Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb a.c.f:

Da denkt der schon selber dran, meiner Einschätzung nach ist er durchaus lernfähig.

 

was die Lernfähigkeit angeht, es gibt Menschen die das anders sehen :P 

 

vor 14 Minuten schrieb a.c.f:

Oder er shoppt diesmal einfach keinen kompletten Kickstarter Pledge aufm Flohmarkt ;)

 

war einfach ein zu guter Deal, ich hab etwa die Hälfte davon wieder verkauft und mein Geld schon mehr als wieder drin ... :naughty:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20190215-1034.jpg.2541f6996c68204c9155c591b45c5cb8.jpg

 

Aua, das ich hab das Ding als gemütlicher in Erinnerung.....

 

Lülü hör das maulen auf, reicht schon, dass der Chef sagte, er lässt uns aufm Maltisch.

 

Aber nicht mit uns!! Hamburg wir kommen!

 

Klar doch, und ne Vertretung für den Maltisch haben wir auch besorgt, nicht war Chape?

 

"Ugh, ugh"

 

Das wichtigste Regel im Maltisch Club:.....

 

Cool, wir sind ein Club, wusste ich gar nicht?

 

Klappe Lülü! als die wichtigste Regel: Egal, was passiert, ihr wart es nicht.

 

Uagh.

 

Hätten wir das geklärt.

 

.......

 

Wo ist eigentlich Rexi?

 

Nachdem er sich beim Versuch hier mit reinzulegen den Schwanz eingezwickt hat, hat er sich eine eigene Reisemöglichkeit gesucht.

 

Na, hoffentlich klappt das. Sonst reisen wir eben ohne ihn.

 

Äääh, Tut....

 

Ja, Lülü?

 

Wie kommen wir jetzt eigentlich vom Tisch ins Reisegepäck vom Chef?

 

......

 

......

 

Chahape? könntet ihr uns vielleicht in den Koffer tragen?

 

Agahhh, agaah!!

 

Das kommt darauf an? Verhandeln? Mehr Erdnüsse und Bananen?

 

*Seufz* na hoffentlich ist das geregelt bevor der Chef aus dem Haus geht.....

 

  • Like 11

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20190216-0833.thumb.jpg.fc7812979674e5868545e65c9b61b46c.jpg

 

Schön hier, nicht?

 

ja, aber so sau früh *gähn* Rexi, wie war denn deine Reise?

 

*knurr*

 

Ok, ok, ich hör ja schon auf zu fragen. War wohl weniger bequem.

 

*GRRRRR*

 

Wo ist eigentlich grad der Chef?

 

Der müsste hier demnächst mal vorbei schnaufen. Meinte er wolle mal ne Runde um die Außenalster laufen....

 

Der spinnt!

  • Like 15

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Schande, dass Lülü und tut ohne Base nach Hamburg reisen mussten!!!

 

Es wird Zeit für eine Petition.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh gefunden... jetzt kann ich dich endlich stalken...

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, endlich ist in diesem P250 mal wieder die Base-Frage aufgeworfen worden. Ich hab schon gedacht, das passiert in der Staffel gar nicht mehr. :ok:

 

Apropos Tactica: Hab ich das Beutebild übersehen oder gabs noch keins?

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ignorier ich die Petition einfach weiterhin? :naughty: Oder glaubt ihr tatsächlich die Jungs haben sich so gut benommen, dass sie neue Schuhe verdient haben?

 

Zum Beutebild: Frag mal lieber was die letzten 5 Tage so los war :grummel: bis auf ein wenig Blödsinn in anderen Threads verzapfen ging mal so gar nix.

Und heute wollte ich zuerst eigentlich die Tactica Nachberichterstattung abhandeln, weil endlich wieder mal Zeit. Dann wurde ich aber charmant darauf aufmerksam gemacht, dass im Malticker Betrieb ist. Dann hab ich umgeplant :D

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb a.c.f:

Dann wurde ich aber charmant darauf aufmerksam gemacht, dass im Malticker Betrieb ist. Dann hab ich umgeplant :D

 

Ups :D

Aber es hat sich doch gelohnt!

Hoffe, dein Wochenende gestaltet sich entspannter als die Woche.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schon :D

Gibt zwar heute noch Termine, aber da muss ich nur lächeln, winken und ´nen Preis vergeben. Das ist entspannt.

 

Und für alle Nichtitckerer. Die Brigade "Bananenbieger" hat den nächsten Rekruten aquiriert:

20190222-2156.jpg.c56f956b19970f0f1e5cc796a9983a1d.jpg

 

Mehr im Laufe des Wochenendes. Hier kam gestern Post, an Tactica Bericht fehlt auch noch, der Block sollte fertig werden..... Es wird nicht langweilig :D

 

  • Like 8

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2019 um 21:55 schrieb a.c.f:

Vielleicht ignorier ich die Petition einfach weiterhin? :naughty:

 

Ah, der Disput geht weiter. Sehr schön. :D

 

Am 22.2.2019 um 21:55 schrieb a.c.f:

Zum Beutebild: Frag mal lieber was die letzten 5 Tage so los war :grummel:

 

Will ich das wirklich wissen? Morgen wird es bei mir wohl so ähnlich los gehen und sich durch die Woche ziehen. Ich hab da so ein Gefühl...

 

Mach einfach, das wird schon. ;)

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeaderP500-travelling.JPG.e80f900c057a6bf1fc2c99da1f7ca637.JPG

 

So, nach einer Woche ist es doch mal an der Zeit den reisebericht zur Tactica 2019 abzugeben, solange sich evtl. noch irgend jemand dafür interessiert. Eigentlich müssten ja schon alle gesättigt sein, gibt ja überall Videos, Fotos, Lootbilder usw. Wenn alle das machen muss das ja so gut sein, dass man mitmachen sollte :D.

 

Für mich ging die Reise schon am Freitag los, das entspannt das ganze Wochenende ein wenig. Also fröhlich gegen 11:00 Uhr in den ICE gesetzt und gen Norden getuckert. Wie habe ich eigentlich früher Zugfahrten ohne WiFi und Maxdome on Train überstanden?  Naja, jedenfalls kenn ich jetzt Independence Day 2. ;)

20190224-2115.jpg.c494e3e9373602491b9e038e440373a2.jpg

 

In Hamburg  suche ich mir ja jedes Jahr einen anderen Stadtteil zur Übernachtung aus. dieses Jahr war St. Georg dran, und das Hotel lag quasi neben dem Hauptbahnhof gegenüber vom Ohnsorgtheater. Fix eingecheckt, und dann wollte ich ein wenig Obst und Getränke einkaufen gehen, wurde aber von Unruhe aus dem Koffer aufgehalten. Was für eine Überrraschung als nach dem Öffnen mir ein mauliger Dino entgegenkam, der Kulturbeutel hat ihm die ganze Reise den Schwanz eingeklemmt. Und wie die Pappkiste mit zwei anderen blinden Passagieren in Koffer kam, wüsste ich auch gerne :grummel: Ob die Erdnussschalen die dran klebten mir da einen Hinweis geben könnten?

20190224-2132.jpg.cecba6e8c85d91d22dbdde041dd15b48.jpg

 

Naja, seis drum. Jetzt sind sie dabei, jetzt können sie auch bleiben. Den Abend hab ich dann noch auf der Hoheluft ausklingen lassen. Es gab ein erinnerungswürdiges Oberligaspiel zwischen der Victoria und dem VfL Pinneberg. Endergebnis 14:0. Als ich dort das letzte mal war, gab es auf dem Platz auch noch mehr Natur....

20190224-2120.jpg.cdf2f2a90658238608806e8e7c39d450.jpg

Am nächsten Tag hab ich dann Morgens erstmal die Alster umrundet, die Anfeuerung meines "Fanclubs" hielt sich aber ganz arg in Grenzen. Nach einem Frühstück ToGo, das Cafe gegenüber hatte tolle Franzbrötchen (Ich liebe Franzbrötchen!), ging es dann in die S-Bahn gen buntes Häuschen :D Um 9:35 reihte ich mich dann in die Schlange vorm Bürgerhaus in Wilhelmsburg ein. Die wird auch jedes Jahr länger. Aber die Stimmung war gut, wie das Wetter, und schlielich traf ich dann auch noch auf Farin17, so wurde dann schon die Zeit bis zum Bändchen ein wenig "verschnackt".

20190224-2113.jpg.028410bf79f20dff8b8913e4e026188d.jpg

 

Drinnen wurde es schnell wirklich knackevoll, im kleinen und großen Saal wurde es direkt unangenehm. Und wie ich später feststellte: Die Einlasschalnge hörte ja gar nicht mehr auf! um 11:30 Uhr standen die Leute noch bis auf den Parkplatz, irre! Aber wie immer, Samstag ab 14:00 uhr wurde es schon entspannter, und am Sonntag war es sehr angenehm

20190224-2126.jpg.dae01f0a64635fdc4bb9a87ac0d8cf8e.jpg

 

Die Spieltische waren wir immer grandios! Ob die schanzen von Brodino, ein namenloses Wikingerdorf, Dingstown, usw. überall tolle Modellbauarbeiten und liebevolle Ideen. Im Netz gibts ja überall Fotos, da muss ich hier nicht übermäßig mit verwackelten Bildern rumstümpern. Mein persönliches Highlight war das kleine gallische Dorf, dass immer noch den Eindringlingen Widerstand leistet. Ich kann halt manchmal den Asterix Fan, der ich seit Jahrzehnten bin, nicht verleugnen. :wub: Den Tisch dürfte ich auch am Sonntag mal bespielen, hab zwar als Römer ordentlich Dresche bezogen, es war aber wirklich witzig.

Natürlich hab ich auch ausgiebig den Starwars "Lava-Tisch" begutachtet. Der war wirklich großes Kino, mit dem, was sich dort alles bewegte und blinkte.

20190224-2117.jpg.eae8fbc5a45901d5f88f5ef5234bb303.jpg

 

Mein persönlicher Favorit "Aggro" war diesmal mit dem kleinen Streakers Run vertreten. Ich mag einfach schon nur dieses Fußball/Hooligan Szenario. Und die Demo Jungs sind wirklich nett und hilfsbereit. Und wer will kein kleines Stadion auf dem Tisch stehen haben? ;)

Und besonders viel Spaß hatte ich beim irrwitzigen Pulp-Szenario der Berliner Jungs um DonVoss und OpaWuttke. Wenn man deren kreativen Output im Sweetwater mitbekommt, wird man fast ein wenig ehrfürchtig, wenn man das Luftschiff zB. mal Live und in Farbe bewundern darf. Und die Spieltstorie war wirklich rasant und irrwitzig, und ich hab nur bei diversen Spielen zugesehen!

20190224-2122.jpg.160037d4d39c78833d17946c1bf1ef29.jpg

 

Ein besonderes Highlight war natürlich das Kennenlernen von eingien Gesichtern hier aus der TTW. die zwei Treffen (Sa/So) wurden von mir ausgiebig zum quatschen und kennenlernen genutzt. Danke an alle, die dabei waren. Wenn ich jetzt Anfange Namen aufzuzählen, vergesse ich sowieso Leute, deswegen lass ich es. Hab mich aber über jeden einzelnen gefreut. Und auch danke an Utgaart, der nicht um 13:30 dabei war, mich aber in der kleinen Halle auf die Schulter tippte um zu Fragen, ob mein Sweatshirt zum Foren-Avatar passt :D Die ACW Platte von ihm hätte ich auch noch gerne bespielt.

Auch der Schweinske-Stammtisch darf gerne Tradition werden, aber evtl. mit mehr Personalkompentenz ;)

20190216_133632.jpg

 

20190217_121343.jpg

 

Falls mich auf den Fotos jemand suchen sollte, und nicht dabei war. Ich bin der mit Bart und Brille. Mit der Beschreibung sollte es ganz einfach sein, mich zu erkennen :evil: Danke an Kodiak für die Bilder, die ich hier grad mal frech geklaut habe :D

20190224-2124.jpg.da00b607d8767aac13ac61d5f0d6cc27.jpg

 

Und auch meine Jungs hatten eine Art Forentreffen. Ich weiß jetzt nicht, ob die sich gut verstanden haben, 'Tut redet aber nur noch von der kleinen mit dem lila Hut. Und Rexi fragt sich immer noch, warum jemand einen Tintenfisch auf dem Kopp trägt...:facepalm:

20190224-2128.jpg.73ce002ec65dac09ef91dd2ed230dde0.jpg

 

Dann hier noch das klassische Beutebild. Und diesmal eigentlich nur Sachen, bei denen ich schon vorher mir gedacht hatte: "Könnte ich eigentlich dort käuflich erwerben". War relativ diszipliniert. Und die Saga Bücher zählen sowieso nicht, die hab ich dort nur abgeholt :P

20190224-2111.jpg.a248e3723137ec5533dbd93213741c8f.jpg

 

Jedenfalls war ich Sonntag um 22:00 Uhr platt wieder in Würzburg, aber ich hätte gerne noch mehr gespielt, noch mehr geguckt, noch mehr mich unterhalten. Tactica lohnt sich als Jahresauftakt fürs Tabletop irgendwie immer. Und ja, es ist voll, ja es ist weit weg, aber trotzdem gibts dort jeden meter neue ablenkung, Untrerahltung , Inspiration und lauter nette Menschen.

Freue mich schon aufs nächste Jahr, und evtl. schaffe ich es ja auch dieses Jahr noch auf irgendeine Veranstaltung. Oder man sieht sich irgendwo anders.

 

So, und jetzt mit Volldampf Block fertig machen!

 

 

 

  • Like 12

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würzburg ist gar nicht so weit weg. Aber die Strecke "der Bahn" läuft über Frankfurt aM ... quasi die Strecke nach Würzburg nochmal drüber hinaus, dann wieder die Strecke Stgt-Würzburg zurück. :lach:

Was muß das für ein Kaff sein, wenn es keine direkte Verbindung nach Stgt gibt. :blink:

 

Aber ich erinnere mich, dass Du eine Bemerkung zu den Verbindungen gesagt hast. 

Gäbe es denn coole TT-Events in Würzburg?

 

 

 

 

20190224-2124.jpg

Der Tisch war MIR nicht aufgefallen. Was für ein Szenario war das? Pulp? Oder was mit Korea? China? Opium?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb a.c.f:

solange sich evtl. noch irgend jemand dafür interessiert.

 

Auf jeden Fall! Vielen Dank! Ich finde immer interessant, die Berichte aus verschiedenen Perspektiven zu lesen. :)

 

vor 8 Stunden schrieb a.c.f:

In Hamburg  suche ich mir ja jedes Jahr einen anderen Stadtteil zur Übernachtung aus.

 

Das ist ein toller Ansatz! Gibt's dann auch ein Ranking, wo es dir bisher am besten gefallen hat? Nicht, dass ich mich in Hamburg auskenne...

 

vor 8 Stunden schrieb a.c.f:

Danke an alle, die dabei waren.

 

:japan:  War, wie gesagt, auch sehr schön, dich kennen zu lernen.

 

vor 8 Stunden schrieb a.c.f:

Und die Saga Bücher zählen sowieso nicht, die hab ich dort nur abgeholt :P

 

:lach: Auf keinen Fall zählen die. Sind ja nicht auf der Tactica gekauft.

 

vor 8 Stunden schrieb a.c.f:

Freue mich schon aufs nächste Jahr, und evtl. schaffe ich es ja auch dieses Jahr noch auf irgendeine Veranstaltung.

 

Das wäre doch schön! Waren deine drei Komparsen schonmal in Dortmund? :naughty:

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Gäbe es denn coole TT-Events in Würzburg?

 

Das wäre auch meine Frage. Ich müsste auch irgendwann mal in die Richtung fahren :) 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundlichen Reaktionen. Ich flieg hier jetzt gerade mal wieder daheim ein, frisch von einer 5 Stunden Vorstandssitzung. Funktionärs-Ehrenamts-Leben halt.

 

Es gibt wohl übrigens eine direkte Verbindung nach Stuttgart, Würzburg gehört ja schließlich sogar zum Netz des VRN :D. Die Bummelbahn fährt trödelig über Heilbronn.... Aber das KFZ ist trotzdem das Mittel der Wahl, für was gibts schließlich die A81 ;)

 

Zum Übernachtungsthema in Hamburg: Ja gut, meine Kenntnisse sind da auch nur begrenzt. Bisher hab ich in Altona genächtigt (nahe beim IKEA), am Berliner Tor, im Schanzenviertel am Pferdemarkt, bei den Collonaden und jetzt in St. Georg. Nette Ecken gabs aber überall, mal gucken, wo es mich nächstes mal hin verschlägt.

 

Das Thema Tabletop events und Würzburg.... Eher keine coolen Events. Es gibt eine kleine TT Runde, die sich immer Dienstags in einem Jugendzentrum trifft. Die ist aber wohl vor allem im X-wing, Infinity und Shadespire Umfeld aktiv. also eher keine Herzenssysteme. Isegrimm und ich haben da aber auch das letzte Mal unsere Saga Matte ausgerollt. Dann gibt es hier noch eine jährliche P&P/Brettspiel Con. die versuchen auch ein oder zwei Tabletops anzubieten. Aber sosnt eher schwierig.

Größeres in der Nähe ist dann wohl eher in Aschaffenburg zu suchen (TableTopia), oder bis nach Nidderau (in Hessen :naughty:) zum Rhein Main Multiversum. Aber ich bin da sogar ganz flexibel.

Und die Zinnfigurenmesse in Kulmbach ist ja auch schön ;)

Kurz gesagt, es gibt Unmengen an hervorragenden Gründen die Hauptstadt des Regierungsbezirkes Unterfranken zu besuchen, die TableTop-Szene ist aber eher keiner :D

 

Als ich vor fünf Jahren das letzte Mal in Dortmund war, gammelten die Jungs noch in einem Blister in einem Rollregal vor sich hin. Rote Erde und Borusseum hätten sie aber erfahrungsgemäß sowieso langweilig gefunden ;) Gibt es etwa darüber hinaus Gründe die Bierstadt im Ruhrgebiet mal zu besuchen?

 

Und Drachenklinge: vielleicht ist die die Asiaszenerie nicht aufgefallen, da sie in einen größeren Kontext eingebunden war. Sie war eines der 5(?) DonVossschen  Pulp-Szenarien. Im Hintergrund ist als zweite Platte der Feldflugplatz zu sehen. irgendwo gab es dann noch den Zeppelin, die Verfolgungsfahrt und den indischen Sandförmchentempel :D

War im raum hinter den Battlefieldstand gegenüber von den Ghostbustern.

 

So, und damit hier nicht nur Zitate gerumbelt werden, noch ein kurzer Teaser zum Paket, dass am Freitag hier reinfiel:

20190225-2308.jpg.0343441641d98f6e95a37700fc1e654b.jpg

 

Wesentlich leichter und kompakter als unser übergewichtiger Freund Hans. Was da wohl drin ist? :naughty: Will wer raten?

 

 

 

 

  • Like 7

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb a.c.f:

Kurz gesagt, es gibt Unmengen an hervorragenden Gründen die Hauptstadt des Regierungsbezirkes Unterfranken zu besuchen, die TableTop-Szene ist aber eher keiner :D

 

 

:lach: Na, wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja doch mal dorthin.

 

 

vor 8 Stunden schrieb a.c.f:

Gibt es etwa darüber hinaus Gründe die Bierstadt im Ruhrgebiet mal zu besuchen?

 

 

Ich bin da jetzt eigentlich die Falsche, das zu beantworten, da ich nicht so gerade der Dortmund-Fan bin und dir eher Münster als Stadt empfehlen würde :ok: 

Aber was Tabletop-Events angeht, da hat der liebe Dizzyfinger einfach mal so eine Con aus dem Boden gestampft, auf der es nur ums Spielen geht. Dieses Jahr findet die DizzCon am ersten Oktober-Wochenende statt. :scatter:

 

vor 8 Stunden schrieb a.c.f:

Will wer raten?

 

Da steht: Plastic Toy Soldiers! :ok: 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du es mal schaffst, Du bist herzlich Willkommen :D

 

Und stimmt, es gibt ja die Dizzcon. Beisst sich natürlich mal wieder mit dem Saisonbeginn in der BBL, aber mal gucken. Never say never. ;)

 

Ich bezweifle mal die Aufschrift auf dem Karton :P. Wenn das Hartplastik sein soll.... Und Soldaten? Die kleinen Jungs werden vorm zweiten Frühstück eher wenig kampfbereit sein :P

 

And now something completely different:

 

HeaderP500-201819-Block4-IHF.jpg.458b76a5f52baebee4118e978b17b577.jpg

 

Ich präsentiere eine siebenköpfige Bande of raging Apes, denen man die Grundnahrungsmittel vorenthält.

20190226-2141.jpg.8ea85efbcddf82c03f8bc3c1db1a6802.jpg

 

Wer genauvon Anfang mitgezählt hat, fragt sich, wo der Achte hin ist. Da gibt es jetzt mehrere Antwortmöglichkeiten:

 

a) Die Antwort würde dich verunsichern

b) Verluste gibts immer

c) Beim durchzählen fiel auf, dass er evtl. noch woanders gebraucht wird :P

 

Und jetzt alle zusammen:

 

"Die Affen rasen durch den Wald......"

 

  • Like 11

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb a.c.f:

Falls Du es mal schaffst, Du bist herzlich Willkommen :D ... Never say never ;) 

 

Danke. :D  Wenn ich mal in der Nähe bin, melde ich mich.

 

vor 10 Stunden schrieb a.c.f:

denen man die Grundnahrungsmittel vorenthält.

 

Gemeinheit! :heul2: 

 

Ich sage, äh... c? Ich hab nicht genau aufgepasst.

 

Und, da isser, der Uhrwurm. :skepsis:

 

 

...Spaß beiseite, die gefallen mir richtig gut! Vor allem mit der Kriegsbemalung. Meine Favoriten sind 3.v.l. und 2.v.r. :D  Also Glückwunsch zum fertigen Block!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv 

a )

Die ähhh Antwort ver-ähhhhhh unsichert mich räusper

 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2019 um 08:06 schrieb malkavienne:

Also Glückwunsch zum fertigen Block!

 

Vielen Dank :japan:

 

Und ich beantworte natürlich (noch) nicht, hinter welcher Tür KEIN Riesen-Plüsch-Zonk sitzt :P Aber vielleicht im Lauf des nächsten Blockes/Monats? :naughty:

Und für alle Ohrwurmfans würde dann auch noch etwas abfallen......

 

So, aber ich wollte Euch ja noch einen Päckcheninhalt nahebringen. Trifft sich gut, ich bin an anderer Stelle des Forums gerade schon bei Halblingen gelandet. Bei der Sendung aus Kanda handelt es sich nämlich um folgendes:

20190228-2145.thumb.jpg.0b32b1b28c25a3be5d07bd9ef0d35fc6.jpg

 

Ein Kickstarter, dessen Auslieferung ich schon überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte. Halbknechte aus Resin. also weder volle Soldaten noch Plastik, wie schon angedeutet. Wurde einfach bei der Zolldeklaration geschwindelt, tsts :P

 

Also, im Ernst sind es überwiegend Halblinge in Landsknechtsklamotten mit diversen Waffen, und Ritter die auf Ziegen starr..... ääääh reiten. Dazu ein paar Halblingkultisten, ein Hexenjäger, ein Zauberer und ein Oger mit einer fetten Wumme.

 

Qualitativ sind sie scharf gegossen, Lufteinschlüsse entdecke ich grad keine. Es gibt diverse Häutchen und Angüsse, die entfernt gehören. Bei denen am Fuß grauts mir schon,die abzubekommen, ohne den Jungs die Füße zu amputieren.

 

Was ich mit denen mache? Keine Ahnung, sie waren einfach niedlich. Im Zweifelsfall misch ich sie unter meine Landsknechte mit menschlichen Normalmaß. Zuerst gehts aber mal auf den Püppieberg, im Block 5 werden sie jedenfalls keine Rolle spielen. da bin ich übrigens noch ein wenig unentschlossen, es gibt Minimum drei Optionen. Aber der März hat ja noch nicht angefangen...

 

allen, die jetzt noch am Blockende leiden viel Glück! wir sehen uns hoffentlich zur 5. Runde wieder.

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb a.c.f:

Bei denen am Fuß grauts mir schon,die abzubekommen, ohne den Jungs die Füße zu amputieren.

 

Wenn Du den Steg meinst und keine feine Säge hast, empfehle ich folgendes Vorgehen für einen Cutter und habe mal wieder eine meiner berüchtigten hochdetailierten Skizzen beigefügt.

20190301_062636.thumb.jpg.74117e28a9bc4ab5240ceeea6d0c5d59.jpg

Cut 1 und 2 sind natürlich egal in der Reihenfolge.

Wie schräg Du ansetzt muß die Mini entscheiden, aber auf diese Weise verkürzt Du die Fläche an der die Mini mit dem Steg unten verbunden ist.

Resin - je nach dem - ist relativ leicht zu cuttern. Mit einer entsprechenden Unterlage - ich nehme immer so ein klötzchen, damit ich das plan auflegen kann und keine Spannung erzeuge - geht das sehr gut.

Dann mit Cut 3 weiter kürzen und dann sollte es immer leichter werden, den Steg wegzuschnitzen.

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Block. Super.

 

Und diesen Kickstarter hatte ich mir auch angeschaut. Aber ein Leben ohne Kreditkarte macht das Widerstehen einfacher... 

Cool, die Minis hier zu sehen.

  • Like 2

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to a.c.f - Annales Picturae Herbipolensis [Diverse] (P250)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.