Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

      Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.
Garthor

Sydion - Von Kreaturen und ihren Gegnern [Diverse] (P250)

Recommended Posts

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2018/2019, Sydion.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2018 - 30.11.2018 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2018 - 02.01.2019 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2019 - 31.01.2019 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2019 - 28.02.2019 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2019 - 31.03.2019 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2019 - 30.04.2019 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einleitung und Übersicht

 

Hallo und herzlich willkommen zu meinem diesjährigen P250 Skirmish Projekt. Ich hätte ja gern meine Death Guard für Warhammer 40k weiter gemacht, leider sind da alle Modelle schon in einem zwei Farb Schema grundiert. Dazu kam eine momentane Resignation was 40k angeht.

Nun was macht man da...? Natürlich ein neues System anfangen :naughty: Nach zwei Spielen Bolt Action (dem ich mich zuvor 2 Jahre widersetzt habe) habe ich Interesse bekommen. Doch dazu in meinem anderen Projekt mehr (oh ja, dieses Jahr hat mich der Wahnsinn befallen und ich wollte zwei Projekte durchziehen :megalol: Link zu Projekt 2 weiter unten...)

 

 

Dieses Projekt hier soll mir dabei helfen ein paar Figuren aus meinem Fundus Farbe zu verleihen. Geplant sind dabei vor allem Sachen, die nicht allzu kompliziert sind und dennoch Spass machen. Hierbei ist vor allem Frostgrave geplant, und da in erster Linie meine Sammlung an NPC's, Monstern und ein paar Helden mit denen ich allein schon dieses Projekt füllen könnte.

 

IMG_5646.thumb.jpg.28450fadde8e18c3abc7f179f21b6eef.jpg

 

Starten werde ich definitiv mit Frostgrave, andere Blöcke könnten noch mit Saga. EDEN, The Walking Death oder evtl. auch Killteam gefüllt werden.

 

Ich hoffe ein paar Zuschauer um dieses Projekt versammeln zu können, die mich hoffentlich nicht scheitern sehen, sondern mit ein paar tollen Minis und vielleicht noch mehr unterhalten werden. Ich hoffe auf eure Unterstützung :D

 

Gruß, Sydion

 

P.S.

 

bearbeitet von Sydion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 1

 

6 Figuren (2 Knochenkonstrukte, Schneeleopard, Eiskröte, Werwolf und Geist) für...

 

frostgrave-logo.png.70c7134eab89eb8e0a7a94107975c3d6.png

 

...fertig. Bilder weiter unten, Übersichtsbild folgt ;)

bearbeitet von Sydion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach fast zwei Wochen seit dem Start des diesjährigen P500 will ich dann auch mal die Vorbereitungsphase hinter mich lassen und voll einsteigen. Im ersten Monat gibt es erst mal etwas aus der frostigen Stadt. Im letzten Jahr hatte ich zumindest einen Block mit Frostgrave, herausgekommen war das hier: 

 

IMG_2399.thumb.jpg.2a174b60896a82517b4efff4c1651a3c.jpg

 

 

In dem Stil soll es hier weitergehen, beginnen wir mit diesen 4 Figuren:

 

IMG_5713.thumb.jpg.d9ed83293f65d89b39f2f2ba07fc1436.jpg

 

Zwei Mittlere (Knochen)Konstrukte sowie ein Schneeleopard und eine Eiskröte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein Lebenszeichen von dir. Ich freue mich sehr auf deine Projekte und drücke dir die Daumen. Bin gespannt, ob du in diesem Jahr wieder unter Zeitmangel leiden wirst. Ich wünsche es dir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Rat der Raben:

Super.

Voller Einstieg klingt gut. Auf Figuren von dir freue ich mich immer. Die Auswahl gefällt mir.

 

Der Rat der Raben...willkommen und schön dass die Auswahl gefällt...:)

 

vor 2 Stunden schrieb Sence77:

Endlich mal ein Lebenszeichen von dir. Ich freue mich sehr auf deine Projekte und drücke dir die Daumen. Bin gespannt, ob du in diesem Jahr wieder unter Zeitmangel leiden wirst. Ich wünsche es dir nicht.

 

Naja, irgendwie ist ja immer Zeitnot, deshalb mal kein Games Workshop, geht mir meist besser von der Hand...aber ich bin guter Dinge, lassen wir uns überraschen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Saranor:

Das beobachte ich mal :)

 

Frostgrave mit coolen Minis ist direkt ein Abo!

 

Danke und ich gebe gleich mal eine kleine Vorschau....die 4 Minis sollen dann (so ist der Plan) bis Ende der Woche durch sein...

 

IMG_5725.thumb.jpg.68c5c424d93dd7403a8cfd20de13697b.jpg

 

Na, an der Bildqualität muss ich noch üben...

 

Die Eiskröte ist inzwischen aber schon fertig:

 

IMG_E5728.thumb.jpg.4930a9e3a8bdacbf8851da653598427f.jpgIMG_E5729.thumb.jpg.f02db31cb79b9707c989cab3b64cc885.jpg

 

Freitag steht ein Frostgrave Spiel an, nen Spielbericht wäre sicher angebracht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Sydion:

Die Eiskröte ist inzwischen aber schon fertig:

 

IMG_E5728.thumb.jpg.4930a9e3a8bdacbf8851da653598427f.jpgIMG_E5729.thumb.jpg.f02db31cb79b9707c989cab3b64cc885.jpg

 

Freitag steht ein Frostgrave Spiel an, nen Spielbericht wäre sicher angebracht :D

 

Die sieht richtig gut fies aus.

Ich schaue euch Freitag mal über die Schulter, ggf. spiele ich die Kröte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts...ich hatte gestern und heute noch etwas Zeit zum malen. Die Knochenkonstrukte wie auch der Schneeleopard sind fertig....

 

IMG_5756.thumb.jpg.4cc66fe2fb71ba103d6d90d9b3ffdefe.jpgIMG_5757.thumb.jpg.36328a432f295d8e3967a1c351ac7ee8.jpg

 

Waren nicht die tollsten Mins, daher froh dass ich mit denen durch bin. Nach dem Lackieren hab ich dem Edelstein noch ne Schicht Waystone Green verpasst und die Tentakel etwas Glanzlack:

 

IMG_E5770.thumb.jpg.9ece2f614e72a16193d90ed5b43eb331.jpg

 

 

So, wollen wir mal den kleinen Leoparden nicht vergessen:

 

IMG_E5758.thumb.jpg.d1132046e3a051a87c39d5d5d2b41793.jpg

 

 

Somit sind die ersten 4 Minis durch, ging doch recht flott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Somit ist also Zeit für was Neues....

 

...um das ganze noch etws auszubauen, habe ich mir (ihr könnt es euch sicher denken) noch mehr Kreaturen von der leichten Art ausgesucht:

 

IMG_5763.thumb.jpg.9ea01c6775901fbdd034b47fa5dea561.jpg

 

Der Werwolf/Wolfmann hatte schon ne Hautfarbene Grundierung aus der Sprühdose, bin ich aber irgendwie nicht so der Fan von...

 

 

...die Ratten waren gestern nen kleiner Farbtest. Für die anderen beiden Minis hab ich dann heute noch mal die Airbrush angesetzt...

 

IMG_5768.thumb.jpg.e60ea72dbaa1b1bea748661df907d3b6.jpg

 

 

Hoffe, ich habe die Woche noch mehr Zeit weiter zu machen, kann ich Familienbedingt immer schlecht abschätzen  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Lebenszeichen von mir...das Projekt ist nicht tot, kommt sicher noch was bis Freitag. Leider hänge ich noch an meinem zweiten Projekt (Bolt Action). Das war insofern etwas schwieriger, da ich mich ein wenig mit nem Farbschema auseinandersetzen musste (tue mich da immer etwas schwer). Also geht bestimmt weiter hier ;)

 

Ich hatte inzwischen auch zwei weitere Frostgrave Partien. Spannende Spiele und glatt vergessen Bilder zu machen. Gelobe bald was nachzureichen :naughty:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 1

 

Leider nicht mehr als 6 Figuren fertig, alles für Frostgrave. Der November sollte eigentlich fruchtbarer ausfallen aber nun ja...hier erst mal die Neuen:

 

IMG_5933.thumb.jpg.d36a154fb7ec32e95385ec8920cf125d.jpgIMG_5932.thumb.jpg.c87016ed3a6bba32a8db3b54a63e582a.jpg

 

Der Werwolf bekommt vielleicht noch mal ein wenig Nachbearbeitung.

 

Die anderen 4 Minis (konnte leider kein aktuelles Bild machen, da die Figuren bei uns im Club stehen):

 

IMG_5756.thumb.jpg.c17190c443535fb28c7f4d21a25fe2f9.jpg

 

Knochenkonstrukte

 

 

IMG_E5758.thumb.jpg.94e4eac2ead6c87e9f136de1968cfd64.jpgIMG_E5728.thumb.jpg.9c8b0915394576bc727e5a7358b1bdb0.jpg

 

Schneeleopard und Eiskröte

 

 

So, das soll es gewesen sein, die Riesenratten und noch mehr kommen dann im nächsten Block.

 

 

Gruß, Sydion

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Die sind wieder sehr geil geworden und sind ja fast zu schade, um sie von der Platte zu kloppen. Freue mich sehr darauf, die mal auf unseren Spieltischen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar. Hauptsache Block geschafft und bereit für Runde 2!

 

So kommen wir alle in den Genuss weiter bösartiger Kreaturen, die uns die Gefährlichkeit der Fantasywelt vor Augen führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, was denn hier los...3 Wochen ohne Post...sieht fast nach nem toten Block aus. Nun, gefühlt ist es das auch fast, passiert ist ja nicht wirklich viel. Dezember ist ja auch nen harter Monat für so ein Malprojekt. Aber ich will hier keine Ausreden präsentieren, sondern Minis...wenn ich welche hätte :heul2:

 

Nun ich habe in diesem Monat nur an meinen Bolt Action Jungs gemalt, für anderes blieb einfach keine Zeit, mit einer Ausnahme. Sollte ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund werden, hat leider nicht zum Stichtag gepasst und er ist erst zwei Tage später fertig geworden. Ein Neuzuwachs für seine Dantes Angel für EDEN...hab schon ein paar davon für ihn bemalt, nun stehen noch 5 von denen grundiert bei mir zu Hause, hoffe, mit diesem hier und den anderen später noch einen Block zu füllen:

 

WiP's

 

IMG_6108.thumb.jpg.4dfad18a0dd25e38b31b74cc5f154491.jpgIMG_6109.thumb.jpg.23772b0f81f9e2a7b689d1918275316c.jpg

 

 

Und die fertige Mini. Ging recht flott an zwei Malabenden von der Hand...

 

IMG_E6124.jpg

 

 

...so, ist aber leider immer noch nichts Greifbares für den Dezember Block. Die anderen Angels schaffe ich definitiv nicht mehr. Denke, die Ratten könnten realistisch sein und vielleicht noch was anderes einfaches, um den Block zu bestehen...

bearbeitet von Sydion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.