Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

      Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.
Darkover

Obscura3XIX - Raven Guard: The Shadows are moving again! [WH30k] (P500)

Recommended Posts

Sei gegrüßt und willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2018/2019, Obscura3XIX!

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2018 - 15.12.2018 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2018 - 31.01.2019 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2019 - 16.03.2019 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2019 - 30.04.2019 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt!

 

Ich freue mich nach einem Jahr Abstinenz die Raven Guard  in diesem Projekt erweitern und kurz vor die Vollendung zu bringen. Wer meinem Armeethread folgt, weiß, dass sie als schnelle Eingreiftruppe sich in den letzten zwei Jahren formiert hat.

Ich spiele die RoW "Decapitation Strike" schons ehr lange, allerdings wirklich sinnvoll erst in den letzten 2 Jahren durch den Zuwachs der Kapseln.

 

In diesem Sinne soll es auch hier weitergehen. Einige wenige Kapseln mit neuen Trupps werdet ihr hier sehen. Dann kommen noch neue Standards hinzu, um in diesem Bereich noch variabler zu sein, als ich es nach dem diesjährigen Sommerprojekt schon bin. D.h. ihr werdet ihr das Auskitten von 2 10 Mann starken Sprungtrupps sehen, einen mit, einen ohne Combatshields.

 

Diese schnelle Eingreiftruppe wird durch ein Damocles Command Rhino unterstützt werden, das dafür sorgen soll, dass meine Kapseln noch besser ankommen.

Bodenunterstützung soll dieser Teil der Armee natürlich auch erhalten. Deswegen erweitere ich meine Heavy Support Auswahlen, um auch da mit mehr Varianz agieren zu können.

Neu hinzukommen werden ein Leviathan mit Sturmkanone und Nahkampfkralle, ein Sicaran Battle Tank und zu guter letzt erweitere ich eine Asuwahl zur Schwadron, indem mein Predator Executioner zwei Predator mit Predatorkanonen zur Seite gestellt bekommt.

 

Da sist jetzt so im groben, was hier über die nächsten sechs Monate geschehen soll. Die Liste ist von langer Hand geplant gewesen. Ich hatte sie in meinem aktuellen Ravenguardprojekt schon mal gepostet.

 

Der erste Block wartet leider noch darauf, dass die nötigen Modelle bei mir sind, da FW meine Bestellung zur Spiel nicht mitgebracht hatte und ich bisher auch noch nichts weiteres davon gehört habe. Das einzige Modell, das bisher bei mir liegt, ist die Landungskapsel für den Veteranentrupp mit den Kombimeltern.

An diese werde ich mich dann auch dran setzen, um ein wenig über die Inaktivität für das Projekt hinwegzukommen.

 

Ansonsten wünsche ich euch hier viel Spaß, mir Anregungen, Lob und Kritik für das nächste halbe Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.11.2018 um 22:08 schrieb Tyrant666:

Victorus aut Mortis :popcorn:

Am 1.11.2018 um 19:58 schrieb Magna:

Bin gespannt, was bei der RG so abgeht. :)

Am 1.11.2018 um 13:47 schrieb sashman:

Los gehts. :ok:

Am 2.11.2018 um 09:32 schrieb Appolyon:

Schön, dass es mit derRG weiter geht. Wir brauchen mehr Loyalisten im Heresy-Bereich.

 

Am 2.11.2018 um 08:33 schrieb Kharn:

:popcorn:

 

Schön das ihr dabei seid. :ok:

Wie schon gesagt, viel werde ich leider noch nicht zeigen können.

Die Kapsel habe ich gestern entgratet und heute grundiert. In den nächsten Tagen folgt dann die Bemalung.

FW hat von mir auch schon eine Mail erhalten, da ich auch nach einer Woche noch nichts bzgl. meiner Bestellung gehört habe. Hoffe, dass morgen oder übermorgen ich genaueres weiß.

 

Hier ein Bild vor und nach dem Grundieren:

DSC_2123.thumb.JPG.1a74b13c2271cff4291b85cf1a9e12a4.JPG

 

DSC_2124.thumb.JPG.08f2de6daf21fcaf1a9bad0b74ea8a95.JPG

 

Und auch hier möchte ich euch die Liste für dieses P500 nicht vorenthalten. Die Blöcke sind vorausgeplant. Die Sachen müssen bis auf den Apo noch alle bestellt werden.

DSC_2108.thumb.JPG.78c3f34d5f057a66338b14c7b746514f.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja nur 2. Ich finde es ganz ok. Die gehen mir auch sehr schnell von der Hand.

 

FW hat sich heute gemeldet und endlich meine Adresse ans Logistikteam weitergegeben, sodass ich hoffen kann, dass irgendwann nächste Woche meine Lieferung eintrifft...nach 3 Wochen Verspätung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.11.2018 um 14:02 schrieb LeeroyTheSonic:

Tolle Liste!

Freu mich schon drauf

 

Freue mich, dass du auch dabei bist.

 

Habe heute von FW ne Mail bekommen, dass meine Bestellung nun meine aktuelle Adresse drauf hat. jetzt hoffe ich, dass sie endlich verschickt wird. Ich fände es blöd, wenn daran das Projekt scheitern sollte, weil ich zu wenig Zeit habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Jackdaw2800:

Ist ja echt doof und vor allem nervig das ausgerechnet zum p500 sowas passiert...Wie weit sind denn die Kapseln??

Die erste Kapsel ist grundiert und wartet auf Farbe. Da am Wochenende das Horus Heresy Event in Hamburg war, habe ich vorher noch an den EC gemalt.

--> Bilder dazu in meinem EC Projekt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Heresy Event ist vor dem Heresy Event:

 

Auch wenn das nächstes ca. ein halbes Jahr hin ist, soll dann die Rven Guard wieder für den Imperator ins Feld ziehen und die Abtrünnigen vor ihren weiteren Eroberungszügen abhalten.

Dazu werden die neue Einsatzkräfte, die hier ihre Musterung erhalten gebraucht.

 

Also habe ich mich mal an das begeben, was da ist: die Landungskapsel.

FW hat sich auch nochmal gemeldet und die Adresse zumindestens nun geändert, wäre aber langsam schön die Nachricht zu erhalten, dass das Paket auf dem Weg ist. Ich warte sehnsüchtigst.

 

Hier ein paar Bilder der Kapsel:

 

DSC_2170.thumb.JPG.e12bc76642bdbb41ecaa27aca08ba594.JPG

DSC_2171.thumb.JPG.88c1bedf0b33f6aeccbdac9862508e6d.JPG

DSC_2172.thumb.JPG.710f5b289f7cfdf624a702dc08da9978.JPG

 

Die Türen habe ich noch nicht bearbeitet. Die Arbeit an der Kapsel besteht vorwiegend aus Trockenbürsten, Wash, Korrigieren, Decals und Highlights, dann ist das Ding fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ES IST DA! ES IST ENDLICH DA!  :happybunny:

 

Nach drei Wochen hinterhermailen und warten, bis mal was passiert ging es in den letzten 24h erstaunlich schnell.

Habe gestern nochmal ne Mail hingeschickt, weil ich nach letzten Freitag immer noch keine Versandbestätigung hatte und voila: gestern abend kam diese und heute morgen war das Paket per UPS schon geliefert worden!

 

Jetzt kann es hier endlich losgehen....nachdem ich die Geschichtsklausuren korrigiert und den Tag der offenen Tür hinter mich gebracht habe. Also spätestens am Samstag Nachmittag wird es Bilder vom Basteln und vllt auch schon Grundieren geben und natürlich weitere Fortschritte an der Kapsel.

 

DSC_2173.thumb.JPG.20c9346f82a628359b65e08914397f39.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dann heute mal ein wenig produktiv. Und bin damit auch noch nicht ganz fertig.

 

Erst einmal präsentiere ich den zusammengebauten Sicaran:

 

DSC_2174.thumb.JPG.dd18de5b8ddfbe9e287635d17c8d2065.JPG

 

DSC_2175.thumb.JPG.df9ad55138b6e6ddf0344f7e43ed874d.JPG

 

DSC_2176.thumb.JPG.593f073800665d3610027800151227dd.JPG

 

DSC_2177.thumb.JPG.07635ea15eaebc378d309a6935b0e8c7.JPG

 

Man sieht beim Bild von vorne, dass ich die Lücke zwischen Hauptbody und den Ketten noch schließen muss mit Greenstuff. Ansonsten war er leicht zusammenzubauen.

Einziges Ärgernis ist die Luke ganz oben, an der die Halterungen hinten abgebrochen sind, weil die Luke sich von ihrer Grate verselbständigt hatte.

Sietenkuppeln werde ich noch nicht dranmontieren, da ich noch nicht weiß, welche ich haben will und ich möchte sie noch magnetisieren, wozu ich in nächster Zeit nicht kommen werde.

 

Weitere Produktivität stecke ich heute noch in die Kapsel, um das erste Modell dieses Blockes zu vollenden: Sage und schreibe 35 Punkte von 500. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost!

 

Wetter war heute ziemlich doof hier, deswegen kams noch nicht zum Grundieren.

Dafür gings am Basteltisch weiter voran. Ich habe mich an den zweiten Panzer des Blockes gemacht und ihne bis auf die Ketten fertig zusammengebaut.

 

DSC_2180.thumb.JPG.351552b7f6ae378379a1927e18f59ecc.JPG

 

DSC_2181.thumb.JPG.0a67144307696fcd771e7873c971afab.JPG

 

Zum Bau:

Man merkt, dass das Command Rhino ein Bausatz neueren Typs ist. Die Resinteile passen sehr gut in den Plastikrohbau. Einziges Manko ist vorne die Abdeckung da ist zwischen Resinteil und Plastik ein kleiner Abstand,d er sich mit ein wenig Greenstuff schließen lässt. Die Ketten fehlen noch, da ich gerade keine Lust mehr auf diese hatte.

 

 

Hier noch die Bilder der gestrigen Malsession:

DSC_2178.thumb.JPG.f7c4673330597dab343e572eef06eb5b.JPG

 

DSC_2179.thumb.JPG.40b6d775e7f968279f3a481c62a0c6e8.JPG

 

Die Türen sind von außen mit weiß trockengebürstet und mit Wash versehen. Ebenso hat das Silber Wash bekommen. An den Finnen bin ich schon weiter als das Bild zeigt, alle Finnen haben jetzt die zweite Weißschicht erhalten. Morgen kommen dann die beiden letzten. Auf jeden Fall werden die Finnen korrigiert und erhalten auch Akzente durchs Trockenbürsten mit danachfolgendem Wash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.