Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard + Allies: The moving shadows


Garthor

Empfohlene Beiträge

Und hier der Stand nach der Malsession.

 

Am einen Predator fehlt die letzte Weißschicht einige Akzente an den Auspuffs und etwas Dreck an Ketten und Seiten. Beim zweiten fehlt eine weitere Weißschicht und das Silber der Ketten noch zusätzlich. Genauso müssen die Gunshields und die Laserkanonen noch gemacht werden.

 

DSC_2306.thumb.JPG.8b37cd09bd5ac2b262cb2e716f00d004.JPG

 

Am Freitag wirds damit weitergehen, da die nächsten zwei Tage durch die Arbeit vollgepackt sind.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update zum Block, da die letzten 5 Tage ja schon angebrochen sind.

 

Der erste Predator ist bis auf ein paar Decals fertig.

 

DSC_2312.thumb.JPG.eba65b756b81f245a776f778f39f9a1c.JPGDSC_2313.thumb.JPG.44e314e94206cf98ce7acf20eec9c547.JPG

 

Die Decals werde ich voraussichtlich heute noch anbringen, dann kann ich diese 3 Punkte auch direkt in den Malkrieg mit einbringen.

An den Springern habe ich die Base gemacht und diese grundiert. Bis spätestens Mittwoch werden die dann fertig sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Hälfte des Blocks ist punktemäßig geschafft. Morgen kommt dann der Rest: 10 Mann Springer mit Combat Shields. Ich bin hochmotiviert für die Jungs.

 

Hier aber erst einmal Bilder der fertigbemalten und mit Decals versehenen Predators:

 

DSC_2314.thumb.JPG.7d2b6eaa5533b33ca608d1e83e472d03.JPG

 

DSC_2316.thumb.JPG.26a08467be55947a27aab2806329ddf5.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update vom Maltisch:

 

Fertig sind sie noch nicht, aber noch 2 Stunden morgen und der IHF Post wird gesetzt.

DSC_2317.thumb.JPG.363a2eab237202ecd08398ce13d24771.JPG

 

Die Schilde werde ich zu einem späteren Zeitpunkt machen, denn auch ohne komme ich über die 500 Punkte und ich möchte denen die entsprechende Zeit geben, um das beste aus denen zu machen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es mit deiner RG so gut voran geht. Aber lass dir mit dem Fertigstellen ruhig noch etwas Zeit, damit der Maltisch nicht von einer anderen Ledion besetzt werden kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Appolyon:

Schön, dass es mit deiner RG so gut voran geht. Aber lass dir mit dem Fertigstellen ruhig noch etwas Zeit, damit der Maltisch nicht von einer anderen Ledion besetzt werden kann. ;)

 

Meine Seite des Maltisches kann er nicht bekommen. Zeit lassen geht auch nicht, denn spätestens am Freitag muss der Post gesetzt sein, ansonsten bin ich raus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Obscura3XIX:

spätestens am Freitag muss der Post gesetzt sein, ansonsten bin ich raus.

 

Du hast bis Samstag Zeit. Zumindest lesen sich die Fristen im ersten Post dieses Threads so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Appolyon:

 

Du hast bis Samstag Zeit. Zumindest lesen sich die Fristen im ersten Post dieses Threads so. ;)

Werde ab Freitag nachmittag keine Zeit haben, weil ich anderweitig und weit weg vom Maltisch beschäftigt bin, deswegen müssen die heute fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, gewisse andere Modelle werden auch heute fertig? :vielangst

 

Naja, auf jeden Fall freut es mich, dass die imperatortreuen Truppen an ihrer Zahl zunehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The deed is done (aka "Ich habe fertig!)

 

DSC_2318.thumb.JPG.0a6318c0e6a45e3c77f57f15ad078f82.JPG

 

Assault Squad, Legion , Compulsory [230pts]:

9x Assault Space Marines, Legion, Legiones Astartes
. . Additional Wargear: 2x Power Axe
. . Assault Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Raven's Talons
. . Standard Wargear: Bolt Pistols, Frag and Krak Grenades, Jump Packs, Power Armour
. . . . Chainsword or Combat Blade: Combat Blade

 

Predator Strike Armoured Squadron, Legion [290pts]
. . Predator Tank, Legion:

Armoured Ceramite, Auxiliary Drive, Lascannon Sponsons, Predator Cannon, Searchlight and Smoke Launchers
. . Predator Tank, Legion:

Armoured Ceramite, Auxiliary Drive, Lascannon Sponsons, Predator Cannon, Searchlight and Smoke Launchers

 

--> 520 Punkte

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Monolog setzt an!

 

Ich habe ein wenig Fortschritt heute gemacht. Die Kapsel ist fast fertig gebaut, um sie morgen grundieren zu können. Das Gleiche kann ich auch für die Volkite TSS sagen. Ich habe soweit wie möglich zusammengebaut, um sie auch morgen zu grundieren.

 

DSC_2326.thumb.JPG.3f571141ec9814a83bb2c17d2b3cb11f.JPG

 

An den Xiphon und die Bikes werde ich mich am Wochenende setzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Monolog wird länger!

 

Die Grundierung ist drauf und das Bemalen kann beginnen.

DSC_2327.thumb.JPG.f20ae6a344782bc8406446c28812e8a5.JPG

 

DSC_2328.thumb.JPG.f2f8f792229c950207b245f68b444769.JPG

 

Auch wenn ich noch immer keine Freundin der Plastik Modelle für MKIV bin, einen Vorteil hast das Plastik: die Grundierung kommt auch in die hintersten Ecken, ohne dass man das Modell in drölfzehn Posen legen, setzen, stellen muss, um überall ranzukommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Obscura3XIX:

Auch wenn ich noch immer keine Freundin der Plastik Modelle für MKIV bin, einen Vorteil hast das Plastik: die Grundierung kommt auch in die hintersten Ecken, ohne dass man das Modell in drölfzehn Posen legen, setzen, stellen muss, um überall ranzukommen.

 

Vergiss nicht, dass die Grundierung an Plastik zudem auch besser hält und nicht wie bei Resin dauernd Gefahr läuft, abzuplatzen.

 

Volkite TSS... Da bin ich froh, dass meine Militia loyal ist und daher eher an der Seite deiner RG kämpft als dagegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2019 um 21:18 schrieb Appolyon:

 

Vergiss nicht, dass die Grundierung an Plastik zudem auch besser hält und nicht wie bei Resin dauernd Gefahr läuft, abzuplatzen.

 

Volkite TSS... Da bin ich froh, dass meine Militia loyal ist und daher eher an der Seite deiner RG kämpft als dagegen.

Wohl war, auch wenn es "nur" 20 Schuss sind, anstatt 40 Schuss Culverin.

 

Ein paar Bilder vom Wochenende. Ich habe am TSS und der Kapsel etwas Farbe angebracht. Heute werde ich die Bases noch mit Sand füllen. Mal schauen, wann ich weitermachen kann, da die Schule diese Woche sehr viel meiner Zeit in Anspruch nimmt (Konferenz, mdl. Prüfungen).

Ich weiß auf jeden Fall, dass der Xiphon erst für Hamburg fertiggemacht wird.

 

DSC_2329.thumb.JPG.19afbe265aced729d1f032718759b140.JPG

DSC_2330.thumb.JPG.41dc99b3bd5e6697d11f5d443db0bf6b.JPG

DSC_2331.thumb.JPG.6d6ac517ae05a49d758c183d98260e2b.JPG

 

An den Volkites kann man leider nicht sehen, dass ich die SPulen dunkelgrün bemalt habe. Doofe Lichtverhältnisse...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb blackbutcher:

Mag den Flieger! :ok:

 

 

Oh jaaa. Ich auch.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blackbutcher:

Mag den Flieger! :ok:

 

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

 

 

Oh jaaa. Ich auch.  :)

 

vor 4 Stunden schrieb Kira:

Wer nicht? :D

 

Der ist cool. Er stand bei mir seit mehr als einem Jahr auf der "Ich will den haben" Liste. Seitdem habe ich so viele andere gesehen, die sich den zugelegt haben, dass es schon fast an physische Schmerzen grenzte, ihn nicht zu haben. (bisschen übertrieben, ja ich weiß ;) )

 

Muss leider einiges mit Greenstuff arbeiten, da die Teile etwas abstehen. Bisher klappt das ganz gut. Bin mit mir jetzt nur noch am ausmachen, wie weit ich ihn zusammenklebe, zwecks Bemalung, bevor ich ihn grundiere.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Obscura3XIX - Raven Guard: Expanding the Guerilla War! [WH30k] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.