Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

201811116-0650.jpg.5443163ab179ce8c2a9fbe5a084bbd5c.jpg

 

Ich fühl mich sooo erholt!

 

Du hingst ja auch die ganze Zeit nur an der Bar rum!

 

Hey, die Whiskyauswahl testet sich schließlich nicht von alleine! Und schließlich hast Du dich ja auch nur die ganze Zeit im Sonnenstuhl vergraben.

 

Hast ja recht.

 

*GRUUUHoooo!*

 

Ja, Rexi, hier ist wirklich wenig los.... wo isn der Chef?

 

Hallooo?

 

Nix zu hören und zu sehen.....

 

Ist mal wieder typisch! Kaum geht man mal in den Urlaub um sich von der Anstrengung des Projektmanagements zu  erholen....

 

... Kriegt der Chef schon wieder nix auf die Reihe!

 

Hier ist doch seit einer Woche nix gemalt worden!

 

Und schau mal, die Kollegen werden schon wieder eingepfercht gehalten.

 

*schnrrra*

 

Stimmt Rexi, wenigstens aufgeräumt hat er mal.....

  • Like 9

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei von der Tankstelle sind wieder da. ;D

 

Aber sag' ma ... das kopflose große Dings oben ist einfach der Riese? Vermutlich habe ich überlesen, wozu der is'? KoW?

 

Die Tactica Sondermini sagt mir nix. Sieht aus, wie ein englischer Offizier, aber das wäre untypisch für die Tactica. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaah :erschreck: Wer ist denn da aus dem Urlaub zurück? Haben sie doch gemerkt, dass ich die die Rückfahrtbriefmarken "vergessen" hatte :grummel:

 

Naja, Tisch mal wieder freigescheucht und endlich mal weitergemacht an meinen amerikanischen Ureinwohnern...

20181116-2359.jpg.c0475cfb3ebdf3ff212cafbae68f6162.jpg

 

@Drachenklinge Jo, ist ein kopfloser Riese, was ja auch egal ist. Also, dass mit dem Kopf, wesentlich mehr gedacht wird MIT dem ja sowieso nicht. Wozu es denn gibt? Ist ein Szenarioziel bei KoW Vanguard :P Und außerdem hat er bei mir den Habenwill-Reflex ausgelöst :ka:

 

Hmmm, was war letzten Sonntag 100 Jahre her? Und es gibt zur Tactica ja inzwischen Sonderminis, die nicht von den Veranstaltern direkt beauftragt werden ;)

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mal mal du Faulpelz!

 

PS: Trixi und Bones lassen grüßen! ;) 

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20181122-2216.jpg.d8cb9d557a3056ac0fae0ed1bfa21ccc.jpg

 

Voll langweilig!

 

Echt jetzt!

 

Der Chef lässt uns nicht auf den Maltisch.

 

Was sollen wir denn jetzt machen, wenn wir nicht arbeiten dürfen?

 

*Gruuhaa!*

 

Ahh Rexi, du kennst das Laptoppasswort vom Chef?

 

Dann könnten wir ja.....

 

... mal gucken was in diesem ominösen "P500" so passiert.

 

Vielleicht gibts ja auch ohne unsere Beteiligung was sinnvolles.

 

Dann mal los! Rexi, tippst Du?

 

Klack, Klack Klack....... "Grr?*

 

Wo wollen wir zuerst reingucken?

 

Rexi, wenn du deinen dicken Hintern zur Seite schaffst könnte ich auch einen vorschlag machen! So seh ich nix!

 

*Grofff* *schmoll*

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kriegsbemalung gefällt mir sehr! Hast Du Dich im Netz oder vom Film inspirieren lassen?

Ich freu' mich, dass es aktuell wenigstens bei anderen ganz gut läuft! Weiter so!!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb a.c.f:

 

Wo wollen wir zuerst reingucken?

 

Also ich würde vorschlagen hier ** :naughty: 

 

** quasi bei euerm Fanclub!

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Deine Kriegsbemalung gefällt mir sehr! Hast Du Dich im Netz oder vom Film inspirieren lassen?

 

Das war gar nicht so schwer. Ich hab mich einerseits drauf verlassen, dass Warlord beim Packungsartwork keinen kompletten Blödsinn verzapft. Andererseits gibt es ja noch tante Google und Pinterest :D

Davon dann ein wenig inspirieren lassen,  überwiegend wird wohl sowieso ein Rot, Weiß und Schwarz verwendet. Und dann los! Ist ja ein kreatives Hobby, oder nicht? :maler:

 

So, einmal eine Runde Shades/Washes sieht es ein wenig wild aus:

20181123-2032.thumb.jpg.815c9dc7fb78991401f374da7176d3cd.jpg

 

Ich hätte die Kriegsbemalung erst nach dieser Runde aufbringen können :gruebel: Aber das wird schon. Die Kollegen sollten dieses Wochenende fertig werden.

 

Meine drei Mitbewohner haben ja den PC gefunden, den ich "aus Versehen" habe stehen lassen. Und nun sind sie beschäftigt. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. :cool:

Falls Sie bei einem von Euch störend auftauchen, bitte melden. Es gibt hier eine mannigfaltige Auswahl an Disziplinierungsmaßnahmen ;)

 

Gleichzeitig ploppen hier noch zwei potentielle P250 Blöcke auf..... Hier fliegt ein Hobbyschmetterling :D

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moppeldost ...... äääh :gruebel:

 

Doppelpost!

 

Da bewegt sich was rapide auf eine IHF Nachricht zu! :naughty:

20181123-2249.jpg.ab01b8ffd3e05b464ee06307fcd4d4e8.jpg

 

Noch ein wenig an den Bases rumgepfuscht und dann......

 

Muss ich mir überlegen was ich so in Block 2 malern möchte....:idee: 

 

Jemand mit speziellen Wünschen? :rotate:

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Indsmen gefallen mir sehr gut!

Das Wash kommt bei denen richtig klasse raus. Kannst Du die nochmal zoomiger aufnehmen?

 

Ich "brauche" noch Indianer/WildWest und ein DarkestAfrika-Spiel ... führt kein Weg dran vorbei. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DK: ja mach mal. Es braucht mehr (Hobby-) Schmetterlinge in der Welt :D

Bessere Bilder kommen, hab ich mir dieses Jahr vorgenommen.

 

So, dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Zuviel Stress, und dauernd krank.:heul2: Könnte irgendwie zusammenhängen :gruebel:

 

Deswegen hab ich bis jetzt noch nix an den bases fertig gemacht. Aber was ist der Vorteil, wenn man noch krank geschrieben, aber grundsätzlich schon wieder malfähig ist?

20181130-0647.jpg.e24ee616f6036fd86bfc91a6679b5ffe.jpg

 

Genau, man kann ganz entspannt unter der Woche eine Morgenmalrunde mit Cappucino einlegen. Los gehts! :D

  • Like 7

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buähhh! :vielangst Wenn man Karl May glauben darf, ist das für den Standard Mitteleuropäer nur so mittelgut. Nein, es gab klassisch Marmeladenbrötchen zum Frühstück. ;)

 

Übrigens, als hätte ich nicht schon genug angefangene Projekte:

20181131-0912.jpg.998ca574e27632d1d792834137ca6f41.jpg

 

Neue Epoche, neuer Kontinent und so... ;)

 

Potentieller neuer Block incoming.

 

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb a.c.f:

Morgenmalrunde mit Cappucino

solo con giotto

 

Beef Jerkey passt mMn wunderbar zur Zigarre mit einem Whiskey. Ist allerdings eher was für den Sommer, zu kalt zum qualmen:gking:

 

Am 23.11.2018 um 20:46 schrieb a.c.f:

Hier fliegt ein Hobbyschmetterling

Darf ich mir auch immer mal wider anhören, und trotzdem stimmt unser beider output! :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeaderP500-201819-Block1-IHF.jpg.b3fcc4023480f1a23a577d17e91f482c.jpg

 

So, wenn jetzt jemand Mohawk können sollte, blamier ich mich mit dem Header vermutlich :D Nachdem der Monat sich ja dem Ende zuneigt, fehlt ja noch ein Abschlussbildchen, welches ich hiermit einreiche:

20181130-1524.jpg.e92daa97fe1782f0864ed17d62f9751b.jpg

 

Mit diesen 7 Herren die einem der Stämme der Irokesen zugehörig sind ist der Block geschafft. Und wenn Ihnen jemand das obige Industrierinderzeugs gibt, qualfiziert er sich vermutlich für eine zeitnahe Skalpierung!

 

Auf mannigfachen Wunsch eines einzigen alten Zwerges gibts hier noch mal ein paar Bildchen in kleinerer Gruppierung. Bleibt gnädig, mein Anspruch ist tauglich für den Spieltisch, nicht mehr. Grünzeugs ist übrigens noch geplant, soll ja Waldboden sein. Das machen wir aber, wenn die Packung mal durchbemalt ist :P

 

Also einmal die ersten drei von der Schokoladenseite:

20181130-1526.jpg.0d523ca19403d0b67727916224ef81c6.jpg

 

Und auch von der anderen:

20181130-1527.jpg.1c787e1e03e43654a417231a23d16b8b.jpg

 

Und auch die anderen vier Herren ließen sich von der Linse einfangen:

20181130-1528.jpg.a9f6b9b82d8024abc22550b2923bf7c6.jpg

 

Und auch hier gibts die Kehrseite:

20181130-1529.jpg.bb218617caaffe37ad6d923560b897fe.jpg

 

Meine Lieblingsfigur ist übrigens die Figur mit den schwarzgrauen Gamaschen. Ich finde die Pose so klischeehaft würdevoll, der könnte direkt aus einem Indianerroman entstiegen sein. Wobei die Figuren vom Design alle sehr hübsch sind.

 

Whisky mag ich übrigens auch gerne, aber nicht Morgens, ist eher so ein Abendgenussmittel ;)

Naja, ich finde einen Ouput von 7 Minis pro Monat jetzt nicht so bahnbrechend, es gab schon P 500, da hab ich 50 in 6 Wochen geschafft. Aber das wichtigste: Ich habe Spaß dabei :)

 

Und der alte Mann hat noch ganz gute Augen. Japan ich komme (irgendwann)!

  • Like 11

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ganz eindeutig: "möge Dein Pinsel nie mit gespaltener Spitze malen!"

 

Mir gefallen auch die Zooms sehr gut, dieser "Stamm" gefällt mir ohnehin.

Und auch wenn das Rothäute sind, so müssen die sich keineswegs verstecken!! Sehr schick. Hough!!

 

Woher sind die noch gleich? 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20181130-2137.jpg.3c787e507e85b0799e196d672992a2ea.jpg

 

Anstatt Block 2 zu planen, wird hier wirr vor sich hin gebastelt :D Die von Drachenklinge schon identifizierten Japaner und ein paar Figuren aus dem Abyssal Starter von Vanguard.

 

Das Mantic PVC Plastik hasse ich jetzt schon. Das entgratet sich ja so kacke!! :heul2:

 

Bier einer lokalen Craftbier Bude. Leider ohne viel Charakter. Trinkt sich einfach so weg, das geht aber auch mal besser.....

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Blockabschluss ( :ok: ), wünsche gute Besserung, finde Hobbyschmetterlinge nicht verwerflich und hoffe, dass sich Deine zurückgekehrten WG-Mitglieder zu benehmen wissen. :D

 

Gab es was Erwähnenswertes in der WSS?

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulaiton auchvon mir zum Blockabschluss. 

 

Da ich im zweiten Block Samurai mache, schlag ich das ganz uneigenützig vor, das das hier auch passiert. Synergie Effekte und so. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20181202-2101.jpg.827766afcde4cd1b36af01b717553556.jpg

 

Ich bin noch unentschlossen, was Block 2 wird.... Aber ich hab mich inzwischen auf 2 Themen reduziert :D Mal schauen auf welche Kontinent wir reisen werden

 

Wir sind wieder in der besinnlichen Zeit des "adveniat" und dazu gehören ja auch so 24türige Vorfreude-Generatoren ;) Im Hintergrund gibts Türchen Nummer 1 bei mir. Ist ganz lecker ein wenig würziger als man es von einem bayerischen Hellennormalerweise  erwarten würde.

 

Inhalt der WSS? Hauptthema sind die Allierten vom Korsen, also für mich durchaus OK. Zusätzlich auch ein Szenario für ein anderes Thema, das hier aber demnächst auch noch aufploppen wird. Also interessanter als ein WW1 oder WW2 Thema Heft. Passt scho...

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to a.c.f - Annales Picturae Herbipolensis [Diverse] (P250)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.