Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        
Garthor

Sydion - Von Kreaturen und ihren Gegnern [Diverse] (P250)

Recommended Posts

Schöne Monster im ersten Block. Ich bin ja ein Fan Deines Malstils. 

Der Engel Dantes sieht auch sehr gut aus. Interessante Kriegsbemalung (zumindest interpretiere ich es so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt die 6te Mini für den Block ausgesucht...nicht wirklich ne News wert, aber da ich mich momentan für nichts anderes erwärmen kann und die Zeit abläuft, gibt es einen Reaper Bones Golem, der für nen kleinen Taler in meiner letzten Bestellung war ;)

862E7555-0875-4241-AFCA-DE1792EC2C09.thumb.jpeg.85abc499fffa2f05c42b477e5630e7c8.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.12.2018 um 21:46 schrieb schusta1328:

Schöne Monster im ersten Block. Ich bin ja ein Fan Deines Malstils. 

Der Engel Dantes sieht auch sehr gut aus. Interessante Kriegsbemalung (zumindest interpretiere ich es so).

Ha, vielen Dank für das Lob, das freut mich sehr :D

Auch wenn ich nicht immer die Motivation finde was hier in mein Projekt zu schreiben (die liebe Zeit und der eher unaufgeregte Block sei dank), so will ich dennoch hier weitermachen und habe jetzt mal die Minis fertig gemacht. Der Golem ist schon gefühlt ne Woche fertig, die Ratten hab ich gestern vollendet. Hier sind sie nun also:

'Ich habe fertig' Block 2

5 Riesenratten und 1 Steingolem für Frostgrave:

IMG_6372.thumb.jpg.20aebe551fdd84279647abd42e767a8d.jpgIMG_6374.thumb.jpg.6c16176397c531b33865b17038b297be.jpg

Damit ist dieser Block mit der Minimalbesetzung durch. Nicht viel, aber auch nicht durchgefallen.

Wenn es nach mir geht, kommen im nächsten Block nen paar dickere Dinger und mein aktueller Magier und sein Lehrling. (Ich vermute übrigens, der Grund warum ich immer so schlecht bei Frostgrave würfle ist der, dass von meiner ganzen Bande nur Magier und Lehrling nicht bemalt sind. So von wegen Karma und so...) Wir werden sehen.

Es steht leider schon wieder ein anderes 'kleines' Malprojekt an...deshalb kann es auch sein, das ich mich mit ein paar Skeletten durchmogeln werde. Diese wollen natürlich auch irgendwann einmal Farbe sehen :naughty:

Gruß, Sydion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch!

wenn dein Magier endlich Farbe hat, wird er sicher besser zaubern. :)

Poste mal  mehr zwischendurch.  Ein paar Spielberichte und Fluff zu den Figuren hilft auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Block. Die Ratten gefallen mir ganz ausgezeichnet. Sowohl vom Modell, aber natürlich mehr noch von Deiner tollen Bemalung.

Würden gute Gegner für meine Eishexen abgeben, die ich diesen Block fertig bekommen habe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.1.2019 um 00:13 schrieb Saranor:

Glückwunsch!

Poste mal  mehr zwischendurch.  Ein paar Spielberichte und Fluff zu den Figuren hilft auch.

Ich glaube, dass er mehr malen muss und dafür keine Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.1.2019 um 00:29 schrieb schusta1328:

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Block. Die Ratten gefallen mir ganz ausgezeichnet. Sowohl vom Modell, aber natürlich mehr noch von Deiner tollen Bemalung.

Würden gute Gegner für meine Eishexen abgeben, die ich diesen Block fertig bekommen habe :-)

Vielen Dank. Deine Eishexen könnten gern mal von den kleinen Biestern Besuch bekommen, doch leider ist es denen zu weit weg :notok:

Am 3.1.2019 um 00:13 schrieb Saranor:

Glückwunsch!

Am 7.1.2019 um 10:31 schrieb Sence77:

Ich glaube, dass er mehr malen muss und dafür keine Zeit hat.

Ja, das stimmt leider...da ich gerade an 3 Projekten gleichzeitig arbeite und ab und an auch noch ein Spiel einschiebe, auf welches ich gerade Lust habe ist es nicht unbedingt immer drin so etwas zu machen :heul2: Aber solange immer noch jemand hier reinschaut, wenn ich mal was Neues poste und evtl auch nen Kommentar hinterlässt, ist mir das schon Motivation genug :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und da wir schon mitten im dritten Block sind und es hier weiter gehen muss, zeige ich euch, was es diesen Monat gibt:

IMG_6485.thumb.jpg.4f02c77326bc7cd0771fd2c5f8866e43.jpg

Ein weisser Gorilla, ein Strawman/Strohmann den ich als grosses Konstrukt spiele (50mm Base!!!) und ein weiteres Konstrukt, welches ich als Mittleres oder Grosses Konstrukt spiele. Da der Magier für diesen Monat raus ist (für den würde ich mir gern mehr Zeit nehmen), gibt es als Ersatz 4 Wölfe.

Die Wölfe haben auch schon etwas Farbe gesehen:

IMG_6489.thumb.jpg.870a29f75637aecc3b667652586f7ad0.jpg

Der Strohmann, konnte sich meiner Aufmerksamkeit auch nicht entziehen, braucht aber noch etwas Detailarbeit:

IMG_6490.thumb.jpg.44342bfbd57e076a803e229f63fe28b2.jpg

Sollte also alles zu schaffen sein, die Figuren sind ja nicht zu kompliziert zu bemalen.

Gruß, Sydion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab zwischenzeitlich ein paar WiP Bilder gemacht, hier aber nichts mehr weiter gepostet. Bin gerade mit einem kleinen 40k Projekt unseres TT-Clubs beschäftigt und das nimmt recht viel Zeit für sich in Anspruch (40k eben ;)). Da ich aber nicht untätig war, zeige ich euch wenigstens die fertigen Miniaturen für diesen Monat:

'Ich habe fertig' Block 3

4 Wölfe

1 Strohmann

1 großer weisser Gorilla

6 Miniaturen...für Frostgrave oder anders geartete Spiele

IMG_6608.thumb.jpg.5a8e1694ae2c7ccfadee42bdb1749087.jpgIMG_6609.thumb.jpg.f783133c62a80fe679bf62f570d72e2a.jpg

Das andere Konstrukt ist für den Monat rausgefallen, aber lieber etwas Sparflamme fahren, als dass das Feuer komplett verlöscht :D

Was kommt im nächsten Block...?...Alternativen gibt es viele, wird aber wohl wieder was Einfaches (wahrscheinlich :naughty:).

Gruß, Sydion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch!

das Konstrukt wirkt richtig super mit den unterschiedlichen Bündeln. Gefällt mir alles richtig gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöner dritter Block. sehr schön bemalt. Der Gorilla ist klasse. Wie bist du da bei der Bemalung des Fells vorgegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.1.2019 um 09:01 schrieb Mr. V:

Sehr schöner dritter Block. sehr schön bemalt. Der Gorilla ist klasse. Wie bist du da bei der Bemalung des Fells vorgegangen?

Hab es mir irgendwo aufgeschrieben, finde aber den Zettel nicht mehr, also mal so aus der Erinnerung  :verbot:

Graue Grundierung, dann eine knochenfarbe Grundfarbe mit der Airbrush. Danach noch mal nen helleren Farbton, fast ins Weiss. Das ganze gewasht mit glaub verdünntem Sepia. Dann in zwei Schritten wieder heller gebürstet. Dann vielleicht hier und da noch etwas Schatten nachgearbeitet. Das war es...nicht zu kompliziert.

Ansonsten allen einen lieben Dank für die positiven Stimmen  :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, weiter soll es gehen...ich habe beim Februar Block überlegt, was ich als nächstes malen soll, steht ja einiges zur Auswahl :naughty:...

Zum einen sind es mehr Frostgrave Figuren, nichts zu Kompliziertes soll es werden, muss bei den anderen Projekten auch weiterkommen. Somit könnte also die Qualität/Quantität etwas zu wünschen übrig lassen. Momentan ist da aber gerade etwas Stillstand in der aktuellen Kampagne, kommt aber bestimmt wieder. Nun, diese Paar Minis konkurrieren zusätzlich zum unfertigen Konstrukt im Frostgravesektor:

IMG_6686.thumb.jpg.f227fc2b57d32c127852451b589987a1.jpg

Dann gibt es ja noch Dust...sollte das neue deutsche Regelbuch zur Tactica vor Ort sein, wird es definitiv gekauft. Das heisst, auch da will ich gern was machen, wären dann diese hier (Mercs, die schon eine Weile in diesem Zustand daheim stehen):

IMG_6688.thumb.jpg.ef0a6b2c6cae199a0231b1a97a2730b5.jpg

Dann natürlich noch EDEN, die Minis könnten aber etwas aufwendiger Ausfallen, daher eher nein für den Februar...

Wer weiss, lasst euch überraschen, so wie ich mich, kommt alles nach Lust und Laune und es ist ja auch erst Halbzeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Block. Das Konstrukt, die Wölfe und der Herr im weißen Zwirn sehen toll aus.

Ich freue mich schon auf den nächsten Block. Egal was, die Möglichkeiten finde ich alle sehr fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

Leider muss ich mitteilen, dass dieses Projekt tot ist :kopfab: ich hatte Aufgrund diverser Umstände nicht die Zeit mich diesen Monat um das Projekt zu kümmern. Im Zuge dessen war dann auch die Motivation weg und nun stehen hier 6 halb bemalte Püppies rum. Egal, die werden noch fertig gemacht und dann kann ich mich um ein paar andere Sachen kümmern, welche noch meine Aufmerksamkeit benötigen. Trotzdem Dank an alle, die hier reingeschaut haben, man liest sich in der nächsten Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.