Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard + Allies: The moving shadows


Garthor

Empfohlene Beiträge

Am 29.4.2018 um 13:56 schrieb Obscura3XIX:

Die Dark Furies sind endlich vollendet. Ersteinsatz in Vollbemalung: Hamburg!

 

DSC_1879.thumb.JPG.68d1ad0b142baee4220be0c23903293b.JPG

 

DSC_1880.thumb.JPG.0ba17113d7645ee30a1d2311e47bf218.JPG

Die gefallen mir ausnehmend gut. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe noch mal ein Lebenszeichen von mir ab :D

 

Ich bereite mich gerade auf das Sommerprojekt vor. Die letzte Lieferung hat es dann nach Abgabeschwierigkeiten an der richtigen Adresse und mehreren Telefonaten mit UPS zu mir geschafft und ich habe angefangen die 15 MKVI Marines zusammenzubauen. Aktuell sind 5 z.T. zusammengebaut und die nächsten 5 haben schon das Seifenwasser und Bürsten genossen. Morgen solls dann weitergehen , damit ich bis zum Beginn alle soweit zusammengebaut und vielleicht sogar grundiert habe.

 

DSC_1956.thumb.JPG.bb4e18f02485173f59b6a8f6242d83f5.JPG

 

Die 15 Herren werden je als 5er Teams meine 10er Standard Trupps erweitern. Die übrigen 5 bekommen Nuncio Vox oder Vexilla und ich baue mir 2 neue Sergeants mit E-Waffen, damit die Trupps eine größere Gefahr werden anstatt nur Tontauben.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Obscura3XIX:

[...] und ich baue mir 2 neue Sergeants mit E-Waffen, damit die Trupps eine größere Gefahr werden anstatt nur Tontauben.

 

Tonraben, das Wort heißt Tonraben.

Nukular.png.f70b25627a4bc41e3d3268c80c615976.png

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Meine Standardtruppen bestehen aus MKVI, ebenso die legionsspezifischen Einheiten. Alles andere ist eher in MKIV unterwegs.

Finde das dass zu Raven Guard am besten passt . MK III oder auch Cataphractii wären auch zu klobig um sich dezent am Gegner anzuschleichen .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lammbertus:

Finde das dass zu Raven Guard am besten passt . MK III oder auch Cataphractii wären auch zu klobig um sich dezent am Gegner anzuschleichen .

Wenn man mit Schleichen dann mit maximaler Lautstärke über das Schlachtfeld gehen definiert, dann ja. :) Aber du hast vollkommen Recht, wenn man schleichen will sind die leichteren und wendigeren Rüstungen ein Muss.

 

vor 20 Minuten schrieb Montka:

Da sieht man mal, wie gut ich aufpassen. :( 

Ich glaube meine Standards sind auch nicht in diesem Thread zu sehen, sondern in meinem ersten P250 Malthread. Also Kopf hoch. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Aber du hast vollkommen Recht, wenn man schleichen will sind die leichteren und wendigeren Rüstungen ein Muss.

Das sehe ich genauso, deshalb gibt es bei meinen Night Lords auch nur MKIV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines update ohne Fotos.

 

Mir fiel beim Zusammenbau auf, dass ich eine Figur übrig have, aus der ich den neuen Praetor bauen kann. Ich kann meine neuen Sergeants schon in die 5 Mann Aufstockung mit aufnehmen, dann werden aus den letzten 5 zwei mit Vexilla und zwei mit Nuncio Vox gebaut. Bilder davon gibt es spätestens morgen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost!

 

Ich möchte hier auch darauf hinweisen, dass die Herren nun im Sommerprojekt hier Farbe erhalten.

 

Hier ist auch der Link zum Projekt:

RG vs EC: Verräter oder Loyalisten? Warum nicht beides?!

 

Ich würde mich über einen regen Meinugsaustausch freuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier melde ich mich nochmal nach 2 Monaten Ruhe.

 

Neues gibt es für die RG im oben genannten Sommerprojekt. Schaut da rein, hinterlasst ne Zeile.

 

Hier werde ich jetzt parallel Bilder meiner Taktischen Trupps posten, deren Bemaldung ich update, damit sie dem Bemalstandard der aktuelleren Modelle entsprechen.

 

Der Zwischenstand:

 

DSC_2053.thumb.JPG.7a4c3948576e433a1634d6d409bf5980.JPG

 

Ich habe bisher den Großteil wieder geschwärzt, da sich die Farbverteilung bei den neuen taktischen geändert hat. Der Schulterpanzer mit Legionssymbol wird von nun an einen weißen Raben auf schwarzem Grund haben. Ansonsten werden alle mit weiß trockengebürstet, um Tiefe zu erzeugen und die Nieten nochmal mit Silber bearbeitet. Ebenso wird die Base farblich überarbeitet, da der Boden zu gelb ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ist der erste überarbeitete Taktische Trupp.

 

Als Vergleich setze ich mal das Bild aus dem P250 der Staffel 2014/15 dabei.

 

alt:

DSC_0019.JPG.d6e3bd8d61a5161e91fff83b264f9445.JPG

 

neu:

DSC_2057.thumb.JPG.88a65b3b41c5a3011c72f8184e4dd9c3.JPG

 

Trupp Nr. 2 für die Überarbeitung:

DSC_2059.thumb.JPG.0801e081ca7fd09c77802c5314036400.JPG

 

An einigen kann man sehen, dass Farbe abgeplatzt ist (Knie, Kopf). Auch sind die Bases im Vergleich viel zu dunkel, das Weiss ist nicht schön gearbeitet und auch die Nieten sind sehr unsauber. Es sind mit die ersten Modelle, die ich je bemalt habe.

 

Da nächste Woche Fahrtenwoche ist an meiner Schule, habe ich dadurch mehr Zeit, da einige meiner Klassen/Kurse ausfallen. Diese 10 werden auf jeden Fall fertig. Es muss einwenig was an den ersten Seekern gemacht werden. Der Flamer und der Multimeltertrupp müssen auf jeden Fall überarbeitet werden. Ebenso wie einer meiner Javelins, da ich da was ausprobiert hatte es aber nicht gut aussieht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gehen ja tatsächlich auch sehr schnell. Einiges übermale ich wieder schwarz und die Teile, die nicht schwerz sind sind ja nur noch wenige. Die Augen und die Bolter lasse ich so, da sie tatsächlich so sind, wie sie sein sollen.

 

Spätestens nach dem Event in Bad Emstal werde ich den Laser Destroyer und den den Land Raider vollenden.

Ich hoffe, dass Megabitzshop nochmal MKIV Sprungmodule reinbekommt, damit ich den Champion, den Herald und den Sprungapo fertig machen kann. (für die EC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triplepost!!!

 

Bin gerade damit beschäftigt meine EC malfertig für Hamburg zu bekommen, aber der Prozess ist etwas schleichend. Schwarz malen und daran Akzente setzen geht mir im Moment leicht von der Hand.

 

Deswegen werde ich dieses Jahr, einige haben es vielleicht schon mitbekommen, am P500 mit meiner Raven Guard teilnehmen.

Das hier ist der erste Block.

 

Spoiler

...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie ihr sehr, sehr ihr nix. Hier sollte ein Foto meiner Einkäufe sein, die ich gestern auf der Spiel Essen am Forgeworldstand abholen wollte.

Es stellte sich heraus, dass das Warenlager es nicht geschafft hatte die Bestellungen für die Spiel einzupacken. Deswegen muss ich jetzt darauf warten, dass die bei mir ankommt.  :notok:

Direkt zum Beginn des P500 also schon ein bisschen Stress. :mauer:

 

Ich nehme die Herausforderung gerne an!

 

Alles weitere folgt dann im P500-Thread ab Donnerstag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lammbertus:

Das ist natürlich ärgerlich mit deiner Bestellung. Was hast Du denn für deine Raven Guard geplant?

 

Hier ist die Liste, die ich seit gut 3-4 Monaten hier rumliegen habe. Also alles von langer Hand geplant. :naughty:

 

DSC_2108.thumb.JPG.03d4ba0402b54e9d1e2e2ccfdcd53328.JPG

 

Ein bunter Mix an Modellen ist dabei. Im besonderen Fokus ist das der lang ersehnte Xiphon.

 

vor 5 Stunden schrieb Appolyon:

Na dann drück ich mal die Daumen, dass die Lieferung schnell bei dir ankommt.

 

Danke. Man sagte mir am Stand ich bekäme eine Mail und dann schicken sie das an meine Adresse. "Es wird einige Tage dauern." , war die genaueste Aussage zum Ankommen meiner Bestellung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Obscura3XIX - Raven Guard: The Shadows are moving again! [WH30k] (P500)

Seid gegrüßt!

 

Ich freue mich nach einem Jahr Abstinenz die Raven Guard  in diesem Projekt erweitern und kurz vor die Vollendung zu bringen. Wer meinem Armeethread folgt, weiß, dass sie als schnelle Eingreiftruppe sich in den letzten zwei Jahren formiert hat.

Ich spiele die RoW "Decapitation Strike" schons ehr lange, allerdings wirklich sinnvoll erst in den letzten 2 Jahren durch den Zuwachs der Kapseln.

 

In diesem Sinne soll es auch hier weitergehen. Einige wenige Kapseln mit neuen Trupps werdet ihr hier sehen. Dann kommen noch neue Standards hinzu, um in diesem Bereich noch variabler zu sein, als ich es nach dem diesjährigen Sommerprojekt schon bin. D.h. ihr werdet ihr das Auskitten von 2 10 Mann starken Sprungtrupps sehen, einen mit, einen ohne Combatshields.

 

Diese schnelle Eingreiftruppe wird durch ein Damocles Command Rhino unterstützt werden, das dafür sorgen soll, dass meine Kapseln noch besser ankommen.

Bodenunterstützung soll dieser Teil der Armee natürlich auch erhalten. Deswegen erweitere ich meine Heavy Support Auswahlen, um auch da mit mehr Varianz agieren zu können.

Neu hinzukommen werden ein Leviathan mit Sturmkanone und Nahkampfkralle, ein Sicaran Battle Tank und zu guter letzt erweitere ich eine Asuwahl zur Schwadron, indem mein Predator Executioner zwei Predator mit Predatorkanonen zur Seite gestellt bekommt.

 

Da sist jetzt so im groben, was hier über die nächsten sechs Monate geschehen soll. Die Liste ist von langer Hand geplant gewesen. Ich hatte sie in meinem aktuellen Ravenguardprojekt schon mal gepostet.

 

Der erste Block wartet leider noch darauf, dass die nötigen Modelle bei mir sind, da FW meine Bestellung zur Spiel nicht mitgebracht hatte und ich bisher auch noch nichts weiteres davon gehört habe. Das einzige Modell, das bisher bei mir liegt, ist die Landungskapsel für den Veteranentrupp mit den Kombimeltern.

An diese werde ich mich dann auch dran setzen, um ein wenig über die Inaktivität für das Projekt hinwegzukommen.

 

Ansonsten wünsche ich euch hier viel Spaß, mir Anregungen, Lob und Kritik für das nächste halbe Jahr.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 3

 

The deed is done (aka "Ich habe fertig!)

 

DSC_2318.thumb.JPG.0a6318c0e6a45e3c77f57f15ad078f82.JPG

 

Assault Squad, Legion , Compulsory [230pts]:

9x Assault Space Marines, Legion, Legiones Astartes
. . Additional Wargear: 2x Power Axe
. . Assault Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Raven's Talons
. . Standard Wargear: Bolt Pistols, Frag and Krak Grenades, Jump Packs, Power Armour
. . . . Chainsword or Combat Blade: Combat Blade

 

Predator Strike Armoured Squadron, Legion [290pts]
. . Predator Tank, Legion:

Armoured Ceramite, Auxiliary Drive, Lascannon Sponsons, Predator Cannon, Searchlight and Smoke Launchers
. . Predator Tank, Legion:

Armoured Ceramite, Auxiliary Drive, Lascannon Sponsons, Predator Cannon, Searchlight and Smoke Launchers

 

--> 520 Punkte

 

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Obscura3XIX - Raven Guard: Expanding the Guerilla War! [WH30k] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.