Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

So, Lauftraining und Duschen ist durch. Gestern ging leider wegen einer Klausurtagung und anschließendem BBL-Heimspiel gar nix :heul2:

 

Aber heute ist ja heute und nicht gestern. Deswegen gibts jetzt ein spätes Frühstück (der erste Erdbeerkuchen 2019 :wub:) und dann verbringen wir den Nachmittag mal gepflegt am Maltisch.

20190310-1210.jpg.a681621940600f3aa005aa90bb69d864.jpg

 

Wie läuft euer (Hobby-)Wochenende so?

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Erdbeerkuchen!

Dafür mal mehr Ruhe fürs Forum. Erdbeeren gibts bei mir, wenn ein Stand bei uns aufmacht, der jedes Jahr kommt. Die haben wirklich HAMMER Erdbeeren!

 

Insgesamt aber auch recht wenig hartes Tabletop. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenende läuft ganz gut. Trotz Schoko fasten.

 

Und selbst Hobbytechnisch läufts. Gestern 3 püppies gemalt, heute schon neues grundiert und altes entfärbt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 22:56 schrieb a.c.f:

Vielleicht waren ja "arkane Kräfte" am Werk? :naughty:

 

Dann fang sie ein und nimm an der Challenge teil! :banana:

 

Am 8.3.2019 um 22:56 schrieb a.c.f:

Aber jetzt mal zum Fortschritt, und natürlich wurden es die knuffigen Hools. Ich will doch mal was fertig bekommen :D

 

Pfff, was fertig bekommen wird aber sowas von überbewertet. :D

 

Am 8.3.2019 um 22:56 schrieb a.c.f:

Ich bin schließlich nicht Kodiak, der in 5 Minuten einen Block rausrotzt (Zeitmessung vom Auspacken aus dem Blister, bis zum eingestellten IHF Foto).

 

Alles eine Frage der Technik. ;D

 

vor 1 Stunde schrieb a.c.f:

Deswegen gibts jetzt ein spätes Frühstück (der erste Erdbeerkuchen 2019 :wub:)

 

Lasse Er sich ihn munden. :japan:

 

Ich kuck mal, was heute noch so geht. Lass mich ja gerne treiben... ;)

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb a.c.f:

spätes Frühstück (der erste Erdbeerkuchen 2019 :wub:)

 

Bei den Erdbeeren wäre ich skeptisch. Die schmecken doch noch nicht, oder? - Aber der Kaffee sieht/sah dafür sehr gut aus :D 

 

vor 9 Stunden schrieb a.c.f:

Wie läuft euer (Hobby-)Wochenende so?

 

FG gezockt und jede Menge gemalt, darf mich eigentlich nicht beschweren. :) 

 

vor 7 Stunden schrieb Farin 17:

Dann fang sie ein und nimm an der Challenge teil! :banana:

 

Ich bitte darum!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎03‎.‎2019 um 22:56 schrieb a.c.f:

 Ich bin schließlich nicht Kodiak, der in 5 Minuten einen Block rausrotzt (Zeitmessung vom Auspacken aus dem Blister, bis zum eingestellten IHF Foto).

 

WHAT? Gibt es hier noch einen anderen Kodiak?

 

Zwischen auspacken aus dem Blister und dem eingestellten IHF Foto vergehen teilweise Jahre!!! :alt: 

Gemäß meines Mottos: "ich habe solange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe..."

Trödel ich erst wochenlang rum und mogel mich dann irgendwie über die Deadline ... ich hab mal durchgerechnet und für mein AvP P500 muss ich bis Samstag 25 Miniaturen bemalen :schiel: 

Da sollte ich Mittwoch oder Donnerstag langsam mal anfangen ... (hab am Freitag Karten fürs Kabarett) :lol:

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass ihr wohl alle einen angenehmen Sonntag hattet :) Ich hatte mich dann auch wirklich nicht mehr rausbewegt, zuviel Sturm. Der Erdbeerkuchen war natürlich zu dieser Jahreszeit nicht so ganz vernünftig (Südeuropäische Gewächshausware) aber ich freu mich schon wieder so auf die reguläre Erdbeerzeit :banana:

Und mein heißgeliebter Siebträger (+ Espressomühle) ist mein meistbenutztes Küchenutensil. Beste Anschaffung 2018 :smoking:

 

Challengeteilnahme.... ich dachte mal kurz drüber nach, ehrlicherweise. aber erstens hätte ich nur ´nen konventionellen Frostgrave Zauberer gehabt, und das stinkt ein wenig gegen manch anderen ab. Aber viel entscheidender: Das erste Drittel des Monats hab ich jetzt schon mit Aggro verhühnert, und ich befinde mich beim P500 auch ein wenig im Wettbewerb, nicht? Aber falls das wider Erwarten arkane Kräfte das schneller machen :D schaun wir mal, ok?

 

Dann kommen wir mal zu was anderem:

HeaderP500-201819-Aggro1-IHF.jpg.dce4d5643ccc155bb6fd9c86bb4d1bdd.jpg

 

Der Mayor, "Tiny" und vier (noch) Namenlose Schläger

20190311-2150.jpg.bf3902a87554fa48491f77968a890284.jpg

 

Das erste Viertel wäre geschafft. Sie können anfangen ihre Farben zu verteidigen :action:

 

Aber ab jetzt erstmal wieder unbekleidete Affen ;)

  • Like 9

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zweite von links ist Heino. Das erkennt man trotz der gefärbten Haare und ohne Sonnenbrille!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heino aus "Otto - Der Film"

Hab mich gestern schon gefragt seit wann sich Zombies für Fußball interessieren :P 

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die subtil geäußerte Kritik ist angekommen. An die Gesichter sollte ich nochmal ran. ;) Mit denen bin ich auch noch nicht zufrieden....

 

So, jetzt sorgen wir doch aber mal zuerst für Fortschritte an der regulären Block 5 Front, oder? Heute bin ich endlich dazu gekommen, mal ein wenig Sand auf die Bases zu kippen:

20190314-2043.jpg.ba3fa693db72560b1d4a0c7c1fd17ffd.jpg

 

Punkt 5 und 6 sind wohl gerade kamerascheu..... *seufz*

 

Aber ich konnte klären, woher auf einmal die runde 40er Base kam :P Der Kerl mit der Sichel da rechts ist schuld. Stand die ganze Zeit brabbelnd in einer Ecke vom Maltisch. Der Begleiter, erkennbar am Schädel auf der Stange, meinte, in "seinem Meister würden gerade uralte Kräfte hervorbrechen". Dann mussten sie mir beweisen, dass sie nicht nur rund können :P schwebte da auf einmal ´ne 40er Quadratbase über der Schneideplatte!

 

Die Herren dürfen natürlich da bleiben. Wer aus nix Bases erscheinen lassen kann, wird bei mir auf dem Tisch dringend gebraucht!

 

 

 

 

  • Like 7

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dragon_King:

Der ganz rechts ist Charles X Xavier, ganz klar

 

Blödsinn, das Cpt. Piccard! :lol:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

patrick-stewart-double-facepalm.png

 

Soviel dazu.....

 

Aber den einen hab ich auch schon Adi getauft. :D Was ein wenig Pfusch mit Wash so ausmacht...

 

Aber jetzt mal Hacken zusammen, es wird offiziell! Es fliegt ein Header ein:

HeaderP500-201819-Block5-Start.jpg.2cdbc528574c7ff5685b2d81dcfef857.jpg

 

Hiermit ist Block 5 auch in diesem Projekt offiziell begonnen :ok:

 

Und hier nochmals die 5 teilweise dicken Jungs. Es haben wirklich alle jetzt mal ihre Kamerescheue überwunden:

20190315-2204.jpg.f901d8e359e4d7982661c30ee16c4ba6.jpg

 

Der gelbe Kerl rechts wurde vorhin von Lülü angeschleppt. Hätte sich als Fotoassistenz beworben, und würde mir jetzt beim Bilder machen helfen.

Der grüne Lakenmann ist dann so schnell verschwunden, ich konnte gar nicht fragen , wer da wo eine Stelle ausgeschrieben hatte auf die man sich bewerben konnte..... :gruebel:

  • Like 10

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wieso glänzen die so?

 

Gute Frage... War eine neue Dose Grundierung, un der letzte Farbstoß auch erst 5 Minuten her :P

 

Aber sit eigentlich auch wurscht, alle haben noch eine zusätzliche Farbschicht mit German Grey erhalten:

20190316-2311.jpg.56a4f5aff811a78c3860b355df3a00ad.jpg

 

Glänzt schon weniger. Der Farbauftrag war bei beim Halb- und Volldicken übrigens recht nervig...

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb a.c.f:

Der Farbauftrag war bei beim Halb- und Volldicken übrigens recht nervig...

 

Halb- und volldick :lach:

...aber warum, wegen ihrer Position? :nachdenk:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

 

Halb- und volldick :lach:

...aber warum, wegen ihrer Position? :nachdenk:

Ich vermute, diese vorgebeugte Position schafft zuviele tote Winkel.

 

Anmerkung

Über das Leben der Winkel ist übrigens noch immer so gut wie nichts bekannt! Wenn man mal Winkel findet sind sie meistens tot.

Es gibt natürlich spitze und flache Winkel und auch über die politische Gesinnung einer kleinen Minderheit von Winkeln ist ein bißchen was bekannt. Aber sonst?

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

...aber warum, wegen ihrer Position? :nachdenk:

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Ich vermute, diese vorgebeugte Position schafft zuviele tote Winkel.

 

Genau.... die Innen-/Vorderseite der Hinterbeine war wirklich tricky. :tischbeiss:

 

Ich weiß noch, dass sich manche magisch begabte Winkel in einer Gasse in London aufhalten. Und ein Winkel mag gerne werthaltiges Metall :P Und manche Winkel sind planerisch begabt und können spezielle Züge durchführen :D

Aber mehr weiß ich auch nicht....

 

So, Zeit für den Sonntag Morgen Post:

20190317-1043.jpg.51a56814092c1d2c65c26cdfbd1ac17e.jpg

 

Mal schauen ob heute was an der Pinselfront geht. eigentlich müsste ich ein Kurzreferat zur Jugendbildung vorbereiten, und das wtter lockt gerade auch noch, die Frage ist wie lange....

Und dann gibts ja auch noch das Forum wenn man nix anderes zur Prokrastination findet ;)

 

Und mit der fränkischen Version von Folkmusik will ich noch einen schönen St. Patricks Day wünschen! Macht was hübsches draus. :winken:

 

 

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb a.c.f:

So, Zeit für den Sonntag Morgen Post:

 

Ach, und wieder bin ich neidisch.

Ich hüte nach wie vor das Bett... :notok:

 

Aber Fiddler's Green hebt die Laune :) also von mir auch einen fröhlichen St-Patricks-Day :winken:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Deswegen darf ich konkrete  Beispiele zur Jugendbildung auch vor Erwachsenen/Funktionären ausbreiten ;)

 

@malkavienne Oh, immer noch so darnierder liegend? :wacko: Weiterhin schnelles gesunden! Aber die Fiddlers heben bei mir auch immer die Laune.
Und so ´nen Cappucino bekommt eigentlich jeder hin, kein Grund für Neid ;)

So, bei mir gab es dann heute doch noch ein wenig Malerei, die beiden großen Jungs (Grumpy und Angry, very Angry) wurden noch ein wenig na Händen und Brust verschönert. Ach ja und folgendes gilt auch noch: Der Gorilla der hat Zähne und die trägt er im Gesicht....'
20190317-2122.jpg.05d2fc137e3054e040cbc06e3f2a601f.jpg'
 

Jetzt lass ich den Abend noch passend zur Feierei des Tages ausklingen. Und der Kobold will seinen Goldtopf nicht dalassen ;)

bearbeitet von a.c.f
  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir. Alles.

Bin heute auch wieder auf den Beinen :yeah: 

 

vor 9 Stunden schrieb a.c.f:

Und der Kobold will seinen Goldtopf nicht dalassen ;)

 

Kannst du den mal größer ablichten? Und vielleicht mit Farbe versehen? ;D 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem größer ablichten bekommen wir gerade noch so hin, hab meinen gelben Gehilfen beauftragt:

20190318-2304.thumb.jpg.0cd0f87f4036b177bb85d531a160ba02.jpg

 

Der war mal bei Warlord Games bei irgendeiner Bestellung ein Goodie, glaub ich zumindest.:gruebel:

Farbe? Mal gucken, vielleicht wählt ja mal jemand ein passendes Challenge Thema aus? :naughty:

 

Die Jungs im Hintergrund hatten gerade Badetag in schwarzer Tunke, der Glanz ist also grad Absicht. Mehr sinnvollen (Mal-)Fortschritt wird es hier bis Sonntag wohl nicht geben, zu viel Stress :(

 

Aber vielleicht muss ich mich ja trotzdem mit sinnfriem Blödsinn hier ablenken, mal gucken :silly: Dann malt ihr mal dafür schön!

 

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to a.c.f - Annales Picturae Herbipolensis [Diverse] (P250)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.