Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

P500-Hobbythek_Header.jpg.1d2fcb6c93042ed658853487e85327fe.jpg

 

Am 18.12.2018 um 06:30 schrieb Drachenklinge:

Zeig doch mal die Minis!! Oder die Gußrahmen. Hast Du den Film gesehen? Wie sind die Minis so? Sehr ähnlich? Qualität? Viele Extra Bitz? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!! Unboxing!!

 

Das mit dem kleinen Finger und der Hand kennst du schon? :grummel: Aber ich höre ja auf die zahlreichen Rückmeldungen meiner Zuhörerschaft, also packen wir mal aus.... *seufz*

 

Was haben wir denn da überhaupt auf dem Tisch? Die Antwort ist relativ einfach, das neueste Release zum Warlord Spiel "Test of Honour", 7 Samurai ohne Herren, so genannte "Ronin", die eine eigene Warband  à 24 Punkte bilden.

Wenn man die Packung aber mal genauer ansieht, wundert man sich über paar Dinge, zB. "Da steht ja gar nicht Warlord drauf?" und "War das Logo nicht mal anders?" Ist beides korrekt, dieses Set hier kommt von Warbanner, euch evtl. bekannter als Footsore Miniatures mit ihrer Dark Age Range, oder Gangs of Rome. Soweit ich das verstanden habe, ist der Regelschreiber von Test of Honour mit denen irgendwie verbandelt, so habe ich zumindest Posts in der Facebook Gruppe verstanden. Deswegen ist das Artwork zwar schon eindeutig mit asiatischem Flair, aber deutlich unterschiedlich zur Gestaltung von Warlord Games. Als Vergleich hier die Packung der Sohei Mönche, die Figuren habt ihr hier ja schon mal zuvor entdecken können. Ich mag das "alte" Logo irgendwie lieber, aber der roten Fleck ist ja gleich geblieben :D

 

20181218-2245.jpg.42c2e1913a26118d7f6644a48c03bd53.jpg20181218-2244.jpg.0d265099e02075bd3eaf5a7ae11fc2e5.jpg

 

Aber was sind die "Seven Ronin" eigentlich genau? Man hat sich hier vom Konzept und auch von der Figurengestaltung an einen der berühmtesten japanischen Filme aller Zeiten angelehnt, "Die sieben Samurai":

 

Der Film selbst gilt als Klassiker und hat unzählige Filmemacher inspiriert in seiner Art eine Geschichten zu erzählen. Man denke nur an die "glorreichen Sieben". Näheres dazu bei Wikipedia. Aber ich hab den Film auch (noch) nicht gesehen, hab aber gerade ziemlich Bock drauf :P Mal gucken, was das Internet so hergibt.

 

Also dann beschäftigen wir uns aber mal wieder mit der Box. von außen sieht das schon mal gut aus, vorne die sieben Krieger als Strichzeichnung, alle eher in entspannten Posen. Wenn wir die Schachtel umdrehen sehen wir die bemalten Modelle, übrigens nach der Vorlage des Filmes. Trotz Schwarz-Weiß Aufnahme sind die Farben der Kleidung angeblich dokumentiert und festgehalten. Zusätzlich wird auch noch ein Set Karten gezeigt, um die Jungs bei Test of Honour einsetzen zu können. Dazu eine kurze Information, wie sie im Spiel eingesetzt werden sollten.

 

201812-2242.jpg.c07f24b48f052eee5c30013b12675909.jpg20181218-2243.jpg.01ea1c5716b6ef7fb67b157c7bf1c3bf.jpg

 

Wenn wir den Karton dann öffnen kommt uns erstaunlicherweise der außen angekündigte Inhalt entgegen´. / Metallfiguren in Blistern, 7 Holzbases, 18 Karten, alls gut verpackt. Ein Foto dazu ist irgendwie verloren gegangen *hmpf*

 

Schauen wir uns kurz die Karten an. Test of Honour kennt verscheidene Arten von Karten. Zuerst einmal gibt es Einheitenkarten, die jede Spieleinheit mit Stärken, Schwächen und Eigenschaften definiert. Dazu kommten dann noch Spielkarten mit Aktion. Aber sorry, es sollte bekannt sein, dass ich eines sicher nicht bin, Regelkenner :D Ich lass mich halt immer von coolen Geschichten und Bildern verzaubern. Wer Die Regeln erklärt haben möchte, muss einen anderen Kanal wählen.

 

20181218-2240.jpg.31a194784bbff70312d19b2e414372cb.jpg

 

Bei den Einheitenkarten wird das gleiche Artwork, wie auf der Box verwendet, was auch Sinn macht. Beide Arten von Karten verwenden eine neues Design, sind als nicht genau so gestaltet, wie die Karten von Warlord. Ich habe da mal exemplarisch immer unten eine aus dem Warlord Set dazu gelegt:

 

20181218-2239.jpg.66f71cd2542c8b15f3a78dae96b612fe.jpg20181218-2238.jpg.494cbae406b7e976e23b73635584ffa8.jpg

 

Schon deutlich anders, auch wenn die Werte ähnlich dargestellt werden.

 

Kommen wir aber nun zu den Figuren. Diese werden, wie oben schon erwähnt, in zwei Blistern geliefert, die mit Klebenband in der Kiste fixiert waren, damit sie nicht rumrutschen.

 

20181218-2237.jpg.3979feb5b380720107f5d0a7cf829b82.jpg

 

Wir erkennen jetzt schon, dass nicht alle Figuren einteilig sind, sondern dass hier auch noch Sekundenkleber wird zum Einsatz kommen dürfen. Sosnt sehen die Blister halt so aus, wie Blister so aussehen.

Nach dem Entpacken der Blister stellt man fest, dass der Guss eigentlich ganz schön ist, die details sind auch in Ordnung. Die angegossene Base ist verhältnismäßig groß, aber mei, das ist ja kein Problem. Der Zinn ist recht hart, was das zurecht biegen der Schwertgriffe und -Klingen ein wenig spannend machen dürfte, Bruch brauch ich da keinen. Aber irgendwas ist wohl bei jeder Figur noch zu richten. Gussgrate sind im Rahmen, aber vorhanden. Wie gesagt, bei manchen der Herren muss noch der Schwertgriff oder eine Hand angeklebt werden.

 

20181218-2236.jpg.1166a1ab86a8e83b5d957199e33ec4f7.jpg20181218-2235.jpg.d4e0ec88a576d7c8fd2958a2ec4768b9.jpg20181218-2234.jpg.035c601fb11f4aaca723f9617eb87e00.jpg

 

Dann habe ich mir mal schnell einen der Herren gepackt, und die Base entgratet und glatt gefeilt. vorher war er nicht fotogen genug für ein Gruppenbild zum Größenvergleich:

 

20181218-2233.jpg.fd8b22f0ef71a0cbb433c0b4637d6c6a.jpg

 

Die Mönche von Warlord sind Reisenklötze, das sieht aber ganz passend aus. Plastik Samurai war gerade nicht zusammengebaut greifbar, das Vergleichsbild reiche ich vielleicht noch mal nach :P

 

Kommen wir zu einem kleinen Fazit:

Ich mag die Figuren, und auch die Geschichte, die damit erzählt werden soll. Wie oben erwähnt, hat man mich mit so etwas echt schnell. Ob die figuren jetzt besonders ähnlich gesculpted sind, möchte ich nicht entscheiden, dazu hab ich mich mit der Vorlage noch zu wenig beschäftigt. Vergleicht doch mal selber, hier noch mal ein paar Bilder der Vorlagen:

 

20181218-2224.jpg.e683eee89dec7b074956269148d014ab.jpg20181218-2226.thumb.jpg.8b07529ce02bcabab1d275f3112d2d11.jpg20181218-2225.thumb.jpg.6708a053421271469e72797bf8f25cab.jpg

 

Klar ist, bei der Bekleidung hat man sich an den Filmbildern orientiert, was besonders bei den bemalten Figuren sich zeigt. Bei der Bemalngsvorlage habe ich aber deutliche Probleme die Gesichter zu identifizieren, kann aber auch halt am Maler liegen.  Die Posen sind nicht sehr dynamisch, sondern alle stehen mehr oder weniger abwartend rum.

Mit 35 Pfund sicher kein Schnapper (zB. die Blood on the Aventine Box kostet genauso viel bei wesentlich mehr Inhalt!), auch wenn die Karten für Test of Honour dabei liegen. die muss man aber auch erst mal brauchen.

Ich mag die Figurena ber trotzdem und werde sicher irgendwann bald mich mal an der Bemalung versuchen. Wer es dynamischer mag, Northstar hat in seiner Ronin Range sich auch an einer Interpretation der Sieben Samurai versucht.

  • Like 7

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißen Dank.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Posen und vor allem Gesichter nicht so getroffen sind. Aber ich kann es aktuell lediglich von der farbigen Box hier ableiten. Bin mal gespannt auf Deine Umsetzung!

 

Bin soweit mit meiner Northstrar7ronintruppe sehr zufrieden! 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akira Kurosawa war einfach der geilste Regisseur ever!! :god: 

Es gibt ne Menge Filmklassiker (besonders im Western Bereich) die nur Adaptionen seiner Werke sind.

Auch ein gewisser George Lucas hat sich extremst von ihm beeinflussen lassen. ;) 

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich das Original "die 7 Samurai" kenne und mag, finde ich den Western "die glorreichen 7" ("the magnificent seven") allerdings besser. Die Charaktere sind dort mMn besser (r)ausgearbeitet, pointierter, sozusagen.

 

Cool auch: "Last Man Standing" > "Für eine Handvoll Dollar" > "Yojimbo" ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon sind wir in der Geschichte des Kinos angekommen :D Danke Jungs fürs anheben des Niveaus.

 

Ich hab gerade nur ein wenig Nuln Oil verkleckert:

20181219-2242.jpg.69e908711d161103660b40c6392c721e.jpg

 

Die drei Jungs rechts. Da fällt mir ein, dass DK fragte, warum der Chef nun ´nen Wanderstab hat.

Da gibts mehrere potentielle Antworten:

 

- Braucht keine Waffe, regelt das mit Autorität.

- Hat genug andere die sich für ihn klopfen

- Hey, du stehst doch auf Ninjas? Da müsstest du wissen, wie gefährlich so ein Stock auch ohne Spitze ist

 

Hinten gibts ein "Käuzle fürs Schnäuzle" (Der Werbespruch fährt bei uns ernsthaft auf ´ner Straba durch die Stadt....) :facepalm:

  • Like 7

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käuzle fürs Schnäuzle ... ist doch cool. ;D

 

ät Wanderstab

Finde das ein wenig trostlos.

So Naturvölker haben doch immer magische Sachen dabei. Löwenzahn, Gnuhorn, Hyänenkacke ... sowas. Kannste Du da nicht wenigstens ein paar Beutelbitz ranmachen?

Oder zuviel Aufwand?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier alle schon mit dem Zeigen von silbernen Püppies happy sind, warum male ich eigentlich noch? :gruebel:  ;)

 

Ach ja, weil es mir besser gefällt :D

 

So, heute mal kein Bild mit minmalen Fortschritten vom König (hab keine Bitz zum aufhübschen, find es aber gerade spannend, dass er der schlichteste der Truppe ist), seinem "Zauberer" (der mit dem bunten Zeugs aufm Kopf), dem Helden (ein Hasenlöffel) und den erfahrenen Kriegern (2 Hasenlöffel). Die Bases sollen übrigens noch fett grün werden, muss doch mal ´ne Ladung Tufts bestellen.

 

Ich hab gestern eine halbe Stunde mit dem Washen aller Bases und den anpinseln der Schildverschnürungen verbracht. Plan ist vor Heilig Abend mit den Jungs durch zu sein. Aber wie das mit Plänen so ist, schaun wir mal.

 

Gestern war ich dann noch im Kino. Nein, (noch) nicht Aquaman. Sobald ich den Namen höre, bin ich übrigens auf das Bild getriggert:

Spoiler

 

 

:lol2:

Den Film werde ich die Feiertage aber doch ansehen und freu mich auch ein wenig drauf.

 

Nein, gestern gab es Mortal Engines. Warnung, Story ist ziemlich flach und vorhersehbar, Motivationen der Handelnden werden manchmal nicht oder nicht logisch erklärt. also eher so mäh...  außerdem fühlt der Film sich von seinen Plotideen ziemlich zusammengeklaut an. In einer Szene fehlt nur der Satz: "Ich bin dein Vater" :blink:

 

Aber das Desing der Welt, bzw. der sich bewegenden Städt ist cool! Das ist Steampunk wie er sein sollte im Kino. In der Kulisse könnte man einen fetten Film drehen.... Jedenfalls bekommt man sofort Lust, eine Dystopian Wars Landstreitkräfte zusammen zu basteln. :D

 

So, Kaffee ist ausgetrunken, dann stürzen wir uns mal in den letzten Arbeitstag für nächsten 16 Tage. Leider wissen das unsere Kunden auch, und glauben alle sie können in der eltzten Woche noch alle mittelgroße Jobs platzieren :heul2:

Aber dann ist ja Weihnachten!

 

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb a.c.f:

Aber das Desing der Welt, bzw. der sich bewegenden Städt ist cool! Das ist Steampunk wie er sein sollte im Kino. In der Kulisse könnte man einen fetten Film drehen.... Jedenfalls bekommt man sofort Lust, eine Dystopian Wars Landstreitkräfte zusammen zu basteln. :D

Das mußte ich bei der Vorschau auch denken.

Da spielt der Hugo Weaving mit, oder? Mr Smith aus Bruchtal. ^^

 

Wenn dieser Film mit seinem Genre gut ankommt, könnte ich mir vorstellen, dass da noch mehr in dem Stil folgen.

Dieser viktorianische Kleidungsstil ist ja auch in RL cool. Mit den ganzen Schnallen und Blusen und Gimmicks ... Applikationen :herzen:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20181224-1201.thumb.jpg.ded41a36d14bcaa6f66b3c3ce3e6f45e.jpg

 

Sach mal Tut...

 

Ja?

 

Ist der Chef schon weg?

 

Was weiß ich. Jedenfalls lässt der uns ja immer alleine.

 

Aber nicht ohne uns zu ermahnen: Wehe hier passiert Mist während ich weg bin....

 

Lalalala. Als würden wir Mist machen!

 

Na, dann lamgweilen wir uns mal ein paar Tage.....

 

*GRRFREU* *hechel, hechel*

 

Was sagst du, Rexi? Da liegen Sachen mit Schleifen?

 

Ja, Lülü guck mal! Die Kartoffel-Känguruhs sind für Dich, Rexi!

 

Hey, und gibts da auch was für uns? Verdient hätten wir es ja...

 

Ich glaube das Fläschchen da mit dem feinen Stöffchen.

 

Oh, wie nett. Er denkt ja manchmal doch an uns!

 

Und wir an ihn....

 

Danke Chef! Und frohe Weihnachten an alle Mitleser!

 

*GrrrrXrrrrass*

 

Genau Rexi. Habt einen schönen lauschigen Weihnachtsabend, so wie wir!

  • Like 9

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, alle aus dem Plätzchenkoma wieder aufgewacht, oder haben wir X-mas Verluste zu beklagen? Ich bin vom Patenkindbesuch jedenfalls wieder da, und habe stundenlang Lego mitgebaut :D

 

Und jemand war der Meinung ich sollte unbedingt mal was mit Römern machen :lol2:

20181226-2116.jpg.afe1581b0ecf93fe112ba2b10adfb002.jpg

 

Ich mag ja viele historische Perioden, warum also nicht? Zumindest sind nur 7 Figuren drin. Denn mal ans Werk.

 

Was lag so bei Euch unterm Nadelgehölz?

  • Like 8

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das Geländestück in der Box? :)

 

Bei mir gab es viel 30k und ein wenig Blood Bowl.  :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Box, da freue ich mich drauf.

 

Bei mir gab es die guten, selbstgestrickten Socken von der Oma. Mit 92 weiß man leider nie, ob es nochmal gemeinsame Weihnachten gibt. Sonst Geld. Kann ich mir ja was fürs Hobby kaufen. Wobei das nicht so ganz das selbe ist.

  • Like 3

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zuweilen auch schwierig rauszubekommen, was man schenken kann. Klar bekommt man übers Jahr immer wieder was mit ... dennoch.

Das war als Kind (in der "Bekommem-Richtung" ^^) einfacher, denn da hat man einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben und auf wundersame Weise haben die Eltern das mitbekommen. :gruebel:

Weihnachtsmagie. ;D

 

Seit ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube, ist es viel schwieriger geworden. :blink:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb a.c.f:

Wenn man großmäulig bis Weihanchten den Block abschließen wollte, und 4 Tage später immer noch 4 Minis halbfertig rumstehen :facepalm:

 

Könnte es auch daran liegen, dass Dir niemand hilfreich zur Hand geht. ;)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb a.c.f:

Wenn man großmäulig bis Weihanchten den Block abschließen wollte, und 4 Tage später immer noch 4 Minis halbfertig rumstehen :facepalm:

Zuviel Bier? :naughty:

 

:nachdenk:

 

Oder zuwenig? :lach:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Socken von Oma übrigens als doch nettes Geschenk, auch wenn es da immer so blöde Witze gibt. Da warst du jemandem wichtig genug, dass er für Dich Zeit investiert. Ich finde das immer als wertschätzender, als irgendeinen Kram für Geld zu kaufen. Meine Bewertung von Zeit und Geld ist aber sicherlich nicht allgemein gültig :)

 

Das mit der Weihnachtsmagier aht sich ab diesem jahr bei meinem Patenkind erledigt, seine Eltern mussten das mit den Geschenken erklären. Aber es sit sehr putzig, wie er versucht seinem kleinen Bruder diese Magie zu erhalten. Wenn ein 6-jähriger einem 3-jährigen das Christkind erklärt. :D

 

Zum Gelände im Gangs of Rome Starter verweise ich mangels eigener Erfahrung (noch) mal auf den Chaosbunker des Herren Siamtiger. Nachdem die Box jetzt ausverkauft ist, sollte die Tempelbaustelle vermutlich auch irgendwann mal einzeln released werden.

 

Die Hilfe, die Farin vorschwebt lehne ich ab. Das wäre doppelte Arbeit, egal was die behaupten. :nono2:

 

Das mit dem Bier... mal gucken, ich versuche es mal mit weniger ab Neujahr, Bier Adventskalender ist ja nun auch leer. :suff:

 

So, kleine Maleinheit heute morgen. Schilde trocknen vor sich hin, dürfte demnächst einen gepflegten IHF Post geben:

20181230-1249.jpg.63164b491ccbf95cc414ef60e0160a27.jpg

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P500-201819-Block2-IHF.jpg.2cfc2df1cac7396251cf8b76f4510014.jpg

 

So, und schon haben wir es mal wieder geschafft. Der 2. Block ist soweit durch, ein Teil meiner zweiten Congo Truppe:

 

20181230-2215.jpg.459399315869801f8b274a97f7e6cbc1.jpg

 

4 fanatische Krieger, 1 geheiligter Krieger, ein Medizinmann und der Stammeschef

 

Noch mal zwei Fotos mit den Püppies in Größer:

20181230-2212.jpg.b37d45ca42d34bc88ef34b0410417973.jpg

 

20181230-2213.jpg.c6390fd7834248ba3e53fa12723665b4.jpg

 

So, was kommt jetzt als nächstes? Vielleicht suche ich doch mal wieder die japansichen Kampfmönche zusammen? Oder doch mal wieder Napos? oder wirds affig?

 

Mal gucken :P

  • Like 9

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zur Feier des Jahreswechsels ein Trippelpost. :ok:

 

Ich bereite heute mal die Bases für die verärgerte Klosterbesatzung (Zen Garten etwa kaputt? :watchout:) der Sengoku Zeit vor:

 

20181231-1953.jpg.6ccdd83ed2d9f01bf355d81894992d55.jpg

 

Gespachtelt ist schon, Sand steht im Hintergrund bereit, muss nur noch kreisförmig gerecht werden ;)

 

Nachher gehts noch Feuerwerk besichtigen. Rutscht gut rüber!!

  • Like 8

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hei! ;D

 

Frohes Neues!

In Ronin finde ich die Sohei ziemlich gut. Schwere Jungs und leichte ... äh ... Mönche. ^^

Die sind mMn recht schlagkräftig und man kann mit den Tempeldienern auch ein bissel Masse auf die Waage bringen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P500-201819-Block3-Start.jpg.724cf44e50dec9f43bcaa3c4ca45c6f4.jpg

 

Danke für die Info. Hab ja von Ronin so überhaupt keinen Plan, würde mich aber schon mal reizen :D

Ich hab halt grad mal Lust ein paar Asia Jungens bunt zu färben. :maler:

 

A propos, damit ist der dritte Block offiziell eröffnet:

20190101-2228.jpg.64ed3397b0783c66bcf00a7a30a4cc90.jpg

 

Den Titel für den Header hab ich mir einfach mal aus dem Osprey-Band entliehen ;)

  • Like 8

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Japan der Samurai" ist in Sachen Tabletop auch eine klasse Epoche, wenn ich das historisch und militärisch inkorrekt mal so zusammenfassen darf.

 

Was genau spielst Du denn nun damit? Bin eben nochmal durch den Thread gehuscht und habe nur Kensei gesehen. Das?

Ronin kann ich nur empfehlen!

Auch hier nochmal ... "En Garde" vom gleichen Autor soll quasi Ronin 2.0 sein, aber das RB "Ronin" macht einfach Sinn, weil die ganzen Listen und Profile drin sind. 

Koscht quasi nix nach alten WHFB Maßstäben für RBs.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, damit spielen? Vermutlich so eher wenig, mangels Gelegenheit. Hab das letzte Mal im August gespielt, Muskets and Tomahawks :( Seitdem hab ich irgendwie bei potentiellen Terminen dauernd Kollisionen, zuletzt am 30.12.

Bin wohl eher so der Jäger, Sammler und begrenzt talentierte Maler ;) Und nachdem ich sowieso immer eher über das Setting komme, (war schon immer ein historisch interessiertes Kerlchen :D) bin ich regeltechnisch sowieso flexibel. "Play the period, not the rules"

 

Ich bin halt bei Warlord über die "Test of Honour" Reihe gestolpert, da kommen ja auch die Mönche her, und Bad Squiddo hat ja auch Asia-Mädels (und Hunde) diesen Herbst gekickstartert. Da hab ich mich dann doch mal durchgerungen auch noch die Japan-Sparte bei mir zu eröffnen.

Man könnte da auch so schicke Spieltische machen :wub: Das ist dir ja aber durchaus bekannt :D

 

Ronin hab ich als PDF aber hier auf Platte. Gab ja irgendwann mal so ´nen PDF Bundle Sale einiger Osprey Regeln, da hab ich zugeschlagen. Aber noch nicht reingeguckt :P

 

Nach der Morgensession sieht es jetzt übrigens so aus:

20190102-1148.jpg.2dc0720fdb8e68ad795845bf8823957f.jpg

 

 

 

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to a.c.f - Annales Picturae Herbipolensis [Diverse] (P250)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.