Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        
Darkover

a.c.f - Let's get awesome [Diverse] (P250)

Recommended Posts

Ok, die subtil geäußerte Kritik ist angekommen. An die Gesichter sollte ich nochmal ran. ;) Mit denen bin ich auch noch nicht zufrieden....

So, jetzt sorgen wir doch aber mal zuerst für Fortschritte an der regulären Block 5 Front, oder? Heute bin ich endlich dazu gekommen, mal ein wenig Sand auf die Bases zu kippen:

20190314-2043.jpg.ba3fa693db72560b1d4a0c7c1fd17ffd.jpg

Punkt 5 und 6 sind wohl gerade kamerascheu..... *seufz*

Aber ich konnte klären, woher auf einmal die runde 40er Base kam :P Der Kerl mit der Sichel da rechts ist schuld. Stand die ganze Zeit brabbelnd in einer Ecke vom Maltisch. Der Begleiter, erkennbar am Schädel auf der Stange, meinte, in "seinem Meister würden gerade uralte Kräfte hervorbrechen". Dann mussten sie mir beweisen, dass sie nicht nur rund können :P schwebte da auf einmal ´ne 40er Quadratbase über der Schneideplatte!

Die Herren dürfen natürlich da bleiben. Wer aus nix Bases erscheinen lassen kann, wird bei mir auf dem Tisch dringend gebraucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.3.2019 um 22:06 schrieb a.c.f:

Der Mayor, "Tiny" und vier (noch) Namenlose Schläger

20190311-2150.jpg.bf3902a87554fa48491f77968a890284.jpg

Der 2. von Rechts sieht stark aus als würde er den Namen "Adi" tragen.

Der ganz rechts ist Charles X Xavier, ganz klar

Coole Truppe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patrick-stewart-double-facepalm.png

Soviel dazu.....

Aber den einen hab ich auch schon Adi getauft. :D Was ein wenig Pfusch mit Wash so ausmacht...

Aber jetzt mal Hacken zusammen, es wird offiziell! Es fliegt ein Header ein:

HeaderP500-201819-Block5-Start.jpg.2cdbc528574c7ff5685b2d81dcfef857.jpg

Hiermit ist Block 5 auch in diesem Projekt offiziell begonnen :ok:

Und hier nochmals die 5 teilweise dicken Jungs. Es haben wirklich alle jetzt mal ihre Kamerescheue überwunden:

20190315-2204.jpg.f901d8e359e4d7982661c30ee16c4ba6.jpg

Der gelbe Kerl rechts wurde vorhin von Lülü angeschleppt. Hätte sich als Fotoassistenz beworben, und würde mir jetzt beim Bilder machen helfen.

Der grüne Lakenmann ist dann so schnell verschwunden, ich konnte gar nicht fragen , wer da wo eine Stelle ausgeschrieben hatte auf die man sich bewerben konnte..... :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wieso glänzen die so?

Gute Frage... War eine neue Dose Grundierung, un der letzte Farbstoß auch erst 5 Minuten her :P

Aber sit eigentlich auch wurscht, alle haben noch eine zusätzliche Farbschicht mit German Grey erhalten:

20190316-2311.jpg.56a4f5aff811a78c3860b355df3a00ad.jpg

Glänzt schon weniger. Der Farbauftrag war bei beim Halb- und Volldicken übrigens recht nervig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb a.c.f:

Der Farbauftrag war bei beim Halb- und Volldicken übrigens recht nervig...

Halb- und volldick :lach:

...aber warum, wegen ihrer Position? :nachdenk:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Halb- und volldick :lach:

Ich vermute, diese vorgebeugte Position schafft zuviele tote Winkel.

Anmerkung

Über das Leben der Winkel ist übrigens noch immer so gut wie nichts bekannt! Wenn man mal Winkel findet sind sie meistens tot.

Es gibt natürlich spitze und flache Winkel und auch über die politische Gesinnung einer kleinen Minderheit von Winkeln ist ein bißchen was bekannt. Aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Ich vermute, diese vorgebeugte Position schafft zuviele tote Winkel.

Genau.... die Innen-/Vorderseite der Hinterbeine war wirklich tricky. :tischbeiss:

Ich weiß noch, dass sich manche magisch begabte Winkel in einer Gasse in London aufhalten. Und ein Winkel mag gerne werthaltiges Metall :P Und manche Winkel sind planerisch begabt und können spezielle Züge durchführen :D

Aber mehr weiß ich auch nicht....

So, Zeit für den Sonntag Morgen Post:

20190317-1043.jpg.51a56814092c1d2c65c26cdfbd1ac17e.jpg

Mal schauen ob heute was an der Pinselfront geht. eigentlich müsste ich ein Kurzreferat zur Jugendbildung vorbereiten, und das wtter lockt gerade auch noch, die Frage ist wie lange....

Und dann gibts ja auch noch das Forum wenn man nix anderes zur Prokrastination findet ;)

Und mit der fränkischen Version von Folkmusik will ich noch einen schönen St. Patricks Day wünschen! Macht was hübsches draus. :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb a.c.f:

So, Zeit für den Sonntag Morgen Post:

Ach, und wieder bin ich neidisch.

Ich hüte nach wie vor das Bett... :notok:

Aber Fiddler's Green hebt die Laune :) also von mir auch einen fröhlichen St-Patricks-Day :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Drachenklinge: Deswegen darf ich konkrete  Beispiele zur Jugendbildung auch vor Erwachsenen/Funktionären ausbreiten ;)

@malkavienne Oh, immer noch so darnierder liegend? :wacko: Weiterhin schnelles gesunden! Aber die Fiddlers heben bei mir auch immer die Laune.
Und so ´nen Cappucino bekommt eigentlich jeder hin, kein Grund für Neid ;)

So, bei mir gab es dann heute doch noch ein wenig Malerei, die beiden großen Jungs (Grumpy und Angry, very Angry) wurden noch ein wenig na Händen und Brust verschönert. Ach ja und folgendes gilt auch noch: Der Gorilla der hat Zähne und die trägt er im Gesicht....'
20190317-2122.jpg.05d2fc137e3054e040cbc06e3f2a601f.jpg'

Jetzt lass ich den Abend noch passend zur Feierei des Tages ausklingen. Und der Kobold will seinen Goldtopf nicht dalassen ;)

bearbeitet von a.c.f

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir. Alles.

Bin heute auch wieder auf den Beinen :yeah: 

vor 9 Stunden schrieb a.c.f:

Und der Kobold will seinen Goldtopf nicht dalassen ;)

Kannst du den mal größer ablichten? Und vielleicht mit Farbe versehen? ;D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem größer ablichten bekommen wir gerade noch so hin, hab meinen gelben Gehilfen beauftragt:

20190318-2304.thumb.jpg.0cd0f87f4036b177bb85d531a160ba02.jpg

Der war mal bei Warlord Games bei irgendeiner Bestellung ein Goodie, glaub ich zumindest.:gruebel:

Farbe? Mal gucken, vielleicht wählt ja mal jemand ein passendes Challenge Thema aus? :naughty:

Die Jungs im Hintergrund hatten gerade Badetag in schwarzer Tunke, der Glanz ist also grad Absicht. Mehr sinnvollen (Mal-)Fortschritt wird es hier bis Sonntag wohl nicht geben, zu viel Stress :(

Aber vielleicht muss ich mich ja trotzdem mit sinnfriem Blödsinn hier ablenken, mal gucken :silly: Dann malt ihr mal dafür schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Affenbande, gerade durch deinen Post drauf aufmerksam geworden :ok:

Wo hast du die denn alle her? Besonders auch die großen! ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jaensch Ich hätte da eine vollständig korrekte aber nicht hilfreiche Antwort: Von der Tactica :P Ich war da quasi als Primantenretter unterwegs, WWF für arme :naughty:

Aber jetzt mal im ernst, natürlich kann ich sagen, wer die Jungs so vertreibt, kein Problem.

Die Horde in Kriegsbemalung kommt von, wie bereits mehrmals schon erwähnt von Lucid Eye

Lucid Eye Logo

dort sind es die Simians in ihrer "Savage Core" Reihe.

Der "normalgroße" grimmig guckende Gorilla (hat sicher schlecht geschlafen) stammt von Wargames Foundry.

Wargames Foundry Logo

Ich hab dort mal den Adventure Pack für Congo verlinkt, den Kollegen gibts aber auch als 2er Blister, glaub ich.

Und der wirklich, wirklich schlecht gelaunte dicke Junge mit der erhobenen Pranke ist von Crooked Dice.

Crooked Dice Logo

Er nennt sich dort Giant Ape und bevorzugt es, zusammen mit einer Blondine fotografiert zu werden. Ich mag ihn.

Und zusammen ist es eine Bande, der ich im Dschungel nicht wirklich begegnen muss. Vor allem, wenn ich Bananen dabei haben sollte.  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.3.2019 um 23:10 schrieb a.c.f:

Der war mal bei Warlord Games bei irgendeiner Bestellung ein Goodie, glaub ich zumindest.:gruebel:

Farbe? Mal gucken, vielleicht wählt ja mal jemand ein passendes Challenge Thema aus? :naughty:

Den finde ich drollig :wub:

Wie wäre es mit 'Märchenhaft' (Mai)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag