Jump to content
TabletopWelt

Kodiak71 - Alien vs. Predator: The hunt is over, this time it's WAR!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich habe das von Prodos direkt, leider sind in der Box der Shadow Walker keine vier verschiedenen Figuren, sondern die zwei weiblichen Figuren doppelt.

Mal sehen wann ich deswegen eine Antwort bekomme.

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Kodiak71 - Alien vs. Predator: The hunt is over, this time it's WAR!

nachdem ich Prodos letzte Woche auf der Spiel nicht gesehen habe, wird ich mich am Samstag noch mit AvP - Kram eindecken, aber so im großen und ganzen hab ich eigentlich das Meiste.

Die Female Predator brauch ich noch ... und mal sehen was die sich noch an Promokram aus dem Kreuz leiern lassen.

Auf der Spiel war bei den Händlern  ja wenig AvP und nix an Warzone zu finden, ich hoffe da ist die Ausbeute auf der Crisis besser ...

 

Noch zwei Tage dann geht das P500 wieder los, und ich bin mit einem Weyland - Yutani / USCM P500 am Start. Ich hoffe ich krieg wieder ordentlich Unterstützungsfeuer von euch! :ok:

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Zaknitsch:

Und was du für Feuer kriegst! ;D

 

was gibbet den Neues von der Prodos Front? Muss ich denen am Samstag Feuer machen?

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal angefangen Bases für die AVP Püppchen zu bauen .... Brown Stuff und Strukturrolle von Green Stuff World: 

 

20181031_201838.thumb.jpg.3adc8f8ee4dceb0a9d0124edec90e87f.jpg

 

Anfangs noch etwas uneben, aber später wurde es besser ;)

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Base habe ich echt noch nicht gemacht, ich traue mich garnicht da Figuren raufzukleben, da habe ich immer Angst dass die nicht halten.

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Kodiak71 - USCM/Weyland-Yutani: Building better Worlds [AvPU] (P500)

Vorwort

 

Liebe Freunde der gepflegten Sci-Fi Unterhaltung, willkommen bei einem Projekt abseits der "Tabletop-Mainstream" Space Gothic.

Nichts gegen die beliebteste Figurenrange von GW, aber als Kind der 70er bin ich der Power Armour und der gotischen Schädeloptik wohl entwachsen. Ich mag den 30k Look, ich liebe Symbionten Kulte (eine meiner ersten Armeen) und die Space marines haben mittlerweile sogar die richtige Größe (zumindest wenn man nach dem ursprünglichen Fluff geht, ABER ich hab immer noch kiloweise alte Space Marines im Lagerraum stehen und weiß mit dem WH40k Hobby seit 10 Jahren nichts mehr anzufangen.

In meiner Kindheit/Jugend war die Sci Fi Optik von Buck Rogers, Kampfstern Galactica, Star Wars und Mondbasis Alpha 1 geprägt. Und diesen Stil mag ich bis heute sehr gern ... einer meiner liebsten, wenn nicht sogar liebster Sci Fi Film ist Starship Troopers!

 

Sehr schöne Projekte die diesen (retro-) Stil tragen haben u.a. mazk7130 und Evil_D185 ! Hammer Dinger, guckt sie Euch auf jeden Fall an! :ok:

 

Ich hab mich dieses Jahr sehr gefreut, das Ares ein BSG-Weltraumschlachtspiel heraus bringt. Das hab ich mir schon gewünscht als X-Wing vor einigen Jahren erschien und hab dann letzte Woche auf der Spiel auch direkt zugeschlagen.

 

Ähnlich ging es mir auch als Prodos vor Jahren ankündigte, dass sie einen Alien versus Predator Brettspiel über Kickstarter finanzieren. Bei dem KS hab ich glücklicherweise nicht mitgemacht, lag auch ein bisschen daran, das Prodos in den ersten Chargen gern mal qualitativ mindere Produkte rein packt.

Und der KS wurde ja auch nicht so ordentlich ausgeliefert ... sorgte zumindest bei einigen Backern zu Unbill.

 

Das Brettspiel und die zweite Edition hab ich bisher immer noch nicht gespielt, aber die (meisten) Püppchen sind toll. So richtig Feuer gefangen hab ich dann auf der RPC zusammen mit @Zaknitsch ... die Tabletopregeln für AvP Unleashed sind nämlich (fast) dieselben wie für Warzone Resurrection.

Ein System welches ich prima finde und dessen Hintergrund ich liebe und welches auch viel Regelstoff für etwaige Erweiterungen bietet: So gab es in den 90ern mal einen Comic: Alien vs. Predator vs. Terminator ... Cyberdyne Systems hat überlebt und versucht einen Alien/Terminator-Hybrid zu schaffen ... sehr zum Leidwesen der Predatoren ... Mit den Miniaturen von Warlord und den Regeln des Cybertronic-Konzerns ... :naughty: ... ich winke mal ganz latent mit dem Zaunpfahl!

 

Im Sommerprojekt hab ich ja bereits einige Aliens bemalt, (eigentlich eher getuscht und gebürstet) die gehen recht schnell von der Hand. Mit dem Projekt werde ich mich aber in erster Linie den Menschen des USCM und des Weyland-Yutani Konzerns zuwenden. Da die Figurenrange hierfür bei Prodos noch etwas mangelhaft ist (und die Unicast-Modelle der Menschen erheblich kleiner sind als die Modelle der ersten Edition) werde ich mir mit Modellen von Warzone, Batman (Strafgefangene), Infinitiy, Fallen Frontiers, DUST und Toughest Girls in the Universe aushelfen. Falls jemand passende Miniaturen weiß, die ich als Kolonisten einsetzen kann, immer her mit der Info ;) 

 

Falls Zeit dafür vorhanden ist will ich auch noch Alien Xenomorphs und Yautja Predatoren bemalen und passendes Gelände basteln. Der Geist ist bekanntlich willig! :P Und mir spuken noch ein paar "nette" Ideen im Kopf rum, dazu aber an anderer Stelle mehr, lediglich soviel: Die Inspiration dafür stammt von der letzten DizzCon!

 

Um das ganze etwas aufzulockern und mit Fluff zu versehen (und davon abzulenken, dass ich bis kurz vor der Deadline kaum was male :lol: ) wird es Berichte des Expeditionsleiters einer zu besiedelnden neuen Welt geben, ich hoffe Euch gefällt das, es gibt da noch etwas, gegen Ende des Projekts was Eure Aufmerksamkeit darauf verstärken sollte ... und ein paar Anspielungen sind auch dabei, vielleicht eine Vorhersage was an Püppchen kommt ;) 

 

In diesem Sinne, Viel Spaß!

 

Euer Andreas aka Kodiak71

 

 

 

 

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36465349_10155725577886909_9145473497747685376_n.jpg.1db6dffb3660aef6f806d1463496ac0c.jpg

 

 

 

 

 


+++ Übertragung von KO-7141 am 05/04/2195 an das HQ des Weyland-Yutani Konzern +++

 

+++ Einstufung: Geheim – Sicherheitsfreigabe ab Stufe 7 und höher +++

 

Lage-Bericht: KO - 7141

 

Die Terraformer in Sektor Alpha – Gamma sind fertiggestellt und arbeiten derzeit mit 80% Leistung. Nach Ende der Aufwärmphase in 3 Tagen werden sie auf 100% Leistung hochgefahren.

 

Sauerstoff / Stickstoff Werte 18% unter dem errechneten Wert // Temperaturanstieg um 2 Grad auf 11 Grad Celsius

 

Im Sektor Delta gab es Zwischenfälle die die Fertigstellung verzögert haben. Gegen den verantwortlichen Sektorleiter wurden entsprechende diziplinare Maßnahmen eingeleitet.

Grund der Verzögerung war ein Arbeiteraufstand. Mehrere Strafkolonnen teilweise unterstützt von Arbeitern aus den Konstrukteurteams rebellierten gegen die Arbeitsbedingungen.

Der Sektorleiter war fälschlicherweise der Meinung, die Unruhen mit Zugeständnissen in den Griff zu bekommen.

Erst zu spät wurden Sicherheitskräfte hinzugezogen.

Drei der Rädelsführer aus den Strafkolonen wurden exekutiert; eine Konzernmitarbeiterin Rebecca Jordan wurde in Gewahrsam genommen.

Die Untersuchungsunterlagen wurden an die Personalabteilung gemeldet – aktuell warten wir auf Rückmeldung.

Zusätzlich kam es zu nicht erwähnenswerten geringfügigen Personenschäden bei 3 Mitarbeitern und 15 Strafgefangenen

Verluste bei den Sicherheitsteams sind nicht zu vermelden.

Entsprechende Diziplinarmaßnahmen wurden vollzogen.

Ein detailierter Bericht befindet sich im Anhang.

 

Die Erkundung des Archipel im Planquadrat NCC 1701 wurden gemäß Zeitplan begonnen. Wie bereits die Analyse aus dem Orbit ergeben hat, wurde eine erhöhte Radioaktivität festgestellt.

Zusätzliche Schutzausrüstung für das Vorrauskommando ist nicht erforderlich.

Eine Isotopenanalyse hat ergeben, dass die Radioaktivität keinen natürlichen Ursprung hat. Eine entsprechende Untersuchung wurde in die Wege geleitet.

Der Bericht hierzu steht noch aus – bei der Schnellauswertung der Bohrkernproben stellte es sich aber heraus, dass es in den letzten tausend Jahren in unregelmässigen Abständen zu nuklearen Explosionen kam. Die Vermutung liegt nahe, dass KO – 7141 von einer intelligenten ausserirdischen Spezies besiedelt war. Da sich bisher keinerlei andere Hinweise auf eine native Lebensform gezeigt hat, geht das Forschungsteam davon aus, das diese Spezies ebenfalls von einem anderen Planeten gekommen ist.

Ausserirdische Artefakte wurden bisher nicht geborgen, werden aber ggf. an den Mutterkonzern übergeben.

 

Amerkung: Mir wurden im Bereich des Planquadrates XXXXXXXX* Zeitanomalien gemeldet. Mehrfach gab es Abweichungen der persönlichen Chronometer von der Bordzeit des HQ. Ein technischer Defekt wurde ausgeschlossen.

Ein Mitarbeiter des Vorrauskommandos wurde nach 3 Stunden unerlaubter Abwesenheit tot aufgefunden. Der Leichnam und seine Kleidung sowie Ausrüstung waren um Jahrzehnte gealtert. Der betroffene Bereich wurde isoliert und zur Quarantäne-Zone erklärt. Bitte um Entsendung eines Forschungsteams zur Analyse des Phänomens.

Der Mitarbeiter war als Strafgefangener Eigentum der Corp. somit ist keine Entschädigungszahlung an etwaige Angehörige notwendig. Selbige werden zu gegebener Zeit informiert.
 

Absender: XXXXXXXXXX*

 

(*Angabe gelöscht)

 

+++ Weyland-Yutani: Building better Worlds +++

 WOULD YOU LIKE TO KNOW MORE

+++ End of File +++

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 8

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHF Block 1:

 

20181215_231436.thumb.jpg.39d997b4cd73927f75102f11e529b440.jpg

 

* Major Dutch Schaefer 110p

* Weyland-Yutani Commander 

(with Stun Button and P9 Sharp Rifle) 105p

 

* 2x Weyland-Yutani Exo-Suits (at 145p each) 290p

 

= 505 Punkte

 

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHF Block 2:

 

20190131_233304.thumb.jpg.b3793e22292ad6bf9e1dfaf988db1e6f.jpg

 

* 5 Weyland-Yutani Commandos (1 with an M56 Smart Gun; 1 with a 260B Flamethrower) 130p

* 5 Weyland-Yutani Commandos (1 with an M56 Smart Gun; 1 with a 260B Flamethrower) 130p

* 5 Weyland-Yutani Commandos (1 with an M56 Smart Gun; 1 with a 260B Flamethrower) 130p

* 5 Weyland-Yutani Commandos (1 with an M56 Smart Gun; 1 with a 260B Flamethrower) 130p

 

= 520 Punkte

bearbeitet von Kodiak71

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHF Block 3

 

20190316_235714.thumb.jpg.d1d7d2a8e4862ecfec5c5cb844cc71f8.jpg

 

* USCM-Captain Harold C. Masters (Weyland-Yutani-Commander) / / Overcharged Stun Baton (+5p), P9 SHARP Rifle (+20p) // 105p

* Rebecca „Newt“ Jorden (Colonial Marine Captain) / Overcharged Stun Baton (+5p); M41A MK2 Pulse Rifle (w. Extended Clip (+2p)) // 77p

* Security Chief William O`Neil (Colonial Marine Sergeant) / M41A MK2 Pulse Rifle (w. Extended Clip (+2p)) // 42p

* Security Debuty Marian Lazarus (Colonial Marine Sergeant) / M41A MK2 Pulse Rifle (w. Extended Clip (+2p)) // 42p

*6 Security Agents (Marines) / M41A MK2 Pulse Rifle (w. Extended Clip (+2p))

Commander with Motion Tracker (+5p) // Medic (+12p) // 113p

* 5 Scientists (Colonists) (w. Sonic Disortion Rifle (+3p))

Labor Chief with Motion Tracker (+5p) // Medic (+12p)  //72p

* 5 Dockarbeiter (Colonists) 8p/ea (w. Sonic Disortion Rifle (+3p))

 Chief with Motion Tracker (+5p) // Medic (+12p)  //72p

 

=523 Punkte

bearbeitet von Kodiak71

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHF Block 4 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonus-Block Xenomorph: 

 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonus-Block Yautja

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finale

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier ein Dank ans Orga-Team und an @Darkover als Hüter des Threads! 

 

Ich freu mich auf viele Kommentare, Abos und Likes von Euch, würde mich aber noch mehr freuen wenn ich ein paar von Euch für die Tabletop Variante vom AvP Brettspiel (oder seinem inzwischen "verstorbenen" Regelbruder WARZONE) begeistern könnte. :ok:

 

Ein besonderer Gruß geht an @Zaknitsch der quasi das Schwesterprojekt führt. Und an @Artan und @Der Ertruser zusammen mit Julian und Zaki meine aktuelle Warzone (und hoffentlich bald auch meine Chronopia) - Gruppe. Da Zaki und ich vorhaben Lücken der Figurenreihe mit WRZ-Püppchen zu füllen und ich noch ein paar Ideen habe die ich mit WRZ-Regeln umsetzten will, werd ich ein kürzlich verstorbenes System wohl häufiger aus der Versenkung holen. 

Ausserdem noch einen lieben Gruß an @Goldark @blackbutcher und @Zweischneid die AVP hier im Forum fördern! Danke Jungs! ;)

 

So jetzt dürft ihr... dieses P500 Projekt ist offiziell eröffnet! 

 

  • Like 8

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vor dem 13.12.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kodiak bin ich natürlich dabei....;) Ich freue mich besonders (aber nicht ausschließlich) auf Deine schönen Hobbyanekdoten...

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hoffe, das wir dann auch mal zusammen mit unseren P500 Minis hier und in meinem Projekt Spielberichte präsentieren können. :ok:

 

 

Jetzt habe ich zuerst in dein, anstatt in mein eigenes Projekt geschrieben^^ ;D

 

 

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to blackbutcher und Kodiak71 - Internationale Cooperation: Aliens vs. Borg: "The Queens Gambit" [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.