Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zaknitsch

Frohe Ostern!   20.04.2019

Wir wünschen euch frohe Ostern!   Wird eigentlich durch das Hobby, die Bemalung der Ostereier besonders kreativ?  
Darkover

Kodiak71 - USCM/Weyland-Yutani: Building better Worlds [AvPU] (P500)

Recommended Posts

Am 1.11.2018 um 10:19 schrieb Kodiak71:

IHF Block 2:

20190131_233304.thumb.jpg.b3793e22292ad6bf9e1dfaf988db1e6f.jpg

4* 5 Weyland-Yautja Commandos a 130 Punkte

= 520 Punkte

Alter! Yautja Kommandos!? 

Special Force Predatoren ;D

Glückwunsch! Ich hatte es gar nicht mehr versucht... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am ‎30‎.‎01‎.‎2019 um 17:11 schrieb Kodiak71:

Einsatzkommando "BAD WOLF"

20190131_233600.thumb.jpg.64b4bee5163d2f2dbbea399e2a373b7b.jpg

Charakter:

* Weyland-Yutani Commander (M41A MK2 Pulse Rifle with U7 Tac Shotgun; Overcharged Stun Button) 86pt.

* Major "Dutch" Schaefer 110pt

Truppen:

* 5 Weyland-Yutani Commandos ( 1with M56 Smartgun; 1 with 260B Flamethrower; 3 with M41A MK2 Pulse Rifle with U4 Firebomblauncher) 136pt.**

* 5 Weyland-Yutani Commandos ( 1with M56 Smartgun; 1 with 260B Flamethrower; 3 with M41A MK2 Pulse Rifle with U7 Tac Shotgun) 133pt.**

Unterstützung:

* 5 Weyland-Yutani Commandos ( 1with M56 Smartgun; 1 with 260B Flamethrower; 3 with M41A MK2 Pulse Rifle with U4 Firebomblauncher) 136pt.**

* 1 Weyland-Yutani Exosuit 145pt.

gesamt: 746pt.

**Durch das Leader-Skill des WY-Commander zählen zwei Commandos als Truppenauswahl

Eintrag editiert

Hiermit ist meine erste USCM-Armee offiziell spielbereit! :ok: **

**  Herausforderungen werden jederzeit angenommen:

a) durch legitime AvP Armeen (vorzugsweise bemalt)

b) innerhalb von Köln

Am ‎30‎.‎01‎.‎2019 um 17:50 schrieb Zaknitsch:

Wichtig ist denke ich mit Sentry zu hantieren und das taktisch anständig zu handhaben. 

Ich glaube für die Menschen wird gerade gegen die Aliens die Wall of Fire das A und O sein.

Gerade an Engstellen wird das ein Problem für die Aliens werden.

Wenn dann noch die Smartgun und ein weiterer Marine/Kommando auf Sentry ist ... evtl. mit ner Schablonenwaffe :minigun:

Könnte unangenehm für die Aliens werden. gerade da die ja nicht über so viel Fernkampfwaffen verfügen und die Kommandos dagegen relativ resistent.

( Armour 23 [10] und der Apesuit gibt -6ST auf die Spuckattacke (ST13) kombiniert mit Heal (4) und die Aliens mit Spit sind jetzt auch nicht gerade die günstigsten Modelle (Spitter 13p / Warrior 18p) da nen eingegrabenen Trupp Kommandos auszuheben wird "verlustreich")

Am ‎31‎.‎01‎.‎2019 um 00:51 schrieb fumble:

Ich will die Menschen spielen! :)

Geht ganz easy ... Püppchen kaufen, zusammen bauen, bemalen, mit uns treffen und losspielen! :P 

vor 23 Stunden schrieb Zaknitsch:

Ich will ALLES spielen!

Na dann mal ab an den Maltisch! :peitsche:

vor 8 Stunden schrieb Kodiak71:

uff ... geschafft! :naughty:

Heute Abend mach ich dann nochmal Bilder die nicht ganz so verwackelt sind! :P

vor 8 Stunden schrieb Zaknitsch:

Alter! Yautja Kommandos!? 

Special Force Predatoren ;D

Das kommt raus, wenn man mitten in der Nacht übermüdet mit dem Handy rumspielt ... :mauer:

Aber Weyland-Yutani Kommandos mit Yautja DNA und Technologie? OMG!! :naughty: 

Glückwunsch!

Danke!

Ich hatte es gar nicht mehr versucht... :(

ALTER!!!! :hauen: Ich kenn jemand der war am Samstag noch ganz heiß ... und dann läßt du mich hier im Stich?  :(

Glaub mir, soooo megaviel Bock 20 Kommandos zu bealen hatte ich jetzt auch wieder nicht!

Zur Strafe gibt es jetzt am WE kein Bier / auch keinen anderen Alkohol / keine Frauen / etc.

dafür werden fleißig Püppchen bemalt!! :aufsmaul:

vor 57 Minuten schrieb blackbutcher:

Coole Typen, gratuliere!

Merci! Bin mal gespannt, was die auf dem Spielfeld so bringen.

Gestern hab ich noch bis halb 12 an den Jungs gesessen, ich hab sie noch nicht bei Tageslicht betrachtet, aber heute Nacht war ich ganz zufrieden damit. Bases werden noch etwas nachgearbeitet. Auf jeden Fall bin ich echt froh, dass ich den Block noch geschafft habe.

Durch dass ich hier mit AvP so eingespannt war hat mein P250 etwas gelitten und ich mußte in die Trickkiste greifen um weiter zu kommen, aber das wird ich die Tage wieder gut machen.

Für den nächsten Block hab ich noch kein klares Konzept aber schon ein paar Ideen:

es werden wohl mindestens zwei Charaktermodelle rein kommen ... und vermutlich wird es "tiefe Einblicke" geben. :P 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Kodiak71:

Ich glaube für die Menschen wird gerade gegen die Aliens die Wall of Fire das A und O sein.

Gerade an Engstellen wird das ein Problem für die Aliens werden.

Die kann man bei genauerer Überlegung relativ leicht mit den Grappling Hooks umgehen.

vor 37 Minuten schrieb Kodiak71:

Könnte unangenehm für die Aliens werden. gerade da die ja nicht über so viel Fernkampfwaffen verfügen und die Kommandos dagegen relativ resistent.

( Armour 23 [10] und der Apesuit gibt -6ST auf die Spuckattacke (ST13) kombiniert mit Heal (4) und die Aliens mit Spit sind jetzt auch nicht gerade die günstigsten Modelle (Spitter 13p / Warrior 18p) da nen eingegrabenen Trupp Kommandos auszuheben wird "verlustreich")

Wer will denn schon mit Aliens "schieß-spucken"? Lurker, Infiltrator, Flank-Deployment, Upscuring Mist und ab dafür in den Nahkampf! :ok:

Wenn das Gelände ordentliche Wall of Fires erlaubt, erlaubt es auch gute Bedingungen für Lurker und Infiltrator.

vor 40 Minuten schrieb Kodiak71:

ur Strafe gibt es jetzt am WE kein Bier / auch keinen anderen Alkohol / keine Frauen / etc.

dafür werden fleißig Püppchen bemalt!! :aufsmaul:

Heute ab in die Kneipe mit dem Kegelclub und Morgen mit dem Karnevalsverein unterwegs. :ok:

Kann deine Strafe wohl nicht wahrnehmen... :naughty:

vor 40 Minuten schrieb Kodiak71:

ALTER!!!! :hauen: Ich kenn jemand der war am Samstag noch ganz heiß ... und dann läßt du mich hier im Stich?  :(

Glaub mir, soooo megaviel Bock 20 Kommandos zu bealen hatte ich jetzt auch wieder nicht!

Bin halt nicht so der Maler... :(

Hatte Gestern eine neue Gelände-Bestellung von BFB vor der Tür und habe mich dann dieser gewidmet. :P Musste aber auch einfach noch zu viel erledigen. Die Marines hätte wohl noch geklappt, aber beim Yautja hatte ich noch nichts, außer die Haut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Zaknitsch:

Die kann man bei genauerer Überlegung relativ leicht mit den Grappling Hooks umgehen.

Aber evtl. kannst du dann nicht Chargen :P 

Allerdings merkt man bei der "Wall of Flame" das wieder nicht ordentlich getestet wurde:

- wie hoch ist eine Wall of Flame?

- blockiert sie die Sichtlinie?

- gibt sie Deckung?

Wer will denn schon mit Aliens "schieß-spucken"? Lurker, Infiltrator, Flank-Deployment, Upscuring Mist und ab dafür in den Nahkampf! :ok:

Wenn das Gelände ordentliche Wall of Fires erlaubt, erlaubt es auch gute Bedingungen für Lurker und Infiltrator.

Klar wollen die Aliens in den Nahkampf, aber das spucken ist auch nicht ohne :naughty:

Heute ab in die Kneipe mit dem Kegelclub und Morgen mit dem Karnevalsverein unterwegs. :ok:

wie lautet das erste Gebot im Tabletop-Evangelium:

Du sollst keine anderen Hobbys haben neben mir!!

Kann deine Strafe wohl nicht wahrnehmen... :naughty:

Da muss ich mir wohl ne andere Strafe einfallen lassen: :aufsmaul:

Bin halt nicht so der Maler... :(

ich auch nicht!

Hatte Gestern eine neue Gelände-Bestellung von BFB vor der Tür und habe mich dann dieser gewidmet.

und wo sind bitteschön die Bilder?

Die Marines hätte wohl noch geklappt, aber beim Yautja hatte ich noch nichts, außer die Haut.

Na dann mal zeitnah nachliefern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

Allerdings merkt man bei der "Wall of Flame" das wieder nicht ordentlich getestet wurde:

- wie hoch ist eine Wall of Flame?

- blockiert sie die Sichtlinie?

- gibt sie Deckung?

Tokens sind 2" hoch, wenn ich mich nicht täusche. Ob es Deckung gibt oder nicht, müsste unter "Fire" stehen.

vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

Klar wollen die Aliens in den Nahkampf, aber das spucken ist auch nicht ohne :naughty:

Tut shon weh, wenn da nicht unbedingt ein Affenanzug im Weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb fumble:

Sehr sehr cool!!! Wenn ihr mich beim ersten Spiel gewinnen lasst, überlege ich mir auch Figuren zu kaufen :P

och, ich glaub das kriegen wir hin! :P 

vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:

Übrigens hättest du dich in deinem P500 wenigstens mal von deinen Abonnenten verabschieden können wenn du schon die Segel streichst! :motz:

Wir sollten mal zusammentragen wie viele spielbare bzw. bemalte Püppis wir zusammen haben, evtl. können wir ja nächste Woche schon mal ein kleines Match machen 500/750 Punkte.

Unter der Woche hätte ich am Dienstag bzw. evtl. am Freitag Abend Zeit so quasi nach der Arbeit, WE muss ich erst klären.

Mein Stand an bemalten Aliens:

5 Stalker

9 Infants

9 Facehugger

2 Royal Guard

Ist auch schon einiges zusammen gebaut, da hab ich aber gerade keinen Überblick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎03‎.‎02‎.‎2019 um 14:28 schrieb blackbutcher:

Coole Armee!

Danke, ich bin auch schon ganz heiß drauf die einzusetzen .... also wenn @Zaknitsch endlich mal in die Pötte kommt! :naughty:

Am ‎03‎.‎02‎.‎2019 um 14:40 schrieb Zweischneid:

Wenn ich mal mehr Bemalte Figuren habe, mache ich auch solche Gruppenfotos :-)

Na du hast ja auch schon einiges bemalt!

Ich möchte demnächst mal ein paar Bilder in passendem Gelände machen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+++ Übertragung von Raumfrachter CERBERUS des Weyland-Yutani Konzern am XX/XX**/2195 an das HQ des Weyland-Yutani Konzern +++

+++ Einstufung: Geheim – Sicherheitsfreigabe ab Stufe 7 und höher +++

Lage-Bericht: CERBERUS

Haben Außenposten KO - 7141 erreicht // Crew und Personal aus der Cryostase erwacht; Keine Ausfälle oder Beeinträchtigungen;

- Alle Commandotrupps zu 100% einsatzfähig; 

- Waffensysteme gewartet und kontrolliert: zu 100% einsatzfähig;

- Munitionsvorräte bei 125% der Standardvorgabe;

- Raketenvorräte bei 100%

- Alle Schiffsysteme zu 100% einsatzfähig;

- Treibstoffvorräte 30% über errechneten Bedarf;

- Wasser / Sauerstoff / Lebensmittel im grünen Bereich;

- Krankenstation personell- und materiell voll einsatzfähig;

Cerberus ist voll einsatzbereit!

+++++

Haben KO - 7141 erreicht und sind in eine stabile Umlaufbahn eingeschwenkt. Kontaktversuche zur Oberfläche bisher erfolglos. Scanns der Oberfläche deuten auf eine Kernschmelze bei dem Terraformer im Sektor Delta hin. Terraformer und weite Teile der Umgebung sind zerstört; die Instrumente messen einen hohen Grad an Radioaktivität;

Genauer Bericht folgt;

Bezugnehmend auf die Berichte von XXXXXXXXXX** könnte Sabotage der Grund für die Zerstörung sein. Es wurden Aufstände der Arbeiter und Strafgefangenen gemeldet.

Sobald wir auf der Oberfläche sind werden ich eine entsprechende Untersuchung veranlassen.

Im Orbit von KO - 7141 treibt ein Frachter; laut Kennung die "Equinox" Kontaktversuche blieben bisher ergebnislos; allerdings gibt es an Bord Lebenszeichen;

Die Cerberus befindet sich auf Abfangkurs; Rendezvous in 2 Stunden;  

Absender: Commander Simmons, Al (Missionsleiter)

(**Angabe gelöscht)

+++ Weyland-Yutani: Building better Worlds +++

WOULD YOU LIKE TO KNOW MORE

+++ End of File +++

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+++ ALPHA-ORDER von XXXXXXXXXXX** an Raumfrachter CERBERUS des Weyland-Yutani Konzern am XX/XX**/2195 +++

+++ Einstufung: Streng Geheim – Sicherheitsfreigabe ab Stufe 9 und höher +++

Projekt: EQUINOX

An Commander Simmons;

Bis auf weitere Anweisung keine Anlandung auf KO - 7141! Errichten Sie eine Quarantäne-Zone um den Mond.

Unterstützungstruppen sind angefordert.

Die "Equinox" darf den Orbit von KO - 7141 auf keinen Fall verlassen. Entern Sie das Schiff und setzen Sie ALLE Überlebenden umgehend fest!

Gehen Sie mit aller nötigen Härte vor, wobei möglichst niemand getötet werden sollte.

Die Gefangenen dürfen nicht verhört werden und müssen umgehend in Kryostase versetzt werden. Es besteht Gefahr der Kontaminierung durch biologische Kampfstoffe.

Die Kryokontainer  werden an den Frachter "Pasteur" übergeben, der sich auf dem Weg nach KO - 7141 befindet. Captain B. Crusher wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

Die Kennung lautet: NCC 58925

Nach Evakuierung der "Equinox" ist selbige zu zerstören. Im Logbuch geben Sie die Zerstörung als Folge eines Kernbruchs im Reaktor an.

+++ Diese Aufzeichnung ist im Rahmen eines Phoenix-Protokoll zu vernichten +++

Absender: XXXXXXXXXXX**

(**Angabe gelöscht)

+++ Weyland-Yutani: Building better Worlds +++

WOULD YOU LIKE TO KNOW MORE

+++ End of File +++

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Das ist doch wirklich mal eine Ausbeute!

Ich finde ja die Inneneinrichtung mit am coolsten. Weil, ich und Aliens... ;)

Echt? Oh dann können @Zaknitsch und ich dann ja evtl. für Aliens vs. Predator begeistern? :P 

Hab auch fleißig Sci-Fi Inventar gelootet auf der Tactica ... wenn man(n) immer etwas mehr Zeit und (dann auch noch) Motivation aufbringen könnte die Ideen die man hat umzusetzen ... hach ja!

Hab mir ja gestern extra Urlaub genommen um ein wenig dem Hobby zu fröhnen ... tja, was ist? Kind kränkelt und geht nicht in den Kindergarten!

Klar so ein Tag mit dem Nachwuchs Quatsch machen ist toll, aber wenn man eigentlich Hobby machen wollte halt auch ein bisschen doof ... :skepsis:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb Kodiak71:

Echt? Oh dann können @Zaknitsch und ich dann ja evtl. für Aliens vs. Predator begeistern? :P 

Du hast das genau falsch verstanden, alter Mann. Und mir nicht richtig zugehört :lach: 

Ich interessiere mich kaum bis gar nicht für Aliens.

Aber solltest du ein Vampirthema aufmachen, bin ich dabei :ok: 

vor 51 Minuten schrieb Kodiak71:

Klar so ein Tag mit dem Nachwuchs Quatsch machen ist toll, aber wenn man eigentlich Hobby machen wollte halt auch ein bisschen doof ... :skepsis:

Braver Papa. Zeit für's Hobby kommt auch wieder, meistens unverhofft, wie ich festgestellt habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das genau falsch verstanden, alter Mann. Und mir nicht richtig zugehört :lach: 

wie du richtig erwähnt hast: ich bin ein Alter Mann! 

Ich hör immer nur das was ich hören will! :P

Ich interessiere mich kaum bis gar nicht für Aliens.

Aber solltest du ein Vampirthema aufmachen, bin ich dabei 

Hab ich erwähnt dass die Aliens ja quasi Vampire sind? 

Und die Predatoren sind die Übervampire aus Blade Trinity :naughty:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Kodiak71:

Hab ich erwähnt dass die Aliens ja quasi Vampire sind? 

Ich muss ja zugeben, dass ich eine Romanreihe im Schrank stehen habe, in denen die 'Vampire' von einer übermächtigen Alienrasse abstammen, die irgendwann mal auf die Erde gekommen ist...

aber, nein.

Ich steh' mehr auf Gentlemen ;)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb fumble:

So @Kodiak71 @Zaknitsch, ich bin karnevalstechnisch für dieses Jahr durch und kann mich wieder auf andere Sachen konzentrieren. :) Wie machen wir hier weiter? Testspielchen im Top Tables?

Ich hab mich ja weitestgehend ´vorm Fasching gedrückt, heute Nachmittag muss ich aber tatsächlich beim Veddelszug mitlaufen, darf aber Leute mit Sachen bewerfen ... (gleicht es etwas aus! :bking: (und ja ich werde auf die Köpfe zielen!!! :plasma: ))

Dominik ist vermutlich erst morgen wieder nüchtern ...

Da ich in zweieinhalb Wochen Prüfung habe (und auch noch Teil 3 für mein P500 machen muss) bin ich momentan zeitlich etwas eingebunden, aber mal so ne Feierabendrunde im Top Tables sollten wir hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zeit fliegt dahin .. heute mal Bilder von zwei Squad "Umbauten" die Modelle sind fast alle von Mantic Star Saga:

Spoiler

20190305_224012.thumb.jpg.eb54ccfa31ec42f7a79496d2d230a7d4.jpg

20190305_223950.thumb.jpg.35f5a2080e55fd004f67697f3095f79d.jpg

Einmal Kolonisten - Ein Forscherteam aus dem Biolabor ... mit Schutzanzügen. Die Laborleiterin ist ein DR. Diana von Warzone. 

Der zweite Trupp stellt ein Sicherheitsteam und wird mit Marinewerten gespielt. Allerdings ohne Smartgun oder Flamenwerfer ... passt nicht zu einer Firmensecurity. 

Zusätzlich noch zwei Sentry Guns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wollen wir mal rechnen:

Sicherheitstrupp Alpha:

6 Security Agents (Marines) / M41A MK2 Pulse Rifle (w. Extended Clip (+2p))

Commander with Motion Tracker (+5p) // Medic (+12p) // Sentry Gun (+10p)

123p

Kolonisten: Forscherteam Bio-Lab

5 Scientists (Colonists) (w. Sonic Disortion Rifle (+3p))

Labor Chief with Motion Tracker (+5p) // Medic (+12p)

72p

=195p

Hmm.. elf Modelle und ein Marker für knapp 200p! Da fehlt noch ein bisschen was für die 500Punkte. Vermutlich pack ich noch ein Charaktermodell rein und den P-5000 Powerloader ... außerdem sind noch ein paar reguläre Kolonisten in der Mache (Typ Mechaniker/Lagerarbeiter etc. ) Das Forscherteam sehe ich eher als Objektivmarker für eine Rettungsmission, aber da ich hier halt auch Vorgaben habe kann man die auch schön als (ums Überleben) kämpfende "Truppen" verwenden. Von den Dr. Diana Klonen hab ich noch ein paar ... vermutlich wird es noch ein weiteres Labor/Wissenschaftlerteam geben oder ich stock das Existierende noch etwas auf.

Ich fand die Saga auf den zweiten Blick richtig interessant, nachdem ich erst mal nicht so begeistert war. Gerade die mit den Schutzanzügen, bei Dreien erstmal die Köpfe weg und durch "Helme" mit Gasmasken ersetzen ... mit etwas Green Stuff wird daraus ein versiegelter Bio-Schutzanzug. Optimal für Wissenschaftler die mit gefährlichen Bio-(Kampf-)Stoffen arbeiten.

Generell möchte ich aber auch einen wild zusammengewürfelten Haufen von Überlebenden schaffen, die von ihrem Arbeitgeber erstmal richtig die Schnauze voll haben und mit der Unterstützung einiger Marines gegen meine Weyland-Yutani Kommandos kämpfen.

Auf diese Weise könnte man sogar ein 4 Spieler Szenario schaffen.

Hach ja, Kopfkino! :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen Predatoren! 3 Modelle und die 5 Punkte sind fertig. ;D

Diese Woche wird es definitiv nichts bei mir (sind ja auch nach Heute nur noch 2 Tage^^ ;) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen Predatoren! 3 Modelle und die 5 Punkte sind fertig. ;D

ach .. und warum hast du dann dein P500 verkackt? :naughty:

Diese Woche wird es definitiv nichts bei mir (sind ja auch nach Heute nur noch 2 Tage^^ ;) ).

Ja die Woche ist bei mir auch eng .. will morgen Abend ins Kino "Captain Marvel" gucken ...

Aber hey, wie ich gesagt habe: Kaum ist Aschermittwoch Nachmittag, schon ist Zaknitsch wieder nüchtern!! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag