Jump to content
TabletopWelt

Da Mek-Schupp'n - Lootän wa da Fischköppa!


Kira

Empfohlene Beiträge

Am 1.11.2018 um 15:43 schrieb gruehnaLing:

:popcorn:

 

 

Guten Hunger :)

 

Am 1.11.2018 um 16:06 schrieb Chaoself:

Dakkajet. Aber schnell bitte. ^^

 

Ich versuchs. 

 

vor 23 Stunden schrieb Roughneck:

Sowieso 

:popcorn:

 

;D

 

So, das Metall ist durch... 

 

_20181102_171746-1600x664.thumb.JPG.50682c7921e8b29d0bcc84bf13bd2cb7.JPG

 

Wurde dann aber abgelenkt...

 

Spoiler

_20181102_170224-1600x998.thumb.JPG.2a9b6ca5839afd36c340c4b220d62649.JPG

 

... Und habe zwei Traktor-Kanonän gebaut :ork:

 

_20181102_170140-1600x733.thumb.JPG.e71f60a97807a1a53f740ea2b7e04c59.JPG

 

Und am ersten Grottank weiter gebastelt. 

  • Like 7

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malerisch ist nix passiert, dafür aber mein erstes Spiel mit den Orks. 

 

_20181104_183606-1600x865.thumb.JPG.ba8c2e946837563a1a9e1c9832bf7ed9.JPG

 

1500 Punkte pro Seite, Dark Eldar und Orks gegen Necrons und Nurgle Zeugs... 

 

War relativ einseitig. Nach Runde 1 hatten unsere Gegner gut die Hälfte der Stärke vom Tisch geräumt. Gerade die Necrons hatten keinen Spaß. 

 

Meine Highlights:

 

- Bad Moon mit Dakka! Dakka! Dakka! Ist echt praktisch. 

- Wyrdboy mit Da Jump hat nen 20er Block Boyz quer übers Feld teleportiert und die rechte Flanke damit verstärkt. 

- Shockjuno Dragsta teleportiert sich von der linken Aufstellungszone in die rechte des Gegners und zerschießt die angesoftete Geißel. 

- 20 Grot töten nach erfolgreichem Charge nen Dämonenprinz (hatte nur noch 1 LP) 

 

Autohittende Traktor Kanonän fand ich persönlich jetzt ned all zu stark. Klar sind die günstig und halten auch was aus, haben pro Modell aber auch nur einen Schuss. Gerade Green die Necrons Schilde nur semi gewesen. 

 

Nächste Woche dann 1on1 gegen Dark Eldar. 

 

Morgen dann Farbe an den aktuellen Block. 

  • Like 5

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb sepp unterwurzacher:

Kenne dein Sommerprojekt, da muss ich als Orkfan auch hier reinschauen.

 

WAAAAAGH

 

Dann sei mein Gast ;D

 

vor 14 Stunden schrieb blackbutcher:

Noch nicht fertig hier? Was ist denn los?

 

Ne, irgendwie nicht. Hab aber immerhin die Orkhaut in Grundfarbe erledigt. Als nchstes dann die Kleidung. Also alles Schritte die kaum auffallen.

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kira:

Ne, irgendwie nicht. Hab aber immerhin die Orkhaut in Grundfarbe erledigt. Als nchstes dann die Kleidung. Also alles Schritte die kaum auffallen.

 

Das nervt immer, wenn man viele Schritte macht und wenig davon sieht, ne? Ich habe das auch manchmal. Dann kommt plötzlich der Durchbruch und man ist voll on fire und fast fertig. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja...

 

 

BS hat nun auch die Orks drin und ich hab mal ne 1500P Liste geschrieben:

 

Spoiler

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [75 PL, 1497pts] ++

+ No Force Org Slot +

Clan Kultur: Bad Moons

Extra Gubbins (1/3 CP): 1 Extra Shiny Gubbins (1 CP)

Gametype: Matched

Runtherd [2 PL, 35pts]: Grabba Stikk, Grot Lash

Use Beta Rules

+ HQ +

Warboss [4 PL, 90pts]: Attack Squig, Da Best Armour Teef Can Buy, Kombi-Rokkit, Power Klaw, Super Cybork Body, Warlord

Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump, 5. Da Krunch, Scorched Gitbonez, Warphead (1 CP)

+ Troops +

Boyz [7 PL, 155pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 17x Ork Boy W/ Shoota

Boyz [7 PL, 177pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. 17x Ork Boy W/ Shoota

Gretchin [4 PL, 90pts]: 30x Gretchin

+ Elites +

Burna Boyz [6 PL, 120pts]: 10x Burna Boy

+ Fast Attack +

Shokkjump Dragstas [6 PL, 120pts]
. Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha

Warbikers [12 PL, 166pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga, Stikkbombs
. 6x Warbiker: 6x Choppa, 6x Slugga, 6x Stikkbombs

+ Heavy Support +

Battlewagon [8 PL, 120pts]

Mek Gunz [4 PL, 90pts]
. Gun: Traktor Kannon
. Gun: Traktor Kannon

Mek Gunz [2 PL, 60pts]
. Gun: Kustom Mega Kannon

+ Flyer +

Dakkajet [7 PL, 148pts]: 6x Supa Shoota

+ Dedicated Transport +

Trukk [3 PL, 64pts]: Big Shoota

++ Total: [75 PL, 1497pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh Orks... da bin ich am Start!

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

vor 9 Stunden schrieb Roughneck:

Weiter so

Gogogo

Wuuhuu 

 

Aye, aye :ork:

 

vor 7 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

Ahhh Orks... da bin ich am Start!

 

Willkommen, willkommen :)

 

vor 6 Stunden schrieb Garthor:

Das da oben gerade mal gesehen... Du wolltest den Block machen, wurdest von ein paar Boxen inklusive einer Traktorkanone abgelenkt, woraus dann zwei gebaute entstanden sind? :D

 

So in etwa. War in Düsseldorf was erledigen und hab mir da ne Mek Gun mitgenommen und dann bei Abholung der anderen Boxen dann noch eine ^^

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der große Schritt ist getan. 

Grundfarben und Tusche ist erledigt :D

 

_20181122_110634-1280x932.thumb.JPG.e3a01925c104f88500db38424d217790.JPG

 

Am Sonntag dann im Idealfall den Block fertig machen. Ist ja eigentlich primär das Gelb hübsch machen. Der Rest is ja Kleinscheiß :D

  • Like 8

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs am Sonntag tatsächlich geschafft den Block, bis auf die Bases, durch zu bekommen. 

 

Die Bases mach ich heute fertig und dann kommt auch der IHF. 

 

:ork:

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man. Glueckwunsch :ok:

 

Ich bin mir uebrigens nicht sicher, aber ich denke die Saege des Dragsters ist tatsaechlich um 360 Grad drehbar. Momentan sieht es ein wenig so aus, als waeren die fest, und er haette einen stehenden Infanteristen gerammt. ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Garthor:

Ja man. Glueckwunsch :ok:

 

Ich bin mir uebrigens nicht sicher, aber ich denke die Saege des Dragsters ist tatsaechlich um 360 Grad drehbar. Momentan sieht es ein wenig so aus, als waeren die fest, und er haette einen stehenden Infanteristen gerammt. ;)

 

 

Also mehr Blut? :unsure:

 

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum fertigen Block. Nette Truppe ist da zusammen gekommen.

 

Nett? :o Hömma, dat sin da klveastän und brutalstän :ork: 
:D

 

vor 4 Stunden schrieb Roughneck:

Glückwunsch

Toll geworden.

 

Die Megabosse u. den Flieger hab ich noch irgendwo in Boxen rumliegen. Ich muss dringend mal dran.

 

 

 

Merci ^.^

Gogogo :D

 

Habe derweil mal den zweiten Block geplant:

 

Zitat


++ Unbound Army (Faction) (Orks) [20 PL, 413pts] ++

+ No Force Org Slot +

Clan Kultur: Bad Moons

+ HQ +

Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]

+ Heavy Support +

Deff Dread [10 PL, 203pts]
. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Rokkit Launcha, Rokkit Launcha
. Deff Dread: Big Shoota, Dread Klaw, Dread Saw, Kustom Mega-blasta

Mek Gunz [4 PL, 90pts]
. Gun: Traktor Kannon
. Gun: Traktor Kannon

++ Total: [20 PL, 413pts] ++

 

Wird also etwas schwerer dieses Mal. Klasse statt Masse und dazu aber dennoch 11 Boyz für bereits fertige Fahrzeuge als Crew :)

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Da Mek-Schupp'n - Lootän wa da Fischköppa!
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.