Jump to content
TabletopWelt

Sydion - Bolt Action: Von Null auf Zwei


Garthor

Empfohlene Beiträge

Schon heftig, eine Woche vorbei und fast nichts geschafft. :notok: 

 

Das lag unter anderem daran, dass ich meine Airbrush hab zwei mal fallen lassen. Das zweite Mal war dann zu viel und es ist was abgebrochen. Somit konnte ich erst mal nicht weitermachen, hat mir aber eh etwas die Zeit gefehlt. Am Donnerstag hab ich dann die Grundfarben mit der Airbrush von Sence77 gemacht, danach noch ne Runde Frostgrave gespielt. Hat auf jeden Fall geholfen, hatte dann auch wieder Motivation weiter zu machen  :)

 

4A23F31E-0ECF-4854-A920-B81B2B1A7680.thumb.jpeg.685a9cc2b3e38e21987bf692fcbb870d.jpeg

 

Das sind die restlichen Airborne, 14 Mann und ein Waffenteam. Der Plan ist, erst mal alle Grundfarben zu machen und dann in kleineren Gruppen die Details...optimal wäre bis Ende Dezember...:ok: 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2018 um 09:51 schrieb Mr. V:

Das mit der Airbrush ist blöd. Aber schön das es hier jetzt weiter geht.

 

Naja, eigene Blödheit und so...:naughty: inzwischen ist das Ersatzteil da und man fühlt sich wieder etwas vollständiger.

 

Inzwischen sind die Grundfarben fast alle drauf und es geht ans washen...

 

8B5F5F96-A1C4-4D2E-BF01-B90F701FFEE8.thumb.jpeg.e5300b3dc8ae7d77386711a82087f373.jpeg

 

Geht die Woche noch weiter...

 

Gruss, Sydion

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sydion:

 

Naja, eigene Blödheit und so...:naughty: inzwischen ist das Ersatzteil da und man fühlt sich wieder etwas vollständiger.

 

 

Wenigstens war es das richtige Teil. Weiter so. Dann können wir bald eine kleine Runde spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2018 um 08:19 schrieb Sence77:

 

Wenigstens war es das richtige Teil. Weiter so. Dann können wir bald eine kleine Runde spielen.

 

Ja, hoffe im Januar bin ich soweit um mit den Amis eine Runde zu drehen.

 

 

Ein wenig hab ich weitergemalt, mal schauen, ob über Weihnachten noch was geht :) Zwischenstand...

 

IMG_6066.thumb.jpg.d956ec73342db945e074e2efbcb9422e.jpg

 

 

 

...und inzwischen 7 Mann fast fertig. Die Hälfte sollte also diesen Monat fertig werden, genug um den Block zu schaffen.

 

IMG_6182.thumb.jpg.3a6caf260cbaf801f634633039acc2a8.jpg

 

 

Gruß, Sydion

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, der letzte Tag des Blocks und ich kann sagen:

 

'Ich habe fertig' Block 2

 

Wenn auch knapp und nicht so viel, habe ich gestern noch Bases fertig gemacht und Lack aufgebracht. Nun stehen die nächsten Soldaten bereit ihren ersten Einsatz hinter sich zu bringen. Sie müssen leider noch auf ihre Kameraden warten, die demnächst auf meinen Maltisch abspringen um fertig bemalt zu werden. Aber hier erstmals die Jungs des Dezember Blocks:

 

7 US Airborne

 

IMG_6377.thumb.jpg.c62d3fb641023a7029b76c47111667c4.jpgIMG_6379.thumb.jpg.2f7ac903722e4a8002d343e696324642.jpg

 

 

Hab mal nen neuen Lack ausprobiert, gefühlt haben die Modelle etwas an Kontrast verloren, bin dennoch recht zufrieden. Könnte natürlich schneller vorangehen :D

 

Gruß, Sydion

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Vielen Dank und schön dass euch die Minis gefallen. Auch wenn ein paar Tage nichts mehr gepostet wurde...da ich bei den Amis ja schon im Dezember etwas vorgearbeit habe, hab ich mir die Woche Zeit genommen, den dritten Block in diesem Projekt hier abzuschliessen. Das heisst:

 

'Ich habe fertig' Block 3

 

7 Amerikanische Airborne und ein Waffenteam

 

IMG_E6494.thumb.jpg.aff8bb7b71422d65dc2e2312a54b9c99.jpgIMG_E6496.thumb.jpg.08066037008f7660ba5369aea95fc0e2.jpg

 

 

Damit habe ich dann alle Airborne bemalt, die haben diese Woche Mittwoch auch ihr erstes Spiel gesehen. Dabei mussten sie sich durch eine Reihe Italiener kämpfen. Leider erwiesen sich die Italiener als sehr hartnäckige Gegner  :hammer: Ein wirklich tolles Spiel, war glaub auch erst mein zweites, evtl. drittes Bolt Action Spiel überhaupt und es macht mir sehr viel Freude  :D

 

Diesen Monat wird es wahrscheinlich nichts neues mehr geben...hab jetzt noch 12 Deutsche und ein Fahrzeug über, und etwas Gelände sowie der ganze Markerkram um das Projekt abzuschliessen. Denke ich werde als nächstes mit den Deutschen weitermachen, da muss ich erst mal schauen, zwecks Farbe und so weiter.

 

Wollte die auch direkt als Wehrmacht machen, das heisst Feldgrau bemalen. Weiss aber noch nicht, wie ich das SDKFZ bemale, die Wehrmacht hatte es ja in Grau und auch Sandfarben, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben, welche Zeitspannen welche Farben benutzt wurde. Soll eher so Mid und Latewar werden.

 

Gruß, Sydion

 

 

bearbeitet von Sydion
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu historisch korrekten Tarnschemata kann ich nix sagen. Ich wollte nur ein paar Likes loswerden, weil die wirklich klasse bemalt sind!

Der Kartenknilch oben gefällt mir besonders. Denke, die Karte(nidee) ist von Dir? Das war so gar nicht gedacht? Sieht jedenfalls klasse aus!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, immer her mit den Likes :D  ...Bin mir grad nicht sicher, es kann sein, dass die Kartenhand von dem Gussrahmen der Deutschen geklaut ist, alles andere wäre mir glaub zu aufwändig gewesen. Was das Farbschema angeht, wäre ein etwas mehr braunes Farbschema korrekter gewesen, wer weiss :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer diese Amis!

Bzgl dem Fahrzeugtarn. Halbketten und Laster sah man noch (zum teil) bis '45 in Grau rumfahren. Da es Mid oder Late War werden soll, empfehle ich aber doch eher einen Tarnanstrich.

Da diese Tarnanstriche meist durch die Fahrzeugbesatzung oder durch Instandsetzungselemente aufgetragen wurden, gibt es keine 100% genausomussessein Lösung.

Sicher gut ist eine Dunkelgelbe Basis mit einem Grün oder Grünbraunen Tarnmuster.

Hier ansonsten einige Bsp:

 

Spoiler

c3ef429136e7fe5bc5a05d2fb7e99f9e.jpg

 

a532b6a0176c698f28d1990bc9de1bd0.jpg

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Lebenszeichen von mir und meinen Bemühungen am Ball zu bleiben. Hab gerade alle 12 deutschen Soldaten in der Mache, wenn am Ende dann 6 wirklich fertig sind bin ich schon zufrieden :naughty:

 

IMG_E6880.thumb.jpg.461866dcdc49e9a70e6448610175a518.jpg

 

Bases sind fertig und Grundfarben müssen drauf und dann wird gewasht.

 

Bis demnächst :rolleyes:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein Monat rum...nicht sehr fruchtbar, aber um das Projekt nicht vorzeitig sterben zu lassen, gibt es wenigstens den Mindesteinsatz:

 

'Ich habe fertig' Block 5

 

6 Soldaten der Wehrmacht

 

IMG_7325.thumb.jpg.96e482b27ae987332a88f0e76744a2bb.jpgIMG_7326.thumb.jpg.a61a4bdd9e5a14f23579bfa59be182c6.jpg

 

 

 

Nicht viel, aber besser als nichts :D   An sich waren noch die Fahrzeuge (1 SdKFZ und ein zusätzliches von einem Freund bekommen) geplant, aber das hab ich zeitlich nicht gepackt.

 

Die Besatzungen der Fahrzeuge hat es momentan nicht sehr bequem, ist aber fertig:

 

IMG_E7543.thumb.jpg.47dfe1042630433e3e6fce639e7bb19a.jpg

 

 

Und das ist der Stand der Fahrzeuge:

 

IMG_7573.thumb.jpg.5bc5f094484e3ccc5cf2a0b175ea389b.jpg

 

 

Ist also noch was zu tun, sollte aber zu schaffen sein :ok:

 

Bis demnächst. Gruß, Sydion

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Projekt. Die infanterie ist top bemalt, bei den Fahrzeugen bin ich gespannt wie es da weiter geht. Kleiner Tipp, normalerweise wurden die Räder ganz farbig abgetarnt oder gar nicht, da ein Tarnschema auf einem sich bewegendem Rad mehr Aufmerksamkeit erzeugt als eins ohne. In der Regel reicht da aber Grundfarbe (also Dunkelgelb oder Grau) mit entsprechend Matsch drauf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2019 um 15:57 schrieb Sence77:

Haste sehr fein gemacht.

 

Danke :)

 

Am 1.4.2019 um 19:16 schrieb SiamTiger:

Sehr schönes Projekt. Die infanterie ist top bemalt, bei den Fahrzeugen bin ich gespannt wie es da weiter geht. Kleiner Tipp, normalerweise wurden die Räder ganz farbig abgetarnt oder gar nicht, da ein Tarnschema auf einem sich bewegendem Rad mehr Aufmerksamkeit erzeugt als eins ohne. In der Regel reicht da aber Grundfarbe (also Dunkelgelb oder Grau) mit entsprechend Matsch drauf.

 

Vielen Dank für deine Anmerkung zu den Rädern, jetzt weiss ich, warum ich noch mit den Fahrzeugen abgewartet habe :D. Jetzt wo du es sagst, macht das durchaus Sinn, ist mir auf dieversen Bildern auch aufgefallen. Ja, wie die Fahrzeuge am Ende aussehen weiss ich auch noch nicht genau, ist schon ne Weile her, dass ich mal nen Fahrzeug bemalt habe.

 

 

Jetzt wo das Wetter wieder das Grundieren draussen zulässt, habe ich mich mal den Markern angenommen, aber keine Angst, wird nichts Besonderes ;)

 

1CC1E5E8-F8A0-45C8-8718-605BF419D5F5.jpeg

 

 

Zu dem zweiten SdKfz gehören natürlich auch noch zwölf Soldaten, welche ich noch gebaut habe. Beides aus der Band of Brothers Starterbox eines Freundes, er spielt nur die Amis. Viel Möglichkeiten hat man bei den Bausätzen nicht um zu variieren. Wenn ich die Deutschen mal erweitere werde ich wahrscheinlich auf Zinnmodelle ausweichen, sonst sehen die doch arg gleich aus. Die Minis sollten als Bonus dienen, und ich bin hoffentlich motiviert genug da noch was fertig zu machen. 'Leider' bin ich diesen Monat zwei Wochen verhindert, als wer weiss.

 

1423172D-4F2D-4C44-952F-BAAD550DA97F.thumb.jpeg.68a63a6823e23759a439d60c8e460176.jpeg

 

 

Gruß, Sydion

bearbeitet von Sydion
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Sydion - Bolt Action: Von Null auf Zwei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.