Jump to content
TabletopWelt

Brazork - Blood Rage: Ragnarök! Wir wollen nach Walhalla!


Darkover

Empfohlene Beiträge

Danke @Vomperbacher für deine Meinung zum Thema "Blut".

 

Danke @obaobaboss für deine Meinung zum Feuerriesen:

 

Der Kopfschmuck des Feuerriesen erinnert mich auch an diverse Ureinwohner-Gimmiks aus PC-Spielen, z.B. Risen
Ich bin grundsätzlich bei dir, dass ich auch einen südamerikanische Touch spüre.

Wenn ich das aber lockerer nehmen und den Blickwinkel der PC-Spiele betrachte, wo - speziell bei umfangreicheren Spielen - oft eine Welt vom tiefen Süden bis in den hohen Norden ragt,
finde ich das gar nicht mehr so tragisch.

 

Die Idee des Feuerriesen an und für sich passt aber in die Mythologie (https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerriese)

Ich habe aber ansonsten leider gar keine Ahnung von der entsprechenden Mythologie, auch zu den Feuerriesen weiß ich nichts.
Auch nicht wie sie aussehen sollten. Somit auch nicht, ob die Darstellung sehr falsch ist.

 

Hier einmal eine Nahaufnahme meines WIP-Standes:

 

009-feuerriese-wip.thumb.jpg.ed20061d30d51c6367a824a9afba5471.jpg

 

Die Haut möchte ich gerne ledergegerbt dunkelbraun hinkriegen.

 

Beim Feuerschwert bin ich noch hin- und hergerissen, ob ich dieses komplett aus Feuer sein oder so wie jetzt aus Bronze und "nur brennen" lassen soll.

Insbesondere würde mich ja OSL ("Object Source Lighting") hier interessieren.

Aber ich glaube, dass das besser wirkt, wenn das komplette Schwert aus Feuer ist, und nicht nur ein Teil davon brennt.

 

Was meint ihr?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist es also aufgefallen? Das Schiff will doch nur nach Walhalla.. Streif dafür sicher auch massiv Ruhm ein :D (ich hab's für den Farbvergleich beim Wasser gebraucht)

 

"Halbes" Streichholz also? Gefällt mir noch weniger irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte euch mal auf dem Laufenden mit einem "Late-WIP" Bild meines zweiten Blocks.

Leider haben sich zufällig alle Minis beim Abdrücken für das Gruppenfoto gleichzeitig weggedreht... :grmpfl:

 

010-block2-late-wip.jpg.83b161a827726660d76ebc03a31f8e82.jpg

 

Für den Dunkelelf hab ich mir überlegt, ihm den "schwarzen" Umhang zu geben, zusätzlich zu seiner eher dunklen Haut.

Damit der Dunkelelf auch optisch als solcher rüberkommt. Straight - aber ja: Es ist ein Brettspiel! Und die Mitspieler sollen die Mini auch finden, wenn sie sie suchen!

 

Die Wolfsfelle sind grundsätzlich final.

 

Dem Feuerriesen seine Haut habe ich auch so gut wie final.

Auf dem Foto sieht man vielleicht ein bisschen das OSL.

Ich wollte (noch) nicht übertreiben, da ist mir zu wenig lieber als zu viel.

Vielleicht werde ich aber noch nachlegen.

 

Beim Feuer habe ich mich zu einem Kompromiss entschlossen: Die Mitte seines Schwertes ist nun noch aus Bronze, aber brennen tut es über die gesamte Länge.

Dann kann ich das OSL über den kompletten Arm besser argumentieren, denke ich.

 

offen:

* Haare sowie Schmuck bei den Kriegern des Wolfsclans und der Walkyre,

* ebenso Schmuck bei Dunkelelf und dem Feuerriesen,

* die Bletscht Boun (C) - Totenköpfe beim Feuerriesen werden auch noch ein wenig nachgebessert.

* Das Banner des Anführers bekommt noch eine Überarbeitung, im Moment ist mir das alles zu wolfsfellfarben,

* und die Holzteile der Waffen sind ebenfalls noch nicht gewasht.

bearbeitet von Brazork
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 2:
Ich habe fertig!

 

015-block2-fertig2.thumb.jpg.e1316d28b6fa1100e309fe0f37ccbd64.jpg

 

Der Wolfsclan:

 

wolfclan.jpg.5786e86be83e9b9a7ed1025b249deab7.jpg

 

1 Anführer

2x4 Krieger

1 Schiff

 

Monster aus dem zweiten Zeitalter:

Dunkelelf

Walkyre

Feuerriese

 

12 kleine Figuren und 1 große.

_________________________________________________________

 

Laut Regeln heißt der Wolfclan ja Wolfclan. Ich habe mich dazu entschlossen, den Namen ins Deutsche mit Genitiv-S zu übersetzen und daher Wolfsclan zu sagen. Das habe ich in diesem Thread auch durchgezogen. Klingt für mich schöner.

 

Alles was ich weiter oben geschrieben habe, ist nun auch ergänzt und somit der Block abgeschlossen.

_________________________________________________________

 

Hier noch getrennte Gruppenfotos, mit anderer Beleuchtung, der Monster:

 

012-block2-monster.thumb.jpg.b099762c8d84d86c1bd0f194c666da88.jpg

 

und hier noch einmal der Wolfsclan separat:

 

013-block2-wolfsclan.thumb.jpg.5a6438c901168940a7df412ec454b55e.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle eine kurze Foto-Story einfließen lassen:

 

Die Figuren werden ja bekanntlich mit dünnen Plastik-Einlagen geliefert!

Alles in allem ausreichend, um das Spiel gut verpacken und verstauen zu können.

Das sieht so aus:

 

016-gelieferte-einlagen.thumb.jpg.0ecc4b7f0e15cd75901f6deab0c596d0.jpg

 

Heute, als in ins Büro kam, war da plötzlich ein Paket...

Offensichtlich hatte ich etwas bestellt, und das war dann wohl die Lieferung:

 

017-lieferung.thumb.jpg.4d865f5d21aa513aa1cb6a6350bdbb0f.jpg

 

Da war die Freude natürlich groß! :banana:

 

Warum?

 

Weil ich konnte die Modelle nun in die neu gelieferten, anderen, nämlich Schaumstoff-Einlagen umräumen,
es sieht insgesamt doch schon viel besser aus, nicht?

 

019-einlagen-befuellt.thumb.jpg.eab2cf9e1d69ff550f5e59da4826f000.jpg

 

Doch da gibt's noch viele freie Fächer!

Wozu sollen die da sein?

 

Naja - ich hatte einfach auch Lust, noch ein paar andere Kleinigkeiten zu bestellen...:

 

018-einlagen.thumb.jpg.86433606332f087562166c75748a0d20.jpg

 

Auch in diesen Erweiterungen des Spiels befinden sich übrigens Miniaturen (10+10+6).

 

Der Platz in den Schaumstoff-Einlagen wird also noch gefüllt werden,
und es wird sogar eng werden!

Ich gehe aber davon aus, dass es sich irgendwie ausgehen wird, und dass ich alle Figuren irgendwie einsortieren können werde.

 

Was bedeutet das übrigens für mein P500?

Eigentlich keine Plan-Änderung!

Denn ich möchte die GRUNDBOX im Rahmen des P500 bemalen (bzw. eigentlich die Figuren aus der Grundbox. Die Schachtel selbst ist eh jetzt schon recht hübsch!)

 

ABER es könnten sich die ein oder anderen Bonus-Minis ausgehen, denke ich! :bildhauer:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn::ok: ohne Worte! ;) 

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, wenn's gefällt!  :bang:

_________________________________________________________

 

Vorbereitungen zu Block 3:

 

Ich konnte am Wochenende schon wieder mit den Vorbereitungen für den nächsten Block starten. Somit präsentiere ich euch die nächste grundierte Fraktion:

 

Der Schlangenclan

 

schlangenclan.jpg.6d00945dd1d133aa8a8edbd7e0257696.jpg

 

Die Entscheidung musste nun zwischen dem Bären- und dem Schlangenclan fallen. Nachdem der Schlangenclan die Farbe gelb repräsentiert, wird diese Fraktion in vielen Spielen für meinen Bruder reserviert sein, da er ausschließlich diese Farbe wählt zum Spielen bei diversen Brettspielen. Und da ich bei meinem ersten Spiel den Bärenclan als total kuhl empfunden habe, möchte ich diesen zuletzt anmalen (Beim Bärenclan gefällt mir die Bewaffnung am besten!), einfach um dann noch einmal die richtige Freude während der Malerei zu verspüren.

 

020-block3-grundiert.thumb.jpg.8cfb9ff830666d27e70ca84713d0f79f.jpg

 

Klar - es kam mit der Erweiterung ein Clan dazu. Ich hätte jetzt auch diesen 5. Clan zur Wahl gehabt.

Aber, wie oben schon geschrieben, im P500 liegt mein Focus auf den Modellen der Grundbox! :bildhauer:

 

Welche Monster blieben noch?

Die Monster aus dem 3. Zeitalter.

Und da ich für den 4. Block auch noch aus dem 3. Zeitalter schöpfen muss, kann ich diesmal "nur" die beiden kleinen Monster dazunehmen: Völva und den Soldat aus Hel.

 

_________________________________________________________

 

An den vergangenen Abenden konnte ich übrigens auch schon erste Farbkleckse auf den Minis platzieren... Ist aber jetzt einfach noch zu langweilig, um hier mehr Bilder davon zu zeigen :erschreck:

Für die gelben Mäntel muss ich mir noch überlegen, wie ich die am besten hinkriege. Gelb ist immer ein bisschen eine Herausforderung. Aber ich bin jetzt mal zuversichtlich :gking:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update von der Mal-Front:

 

021-block3-wip.thumb.jpg.0e245b09fcd704482caed989c52b15ba.jpg

 

Bei den Haaren der Mädels habe ich mich gegen einheitliche Farben entschieden, dafür zwischen blond und braunhaarig verschiedene Farbtöne probiert.

Das intensive gelb bei den zwei Damen in der zweiten Reihe erscheint mir im Moment noch zu intensiv..

Kann ich aber am Ende des Blockes auch nocheinmal angreifen, wenn's mir dann noch immer nicht gefällt.

Es hätte - in diesem Fall - den Vorteil, dass es gleichzeitig die Clanfarbe ist. Das könnte also passen. Mal guggn.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen echt klasse aus! ...:ok: Wie bewertest Du denn die Feldherr Einlagen gegen die mitgelieferten Einsätze? Ich finde die mitgelieferten Einlagen eigentlich gar nicht schlecht.....

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Feldherr-Einlagen gut!

 

Was zum "Sehr gut" fehlt, ist, dass leider nicht alle Minis aus allen Erweiterungen gut drin Platz haben werden.

Das ist ein bisschen schade. Möglicherweise werde ich ein wenig improvisieren und die ein oder anderen Plätze selbst noch rausschneiden bzw. mehr Minis in größere Fächer platzieren.

 

V.a. für bemalte Minis finde ich es eleganter,

das Plastik bricht dir nach 10 mal Aus- und wieder Einpacken vermutlich an allen Ecken und Enden auseinander,

ansonsten ist das Plastik auch sehr gut - insbesondere bei den Erweiterungsboxen, wo die allesamt sogar noch einen Deckel spendiert bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 3:
Ich habe fertig!

 

024-block3-fertig-gesamt.thumb.jpg.9e1758b4fde20c62211a631ba876ae44.jpg

 

Der Schlangenclan:

 

schlangenclan.jpg.3046c6045f1bd5f05613a60959dd3b25.jpg

 

1 Anführer

2x4 Krieger

1 Schiff

 

Monster aus dem drittenZeitalter:

Soldat aus Hel

Völva 

 

12 kleine Figuren.

_________________________________________________________

 

Für die gelben Mäntel habe ich etwas länger gebraucht als für die farbgebenden Stoffe der ersten 2 Blöcke, da ich zuerst versucht habe, mir selbst eine passende Wash zu basteln - nach erfolgreichem Scheitern aber hab ich mir dann doch eine vom GW gekauft und bin noch einmal drübergegangen. Die neue Wash geht zwar auch ins Rot, das aber bei weitem nicht so intensiv, somit ist die Wash durchwegs brauchbar wie ich finde. Hier noch einmal der Schlangenclan für sich:

 

022-block3-fertig-schlangenclan.thumb.jpg.4edffeea30d0512b2f727ed1a451cd18.jpg

 

und die beiden Monster, die dazu bemalt wurden:

 

023-block3-fertig-monster.jpg.30b5549d98237d6a87de05ff24653e14.jpg

 

jaja, der Soldat ist noch sehr bleich und konturenarm. Das fällt mir aber erst jetzt auf, wo ich das Foto ins Forum stelle. Insbesondere an der Haut werde ich wohl irgendwann mal noch was tun (müssen). Der Soldat sollte jedenfalls zombiehaft rüberkommen. Vermutlich werde ich die Figur hell washen und danach nocheinmal mit Rotting Flesh drüberbürsten oder so.

bearbeitet von Brazork
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbereitungen zu Block 4:

 

Nachdem meine Tabletop-Runde motiviert ist, in der kommenden Woche das Spiel mit mir austesten zu wollen - und ich zwar gemeint habe, zu dritt wär gut, denn dafür habe ich die Clans fertig bemalt, es jetzt aber gut möglich ist, dass wir das Spiel zu viert oder gar zu fünft !() spielen... - habe ich gleich nach Abschluss von Block 3 die übrigen Modelle aus der Grundbox in den Grundierer geworfen und einmal gut durchgeschüttelt:

 

Der Bärenclan

 

baerenclan.jpg.1eb85bd0bd694f43461e9c64cce4b328.jpg

 

Die Herausforderung bei diesem Clan ist die Clanfarbe braun. Denn anders als die anderen Clanfarben ist das für mich immer eine "neutrale" Farbe, die ich in verschiedenen Ausprägungen für Diverses - vor allem natürlich Stoffe, aber auch Gürtel, Handschuhe, Schnüre, Schuhe,... - verwende.

 

Es gilt also nun, einen stimmigen Clan umzusetzen, wo ich im Grunde keine Ausweichfarben haben werde und die Farbe trotzdem klar zu erkennen sein soll!

 

025-block4-grundiert.jpg

 

Als Monster habe ich das letzte verbliebene Modell, den Eisriesen, zur Ergänzung des Blocks. Dadurch dass es eine große Mini ist und ich sie so als 2 zählen darf, komme ich diesmal gerade so auf die erforderlichen 12 Modelle.

bearbeitet von Brazork
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja: Und da am Sonntag nicht viel Aufregendes war - außer ein Volleyballspiel in der 1. deutschen Bundesliga, wo ich mich zum Anfeuern in die Halle gesetzt habe, das unser Verein dann überraschend schnell gewonnen hat, indem man einfach mal den amtierenden deutschen Meister mit 3:0 aus der Halle geschossen und seine Tabellenführung mit Bravour behauptet hat - bin ich mit Block 4 übrigens auch schon weitergekommen...

 

hier ein paar WIP-Eindrücke:

 

026-block4-wip.thumb.jpg.0544a2328a42882514cd225701527a13.jpg

 

Der Eisriese ist mir in ersten Versuch viel zu dunkel(blau) geworden, daher habe ich danach mal ein bisschen hellerakzentuiert:

 

027-block4-eisriese-wip.thumb.jpg.0df34e0cb5b6b2560603bbbed8458d1c.jpg

 

LOL - auf dem Foto sieht's aus wie ein schlechter Photoshop-Filter...

Aber ja, der sieht in Echt auch so aus!

 

Ich denke, der Eisriese braucht noch eine Therapie oder so...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Brazork - Blood Rage: Ragnarök! Wir wollen nach Walhalla!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.