Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zaknitsch

Frohe Ostern!   20.04.2019

Wir wünschen euch frohe Ostern!   Wird eigentlich durch das Hobby, die Bemalung der Ostereier besonders kreativ?  
Darkover

a.c.f - Let's get awesome [Diverse] (P250)

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Deine Kriegsbemalung gefällt mir sehr! Hast Du Dich im Netz oder vom Film inspirieren lassen?

Das war gar nicht so schwer. Ich hab mich einerseits drauf verlassen, dass Warlord beim Packungsartwork keinen kompletten Blödsinn verzapft. Andererseits gibt es ja noch tante Google und Pinterest :D

Davon dann ein wenig inspirieren lassen,  überwiegend wird wohl sowieso ein Rot, Weiß und Schwarz verwendet. Und dann los! Ist ja ein kreatives Hobby, oder nicht? :maler:

So, einmal eine Runde Shades/Washes sieht es ein wenig wild aus:

20181123-2032.thumb.jpg.815c9dc7fb78991401f374da7176d3cd.jpg

Ich hätte die Kriegsbemalung erst nach dieser Runde aufbringen können :gruebel: Aber das wird schon. Die Kollegen sollten dieses Wochenende fertig werden.

Meine drei Mitbewohner haben ja den PC gefunden, den ich "aus Versehen" habe stehen lassen. Und nun sind sie beschäftigt. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. :cool:

Falls Sie bei einem von Euch störend auftauchen, bitte melden. Es gibt hier eine mannigfaltige Auswahl an Disziplinierungsmaßnahmen ;)

Gleichzeitig ploppen hier noch zwei potentielle P250 Blöcke auf..... Hier fliegt ein Hobbyschmetterling :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moppeldost ...... äääh :gruebel:

Doppelpost!

Da bewegt sich was rapide auf eine IHF Nachricht zu! :naughty:

20181123-2249.jpg.ab01b8ffd3e05b464ee06307fcd4d4e8.jpg

Noch ein wenig an den Bases rumgepfuscht und dann......

Muss ich mir überlegen was ich so in Block 2 malern möchte....:idee: 

Jemand mit speziellen Wünschen? :rotate:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Indsmen gefallen mir sehr gut!

Das Wash kommt bei denen richtig klasse raus. Kannst Du die nochmal zoomiger aufnehmen?

Ich "brauche" noch Indianer/WildWest und ein DarkestAfrika-Spiel ... führt kein Weg dran vorbei. ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DK: ja mach mal. Es braucht mehr (Hobby-) Schmetterlinge in der Welt :D

Bessere Bilder kommen, hab ich mir dieses Jahr vorgenommen.

So, dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Zuviel Stress, und dauernd krank.:heul2: Könnte irgendwie zusammenhängen :gruebel:

Deswegen hab ich bis jetzt noch nix an den bases fertig gemacht. Aber was ist der Vorteil, wenn man noch krank geschrieben, aber grundsätzlich schon wieder malfähig ist?

20181130-0647.jpg.e24ee616f6036fd86bfc91a6679b5ffe.jpg

Genau, man kann ganz entspannt unter der Woche eine Morgenmalrunde mit Cappucino einlegen. Los gehts! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buähhh! :vielangst Wenn man Karl May glauben darf, ist das für den Standard Mitteleuropäer nur so mittelgut. Nein, es gab klassisch Marmeladenbrötchen zum Frühstück. ;)

Übrigens, als hätte ich nicht schon genug angefangene Projekte:

20181131-0912.jpg.998ca574e27632d1d792834137ca6f41.jpg

Neue Epoche, neuer Kontinent und so... ;)

Potentieller neuer Block incoming.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb a.c.f:

Morgenmalrunde mit Cappucino

solo con giotto

Beef Jerkey passt mMn wunderbar zur Zigarre mit einem Whiskey. Ist allerdings eher was für den Sommer, zu kalt zum qualmen:gking:

Am 23.11.2018 um 20:46 schrieb a.c.f:

Hier fliegt ein Hobbyschmetterling

Darf ich mir auch immer mal wider anhören, und trotzdem stimmt unser beider output! :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HeaderP500-201819-Block1-IHF.jpg.b3fcc4023480f1a23a577d17e91f482c.jpg

So, wenn jetzt jemand Mohawk können sollte, blamier ich mich mit dem Header vermutlich :D Nachdem der Monat sich ja dem Ende zuneigt, fehlt ja noch ein Abschlussbildchen, welches ich hiermit einreiche:

20181130-1524.jpg.e92daa97fe1782f0864ed17d62f9751b.jpg

Mit diesen 7 Herren die einem der Stämme der Irokesen zugehörig sind ist der Block geschafft. Und wenn Ihnen jemand das obige Industrierinderzeugs gibt, qualfiziert er sich vermutlich für eine zeitnahe Skalpierung!

Auf mannigfachen Wunsch eines einzigen alten Zwerges gibts hier noch mal ein paar Bildchen in kleinerer Gruppierung. Bleibt gnädig, mein Anspruch ist tauglich für den Spieltisch, nicht mehr. Grünzeugs ist übrigens noch geplant, soll ja Waldboden sein. Das machen wir aber, wenn die Packung mal durchbemalt ist :P

Also einmal die ersten drei von der Schokoladenseite:

20181130-1526.jpg.0d523ca19403d0b67727916224ef81c6.jpg

Und auch von der anderen:

20181130-1527.jpg.1c787e1e03e43654a417231a23d16b8b.jpg

Und auch die anderen vier Herren ließen sich von der Linse einfangen:

20181130-1528.jpg.a9f6b9b82d8024abc22550b2923bf7c6.jpg

Und auch hier gibts die Kehrseite:

20181130-1529.jpg.bb218617caaffe37ad6d923560b897fe.jpg

Meine Lieblingsfigur ist übrigens die Figur mit den schwarzgrauen Gamaschen. Ich finde die Pose so klischeehaft würdevoll, der könnte direkt aus einem Indianerroman entstiegen sein. Wobei die Figuren vom Design alle sehr hübsch sind.

Whisky mag ich übrigens auch gerne, aber nicht Morgens, ist eher so ein Abendgenussmittel ;)

Naja, ich finde einen Ouput von 7 Minis pro Monat jetzt nicht so bahnbrechend, es gab schon P 500, da hab ich 50 in 6 Wochen geschafft. Aber das wichtigste: Ich habe Spaß dabei :)

Und der alte Mann hat noch ganz gute Augen. Japan ich komme (irgendwann)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt ganz eindeutig: "möge Dein Pinsel nie mit gespaltener Spitze malen!"

Mir gefallen auch die Zooms sehr gut, dieser "Stamm" gefällt mir ohnehin.

Und auch wenn das Rothäute sind, so müssen die sich keineswegs verstecken!! Sehr schick. Hough!!

Woher sind die noch gleich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20181130-2137.jpg.3c787e507e85b0799e196d672992a2ea.jpg

Anstatt Block 2 zu planen, wird hier wirr vor sich hin gebastelt :D Die von Drachenklinge schon identifizierten Japaner und ein paar Figuren aus dem Abyssal Starter von Vanguard.

Das Mantic PVC Plastik hasse ich jetzt schon. Das entgratet sich ja so kacke!! :heul2:

Bier einer lokalen Craftbier Bude. Leider ohne viel Charakter. Trinkt sich einfach so weg, das geht aber auch mal besser.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere zum Blockabschluss ( :ok: ), wünsche gute Besserung, finde Hobbyschmetterlinge nicht verwerflich und hoffe, dass sich Deine zurückgekehrten WG-Mitglieder zu benehmen wissen. :D

Gab es was Erwähnenswertes in der WSS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20181202-2101.jpg.827766afcde4cd1b36af01b717553556.jpg

Ich bin noch unentschlossen, was Block 2 wird.... Aber ich hab mich inzwischen auf 2 Themen reduziert :D Mal schauen auf welche Kontinent wir reisen werden

Wir sind wieder in der besinnlichen Zeit des "adveniat" und dazu gehören ja auch so 24türige Vorfreude-Generatoren ;) Im Hintergrund gibts Türchen Nummer 1 bei mir. Ist ganz lecker ein wenig würziger als man es von einem bayerischen Hellennormalerweise  erwarten würde.

Inhalt der WSS? Hauptthema sind die Allierten vom Korsen, also für mich durchaus OK. Zusätzlich auch ein Szenario für ein anderes Thema, das hier aber demnächst auch noch aufploppen wird. Also interessanter als ein WW1 oder WW2 Thema Heft. Passt scho...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HeaderP500-201819-Block2-Start.jpg.8d701fbbf523c2725d86e545c28d5039.jpg

So, ich hab mich jetzt entschieden. Auch wenn ich damit alle Jünger der asiatischen Meditationsschulen enttäusche. Wir gucken mal kurz, was so in Schwarzafrika passiert. also in der pulpigen/abenteurigen Variante des Kontinents natürlich. Aber danach könnte das Flugzeug sicherlich noch weiter der aufgehenden Sonnen engegenfliegen.... ;)

Pragmatisch habe ich mich so entschieden, weil die Asia Jungs einfach noch nicht fertig basiert sind, aber 10% der Blockzeit sind ja auch schon wieder passé. Also damit es losgehen kann also meine Matabele für Congo.

Und so sieht das aus:

20181203-2152.jpg.de61be37708c44002b4a08ec68814780.jpg

4 Krieger mit 2 Federn, ein Held mit 1 Feder, Priester mit vielen Federn und Chef ganz ohne Federn.

Bier des Tages: Pils aus Bad Tölz. Standard, kann man trinken. Hinterlässt aber keine ausgeprägte Erinnerung.

Ich geh jetzt mal den Artikel zur "Heraldik" der  Zulu Schilde suchen, den ich mal irgendwo gespeichert hatte.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Ihr Euch drüber freut und mir keiner böse ist, ist gut :)

20181204-2205.jpg.98ae2d28df87496eb2388e3a0c0209d8.jpg

Bemalt sich auch fast wie von selbst. Der Pulp Anteil gilt wohl auch eher für das Regelwerk Congo. Bei den Ngoni hoffe ich, dass Nortstar nicht zuviel Fantasie hat walten lassen. Also, das sind keine Zulu! Der Umstand dürfte aber nur marginal auffallen :P

In der Bierprobe ging es heute auch nach Süden, bin allerdings schon in Wien hängen geblieben. War ok, deutlich Hefe im Antruk, dann auch fruchtiger Hopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

Definitiv Osterhasen!

Ist wohl wirklich recht offensichtlich :happybunny:

Heute hab ich mich nur ein wenig an einem Schild angefangen zu verkünsteln. MuhKuh Fellflecken erfinden:

20181205-2204.jpg.c9d5c2a817038713dd8b5f5e1a9f197e.jpg

Das Rosenheimer Märzen ist übrigens wirklich süffig. Lässt sich sehr gut trinken.

Und nur mal so als Hinweis: Ich geistere übrigens nicht alleine durch den Congo, jednfalls in der TTW. @Sir Leon hat da auch ein kleines, feines Projekt im historischen Bereich.

Wer also das Königreich Loango genauer bereisen möchte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag