Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        
Darkover

Dicemaster - Drukhari: Schatten im Pott [WH40k] (P250)

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Dicemaster:

Nee, Augen sind raus......

sieht man nicht wirklich auf dem Spielfeld und ist für mich ehr was für ne Vitrinenmini, außerdem hat das Malen von Augen großes Potential die Mini zu verhundsen. Die meisten Minis mit Augen glotzen nur dämlich und unnatürlich durch die Gegend. Wenn man es vernünftig machen will, dann sind Augen recht aufwendig und fressen viel Zeit. Daher lieber die Dinge die beim Spiel und auf Distanz gut sichtbar sind etwas Aufwendiger.....

Ganz mein Motto. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Dicemaster:

Soooo……..

836a0c83-303d-401e-amwcso.jpegca31235e-84dc-4a5d-92ndqr.jpeg7375c6fb-8944-4123-a3feie.jpeg59245ea6-0a1a-4a5b-8dxiwy.jpeg80989b6d-6be4-4211-9pfewo.jpegfc8fcb62-d6e2-4512-btkf0x.jpegc0e21c87-2fc5-46d4-9eme55.jpeg0e6d1529-da05-4c86-8i7ejo.jpeg

Krasser 1. Block, gratuliere zum bestehen der ersten Hürde. Ich hoffe du hälst bis zum Schluss durch, denn die Armee wird HEISS aussehen:ok:

bearbeitet von Dragon_King

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation zum fertigen Block. Das Grün an der Rüstung des Anführers finde ich sehr gelungen. Das passt super zum Rest der Rüstung. Klasse Bemalung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im nächsten Block kommen nochmal 10 Krieger, 9 Harpyen und noch ne Schattenbarke. Letztere vielleicht auch erst in Block 3. Muss ich noch ausrechnen.

Nach Block 2 ist die Arbeit für die Kabale abgeschlossen. In Block 3 gibts dann Witchcult. Beginnend mit Hellions und Jetbikes....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Kult wir es denn, und in welchen Farben?

Die Kulte sind nämlich auch so eine Sache, bei der die Codex-Farbbeispiele von 2010 und gar nicht schön sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Kuanor:

Welcher Kult wir es denn, und in welchen Farben?

Die Kulte sind nämlich auch so eine Sache, bei der die Codex-Farbbeispiele von 2010 und gar nicht schön sind.

Ich halte mich da nicht an die Farbgebung aus dem Codex. So bin ich nicht so festgelegt und kann in den Kulten vom Spiel zu Spiel auch springen und die Kameraden dann als Folgekult spielen.

Der Kult wird hauptsächlich blau/rot werden.

Weitere 10 Kabalenkriegee sind kurz vor der Fertigstellung....

1632dc9d-ab16-4cc6-b27dhp.jpeg764d165b-658f-4bd7-8qlde4.jpeg

paint your world

Dice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hübsch! du bist schnell.

Kultfarben: Na bei jedem namhaften Kult außer den dreien, denen die Regeln explizit zugeordnet sind, kann man auch beliebig springen, und zusätzlich hat man dann auch noch den Fluff gleich dazu. ^^

Also wenn wenn es einem irgendwie wichtig ist, wen die Figuren darstellen sollen, die man bemalt.

Blau-Rot wäre schon mal eine nicht-schwarze Hauptfarbe mehr, als die GW-Beispiele zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Kuanor:

Hübsch! du bist schnell.

Danke.....allerdings hatte ich mit denen schon im letzten Block begonnen und die „groben“ Arbeiten direkt an 20 Typen gemacht.....ich brauche schon meine Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach was, das ist voll ok! 

und falls man mit Airbrush oder einer anderen Grundierung arbeitet, wenn man da gerade mehrere Blöcke Grundiert ist das ja auch sinnvoll.

Am 1.10.2018 um 19:10 schrieb Zavor:

Darf ich mehrere Blöcke auch zeitgleich bearbeiten oder muss ich chronologisch vorgehen?

Wichtig ist, dass der jeweilige Block vor Ablauf der Deadline regelkonform abgeschlossen ist (vgl. hierzu den im ersten Beitrag nachzulesenden Abschnitt zum "Ich habe fertig"-Beitrag). Allein die eigenen Kapazitäten erlauben oder verhindern, den Inhalt mehrerer Blöcke zeitgleich zu bearbeiten. Allerdings empfielt es sich, Block für Block abzuarbeiten, um nicht durcheinander zu kommen und so möglicherweise eine Deadline zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo die Damen und Herren,

die nächsten zehn Krieger wären fertig und ein kleiner Stand zu den Harpyen....

46572e51-bbe0-41c2-8oee2x.jpegf9cb397f-7df2-4cc2-bdadlf.jpegccaa2070-3a79-4b43-ak5dvq.jpeg

Soweit in Kürze von mir....jetzt schlafen....

paint your world

Dice

bearbeitet von Dicemaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke Euch!

Dieser Block wird auf jeden Fall mehr als zeitgerecht fertig werden. Ich denke am Wochenende, bzw. im Laufe der nächsten Woche werde ich fertig werden.

Besser allerdings am Wochenende, denn in der nächsten Woche stehen dann einige Weihnachtsfeiern an. Mal sehen.

Hier mal zur Orientierung die Punkteverteilung:

Kabalite Warriors [4 PL, 94pts]

8x Kabalite Warrior [48pts],Kabalite Warrior with Dark Lance [26pts], Sybarite mit Agoniser u. Blast Pistol [20pts]

Scourges [8 PL, 172pts]

4x Scourge [48pts]

1xScourge with Special / Heavy weapon [29pts]

Selections: Blaster [17pts]

1xScourge with Special / Heavy weapon [29pts]

Selections: Blaster [17pts]

1xScourge with Special / Heavy weapon [20pts]

Selections: Shredder [8pts]

1xScourge with Special / Heavy weapon [20pts]

Selections: Shredder [8pts]

1xSolarite [26pts]

Selections: Agoniser [4pts], Blast Pistol [10pts]