Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

Oh, Sohei. Klasse! :ok:

Zum Spielsystem Ronin hat DK schon was geschrieben.

Ich finde bei der Bemalung der Mönche ja immer Interessant für welche Farbinterpretation sich der Maler entscheidet...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir gerade von Indiandern sprechen ... ^^

 

Habe heute mein verspätetes Weihnachtsgeschenk abgeholt:

Lakota.thumb.jpg.10d5aea26aa6f4df4c6941790220d7e3.jpg

War recht teuer ... hätte das ggf via eBay oä billiger bekommen, aber Hauptsache ich habe es jetzt. Wollte schon lange mal was in der Art haben. 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2018 um 13:10 schrieb a.c.f:

Die Hilfe, die Farin vorschwebt lehne ich ab. Das wäre doppelte Arbeit, egal was die behaupten. :nono2:

 

Wer behauptet was? :ka: Aber Du hast es ja auch alleine geschafft, von daher gratuliere zum zweiten Block! :ok:

 

Ansonsten denke ich, dass Du mehr spielen solltest. Vielleicht hast Du da ja ein paar hilfreiche Kumpanen? :)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da gibts ja manches zu beantworten. Sport ist erledigt, Kaffee hab ich auch intus. Dann wolln wir mal:

 

@Bodok Farbinterpretation: Da bin ich wenig originell. Ich halte mich an die Studiobemalung von Warlord und ergänze das noch mit dem "Japanese Warrior Monks" von Osprey, wo nötig.

 

@Zaknitsch Bolten: Nope, ich bin gebürtiger Mainfranke (Weinfranken), nix Niederrhein. Ich habe aber eine kleine Biermarotte. Ist vielleicht manchem schon aufgefallen, wenn er meine Threads hin und wieder besucht :P Ich probiere gerne immer wieder neue Hopfengetränke aller Art, und nehme gerne aus Regionen, die ich besuche, lokale Brauerzeugnisse mit. Das Bolten Alt lag bei mir noch aus dem Sommer rum. Fand ich übrigens ganz lecker, aberwesentlich "milder" als das Uerige und Füchslein Alt aus DüDo.

 

@Drachenklinge Das Buch ist ja mal cool. Ist zwar jetzt eher Indianer der Ebene, aber wer will da kleinlich sein. Hätte nicht gedacht, dass es so etwas deutschsprachig gibt. Da wird man ja fast schon wieder verführt, selber mal bei ebay zu stöbern :D Mich interessiert ja dann auch immer die komplette Kulturgeschichte....

 

@Farin 17 mehr spielen... hängt im Moment ja auch zu 50% an mir. Ist ja nicht so, dass nur Isegrimm nicht passend Zeit hat, bin da ja nicht besser. Saga wäre allerdings mal wieder dran. Aber ich denke, dass ich spätestens auf der Tactica mal wieder 2-3 Ründchen von "irgendwas" spielen werden. Freu mich das übrigens auch schon drauf euch wieder zu sehen.  Viel spaß auf der Szenario!

 

So, beim durchblättern des oben erwähnten Osprey Bandes blieb eine Frage offen: Könnte es sein, dass sich der Skulpter evtl. von einer Zeichnung hat leiten lassen? Oder sehe nur ich deutliche Ähnlichkeiten?

20190104-1045.jpg.ed3db728bcb34b553432bac6bae6ce1b.jpg

 

 

 

  • Like 9

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pose hat der entweder direkt aus dem Ospreybändchen oder er hat glatt ein Bild aus Japan als Vorlage (unwahrscheinlich) genommen. Es gibt alte colorierte Holzschnitte in Japan, die fast dem Bild von Osprey entsprechen.

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Posen gibt es öfter, auch bei den Ägyptern im 15mm Maßstab ist mir das aufgefallen. Entweder hatten Osprey und die Sculpter die gleiche Quelle ...

... oder Osprey ist die Quelle. ;D

 

Ich wollte schon länger mal was zur "Indianersprache" haben. In der Einleitugüng steht:

"Die Teton, wegen des L-Dialektes auch Lakota gennnt, stellen mit [...] etwa 50.000 Menschen die größte sprachliche Gruppierung unter den Sioux, sowie nach den Navajos im Südwesten die zweitgrößte indianische Volksgruppe in den Vereinigten Staaten", S14f

Das ist quasi das Englisch der Industrienationen, finde ich.

 

Aber - gebt euch das! - mit 50.000 Menschen ist man die zweitgrößte indianische Volksgruppe ... :facepalm:

 

Was da an Wissen verloren geht. 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was da an Wissen verloren geht. 

 

Eher was da an Wissen verloren gegangen wurde. Bis heute gehen die USA nicht gerade zimperlich mit den Natives um. 

 

Cooler neuer Block! Freu mich sehr. Ich bau auch immer nur rum ohne Plan ist auch cool. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Umgang der europäischen Besatzer mit den amerikanischen Ureinwohnern war leider absolut kein Ruhmesbaltt der Kulturgeschichte. Und ist es leider immer noch nicht :(

Aber 50000 Sprecher sollten zum Überleben einer Sprache glücklicherweise genügen. Im den keltischen Sprachfamilien sieht es ja teilweise nicht besser aus. Aber kulturelle Verluste, die wir da als Menschheit haben *seufz*

 

Wir sind schon selten blöde Tiere....

 

So, an der Malfront ruht es hier ein wenig. Hier haben Rotz, schleim und die Nebenhöhlen die Herrschaft seit Freitag übernommen..... :krank:

 

Dabei spiele ich weder WHFB, AOS, 40K.... also nix mit Nurgle am Hut :heul2:

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung!

Ich bin offiziell wieder fit und "darf" zur Arbeit. ...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den Wünschen an!

Mit Rotz hinein ins neue Jahr, wunderbar! 

 

Die beste Krankheit taugt nix! ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 11:04 schrieb a.c.f:

 

@Farin 17 mehr spielen... hängt im Moment ja auch zu 50% an mir. Ist ja nicht so, dass nur Isegrimm nicht passend Zeit hat, bin da ja nicht besser. Saga wäre allerdings mal wieder dran. Aber ich denke, dass ich spätestens auf der Tactica mal wieder 2-3 Ründchen von "irgendwas" spielen werden. Freu mich das übrigens auch schon drauf euch wieder zu sehen.  Viel spaß auf der Szenario!

 

Ich drück Dir die Daumen, dass es mal wieder mit ein, zwei Partien mit Isegrimm passt. Du bringst nicht zufällig Deine Schönwetter- und Erfolgsfans mit zur Tactica? Vielleicht könnten wir da mal ein Ründchen AGGRO wagen. :)  Ich freu mich auch auf die Tactica und auf das wir wieder so einen netten Samstag Abend hinbekommen. Die Szenario war klasse, aber den Kurzbericht hattest Du ja schon als "gelesen" markiert. ;)

 

Am 7.1.2019 um 19:17 schrieb a.c.f:

Ja, der Umgang der europäischen Besatzer mit den amerikanischen Ureinwohnern war leider absolut kein Ruhmesbaltt der Kulturgeschichte. Und ist es leider immer noch nicht :(

Aber 50000 Sprecher sollten zum Überleben einer Sprache glücklicherweise genügen. Im den keltischen Sprachfamilien sieht es ja teilweise nicht besser aus. Aber kulturelle Verluste, die wir da als Menschheit haben *seufz*

 

Traurig aber wahr. :(

 

Am 7.1.2019 um 19:17 schrieb a.c.f:

So, an der Malfront ruht es hier ein wenig. Hier haben Rotz, schleim und die Nebenhöhlen die Herrschaft seit Freitag übernommen..... :krank:

 

Am 8.1.2019 um 00:25 schrieb Drachenklinge:

Die beste Krankheit taugt nix! ;D

 

Exakt meine Weisheit, daher auch von mir noch beste Genesungswünsche!

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bedanke mich jetzt mal für alle Genesungswünsche! bin zwar immer noch nicht wieder bei 100% aber inzwischen wieder "arbeitsfähig" :cool: Also das Schlimmste ist überstanden.

 

Jetzt müsste nur das Mal-MoJo wieder vorbei gucken, das wäre für den Block recht hilfreich. Hab seit übe1,5 Wochen nix an meinen Japanern gemacht.

Im Hans war ja leider keine Motivation eingepackt, nur ablenkendes zusätzliches Zeugs. :P

 

Dafür kann ich zu Farin nur folgendes sagen: Daumen drücken von Dir scheint zu wirken. Gestern haben sich meine isländischen Kreuzfahrttouristen mal wieder mit den Normannen von Isegrimm geklopft:

20190116-2213.jpg.2e17e9f9223f2884581ab9946d4bde72.jpg

 

Ja, die Matte war ein wenig improvisiert, wir waren zum ersten Mal bei der Würzburger Tabletop Gilde zu Gast und haben deren Gelände verwendet. Ich hab halt (noch) keinen eigenen Spielraum. Vermietet jemand zufälligerweise eine bezahlbare 3 Zimmer Wohnung in der Perle Mainfrankens? :naughty:

Aber war vom Umfeld her sehr angenehm, da tauchen wir sicher noch einmal auf.

Es war das erste Mal mit den Regeln von Saga II. Spielt sich doch leicht anders als die erste Version. Und ich kann schon noch eines sagen, am Ende war der Tisch wesentlich leerer :rotfl:

 

Hey, war das übrigens eine Herausforderung von Farin? Dann müsste sich meine Skinhead-Firm ja tatsächlich mal in die Fanklamotten schmeissen, um hier ein paar in anderen Farben in die Gosse zu schicken..... Ähm, ich muss mal gucken, ob ich zumindest eine kleine Gang bis zur Tactica fertig bekomme. Sonst müsste ich einfach die Minis vom Demo Team nehmen :D

Sonst freu ich mich auch schon auf HH, ich hab Samstag abend schon mal nix anderes vor.:drink:

 

 

 

  • Like 9

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier nur verkünden, dass ich nicht aufgegeben habe. ;)

 

Pinsel und Farbflaschen waren mal wieder in Benutzung!

20190123-2226.jpg.3d11ac4dd2c23883a384670999ad902b.jpg

 

Mal gucken, ob das in nichtmal ner Woche noch so klappt.....

  • Like 9

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You're on fire, Baby!

 

Hach, auf meine "Samurai" freue ich mich auch schon. Ein paar Mönche habe ich glaubs auch noch.

Die kann man immer so farbenfroh anmalen.

 

Freue mich auch auf Deine fertigen Sohei, hier!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb a.c.f:

:omg:

 

Hey ... Kämpfen!! wenn ich gestern zum ersten mal dieses Jahr gemalt habe, dann kannst du das auch!!

 

 

TSCHAKKA! du schaffst es!! :naughty:

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch, ja doch..... Danke für die Motivation.

 

Bin heute extra um 5:30 aufgestanden um vor der Arbeit noch ´ne Malrunde einzulegen. Bin zwar komplett außer Plan, aber noch ist es nicht hoffnungslos.

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb a.c.f:

Ja doch, ja doch..... Danke für die Motivation.

 

Bin heute extra um 5:30 aufgestanden um vor der Arbeit noch ´ne Malrunde einzulegen. Bin zwar komplett außer Plan, aber noch ist es nicht hoffnungslos.

 

Das nenne ich mal Einsatz fürs Hobby. :respekt:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch .. um 5:30Uhr aufstehen klingt schon grausam, aber sich dann an den Maltisch quälen? :erschreck:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, 5:30 ist nicht so schlimm, gegen 6:00 steh ich unter der Woche immer auf. (Am Woe normalerweise zwischen 7:00 und 8:00 Uhr). Bin eher keine Eule.....

 

Und was heißt hier quälen? Fröhlich duschen, Hörbuch an und dann 1,5 Stunden beim Malen entspannen. Alternativ mach ich da sonst Bürokrams und lese "dienstlich" Zeitung.

 

Oder, und das ist ein wenig Qual ;), Schwimmtasche gepackt und eine Runde schwimmen gehen. Und laufen geh ich auch manchmal um die Zeit, wenn das am Tag das einzige Zeitfenster ist :P

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to a.c.f - Annales Picturae Herbipolensis [Diverse] (P250)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.