Jump to content
TabletopWelt
Darkover

a.c.f - Let's get awesome [Diverse] (P250)

Recommended Posts

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2018/2019, a.c.f.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2018 - 30.11.2018 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2018 - 02.01.2019 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2019 - 31.01.2019 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2019 - 28.02.2019 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2019 - 31.03.2019 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2019 - 30.04.2019 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HeaderP500-201718.jpg.1f5074408bc7a1f070c1e1babe171f01.jpg

 

Hallo miteinander!!

 

Willkommen in einer Welt, in der vielleicht nicht immer alles hochklassig, aber immer bunt und aufregend ist. Willkommen in einer Welt, in der das nächste Abenteuer beim Zeitschriftenhändler wartet und nur ´nen Groschen kostet. Willkommen in der Welt der Pulp und Abenteuerzeitschriften. Und wenn dort alles durch ist, lohnt sich auch das Regal mit den Abenteuergeschichten in der örtlichen Leihbücherei!

 

OH? Was höre ich da? Die Welt ist vergangen? Alles daddelt nur noch auf Bildschirmen rum? Naja, wir als Püppchenschubser können ja eins ganz gut: Ingnoranz für den Untergang und einfach in einer "Welt die mal war" verharren, oder? Dann kann ich das ja auch :P

 

So wird es in guter Tradition (hey, ich mach das so schon zum zweiten Mal) wieder ein kleines Springen durch diverse Zeitepochen und Realitäten geben, um ein buntes Potpourri an Abenteuern der geneigten Zuschauerschaft präsentieren zu können.

Zur Erinnerung, So sah das letztes Jahr aus:

 

Und an alle, die meinen ich bringen alleine nix zustande...... Ich befürchte stark ich könnte dann und wann begeisterten und begeisternden Besuch bekommen *seufz* Mir bleibt auch nichts erspart :facepalm: Naja, eine (hoffentlich) absperrbare Gruft wird gleich noch reserviert.

 

So, 7 mögliche Aufreger seht ihr schon im so genannten "Abenteuerpool", aber vielleicht wird es ja auch noch was ganz anderes, wer weiß?

 

Aber jetzt, ich bin schon aufgeregt, geht es los mit "Amazing Stories Vol II - Let´s Get awesome!"

Schön, dass ihr dabei seid!

 

bearbeitet von a.c.f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HeaderP500-201819-Block1-Start.jpg.dee86f5c039db0492044db6ab477d688.jpg

Start:

20181031-2225.jpg

 

HeaderP500-201819-Block1-IHF.jpg.9b86370ab0a47e1b1071866fd330a335.jpg

IHF

20181130-1524.jpg.1ca7012a6f28dd4d41baf29621c3334b.jpg

 

7 formschöne Ureinwohner der Nordostamerikanischen Waldlandes zur Zeit der britisch/französischen Zankerei

bearbeitet von a.c.f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HeaderP500-201819-Block2-Start.jpg.5c69a38756726a99e58b9c125ff51689.jpg

Start:

20181031-2229.jpg

 

P500-201819-Block2-IHF.jpg.24bf61d9329ee10e762af1b5cae44f83.jpg

IHF

20181230-2215.jpg.95dd4daef31d05793824992d404b7d5b.jpg

 

4 Zweiohrhasen, 1 Einohrhase und zwei bedauernswerte Keinohrhasen, die haben aber dafür einen anderen Kopfputz ;)

bearbeitet von a.c.f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P500-_201819-Block3-Start.jpg.60e0831ec4eb31fe580e212aba850eff.jpg

Start:

*Picture missing*

 

HeaderP500-201819-Block3-IHF.jpg.17c5815bf99ff0aadeec64fe6d876fec.jpg

IHF

20190131-2155.jpg.a2da78783cab48164568367117f92cff.jpg

 

1 Chef mit Zeigearm, 3 hungrige Mönche mit Käsepicksern, 3 Mönche bei Dehnübungen mit gebogenem Stock

bearbeitet von a.c.f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HeaderP500-201819-Block1-Start.jpg.d0a2fb2d53c6ac20a66811aa80d97a70.jpg

 

So, nachdem jetzt auch ein Einleitungstext geschrieben wurde kann es ja losgehen!

Im ersten Block habe ich beschlossen im November einfach weiter im "Indian Summer" zu verweilen. War doch bisher ganz nett so mit den bunten Bäumen, oder? :P

 

Es geht also in die Wälder Nordamerikas und ihrer Bewohner. Zeitlich sind wir im siebenjährigen Krieg, der, soweit er in den Kolonien stattfand, landläufig "French Indian War" genannt wird, kurz FIW. Mehr Details hoffentlich im Laufe dieses Blockes, oder auch in einem anderen, vielleicht entdeckt ihr ja oben im Pool, welcher gemeint sein könnte ;).

 

Vermutlich werden die befederten Freunde vermutlich in Zukunft nach "Muskets and Tomahawks". Vielleicht gebe ich da auch noch einen Einblick, trotz begrenzter Regelfestigkeit.

 

Und so sieht der Block im Moment aus:

20181101-1758.jpg.3b7952c8d3a36495f041cc682601d7d7.jpg

 

Man erkennt richtig viel, nicht? :D

 

Das wird aber im Lauf des Monats besser, versprochen. Ach ja, und das im Header erwähnte Kanu ist leider hier (noch) nicht vorhanden, also eher so ein kleiner "Werbetrick". :blush:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gabs erstmal eine gesunde Haut- und Gesichtsfarbengrundschicht:

20181101-2124.jpg.a770454ca5ccc9752d85e5e0f4f92e34.jpg

 

Ich überleg grad, ob ich heute noch was mache, oder den weiteren Fortschritt auf Samstag schiebe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci beaucoup :D

 

20181103-0948.jpg.c398aaa6d3fea02ed47802037c626530.jpg

 

Ich bin mit dem "Heavy Skintone" von Vallejo auch sehr zufrieden bisher. Mal schauen, wie der nach dem Washen so aussieht.

 

wie ihr seht, wird so langsam die Bewaffnung ernsthaft, und es gibt auch angefärbelte Lederstrümpfe. A propos..... Ich muss da mal einen Film auf die Malunterhaltungsliste setzen :schreiben:

 

So, jetzt gehts aber erstmal ins Badische. Wildpark verabschieden und dabei Auswärtspunkte mitnehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb a.c.f:

Lederstrümpfe. A propos..... Ich muss da mal einen Film auf die Malunterhaltungsliste setzen

Einen? Hallo? 

"Der letzte Mohikaner" mit Daniel Day Lewis meinst du?

 

Zu dem Thema muss man doch die alte ZDF Reihe geschaut werden, die alle 4 Bücher Coopers um Hawkeye behandelt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Monty Danke für den Tipp :ok:

 

Glücklicherweise hat Youtube ja alles vorrätig:

 

Die nächsten Malsessions sind versorgt :D

 

@Chaoself Oh ok, cool. Möchtest du erzählen welche Regeln und Figurenmaßstab? Ich finde mich in die Periode grad erst noch ein, ist aber wirklich faszinierend.

 

Das mit den Auswärtspunkten hat leider nicht geklappt :( Wenn der Torwart sich die Murmeln quasi selber reinschmeisst wird sowas ein wenig schwierig.

Aber dafür hab ich mich gerade an Kriegsbemalung versucht. Fotos gibts aber erst morgen, falls es mir nach einer Runde Schlaf immer noch gefällt :P

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in 28mm Massenskirmish gezockt nach adaptierten Legends of the Old West Regeln und später dann nach thus very ground.  Da denke ich immer gerne dran zurück. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Zabongo :)

 

Das mit der nicht passenden Reihenfolge hab ich dann auch gemerkt, Monty :P

 

Chaoself: Hast du die Püppies noch? Und warst du eher so der Franzose oder der Inselbewohner?

 

So, meine Jungs sind wie angekündigt inzwischen auf dem Kriegspfad:

20181104-1002.jpg.60d7a47677139f4ec5079c8db0d56225.jpg

 

Ich find ja, das sieht schon ganz gut aus. Ich hab ein wenig Google angworfen, um denen nicht kompletten Quatsch ins Gesicht zu malen.

 

So, später gibts hier noch eine kurze thematische Aberration. Ich dokumentiere den Auspackvorgang eines "kleinen" Kickstarterpledges. Nix Indianer aber viel Plastik :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Indianer wirken schon gut. :)

 

Ich habe die Figuren noch, klaro. :) Alle gut verstaut im Keller. :) Ich habe fast immer die Franzosen gespielt. Das war allerdings keine Entscheidung pro Franzosen sondern mehr eine Entscheidung dafür, wo ich damals besser an Figuren kam (alles second hand) und was weniger gespielt wurde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.