Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard + Allies: The moving shadows


Garthor

Empfohlene Beiträge

Block 4

 

I did the deed! (aka "Ich habe fertig!")

 

DSC_2428.thumb.JPG.99083145f1bd5965a0be31d27cdb0ca2.JPG

 

Apothecarion Detachment [70pts]
. Categories: Legiones Astartes, Elites
. Apothecary, Legion: Jump Pack, Power Armour, Power Sword
. . Categories: Character, Jump Units

 

Tactical Support Squad, Legion Volkite Charger [220pts]: Drop Pod, Legion, 9x Space Marines, Legion, Support Squad, Volkite Charger
. Categories: Legiones Astartes, Troops, Infantry
. Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Volkite Charger
. . Categories: Character, Infantry

 

Xiphon Interceptor [220pts]: Armoured Cockpit, Ground-tracking Auguries, 2x Twin-linked Lascannon
. Categories: Flyer, Vehicle, Fast Attack

 

=> 510 Punkte

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann leg mit der Kapsel los. :popcorn:

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2018 um 22:08 schrieb Tyrant666:

Victorus aut Mortis :popcorn:

Am 1.11.2018 um 19:58 schrieb Magna:

Bin gespannt, was bei der RG so abgeht. :)

Am 1.11.2018 um 13:47 schrieb sashman:

Los gehts. :ok:

Am 2.11.2018 um 09:32 schrieb Appolyon:

Schön, dass es mit derRG weiter geht. Wir brauchen mehr Loyalisten im Heresy-Bereich.

 

Am 2.11.2018 um 08:33 schrieb Kharn:

:popcorn:

 

Schön das ihr dabei seid. :ok:

Wie schon gesagt, viel werde ich leider noch nicht zeigen können.

Die Kapsel habe ich gestern entgratet und heute grundiert. In den nächsten Tagen folgt dann die Bemalung.

FW hat von mir auch schon eine Mail erhalten, da ich auch nach einer Woche noch nichts bzgl. meiner Bestellung gehört habe. Hoffe, dass morgen oder übermorgen ich genaueres weiß.

 

Hier ein Bild vor und nach dem Grundieren:

DSC_2123.thumb.JPG.1a74b13c2271cff4291b85cf1a9e12a4.JPG

 

DSC_2124.thumb.JPG.08f2de6daf21fcaf1a9bad0b74ea8a95.JPG

 

Und auch hier möchte ich euch die Liste für dieses P500 nicht vorenthalten. Die Blöcke sind vorausgeplant. Die Sachen müssen bis auf den Apo noch alle bestellt werden.

DSC_2108.thumb.JPG.78c3f34d5f057a66338b14c7b746514f.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja nur 2. Ich finde es ganz ok. Die gehen mir auch sehr schnell von der Hand.

 

FW hat sich heute gemeldet und endlich meine Adresse ans Logistikteam weitergegeben, sodass ich hoffen kann, dass irgendwann nächste Woche meine Lieferung eintrifft...nach 3 Wochen Verspätung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2018 um 14:02 schrieb LeeroyTheSonic:

Tolle Liste!

Freu mich schon drauf

 

Freue mich, dass du auch dabei bist.

 

Habe heute von FW ne Mail bekommen, dass meine Bestellung nun meine aktuelle Adresse drauf hat. jetzt hoffe ich, dass sie endlich verschickt wird. Ich fände es blöd, wenn daran das Projekt scheitern sollte, weil ich zu wenig Zeit habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Jackdaw2800:

Ist ja echt doof und vor allem nervig das ausgerechnet zum p500 sowas passiert...Wie weit sind denn die Kapseln??

Die erste Kapsel ist grundiert und wartet auf Farbe. Da am Wochenende das Horus Heresy Event in Hamburg war, habe ich vorher noch an den EC gemalt.

--> Bilder dazu in meinem EC Projekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Heresy Event ist vor dem Heresy Event:

 

Auch wenn das nächstes ca. ein halbes Jahr hin ist, soll dann die Rven Guard wieder für den Imperator ins Feld ziehen und die Abtrünnigen vor ihren weiteren Eroberungszügen abhalten.

Dazu werden die neue Einsatzkräfte, die hier ihre Musterung erhalten gebraucht.

 

Also habe ich mich mal an das begeben, was da ist: die Landungskapsel.

FW hat sich auch nochmal gemeldet und die Adresse zumindestens nun geändert, wäre aber langsam schön die Nachricht zu erhalten, dass das Paket auf dem Weg ist. Ich warte sehnsüchtigst.

 

Hier ein paar Bilder der Kapsel:

 

DSC_2170.thumb.JPG.e12bc76642bdbb41ecaa27aca08ba594.JPG

DSC_2171.thumb.JPG.88c1bedf0b33f6aeccbdac9862508e6d.JPG

DSC_2172.thumb.JPG.710f5b289f7cfdf624a702dc08da9978.JPG

 

Die Türen habe ich noch nicht bearbeitet. Die Arbeit an der Kapsel besteht vorwiegend aus Trockenbürsten, Wash, Korrigieren, Decals und Highlights, dann ist das Ding fertig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES IST DA! ES IST ENDLICH DA!  :happybunny:

 

Nach drei Wochen hinterhermailen und warten, bis mal was passiert ging es in den letzten 24h erstaunlich schnell.

Habe gestern nochmal ne Mail hingeschickt, weil ich nach letzten Freitag immer noch keine Versandbestätigung hatte und voila: gestern abend kam diese und heute morgen war das Paket per UPS schon geliefert worden!

 

Jetzt kann es hier endlich losgehen....nachdem ich die Geschichtsklausuren korrigiert und den Tag der offenen Tür hinter mich gebracht habe. Also spätestens am Samstag Nachmittag wird es Bilder vom Basteln und vllt auch schon Grundieren geben und natürlich weitere Fortschritte an der Kapsel.

 

DSC_2173.thumb.JPG.20c9346f82a628359b65e08914397f39.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dann heute mal ein wenig produktiv. Und bin damit auch noch nicht ganz fertig.

 

Erst einmal präsentiere ich den zusammengebauten Sicaran:

 

DSC_2174.thumb.JPG.dd18de5b8ddfbe9e287635d17c8d2065.JPG

 

DSC_2175.thumb.JPG.df9ad55138b6e6ddf0344f7e43ed874d.JPG

 

DSC_2176.thumb.JPG.593f073800665d3610027800151227dd.JPG

 

DSC_2177.thumb.JPG.07635ea15eaebc378d309a6935b0e8c7.JPG

 

Man sieht beim Bild von vorne, dass ich die Lücke zwischen Hauptbody und den Ketten noch schließen muss mit Greenstuff. Ansonsten war er leicht zusammenzubauen.

Einziges Ärgernis ist die Luke ganz oben, an der die Halterungen hinten abgebrochen sind, weil die Luke sich von ihrer Grate verselbständigt hatte.

Sietenkuppeln werde ich noch nicht dranmontieren, da ich noch nicht weiß, welche ich haben will und ich möchte sie noch magnetisieren, wozu ich in nächster Zeit nicht kommen werde.

 

Weitere Produktivität stecke ich heute noch in die Kapsel, um das erste Modell dieses Blockes zu vollenden: Sage und schreibe 35 Punkte von 500. ^^

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost!

 

Wetter war heute ziemlich doof hier, deswegen kams noch nicht zum Grundieren.

Dafür gings am Basteltisch weiter voran. Ich habe mich an den zweiten Panzer des Blockes gemacht und ihne bis auf die Ketten fertig zusammengebaut.

 

DSC_2180.thumb.JPG.351552b7f6ae378379a1927e18f59ecc.JPG

 

DSC_2181.thumb.JPG.0a67144307696fcd771e7873c971afab.JPG

 

Zum Bau:

Man merkt, dass das Command Rhino ein Bausatz neueren Typs ist. Die Resinteile passen sehr gut in den Plastikrohbau. Einziges Manko ist vorne die Abdeckung da ist zwischen Resinteil und Plastik ein kleiner Abstand,d er sich mit ein wenig Greenstuff schließen lässt. Die Ketten fehlen noch, da ich gerade keine Lust mehr auf diese hatte.

 

 

Hier noch die Bilder der gestrigen Malsession:

DSC_2178.thumb.JPG.f7c4673330597dab343e572eef06eb5b.JPG

 

DSC_2179.thumb.JPG.40b6d775e7f968279f3a481c62a0c6e8.JPG

 

Die Türen sind von außen mit weiß trockengebürstet und mit Wash versehen. Ebenso hat das Silber Wash bekommen. An den Finnen bin ich schon weiter als das Bild zeigt, alle Finnen haben jetzt die zweite Weißschicht erhalten. Morgen kommen dann die beiden letzten. Auf jeden Fall werden die Finnen korrigiert und erhalten auch Akzente durchs Trockenbürsten mit danachfolgendem Wash.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tripplepost!

 

Die Sachen sind grundiert!

 

DSC_2183.thumb.JPG.c0910a1627e7b5599fbd70cf46ee4af0.JPG

 

Wie man sieht habe ich den Kombimelter-Veteranentrupp auch schon soweit zusammengebaut.

 

Ansonsten habe ich schon Teile der Kapsel zusammengebaut und an den Flügeln die nächste Schicht aufgetragen. Es ist eigentlich hellgrau, aber scheinbar hat da meine Kamera komplett überlichtet.

 

DSC_2184.thumb.JPG.986e8e79a3cc7eddcaf0a2d3faf476b2.JPG

 

DSC_2185.thumb.JPG.120cc082793e8d148ece9589867fc864.JPG

 

DSC_2186.thumb.JPG.cdb95d07bb261c7b7264ed997d8f8adb.JPG

 

Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit mich mal darangesetzt und den schon begonnenen Praetor gen Vollendung bemalt und gebaut. Seht selbst. (er läuft natürlich außerhalb des P500, da er schon zu weit bemalt war.

 

DSC_2188.thumb.JPG.58d6ede430c50325d2d25f5ac5999fa5.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, ich wollte schon schreiben, dass das ganze ja noch arg knapp bis morgen Abend wird, aber dann habe ich gesehen, dass du hier ja ein P500 hast und somit noch ein halber Monat Zeit ist. Bei den großen Flächen, die weiß bemalt werden müssen, würde ich dir bei den Fahrzeugen schon zur Airbrush raten, damit das schneller geht. Das hat vor allem den Vorteil, dass die Schicht wesentlich gleichmäßiger ist und keine Pinselspuren zu sehen sind. Aber wenn ich mir deine Kapselflügel so ansehe, scheint das bei dir eh kein Problem zu sein.

 

Beim Prätor finde ich es interessant, wie "falsch" er ohne die Schulterpanzer wirkt - diese riesigen Klauen und dazu diese verhältnismäßig kleinen Oberarme. Aber der Paintjob weiß zu gefallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Appolyon:

Uh, ich wollte schon schreiben, dass das ganze ja noch arg knapp bis morgen Abend wird, aber dann habe ich gesehen, dass du hier ja ein P500 hast und somit noch ein halber Monat Zeit ist. Bei den großen Flächen, die weiß bemalt werden müssen, würde ich dir bei den Fahrzeugen schon zur Airbrush raten, damit das schneller geht. Das hat vor allem den Vorteil, dass die Schicht wesentlich gleichmäßiger ist und keine Pinselspuren zu sehen sind. Aber wenn ich mir deine Kapselflügel so ansehe, scheint das bei dir eh kein Problem zu sein.

 

Beim Prätor finde ich es interessant, wie "falsch" er ohne die Schulterpanzer wirkt - diese riesigen Klauen und dazu diese verhältnismäßig kleinen Oberarme. Aber der Paintjob weiß zu gefallen.

Ja, sonst hätte ich bei der langen Wartezeit auf die Lieferung auch mehr Panik geschoben, als ich sowieso schon tat. :)

Ich mache diese Flächen mit Trockenbürsten und zwar zwei bis drei dünne Schichten pro weiß, das verhindert die Streifen soweit ganz gut. Aber mit einer Airbrush wäre es natürlich deutlich einfacher.

Die Schulterpanzer habe ich irgendwie verlegt...aber ich habe den RG Schulterpanzer schon wiedergefunden und auf die andere Seite kommt ein Blanko MKVI, der dann mit einem Decal versehen wird.

 

vor 11 Stunden schrieb blackbutcher:

Der blaue Schimmer in der Kapsel gefällt mir :ok:

Danke! Ich fand das innere der Kapsel ist der perfekte Einsatzort für die Edelsteinfarben. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Obscura3XIX - Raven Guard: Expanding the Guerilla War! [WH30k] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.