Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

So, wir haben heute quasi so einen "Zwischen den Blöcken" - Tag. Ich weiß zwar schon, was ich diesen Monat malen möchte, müsste es aber noch grundieren. Solange müsst ihr auch noch warten, was es so wird :D

 

Solange machen wir doch einfach mal einen gediegenen Bastelabend:

20190202-2106.jpg.6c0991378c9438384b37e10547bbaaa3.jpg

 

Wird wohl nix fürs P500, aber wer weiß schon was in drei Monten so passiert. ;)

 

Noch ein paar Antworten zu euren Posts:

 

Erstmal Danke fürs gratulieren. Eigentlich macht man ja ein P500 für sich selber. Aber wenn andere sich für das Ergebnis begeistern können, motiviert dies doch ein wenig zusätzlich ;)

 

Das Farbschema hab ich mir übrigens nur leicht vom "Original" der Warlord Vorlagen adaptiert. So ganz bin ich natürlich zu untalentiert um farbtöne exakt zu kopieren :D

 

Nachdem ich ich in der Woche so 60 -70 km  im Laufen abreisse, sind 12 auf einer Tour eher normal. Und zusätzlich schwimme ich noch mindestens einen Kilometer die Woche :naughty:

(Ich bin so ein Angeber....)

 

Zur Tactica und dort vor allem zur Abendgestaltung: Sacht mal, wenn das mehr als drei Personen werden, könnte es dann nciht sinnvoll sein, sich im Vorfeld schon  für eine Lokalität zu sorgen. Ich erinnere mich dumpf, dass es schon für uns letztes Jahr eine kleine Herausforderung war "einen Platz in einer Herberge zu finden" um mal einen Weltklassiker zu adaptieren. :D

 

Und "kodiakesk" wird mit den Bedeutungszuschreibungen des Wortpaten hiermit offiziell in meinen Wortschatz aufgenommen :P

 

Ach so, dass Büble HefeWeizen ist ein Weizen, für alle, die keine großen Weizen-Fans sind :D Wirklich ganz lecker

 

 

 

 

 

 

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und schon haben wir hier 6 berittene Asiaten die auf dem Tisch herumgaloppern....

 

20190203-1752.jpg.a76cf40ec2e3af17f6f568304d6a419e.jpg

 

Ex Wargames Factory, also jetzt Warlord Games. Hab ich mir schlimmer vorgestellt, der Ruf ist ja eher so durchwachsen.

OK, aber ein wenig steif sind sie schon, die "Besenstiel im Kreuz" Truppe halt ;)

 

Aber jetzt geh ich mal den nächsten Block grundbefarbeln.

 

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stock im Ar .... hatte mich auch immer abgehalten. Und zuletzt hatte ich einfach genug Perry und anderes, dass es einfach nicht mehr nötig war. So konnte ich mich recht gut zusammemreißen. ^^

 

ät Location

Ist schwierig, was für eine eher unbestimmte Anzahl zu reservieren. Denke aber, dass es Richtung Zentrum immer irgendwas gibt. Die Frage ust auch, wo dann genau? 

Im Zweifel kann man an den Tag vielleicht auch was finden und dann wo anrufen schon am Nachmittag

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeaderP500-201819-Block4-Start.jpg.2ea80bc3b8f7b0d410661d02963d6ef1.jpg

 

So, dann lasst uns jetzt doch mal Block 4 förmlich beginnen. Und womit am Besten? Ein Bild von dem, was diesen Monat ansteht, oder was meint Ihr? :ok:

 

Biddeschööön:

20190204-0648.jpg.106f9d8b98e2dd525056b785f699d01b.jpg

 

Eine Horde marodierender Schimpansen, die es (für den Gegner unglücklicherweise) geschafft haben, sich ein paar Waffen zu basteln.

 

:nachdenk: War da nicht noch etwas? So im November?

 

Am 7.11.2018 um 08:36 schrieb Kodiak71:

Die sehen sehr interessant aus! Wer/Was/Wo/Wie sind die? ist das 15mm oder sind die einfach nur klein? Hersteller? ... Maaaann muss man dir Alles aus der Nase ziehen? :P

 

Wie gesagt, 8 Schimpansen, aus Zinn. 28mm Maßstab, da Schimpansen aber natürlich kleiner als der handelsübliche Space Marine. Hersteller: Lucid Eye mit seiner Savage Core Range.

Ach so, Kodiak, kleiner Fun Fact: 2017 standen wir bei der Tactica am Warlord Games Stand vor deren Blistern. Ich hab damals schon mit denen geliebäugelt. :P

 

Ihe seht, manchmal gehen so Anfragen nicht mal verloren :D

 

Schönen Tag noch!

 

 

bearbeitet von a.c.f
  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, und natürlich hätte ich neben dem "Savage Core" Regeln noch eine Verwendungsmöglichkeit für die kleinen Klettermaxe.

 

20190205-0701.jpg.a06ca96700b6242aada053da7105aafa.jpg

 

In der WI 349 ist eine Armeelisten für Congo. Damit sind Tarzan, Jane und ein paar bewaffnete Primaten in dem Spiel nutzbar :D

 

Jetzt müsste ich nur mal Gelände dafür basteln......

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb a.c.f:

In der WI 349 ist eine Armeelisten für Congo. Damit sind Tarzan, Jane und ein paar bewaffnete Primaten in dem Spiel nutzbar :D

 

Von wann ist die? Ich hab noch nie ne Wargames Ilistrated gekauft, aber die könnte sich ja tatsächlich mal lohnen, da ich mit Kongo eh schon länger liebäugle und ich mir nächste Woche auf der Crisis vermutlich das Regelbuch holen werde. ;)

 

vor 1 Stunde schrieb a.c.f:

 

Jetzt müsste ich nur mal Gelände dafür basteln......

 

Das ist ein prima Vorsatz! Ich freu mich schon auf die Bilder! :ok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Kodiak fährt nächste Woche nach Antwerpen? Willst du dann monatelang campen, bis die Crisis startet? Ich bin ab nächste Woche Freitag, übrigens in Hamburg zur Tactica. Viellecht ist das für dich auch eine reizvolle Alternative? :rotfl:

 

Ahh schön, dieses Jahr geht es schon vor dem Wochenende los :D Vergiss die großen Taschen diesmal nicht!

 

So, jetzt aber mal kurz ernst. Die WI ist ein wenig älter, vom November 2016. Hat den kleinen Korsen mit dem großen Hut mit Pyramiden im Hintergrund vorne drauf. Aber falls du die nicht mehr auftreiben kannst, findest du ja evtl. einen Heftbesitzer der an einen Scanner kommt und ihn benutzen möchte? *Zwinker* ;)

 

Ähm habe ich übrigens erwähnt, dass mein grüner Daumen ein wenig unterentwickelt ist? Ihr müsst nicht dauerhaft zugucken, so schnell wächst hier kein Dschungel.

 

Und als letzte Frage bleibt nun noch: Upps, was ist denn mit dem hier passiert?

20190205-2209.jpg.20a550b2b983df1a7964a539f673875d.jpg

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb a.c.f:

Ok, der Kodiak fährt nächste Woche nach Antwerpen?

 

öhm nein, du weißt doch, hör auf das was ich meine und nicht auf das was ich sage!! :motz:

 

vor 10 Stunden schrieb a.c.f:

Willst du dann monatelang campen, bis die Crisis startet?

 

Also wenn es gerade nicht so kalt wäre ... ich kann mir Schlimmeres vorstellen als den Frühling und Sommer über in Antwerpen zu zelten. :flpower:

 

vor 10 Stunden schrieb a.c.f:

Ich bin ab nächste Woche Freitag, übrigens in Hamburg zur Tactica. Viellecht ist das für dich auch eine reizvolle Alternative? :rotfl:

 

ich denk mal drüber nach! :naughty: ich könnte ja nach Hamburg kommen und dir nonverbal ein paar Takte zu deinen Frechheiten sagen :action:

 

vor 10 Stunden schrieb a.c.f:

Ahh schön, dieses Jahr geht es schon vor dem Wochenende los :D Vergiss die großen Taschen diesmal nicht!

 

wie pflege ich zu meinen Freundinnen stets zu sagen: ALT, FETT und HÄSSLICH ... darfst du Alles werden ... aber FRECH niemals!! :grummel:

 

vor 10 Stunden schrieb a.c.f:

 

Und als letzte Frage bleibt nun noch: Upps, was ist denn mit dem hier passiert?

20190205-2209.jpg.20a550b2b983df1a7964a539f673875d.jpg

 

Einfaches Schema, mehr malen, weniger frech sein!

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a.c.f

Das mit crisis wollte ich auch schreiben. Und ich bin froh, dass du ihn nochmal an eine große Tasche erinnert hast. Ich denke aber, wir beiden sollten den guten @Kodiak71 am Donnerstag unbedingt nochmal in seinen BEIDEN Projekten daran erinnern.

  • Like 3

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2019 um 08:28 schrieb Kodiak71:

und dir nonverbal ein paar Takte zu deinen Frechheiten sagen :action:

 

*Autsch*:crazy:

 

Aber du hast ja nicht ganz unrecht ;) also malen wir mal weiter:

20190208-2229.jpg.c8f9ef7c4def2f5af57743df94ae2246.jpg

 

Die erste Fachkraft für Bananenvernichtung wäre dann auch fertig. Diese hat übrigens eine immense Berufserfahrung ist durfte in Würden ergrauen ;)

 

Ach, ich bin schon ganz hibbelig und freu mich aufs nächste Wochenende :banana:

 

Ich glaube das Emoji lebt hier im Thread grad gefährlich :gruebel:

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere noch nachtragend zum Blockabschluss! :ok: (60-70 km laufen + schwimmen... alter Poser... :P)

 

Kodiakesk sollte wirklich in den Duden aufgenommen werden. Insbesondere für die Wortbedeutung unter 2. ;)

 

@a.c.f + @Monty: Glaubt Ihr wirklich, dass @Kodiak71 die eine große Tasche reicht oder sollte er nicht lieber vorsorglich zwei davon einpacken? ;)

 

Ach, ich freu mich auch auf nächstes Wochenende, das nonverbale Dummgeschwätz und so. Und zum Glück ist Montag Urlaub.  :ok:

bearbeitet von Farin 17
  • Like 3

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir macht die Rasselbande wirklich Laune :D

20190211-2211.jpg.4991a20c529035d920e7668dc3594bfa.jpg

 

Muss nur aufpassen, dass die nicht vom Tisch runterhüpfen. Da könnten sich Lülü und Tut mal als Monkeysitter nützlich machen.

 

Wo sind die eigentlich schon wieder? :nachdenk:

  • Like 8

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuhuuhuuhuhuuhu!

 

Ich will auch Kongo! Und Pulp! Und DMH! Und überhaupt!!

 

Klasse Bande!

Die entführen natürlich als erstes Jane. Im Auftrag des Dschungelbösewichtes ... äh ... wer eigentlich? Hast Du da schon was?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dragon_King:

Weisse Chefaffe

 

Man nennt ihn auch Chaffe!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bahntickets sind gekauft, Hotelreservierung ist wieder rausgesucht, Tactica kann kommen. :banana:

 

Ich hab mir sogar ´schon vorgenommen dieses Jahr nur zurückhaltend zu shoppen :megalol:

 

Ich freu mich jedenfalls schon wie Bolle aufs Wochenende, und auch darauf wieder ein paar gesichter emhr zu den Nicknames hier kennen zu lernen. Morgen gehts los. :D

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a.c.f

Denk an eine zusätzliche Tüte für den guten @Kodiak71

  • Like 4

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Monty:

@a.c.f

Denk an eine zusätzliche Tüte für den guten @Kodiak71

 

HEY!!! geht das schon wieder los??

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Monty:

Denk an eine zusätzliche Tüte für den guten @Kodiak71

 

Da denkt der schon selber dran, meiner Einschätzung nach ist er durchaus lernfähig. Oder er shoppt diesmal einfach keinen kompletten Kickstarter Pledge aufm Flohmarkt ;)

 

  • Like 2

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to a.c.f - Annales Picturae Herbipolensis [Diverse] (P250)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.