Jump to content
TabletopWelt
Darkover

dizzy - Ein Jahr Einkäufe abarbeiten... [Diverse] (P500)

Recommended Posts

Sei gegrüßt und willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2018/2019, dizzy!

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2018 - 15.12.2018 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2018 - 31.01.2019 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2019 - 16.03.2019 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2019 - 30.04.2019 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei meinem nächsten Versuch mal ein P500 abzuschließen. :)

 

Wie jedes Jahr werde Ich versuchen den Motivationsschub des P500 zu nutzen um meinen Hobbyschrank etwas zu leeren.

Da hat sich einiges angesammelt seit dem letzten Jahr.

 

Los geht es aber dieses Mal mit dem "neusten" was auf dem Stapel gelandet ist:

Gaslands!

 

Heute habe Ich es geschafft alle Autos aufzubohren und zu zerlegen. Morgen wird Abend suche Ich dann nach einem Weg wie man die Modelle am besten entfärben kann.

Wenn Ich das geschafft habe, sind auch die ersten Bilder geplannt.

Falls Ich zwischen drin etwas über die Anatomine von Hot Wheel bzw. Matchbox Autos herausfinde, mache Ich noch einen extra Post dazu.

 

Mein erstes Ziel ist es alle 12 Autos bis Sonntag Abend entfärbt zu haben.

Da Ich mich recht spontan für  Gaslands entschieden habe (heute Vormittag :)), stehe Ich quasi noch ganz am Anfang. Allerdings bin Ich recht motiviert, da sowohl im Club als auch bei den Kindern Interesse an Gaslands besteht.

 

Falls ihr Fragen habt oder etwas mehr Bilder/Infos zu den Zwischenständen beim Zerlegen/Entfärben wollt, dürft ihr mir das hier gerne mitteilen. Ich versuche es dann möglich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleines Update von der Entfärbungfront:

IMG_20181103_202708.thumb.jpg.0dfae5a865069ac3800cfe9bc3647d84.jpg

 

Die ersten beide Autos sind entfärbt und bereit modifiziert zu werden.

Passend dazu ist auch gestern noch eine Lieferung von Ramshackle Games eingetroffen, mit der die Modelle morgen Abend dann modifiziert werden können. Hoffentlich zusammen mit den anderen drei Modellen, die im Hintergrund gerade entfärbt werden.

 

Zum Entfärben habe Ich aktuell einen Pinselreiniger vom OBI verwendet (Pronatur Pinselreiniger). Wie man sieht, sind die Modelle einfach über Nacht in den Reiniger gebadet worden. Je nach Ursprungsfarbe des Modells dauert es wohl 1-3 Tage. Zumindest nach dem was Ich so im Netz an Informationen gefunden habe. :)

 

Morgen sind dann hoffentlich die anderen 5 Autos auch entfärbt. Kann kann Ich sie modifizieren und die Bemalung starten während die anderen 6 Modelle baden.

Ich höre euch schon: "Dizzy das sind dann aber nur 11 Modelle!". Richtig das 12 Modelle wird allerdings kein umgebauter Hot Wheel/Matchbox Renner sondern ein Resinmodell von Devils Run aus der Route 666 Reihe. Wenn mir Gaslands weiterhin so viel Spaß macht, dann werde Ich mir wohl über kurz oder lang dort noch ein paar Bikes kaufen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gassland? Ich bin gespannt :) Kann man auch ein Video zur Bemalung der Minis erwarten oder bearbeitest Du Dein Maltisch am Mittwoch und das P500 getrennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb dizzy:

@Namezahl:

Ich glaube da verwechselst du mich mit dem @Dizzyfinger. :)

Lol, ja. Und dabei habe ich das grade noch kurz vorher mit meinem Bruder bequatscht das Eure Namen so ähnlich sind ... Ha, in das eigene Näpfchen gestapft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon befürchtet dass das irgendwann mal passiert. :)

Aber Ich höre schon seit ber 25 Jahren auf den Namen. So gesehen ist es recht erstaunlich dass das jetzt erst zum ersten Mal passiert ist.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich höre seit zirka 12 Jahren auf den Spitznamen, da es bei mir vom Gitarre zupfen kommt hängt im Username aber noch der Finger dran. 

 

Hätten wir das auch geklärt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb dizzy:

Ich habe schon befürchtet dass das irgendwann mal passiert. :)

Aber Ich höre schon seit ber 25 Jahren auf den Namen. So gesehen ist es recht erstaunlich dass das jetzt erst zum ersten Mal passiert ist.:)

 

vor 44 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Nun, ich höre seit zirka 12 Jahren auf den Spitznamen, da es bei mir vom Gitarre zupfen kommt hängt im Username aber noch der Finger dran. 

 

Hätten wir das auch geklärt. :D

Danke :P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update.

Leider läuft das mit dem spontanen Umbau der Autos nicht so schnell wie Ich mir das erhofft habe und wie es für den Zeitrahmen nötig ist.

Deshalb habe Ich gestern beschlossen in diesem Block etwas anderes zu machen.

Heute Abend poste Ich dann Bilder der neuen Minis um die es in diesem Block geht.

Gestern ist schon alles gewaschen worden und der Zusammenbau sollte heute Abend ganz gut von der Hand  gehen.

Die Autos werde Ich dann schrittweise im Hintergrund weiter bearbeiten und dann damit hoffentlich den nächsten Block füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎12‎.‎11‎.‎2018 um 09:23 schrieb dizzy:

 

Heute Abend poste Ich dann Bilder der neuen Minis um die es in diesem Block geht.

 

Laut meinem Kalender ist dein "heute Abend" zwei Wochen her ... :hauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ich bin damit leider auch nicht glücklich....

Deshalb habe Ich gestern zu Plan C gegriffen und die bereits grundierten Modelle aus der Soul Wars Box raus gesucht. Die werde Ich dann für AoS Skirmish bemalen. Muss mich nur noch entscheiden ob es die Nighthaunt oder die Stormcasts werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb dizzy:

Ja Ich bin damit leider auch nicht glücklich....

Deshalb habe Ich gestern zu Plan C gegriffen und die bereits grundierten Modelle aus der Soul Wars Box raus gesucht. Die werde Ich dann für AoS Skirmish bemalen. Muss mich nur noch entscheiden ob es die Nighthaunt oder die Stormcasts werden....

 

Na, da bin ich ja mal neugierig. Für mich klingt das nach Übersprungshandlung ;). Ich finde beides gut, die Nighthaunt könnten evtl. einen Ticken schneller gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Nighthaunt wären wahrscheinlich schneller gegangen. Allerdings sind da nicht mehr genug Modelle übrig. Da ja habe Ich schon Mal welche für die Kinder bemalt habe.

Deshalb gibt es jetzt Stormcasts.

Dafür habe Ich heute recht schnell die ersten Grundfarben drauf bekommen:

IMG_20181127_212329.thumb.jpg.ee447960f9f98539f0bb6e768ed8425b.jpg

 

Morgen sind dann die Washes und die restlichen Farben dran. Fehlt noch Silber für die Waffen, lila für die Waffenschäfte und etwas für die Stofffetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Leider ist der Plan gleich am Mittwoch weiterzumalen direkt von einem kotzenden Kind abgelehnt worden....

Naja mal schauen wie die Familie heute Abend dann beieinander ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.11.2018 um 21:52 schrieb dizzy:

Ja die Nighthaunt wären wahrscheinlich schneller gegangen. Allerdings sind da nicht mehr genug Modelle übrig. Da ja habe Ich schon Mal welche für die Kinder bemalt habe.

Deshalb gibt es jetzt Stormcasts.

Dafür habe Ich heute recht schnell die ersten Grundfarben drauf bekommen:

IMG_20181127_212329.thumb.jpg.ee447960f9f98539f0bb6e768ed8425b.jpg

 

Morgen sind dann die Washes und die restlichen Farben dran. Fehlt noch Silber für die Waffen, lila für die Waffenschäfte und etwas für die Stofffetzen.

 

Sieht schon gut aus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 

Jetzt war Ich den großteil der letzten Woche inkl. Wochenende krank....

Langsam wird es eng. Mal schauen ob Ich vielleicht einen Tag Urlaub unterbekomme um da mal ein bisschen Fortschritt zu generieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.