Jump to content
TabletopWelt
Darkover

Divinus-Dante - Zwerge: Die Grollreise - Von Bären, Bärten und Beschwerden [The 9th Age] (P500)

Recommended Posts

Sei gegrüßt und willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2018/2019, Divinus-Dante!

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2018 - 15.12.2018 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2018 - 31.01.2019 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2019 - 16.03.2019 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2019 - 30.04.2019 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5bdae4b4633c0_Headberschrift.thumb.jpeg.08f273221e1004f2af3c8a574237dfa7.jpeg

 

Hallo liebes Forum und herzlich Willkommen auf meiner nächsten Reise! 

 

Ich finde einen ersten Post immer äußerst schwer denn er muss so vieles enthalten. Wo soll die Reise hingehen? Was kann man erwarten? Worauf kann man sich freuen? Um ins Schreiben und Vorstellen reinzukommen erkläre ich erst einmal den Titel meines neues Threads :) (die Neugierigen unter euch kennen große Teile bereits aus einem anderen Thread ;)

 

Die Grollreise

Das Projekt wird in verschiedenen Aspekten genau das, was ich schon lange mal machen wollte. Zwerge wollte ich früher schon anfangen, konnte es mir aber nicht leisten. (Ich hatte damals für mich die Wahl zwischen Imperium und Zwergen. Letztere gab es fast nur aus Zinn und für die Menschen bekamen die günstige "Brigade des Imperiums" heraus. So fiel die Entscheidung zu Gunsten der Menschen... eine Fehlentscheidung und mittlerweile haben mich die meisten davon auch verlassen).

Jetzt wird das endlich umgesetzt, aber nicht nur einfach so. Denn ich möchte mit der Armee eine Geschichte erzählen, also sie einem bestimmten Thema unterstellen. 9th Age ist dafür super geeignet, weil es im Hintergrund noch so viele Lücken gibt. Deswegen wird die Grollreise die Zwerge in den Blick nehmen, die in keiner glanzvollen Zwergenburg leben. Sondern diejenigen, die im 4ten Zeitalter zwischen die Räder gekommen sind und zwischen den Zwergen des Ostens und des Westens stehen. (Bildlich gesprochen, nicht nur rein biographisch ;) )

 

Bärte

Ich gebe es zu. Die Bärte im Titel dienen vor allem der Alliteration, die aber vielleicht dazu führt, dass der eine oder andere von der Startseite aus seinen Weg hierher findet ;) Aber um auch ein paar Worte dazu zu verlieren: Natürlich werden hier wunderschöne, struppige Bärte zu sehen sein. Etwas zu kurz geratene Humanoide mit kräftigen Armen. Aber vielleicht auch die ein oder andere Überraschung. :)

 

 

Bären

 

Für das mediale Feuerwerk am Anfang hier mal ein Video, was meine Idee der Zwerge gut zum Ausdruck bringt: 

 

Spoiler

 

Damit ihr wisst ihr ja worauf ich hinaus will: Da war ein Bär! Naja, wenn der im Teaser Video zu sehen ist, dann muss der sich natürlich auch irgendwie in der Armee Wiederspiegeln, oder nicht? Der eigentliche Grund für das bärige Thema findet sich nicht nur im Hintergrund, sondern spiegelt sich in der Wahl der Modelle. Die gesamte Armee soll und wird aus Scibor Modellen bestehen. Und da müssen natürlich auch die fantastischen Bärenreiter irgendwie unterkommen ;)

 

Beschwerden

 

Wann hat man jemals keinen Grund sich selbst zu bemitleiden, über die Welt zu klagen oder seinen Frust in das Forum hineinzuschreiben? Ich werde sicher einigen Grund zum nörgeln finden... Gerade wenn das Projekt auf gefährliche Klippen des RL zuschippert. (Examensklausuren im Dezember zum Beispiel, Arbeitsbelastungen, Familie... wer kennt es nicht?)

Und auch ihr könnt euch bei mir gerne beschweren. Über unsaubere Pinselführung, zu unregelmäßige Postings, schlechte Geschichten. Ihr wisst bescheid ;)

 

 

Also war erwartet euch

Einmal kurz zusammengefasst:

- Das Armeeprojekt wird den Aufbau einer Zwergenarmee begleiten.

- Es wird eine Themenarmee.

- Es gibt keine GW Modelle.

- Es wird eine Hintergrundgeschichte geben.

 

 

Das ist euch noch nicht wirklich konkret genug? Gut, ich füge mich natürlich allen Lesern und unterfüttere das oben gesagte noch ein wenig :katze:

 

Natürlich startet das Projekt nicht vollkommen ins blaue hinein, sondern baut auf einigen Vorübergegangen auf. Diese zeigen sich in der ein oder anderen Armeeliste, die will ich euch aber so noch nicht direkt vor den Latz knallen. Viel lieber zähle ich euch auf, was so in der nächsten Zeit an Einheiten auf mich und euch wartet: (Ich nutze übrigens der Ästhetik wegen die deutschen Bezeichnungen ;) )

 

Ein König auf Thron

Ein Priester

Zwei Thane

 

2x 15 Graubärte 

2x 10 Grenzer

2x Vergeltungs Sucher

1 Kopter

20 Königsgardisten

1 Kanone

3 Hold Guardians

 

Das ganze wird dann erstmal für 1-2 unterschiedliche 4500 Punkte Armeelisten reichen. Diese sind dann natürlich noch nicht so richtig abwechslungsreich, aber was nicht ist, dass kann Ja noch werden. Was ich auf den ersten Schritten vermeiden will ist eine große Überforderung an Modellen und Vorhaben. Das ist demnach erstmal nur ein grober Plan, gerade gerade für die Uni etwas Luft machen kann und soll :) 

 

 

Und weil ein guter erster Post immer etwas Farbiges enthalten soll, habe ich hier Testmodelle für euch fertiggestellt. Wer mich kennt, der weiß, dass ich nie an einem einfachen Soldaten teste. Deswegen hier für euch mein Priester und meinen ersten Than :) 

 

IMG_2462.JPG

 

 

12856-3cf0b208.jpg
 

 

Daran könnt ihr das grobe Farbschema schon erkennen. Es wird eher mit natürlichen Brauntönen gearbeitet und je nach Modell wird einiges an Grün genutzt werden. Im ganzen bleibt es aber recht einfach, damit die Armee zügig an Gestalt annehmen kann :)

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Spaß hier!

 

 

bearbeitet von Divinus-Dante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5bdae8d84c88e_HeadSepiaLeer.thumb.jpeg.5bdfb2060d6a81fa8b313bb59302282d.jpeg

 

Ein Notfall Platzhalter für Geschichten oder ähnliches schadet sicher nicht :)

 

Und jetzt bleibt mir nur noch eine Wiederholung: 

 

Herzlichen Willkommen in meinem Thread! Nehm euch ein Bier, setzt euch hin und nehmet Anteil an meiner Reise! 

 

Der Thread ist freigegeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Keeper of Secrets:

Zwerge gehen immer. Bärte sind toll. Und die Probe Minis machen schon mal deutlich Lust auf mehr.

Da bleibe ich gerne mal dabei und freue mich darauf die die 'normalen' Bärte aussehen werden. 

 

Dem ist nichts hinzuzufügen! :zwerg:

 

Bin auf die Sciborumsetzungen sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest mich bei "Zwerge" im Titel  :wub:

 

Weil ich eben die Bemerkung zu Scibor gesehen habe. Die sind zT deutlich größer als die GWs. Speziell die Helden. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das sehr geändert hat. Wie unterschiedlich das inzwischen ist, kann ich allerdings nicht sagen.

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr, dass es sich hier füllt :)

 

die scibor Zwerge sind größer. Aber da ich den Hersteller nicht mische ist das kein Problem. ;) und sie dürfen für den Gegner ruhig beeindruckender wirken! 

 

Ich denke es dauert noch ein paar Tage, bis hier was passiert. Erstmal möchte ich zeitnah versuchen in meinem p250 den Block zu beenden.

 

dann geht es hier einer Einheit Graubärte and Leder und einer Kanone :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Divinus-Dante:

Vorläufig würde ich mich ja über zu wenig Content beschweren! Kommt aber noch! Ich gelobe Besserung ;)

Mach es wie ich. Anstelle von Bildern poste ich nur Geschichten.  Noch ist das niemandem aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hast du mit den Bärten gekriegt ;)

und Holymoly kannst du malen. Großartig.

bearbeitet von Gorgoff
Echt Handy? Das Wort 'Bärte' kennst du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Saranor:

Mach es wie ich. Anstelle von Bildern poste ich nur Geschichten.  Noch ist das niemandem aufgefallen. 

 

Würde ich, aber auch dafür fehlt mir gerade die Zeit ;) Ich könnte jetzt Geschichten schreiben, aber die würden wohl eher Exzerpten für die Uni ähneln :schlafen:

 

vor 9 Minuten schrieb Gorgoff:

Also mich hast du mit den Bärten gekriegt ;)

und Holymoly kannst du malen. Großartig.

 

Freut mich dich hier zu haben! Und danke für das Lob! Da bekomm ich fast ein schlechtes Gewissen weil beide Zwerge eher eine schnelle und Massentaugliche Arbeit waren... Ich merke ich letzter Zeit das mir die Motivation verloren geht, wenn ich über mehrere Tage an einem Modell arbeite :katze:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Divinus-Dante:

 

Würde ich, aber auch dafür fehlt mir gerade die Zeit ;) Ich könnte jetzt Geschichten schreiben, aber die würden wohl eher Exzerpten für die Uni ähneln :schlafen:

 

 

Freut mich dich hier zu haben! Und danke für das Lob! Da bekomm ich fast ein schlechtes Gewissen weil beide Zwerge eher eine schnelle und Massentaugliche Arbeit waren... Ich merke ich letzter Zeit das mir die Motivation verloren geht, wenn ich über mehrere Tage an einem Modell arbeite :katze:

Du bemalt nicht so comicartig sondern eher realistisch. Das finde ich gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.