Jump to content
TabletopWelt

Desaster - Grozny 1995


Darkover

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Desaster:

Wenigstens nicht rausgeflogen. Sorry, hab im Moment so viel um die Ohren...

 

Das kommt mir sehr bekannt vor. Gratuliere zum Trotzdem-Fertig-Block und freu mich auf das Kommende. :ok:

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum fertigen Block. Mir gefallen die Jungs auch. Das Tarnfleck kommt gut. Wie bist du da vorgegangen und welche Farben hast du genutzt? Bin noch auf der Suche nach einem Tarnschema für einen Trupp bei Stat Wars Legion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon wieder so spät... 

Besser mal anfangen:

20190301_180109.thumb.jpg.0aabe0d6f88f70e81138d1783e927601.jpg

 

Am 5/02/2019 um 01:27 schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum fertigen Block. Mir gefallen die Jungs auch. Das Tarnfleck kommt gut. Wie bist du da vorgegangen und welche Farben hast du genutzt? Bin noch auf der Suche nach einem Tarnschema für einen Trupp bei Stat Wars Legion.

Sorry, den Post gab ich wohl übersehen...

 

KZS-Muster:

894 olive green

914 green ochre

Nuln Oil Wash

 

DMP Woodland:

968 flat green

983 flat earth

977 desert yellow

950 black

Sepia Wash

977 desert yellow highlights

968 flat green highlights

 

Helme 924 russian uniform

Webbing 881 yellow green

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebaut und grundiert ist schon mal gut. Jetzt nur noch das Ganze nebenher entspannt wegpinseln und der Block ist gesichert. :ok:

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Farin 17:

Gebaut und grundiert ist schon mal gut. Jetzt nur noch das Ganze nebenher entspannt wegpinseln und der Block ist gesichert. :ok:

 

Ja, ich bin mal wieder den Weg des geringsten Widerstandes gegangen - Zivilisten brauchen keine Recherche :)

Und der BTR wird ein Versuchballon fuer ein paar Schmutz- und Verwitterungseffekte die ich dann an den Bolt Action Amis anwenden will.

 

vor 9 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Das wird. Cooler Block. 

 

Schade das die Zeit fehlt hätte gerne ein paar Infos zum Game.

 

Der Regel-Review ist noch auf der Liste, keine Sorge :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Szenario und Thema... aber mich interessiert der "Nazi-Dinosaurier" im Hintergrund noch mehr .... zeig doch mal :P

 

  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder Endspurt-Zeit...

 

Hab heute mal den BTR mit Ölfarbe malträtiert. Erster Versuch, könnte schlimmer sein ;)

 

20190313_141748.thumb.jpg.5bd6fd2ada268f28f950e87265f0e3c4.jpg20190313_141945.thumb.jpg.ec95822b1e2aa461c934fca300ff082c.jpg

20190313_142337.thumb.jpg.828c1aae472f2a7ea8ffddc0fecc5180.jpg

20190313_143352.thumb.jpg.cba388a399c39a729e371b543f4d9d63.jpg

20190313_152620.thumb.jpg.035f576da797ccfe827f0c905d23dc25.jpg

bearbeitet von Desaster
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant die Modulation mit den Ölfarben. Ich tue mich mit großflächig Olivgrün auch schwer, weshalb es mir einfacher fällt den Schneetarn auf meinen deutschen Panzern zu malen, als reguläre Shermans.

Kriegen die Tschetschenen noch ein leichtes Wash im Gesicht? Das wirkt teils bisschen "flatt", gerade vorne links die beiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Gesichter könnten sicherlich noch etwas Aufmerksamkeit vertragen. Die Minis geben da leider nicht viel her. Werde mich da wohl nächste Woche nochmal dran setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal versuchen hie rnicht noch auf den letzten Metern zu verkacken...

 

Der letzte Block wird der Rest der VDV und ein paar mot Inf von Eureka. Werde die in den naechsten Tagen mal rauskramen und grundieren.

Mal schauen ob ich ein gutes Tutorial fuer diese Uniformen finde:

s-l300.jpg.152c7ce77f3d05a53040e0ecde0529d4.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht genau diese Uniform, aber vielleicht ein guter Ausgangspiunkt könnte das alternative Farbschema in Sorastro's Video sein.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Desaster - Grozny 1995
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Nach meinem Scheitern im P500 wird es hier im Juni weitergehen. Ich hab noch ein paar Russen zu bemalen, und Eureka Miniatures sollte bald die schweren Waffen rausbringen. 

 

Und irgendwann kommt auch der Review der Cornered Wolf-Regeln :)

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modulation mit Ölfarben ist eine bewährte Modellbau-Standardtechnik. Kann man nur empfehlen :ok:

 

Wußte garnicht, daß du Grozny noch zu laufen hast. Ich bin ja nur noch in 3 Forenthreads zu Besuch: Deinem, Farins und dem MCU-Marvel Treff. Ich werde hier gelegentlich mal reinschauen. Also 3 1/2 Threads ab jetzt.

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Wie gesagt, das hier wird eher sporadisch.

Aber ein Kumpel vonmir macht vielleicht eine Bush War - Kampagne. das waere eine gute Gelegenheit, etwas schweres Geraet anzuschaffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.