Jump to content
TabletopWelt

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer


Nurghor

Empfohlene Beiträge

Kurze Zwischenmeldung:

die Wildlings stehen auf dem Maltisch, gestern sind vier weitere fertig geworden. Bilder folgen in den nächsten Tagen 

  • Like 5

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits :)

hier die versprochenen Bilder.

 

Ein Bild vom Schreibtisch zur Übersicht über die Bande und was auf der aktuellen to-do-Liste steht:

 

sOF0iQlj9wTZvsFuL5hKk4Rj45YZPPnielDWbU3t

 

links die für einige langfristige Threadbeobachter bereits bekannten Sachen:

1x Priester = Varamyr Sixskins auf Eisbär reitend

1x Creaturepack = Wölfe und Schattenkatze

1x Big Creature = Mag the mighty oder wer auch immer, Riese halt

 

rechts dann die "Masse", z.T. mit ersten Grundfarben versehen, aber noch ordentlich zu tun

12 Bauern = Bogenschützen, davon 6 Spearwives und 6 männliche Schützen

8 Krieger mit ZHW = Thenns

10 Krieger mit Wurfspeeren+Schild 

10 Krieger mit HW+Schild

4 Krieger mit ZHW = sonstige Wildlings

und 1x Kriegsherr mit ZHW = in etwa der Typ, der die Thenns anführt und in der Serie von Jon besiegt wird (Staffel 3 oder 4? jedenfalls schon wieder verdammt lange her)

Irgendwie hatte ich kein gutes Konzept, wie ich Mance Ryder oder Tormund Giantsbane umsetzen könnte, daher ist es ein eher generischer Kriegsherr geworden, der sich durch sein Gesicht und die fette Axt ein wenig vom Rest abhebt.

 

Macht zusammen 8 mögliche Punkte. Wie vor einigen postings erwähnt habe ich mich entfernt von der extrem veteranenlastigen Variante mit wenigen Minis zu einer etwas realistischeren Aufstellung. Daher gibt es nun bei den Wildlingen gar keine Veteranen mehr (weil keine Rüstung) und mehr Masse als bei den Lannisters z.B.

 

vpu27DVBZHKGwPYKxYKAKanytCXu5-p49uc1dzB5

die Schützen, mit den 6 fertigen Spearwives und 6 Neuzugängen aus der Frostgrave-Barbaren-Box

 

hMw3NxE7tan5Wtk8L0FphBiufArles9cqr4vhIil

Die Typen mit Wurfspeeren, 50/50 GW Chaosbarbaren und Frostgrave Barbaren, Speere sind alle von den Chaosbarbarenreitern und ein weiteres verbindendes Element sind die einfachen Holzschilde von den Gors

 

svzZKSqmfak-g2HzA-KwDYTjoVmYVAKSKPOKGqmu

Dito bei den mit Handwaffen, habe Köpfe und Waffen beider Bausätze gemischt, was von den Körperproportionen imo gut passt - man sieht hier allerdings auch sehr gut die etwas überdimensionierten Waffen bei GW

 

LesbTfEdIuiKS-AKRyun2F_agub5iSlf63O-Gkf3

Der Chef, noch ein wenig wip im Bereich des Gürtels, da müssen noch ein paar Anhängsel letzte Akzente bekommen. Und dann noch Schnee auf die Base.

 

i0DSZWv-W55Uq8BZrfvOTePmY7R2Pt9keWgbfpk8

Und zuletzt die vier frisch fertiggestellten Thenns. 

 

Die alten Bodybuilder-Barbs sind halt nicht die idealen Minis für die Wildlinge, weil das mit den nackten Oberkörpern zum Leben im Schnee nicht so recht passen will. Da sind natürlich die Frostgrave-Barbs super passend. Aber ich finde erstere irgendwie immer noch gut, quasi zeitlos mit ihren im Vergleich zu heutigen Minis recht wenigen Details und ihrer schlichten, martialischen Art.

 

  • Like 11

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde 3x Frostgrave gesagt? *Knall Hier bin ich! :D

 

Sehr schöne Minis. Ich finde die Mischung aus Frostgrave und GW Barbaren sehr cool. Dass die Elite-Kämpfer ihre Pelze für den Kampf ausziehen kann man ja noch verstehen. Sind halt Berserker. :D

 

Es freut mich ungemein, dass es hier weiter geht! Weiterhin frohes Schaffen und viel Erfolg!

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die frostgrave Barbaren sind einfach klasse, das wiederhole ich gerne nochmal :D

 

kennst du die Seite hier?

https://www.google.pt/amp/s/tabletopdeutschland.com/2017/02/11/game-of-thrones-saga-noerdlich-der-mauer-teil-2/amp/

 

das ist einfach sehr cool, was Frank da präsentiert und hat mich dazu gebracht, mal über den Tellerrand von GW zu schauen und hier ein wenig zu kopieren. 

allerdings gehe ich farblich einen etwas anderen Weg.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter, die nächsten 4 Wildlinge mit Zweihändern sind fertig und damit 8 Krieger, also der nächste SAGAPunkt.

 

L1OcnDEAK1m5b0XPz6upAmpCa8DKX7aBd2SyWLrG

 

PIHLHErxb-Cs36yIY4ZqL3D11VjSNbuzkDHtFP5R

 

Im Hintergrund links schon ein weiterer fertiger Krieger, mit HW+Schild. Mit denen gehts nun weiter.

 

  • Like 10

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es auch mal gewagt und mich beim P250 angemeldet.

Ziel ist es erst einmal die Nachtwache fertigzustellen. Wer das Thema hier verfolgt weiss ja dass ich nicht besonders großen Output habe in kurzer Zeit. Beim relativ einfachen Schema der Nachtwache bin ich aber sehr optimistisch, die erforderlichen 6 Modelle pro Monat geradezu locker zu schaffen. 

Bei der Nachtwache fehlt aktuell noch bei 21 Modellen Farbe. Bei 6 Modellen pro Block ergibt das aber logischerweise erst mal nur 3 Blöcke. Hier kommen dann meine treuen Leser ins Spiel. Ich habe zwar ein paar Ideen, wie ich den Rest der Blöcke füllen kann, aber ich würde mich freuen, wenn ihr ab November in meinen P250 Thread schaut und Vorschläge macht, was noch passieren soll. Werde dort in den ersten Tagen ein paar Möglichkeiten in Text- und Bildform vorstellen.

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du hier weitermachst!!

Kommst du auch gelegentlich dazu, deine Warbands zu spielen?

 

EDITh sagt auch: Viel Erfolg beim P250!!

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Leolyn:

Kommst du auch gelegentlich dazu, deine Warbands zu spielen?

 

Ähm, ehrlich gesagt aktuell nicht, was natürlich etwas schade ist. Aus beruflichen und familiären Gründen bleibt mir nicht so viel Hobbyzeit, und die die ich aufbringen kann stecke ich dann eher ins Basteln und Malen.

Ich habe mir aber unter anderem vorgenommen, nach hoffentlich erfolgreichem Abschluss des P250 zumindest ein-zwei Spiele Nachtwache vs wildlinge zu machen und wollte dann auch Bilder machen für einen kleinen szenischen Spielbericht. Mal schauen ob das klappt...

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nurghor - The winds of winter [Diverse] (P250)

-WpX5j4T5KKtWUcMXazCUnT_fh2daStVDl2IDt6P

 

Willkommen in meinem ersten P250! 

Ein paar einleitende Worte: Ich bin mittlerweile seit mehr als zehn Jahren im Forum angemeldet, nehme jetzt aber zum ersten Mal am P500/250 teil. Warum? Ich habe andere Projekte immer gern verfolgt, konnte mich in der Vergangenheit aber nie so recht auf eine Sache festlegen, die ich in diesem Rahmen bemalen wollte. Aus meiner aktiveren Warhammer-Zeit habe ich vier Armeen, die irgendwo alle noch nicht fertig, aber wiederum auch mehr als nur grundiert sind. Für zusammenhängende 2.000 Punkte kam da einfach nichts infrage. In den letzten Jahren habe ich mir nun neun Banden für Saga bzw. die Mods AFS/SIF aufgebaut (d.h. jeweils so um die 30 Modelle) und bin damit im Skirmish-Bereich unterwegs. Und hier hat man ja die Möglichkeit, wenige Einzelminiaturen auch aus verschiedenen Fraktionen zu bemalen und trotzdem ein "rundes" Projekt draus zu machen. Damit kann ich etwas anfangen :ok:

 

Was erwartet euch also?

Wie am Titel und Bild zu erkennen, dreht sich das Projekt um Song of Ice and Fire oder auch Game of Thrones (ja nachdem, was euch lieber ist). Und genauer gesagt wird es in den hohen Norden gehen, an die Mauer. Ich werde innerhalb der ersten drei Blöcke die Bande der Nachtwache fertigstellen. Einige Modelle habe ich davon bereits fertig, nämlich den Kriegsherrn (Jon Snow), 6 berittene Veteranen, 6 Veteranen als Scouts (Grenzer) sowie 4 Krieger (Bogenschützen).

Hier zwei ältere Bilder aus meinem "großen" Projekt:

MDtVpgI6cSCRmU0lmCUnFfwiDh1fcRgvmJeJqX8O

L8PgUjwUZJ_Xc_eXgvAcvEi6Ujyh78GTFrWkYcj9

 

Die ersten Blöcke sehen dann so aus:

 

Block 1:

6 Bogenschützen

Bonus: +1 Bogenschütze (Anmerkung: ich versuche jeweils 1 Mini mehr zu schaffen, um die ungerade Zahl am Ende auszugleichen)

 

Block 2:

5 Armbrustschützen +1 Krieger mit HW/Schild

Bonus: +1 Krieger

 

Block 3:

6 Krieger

Bonus: Sam (Maester=Priester)

 

Nach dem dritten Block wird es dann Minis von anderen Banden geben.

 

Block 4 (und 5):

12 Warhounds (Creature Pack)

(Anmerkung: da Hunde wirklich einfach zu bemalen sind, würde ich gern alle 12 in einem Block machen, aber man weiß ja nie, ob man nicht in Zeitnot gerät und dann froh über ein-zwei einfache Blöcke ist...)

 

Was genau im 6. (und ggf. 5.) Block noch kommt habe ich bisher nicht endgültig festgelegt. Zuletzt habe ich an den Wildlingen gemalt. Da befinden sich aber nur noch 4 Minis in rein grundiertem Zustand, deren Fertigstellung ich also im P250 zählen könnte. Vielleicht füge ich der Nachtwache noch einen Krähenschwarm hinzu, den besitze ich aber im Moment noch gar nicht. Ein schöner, etwas herausfordernder Abschluss wäre noch ein Block mit Stark-Minis, z.B. drei Ritter.  Aber das können wir ja gemeinsam noch im nächsten Jahr entscheiden, erst einmal muss ich bis dahin dabei bleiben ;)

 

Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, neben den Minis auch etwas Gelände zu bauen und bemalen. Vor einiger Zeit habe ich mal folgenden Bau gestartet:

hEggdqMI5T0YjeZY_uPfQ2mvUf0wRNBSKqs3DGC2

...der ebenfalls auf Fertigstellung wartet (es war mal als Art Display gedacht, ist mittlerweile aber doppelt so breit (120cm), Treppe und Fahrstuhl sind gebaut, es fehlen noch Farbe und Schnee).

 

Zuletzt schweben mir auch noch bebilderte Spielberichte von Nachtwache vs. Wildlinge vs. Untote vor...

Wir werden sehen...

 

In diesem Sinne,

LG Nurghor

bearbeitet von Nurghor
  • Like 18

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skuzinho ich mich auch :ok:

Noch gibts keine Minis, aber schon mal etwas "Atmo"

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triplepost: es geht los, gestern habe ich mit Block 1 angefangen und bin bis zu diesem Stand gekommen:

 

ni4xk1EAVbdPlMSGqwS_pGckDN7KdcoaDqXAUPDi

 

Der Stoff, Leder(-bänder und -armschienen), Bögen und Köcher sind soweit durch. Fehlen nur noch die Haut und Haare und ein wenig Metall (Helm und Pfeilspitzen). Ich denke heute Abend bin ich mit denen bemal-technisch fertig.

 

Auf jeden Fall werden aber die Bases auch noch fertig gemacht, auch wenn es fürs Weiterkommen kein Muss ist.

 

Neben den Bases bekommen die Bögen dann noch Sehnen, das wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Bei vier bereits fertigen Schützen habe ich das schon mal getestet:

 

u3XIoti9FjaC-XSD71EHraJqErC0Pjcxk_zd_XHJ

 

Bin mit den Sehnen soweit zufrieden, aber irgendwie stört mich jetzt ein wenig, dass bei gespannten Bögen keine Pfeile aufgelegt sind :???: 

Hm, vielleicht hab ich in meiner Bitzbox noch ein paar einzelne Pfeile...

Meinungen? Lösungsvorschläge? Soll ich lieber alle Sehnen wie beim zweiten von rechts machen, quasi so wie gerade geschossen, aber die Hand ist noch in Position?

 

 

PS: oben sind nun auch Vorschaubilder für die nächsten drei Blöcke eingefügt.

bearbeitet von Nurghor
  • Like 10

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Delln:

Wenn du Pfeile hast, dann leg doch mal einen auf, als Test.

 

Habe tatsächlich noch ein paar einzelne Pfeile in meiner Bitzbox gefunden. Die reichen für 6 Schützen, die den Bogen ausgezogen haben. Sieht schon besser aus, wird also noch gemacht. Den Rest habe ich jetzt mit geraden Sehnen versehen.

Bilder folgen dann, es wird zum Ende der Woche schon den IHF-Post geben, bis auf die angesprochenen Pfeile und ein paar Büschel auf den Bases ist Block 1 durch  :ok:

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE FERTIG - BLOCK 1

 

b8wrUYuKjCe7jzsm5jq1s8SPpogGwg0S4TkjKjLa

 

7 Bogenschützen der Nachtwache

 

 

 

weitere Perspektiven im Spoiler

Spoiler

mDlsZv99dp0f4165oskfvtySi1zKGCsfZihUT7qJ

9JUA2eVrOj0DaAjIpWyM1P8UZp7HQAVOyezrOuK8

 

  • Like 13

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Block. Mit Pfeil und Sehne sehen die echt super aus. Die Bemalung ist natürlich auch nicht schlecht. :ok:

 

Bin schon auf weitere Minis gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.