geiles Teil. Fehlen nur noch die Regale.....

79cfae73-a5d5-4478-ay5enc.jpeg

Ich habe mal n Warlord Titan reingestellt. Dann kann man besser die Größe der Box einschätzen....

6f13761b-3882-4a6b-860cyi.jpeg

Bisschen gemalt habe ich auch noch. Allerdings im wesentlichen nur Edelsteine. Da lohnen noch keine neuen Bilder....

paint your world

Dice

Die hast da jetzt auf der Messe gekauft, richtig? Ich könnte so kotzen ey, da machst man bei dem KS mit und ermöglicht erst die eigentliche Finanzierung von dem Kasten und sieht dann hinterher an jeder Ecke leute mit der Box rumlaufen und man selbst muss noch darauf warten, da läuft doch etwas komplett falsch.

Kannst du natürlich nichts für, aber mich nervts.

Zitat

Die Box ist also 3-4 Meter hoch? Das hätte ich gar nicht erwartet. :lach:

Sorry, aber bei Warlord Titan, denke ich immer zuerst an den von Forgeworld. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Helle:

Die Box ist also 3-4 Meter hoch? Das hätte ich gar nicht erwartet

Ja, die ist riesig....ich weiß garnicht wie ich die aus dem Haus bekommen soll....

Ich habe auch beim KS mitgemacht und ihn angeschrieben ob es möglich wäre sie bei der Crisis mitzunehmen. Hat geklappt....aber ich kann es schon verstehen das es ärgerlich ist zu warten und andere können das Dingen bereits so kaufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand aus dem Pott kümmert sich um Miniaturen, die er seit '97 rumstehen hat?

Was kommt mir daran nur so verdammt bekannt vor...? :P

Das muss ich jedenfalls verfolgen und unterstützen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooo, ich habe mich weiter gekümmert.

Die ersten 10 Typen sind auf der Zielgeraden würde ich sagen.....die dürften jetzt an WE fertig werden...

0bb39090-c953-4651-bkji8c.jpeg4d8a70f9-2aa1-4006-8w7f5l.jpeg

Soviel in aller Kürze....schon spät....

Paint your world

Dice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....und gesagt, getan!

Ich war heute sehr früh wach, keine Ahnung warum....egal, Kaffee gemacht und an den Maltisch gesetzt. Somit sind die ersten 10 Typen fertig geworden.....

next Stop: Schattenbarke und Archon

7900b3d6-4e5f-47f1-8p0dag.jpeg1f1ac40f-0a9e-43d7-asne1h.jpeg

paint your world

Dice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Zwischenstand für den Rest für Block I.....

adbc6b5a-6dee-4bd0-9n9ih9.jpeg

Die Barke haben ich auf eine ovale Base gesetzt, steht sicherer und lässt deutlich besser messen....

paint your world

Dice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht etwas weiter mit der Schattenbarke.

Hier kommen die Flammen der Kabale deutlicher zur Geltung als bei den Krieger, dort finden Sie sich ja nur auf der Rückenfahne des Anführers.

Freihand gemalt. Erst die roten Ränder gezogen, dann mit schwarz ausgemalt.

wo es huckelig erscheint ist chipping drunter für Battledamage.....

0afd3b91-658d-4f80-8z7eo4.jpeg1a4ea9bd-a256-4cdf-90jc1p.jpeg2b3319a1-db0f-4ad9-8a9ckg.jpeg

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.....

paint your world

Dice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöner Trupp und klasse Freehänd an der Barke. Die Flammen gefallen mir richtig gut. Bin schon auf das Ergebnis inkl. Battledamage gespannt. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, ich bin wieder etwas voran gekommen. Wir haben auch schon längst Mitte November, daher komme ich dann jetzt auch langsam auf die Zielgerade vom 1. Block!

Gebremst wurde ich hier durch mein zweites Projekt, da bin ich etwas dem Bastelfieber verfallen. Außerdem standen auch einige Spiele an. Die 2000 Punkte Titanicus Schlacht mit @Dizzyfinger . Zwei Spielchen Bolt Action und gestern Abend ne Runde 40 k.

Hier habe ich erstmalig meine Drukhari in die Schlacht geführt. 1000 Punkte gegen Orks. Meine dürren Kerlchen waren sehr erfolgreich.

Hier mal meine Fortschritte....

ba0687a9-f74b-41b7-97scne.jpeg5730f45a-f235-40b2-a7yi58.jpeg2da117b1-6a5a-43ea-9lve1c.jpeg

Soweit erstmal von mir!

paint your world

Dice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cooles Projekt.

Ich bin ja immer froh, gut bemale DE statt Kanten-Highlighting zu sehen (also was ’Eavy Metal irgendwie nicht hinzukriegen scheint). ^^

Was hat es bei der Barke mit den gelben Flecken vorne auf dem Bug auf sich – gehören sie zu etwas, oder sind die bloß noch nicht ausgebessert worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein normales Flugbase, das finde ich immer super bei fliegenden Modellen, das fügt sie immer nochmal etwas mehr in die Armee ein. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Kuanor:

Ich bin ja immer froh, gut bemale DE statt Kanten-Highlighting zu sehen (also was ’Eavy Metal irgendwie nicht hinzukriegen scheint). ^^

Ja, das mit dem Kantenhighlights nervt mich auch....

Die gelben Flecken sind Lackabrieb wobei ich die sehr rundlich gewordenen nochmal etwas nachbessern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ja, dann solltest du bei den beiden runden Flecken tatsächlich nochmal ran. ^^

An den Kanten wirkt es erkennbar und überzeugt, sobald man sich die beiden runden wegdenkt.

Und ja, Flammenmuster…

mache ich bei meinen Eldar jetzt auch, in anderer Form, um erkennbar Iyanden-Thema ohne das Blau aufs Modell zu bekommen. (Ich sollte mal nen Projektthread starten).

Sonst beliebt ist ja dieser komische Airbush-Sternenhimmel-Effekt, den viele Airbrush-Besitzer gern kopieren (mehr bei WE als bei DE, gegeben). Dabei hat so eine Art Freehand, wie das Flammenmuster oder irgendwelche anderen sich nicht exakt wiederholenden Formen und Muster, in Sachen des Verhältnisses Aufwand–Effekt eigentlich schon ziemlich schwer zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooo……..

BLOCK I - ICH HABE FERTIG

• Archon [4 PL, 86pts] Selections: Blast Pistol [10pts], Huskblade [6pts], Warlord (Archon)

Kabalite Warriors [4 PL, 88pts)
    • Sybarite [6pts]
      • Selections: Splinter Rifle

• Kabalite Warrior with special weapon [14pts]

• Selections: Shredder [8pts]

• Kabalite warrior with Heavy Weapon [26pts]

• Selections: Dark Lance [20pts]

• 7x Kabalite Warrior [42pts]

• Dedicated Transport [5 PL, 98pts]

• Raider [5 PL, 98pts]

Selections: Chain Snares [2pts], Dark Lance [20pts], Shock Prow [1pts], Splinter Racks [10pt)

Total: [13 PL, 272pts]

836a0c83-303d-401e-amwcso.jpegca31235e-84dc-4a5d-92ndqr.jpeg7375c6fb-8944-4123-a3feie.jpeg59245ea6-0a1a-4a5b-8dxiwy.jpeg80989b6d-6be4-4211-9pfewo.jpegfc8fcb62-d6e2-4512-btkf0x.jpegc0e21c87-2fc5-46d4-9eme55.jpeg0e6d1529-da05-4c86-8i7ejo.jpeg

Sicherlich könnte man hier und da noch einige Pinselstirche machen, aber ich wollte jetzt auch fertig werden. Denn irgendwann muss man ja fertig werden und sich nicht in den Modellen verlieren.....

Der nächste Block besteht aus 10 Kriegern, diese sind schon recht weit fortgeschritten. Dazu kommen 8 Harpyen. Dann sind die 250 Punkte mehr als voll.

Da ich hier schon ganz gut vorgearbeitet habe und die Krieger weitestgehend mit denen aus Block 1 gemalt habe, bin ich für Block II auch schon auf einem guten Weg.

Was mich total durcheinander haut, sind die Lannisters. Ich habe mir tatsächlich "A Song Of Ice And Fire" zugelegt. Scheint ein sehr interessantes System zu sein und dazu sind die Minis auch noch richtig geil. Bilder gibt's später...….alles irre.

Paint your world

Dice

bearbeitet von Dicemaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt sehr schönes Ergebnis!

AAbbbbbeeeerrrrrrrrr.... :D

- Keine Augen malen bei diesem Standard?

- Battledamage nur auf den schwarzen Teilen des Transporters? Da können die Gegner aber gut schießen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Hannibal:

Keine Augen malen bei diesem Standard?

Nee, Augen sind raus......

sieht man nicht wirklich auf dem Spielfeld und ist für mich ehr was für ne Vitrinenmini, außerdem hat das Malen von Augen großes Potential die Mini zu verhundsen. Die meisten Minis mit Augen glotzen nur dämlich und unnatürlich durch die Gegend. Wenn man es vernünftig machen will, dann sind Augen recht aufwendig und fressen viel Zeit. Daher lieber die Dinge die beim Spiel und auf Distanz gut sichtbar sind etwas Aufwendiger.....

Mhhhhh, Damage tatsächlich nur auf schwarz.....ist mir irgendwie garnicht aufgefallen......

paknt your world

Dice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag