Jump to content
TabletopWelt

Brazork - Blood Rage: Ragnarök! Wir wollen nach Walhalla!


Darkover

Empfohlene Beiträge

Das könnte drin sein - natürlich bebildert - sofern ich's nicht vergesse.

 

Es war sowieso mein Plan, hier im Thread auch mal ein paar Fotos vom Spiel in Action zu posten, um ein bisschen erklären zu können, wie das Spiel so abläuft.

Jetzt, wo du gespoilert hast, ist's halt keine Überraschung mehr :schreiben:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, das! Habe mal ein paar Likes dagelassen.

 

Gobt es schon Infos, ob es auch Minis einzeln gibt? Oder Boxen, Blister, etc?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Es freut mich, wenn's gefällt! Das motiviert einen doch immer wieder vom Neuen! :bildhauer:

 

Ich habe nicht davon gelesen, die Minis aus dem Spiel irgendwie einzeln erhältlich wären.

Es ist dann doch ein Brettspiel und als solches in sich "komplett" zu erwerben.

Lediglich die 3 Erweiterungen können davon natürlich getrennt gekauft werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 4:
Ich habe fertig!

028-block4-fertig1.thumb.jpg.e3fd80714739a83864d337da647cf231.jpg

 

Der Bärenclan:

 

baerenclan.jpg.727abd23309ef6b26ead60b903c00dce.jpg

 

1 Anführer

2x4 Krieger

1 Schiff

 

Monster aus dem dritten Zeitalter:

Eisriese

 

10 kleine Figuren und 1 große.

_________________________________________________________

 

Da ich am Mittwoch und am Donnerstag das Spiel je einmal gezockt habe, am Mittwoch gar zu viert, musste ich ein bisschen Tempo machen, damit nicht einer der Spieler vom Karma benachteiligt wird, weil er mit einem unbemalten Clan spielen müsste.

 

Also habe ich am vergangenen Wochenende noch schnell angegast und de facto vom Samstagnacht weg bis Sonntagabend ziemlich durchgemalt!

Ein "Bemalaton" sozusagen (copyright @JimmyGrill glaub ich.)

 

Der Eisriese hat nur noch eine leichte Therapie erhalten (möglicherweise gehe ich in ein paar Wochen / Monaten nocheinmal drüber, wenn ich mir ein Bild davon gemacht habe, was mich wirklich stört), und die Mitglieder des Bärenclans haben Washes und letzte Akzente sowie Grundbemalung der Base erhalten.

Damit ist das Niveau der vorhergehenden Blöcke erreicht, wie ich finde, und wir konnten damit auch die Partien spielen, ohne dass sich einer der Teilnehmer ärgern musste über unbemalte Minis.

 

Hier noch ein Foto mit Blitz:

 

028-block4-fertig2.thumb.jpg.536a9272e80018407fa60995bc1ecf3a.jpg

 

@obaobaboss: Überhaupt kein Thema! Mal sehen, was ich liefern kann...

@Drachenklinge: Es freut mich trotzdem von dir Feedback zu hören und versuchen zu dürfen die Fragen zu beantworten

@Kodiak71, @Vomperbacher, @MadcatM69, @Mr. V @Gruftischlumpf, @Kurl Veranek, @skuzinho, @Grimscull, @JimmyGrill und alle anderen stillen Leser (!): Danke für euer Interesse an meinem P500! Das motiviert immer wieder, wenn man weiß, dass es Menschen gibt, die das lesen (oder zumindest überfliegen oder die Bilder ansehen ... oder überfliegen) was man so schreibt...

 

_________________________________________________________

 

Somit habe ich mein P500 wohl erfolgreich abgeschlossen! :bildhauer:

 

Ich erhoffe mir eine Aufnahme in den Streberkasten  :banana:

 

und werde versuchen, mich nun wieder in das soziale Leben auf dieser Welt einzugliedern...

 

Ob mir das gelingt, sei wohl dahingestellt.

 

Vielleicht male ich auch einfach weiter und setze fort wo ich war:
Jeden Abend 1-2 Stunden,

das war immer entspannend und hat mir viel Freude gemacht.

 

Die Miniaturen aus den Erweiterungen wollen noch angemalt werden:

  • Es gibt eine fünfte Fraktion
  • Es gibt 6 Götter-Figuren, die ein bisschen eine Varianz ins Spiel bringen sollen
  • Es gibt pro Fraktion (inkl. der fünften Fraktion) zwei zusätzliche Miniaturen, die erworben werden können.

Alle diese Minis sind ähnlich schön gestaltet wie die bisher bemalten, somit freue ich mich jetzt schon auf die Bemalung all dieser Minis!

 

(eventuell male ich aber davor noch - zwischendurch - ein paar andere Miniaturen an, bei denen ich in der Zwischenzeit - so nebenher - begonnen habe)

bearbeitet von Brazork
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aus Brettspielminis schon eine Menge rausholen. Bis auf das Material unterschiedet sich die Qualität da in manchen Fällen kaum noch.

Und das meist etwas weichere Plastik - muss halt mehr rumgeschubse von "Laien" aushalten können - ist ja auch ok.

 

Für mich als "Will coole Minis kaufen"-Typ nutzt mir das ganze Geraffel drumrum halt nix. ;D

Da finde ich es zuweilen schon schade, wenn es das "nur" als Brettspiel gibt.

 

Deine Umsetzung gefällt mir jedenfalls gut, sehr schick!!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindrücke vom Spiel / Spielbericht

 

Ich hatte, wie gesagt, am Mittwochabend das Vergnügen, Blood Rage in einer 4er-Runde zu spielen,

außerdem gestern Abend noch einmal eine Gelegenheit in 3er-Konstellation, unter anderem auch mit dem hier im P250 auch teilnehmenden @Vomperbacher

 

Da ich auch Fotos gemacht habe, nutze ich nun die Gelegenheit, das Spiel ein bisschen zu erklären:

 

Spielbeginn:

Es wird Spielmaterial aufgeteilt und nach einer Karten-Draft-Phase beginnen die Aktions-Phasen, die eigentlich Kern des Spieles sind.

Ich spiele mit dem Bärenclan (braun)

 

029-spiel.thumb.jpg.b91add597b3d9c234d2c1cebc1aab4e5.jpg

 

Ende des ersten Zeitalters

Am Ende des ersten Zeitalters marschiert ein Trupp meines Clans nach Yggdrasil.
Möglicherweise ein bisschen zu spät. Vielleicht hätte ich meine Wutpunkte in dem Spiel leicht anders einteilen können.

 

030-spiel-ende-erstes-zeitalter.thumb.jpg.a744a25c1ffe0c9966d140ff79779d44.jpg

 

Beginn des zweiten Zeitalters

Gleich zum Start des kommenden Zeitalters plündert mein Mitspieler Yggrasil und einige meiner Minis wandern dadurch nach Walhalla.

Ein weiterer Mitspieler nutzt eine Loki-Strategie und nimmt einfach mal am Kampf teil.

 

031-spiel-beginn-zweites-zeitalter.thumb.jpg.790a1db7997d138ab297aec6a382f4a8.jpg

 

Ende des zweiten Zeitalters

nach ziemlich viel Hickhack sieht's da auf dem Feld eh nicht mal sooo schlecht aus.

Allerdings denke ich, waren meine Clan-Werte zu diesem Zeitpunkt nicht besonders, somit auf jeden Fall schwer, den Rückstand noch aufzuholen.

 

032-spiel-ende-zweites-zeitalter.thumb.jpg.3da3471c2d7754757c88b15fdc75a586.jpg

 

Beginn des dritten Zeitalters

ein paar zerstörerische Kämpfe und Ragnarök führen dazu, dass auch jetzt wieder weniger Figuren auf dem Spielfeld stehen.

 

033-spiel-beginn-drittes-zeitalter.thumb.jpg.57af552fd49bf7f882f839d81b146127.jpg

 

drittes Zeitalter:

während dieses letzten Zeitalters gibt's noch viel Bewegung auf dem Tisch

 

034-spiel-drittes-zeitalter.thumb.jpg.bfce339f0f7bd93c1ea2fa18b6c06983.jpg

 

Ende des dritten Zeitalters:

und phasenweise sogar fast schon eine Überbevölkerung

"alle wollen nach Walhalla!"

 

35-spiel-ende-drittes-zeitalter.thumb.jpg.4aff51ac4338cebf27a2781cdb14ab13.jpg

 

Ragnarök am Ende des dritten Zeitalters:

Der Weltuntergang kommt und holt wieder Figuren ab.

Trotzdem stehen noch sehr viele Modelle am Spielfeld, die Auswertung wird in jedem Fall spannend!

 

36-spiel-drittes-zeitalter-ragnaroek.thumb.jpg.802bc4044d26e847e12ef75a261b618f.jpg

 

Walhalla für den Loki-Spieler:

Während die einen Spieler ihre Clanwerte ordentlich gepusht haben und nun am Spielende gute Extra-Punkte erhalten,

hat ein Spieler 3 Clanaufwertungen, die ihm Extra-Punkte für die verstorbenen Minis geben.

 

37-spiel-walhalla.thumb.jpg.849d4d96e273fe4b5d9a31b35c7796c3.jpg

 

Endabrechnung:

alles in allem heißt das:
Ich, der weder gute Clanwerte noch eine Sterbe-Strategie verfolgt hat, bin abgeschlagen Letzter.

Der Spieler des Wolfsclans hat mit ebendieser Strategie (viele Modelle sterben oft und dafür gibt's Ruhm!) am Ende doch klar gewonnen.

Auf der Siegpunktleiste am Rand des Spielfelds ist das zu erkennen: Der Spieler mit dem roten Marker hat mich (Spieler mit dem braunen Marker) letztenendes sogar fast noch überrundet!

 

38-spiel-endabrechnung.thumb.jpg.f7667f0571019b0c69399556b126667d.jpg

 

Ich möchte mich hier bedanken bei all meinen Mitspielern, die Runde war sehr spannend und lustig - ich habe den Abend genossen,

und auch wenn ich nicht wirklich gewonnen (*) habe, war das Spiel - wieder einmal - äußerst kurzweilig!

 

(*) nicht wirklich gewonnen ... in Wahrheit habe ich natürlich sehr wohl gewonnen, denn von meinen Mitspielern kam Lob und Anerkennung für die Bemalung der Miniaturen.

Somit zählt das für mich wie ein Sieg. Erst wenn Lob und Anerkennung hierfür nicht mehr kommen, werde ich wieder im Spiel der Sieger sein (müssen). :gking:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, wenn dir das Spiel gefallen hat und hoffe natürlich auf Wiederholung, wenn die Lust dafür da ist!

 

Ich habe am letzten Wochenende also mit dem ersten Extra begonnen für mein Projekt:

_________________________________

 

Die Götter von Asgard

 

39-extra1-goetter-start.thumb.jpg.b2ed73773f92dfa4c5b1a3d561cebf50.jpg

 

Wer von euch alle hier zur Bemalung vorbereiteten Minis erkennt und die Götter richtig benennen kann, bekommt einen Keks. :alt:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich machen, wäre aber Betrug, da ich bei dem Bild der Erweiterung bereits nach dem Inhalt gegoogelt habe. Also lass ich es lieber. Bin aber gespannt, was die im Spiel bewirken, da ich das nicht nachgelesen habe.

 

Auf jeden Fall Kompliment für Geschwindigkeit und Qualität des Projekts!

  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht. Odin und Thor sind klar, Tyr hätte ich aufgrund der fehlenden Hand vmtl. nach genaueren Hinsehen auch erkannt. Bei Frigg hätte ich wohl Freyja vermutet (wobei die beiden ja oft gleichgesetzt werden). Auf Heimdall könnte man kommen, weil er popkulturär ja doch oft vorkommt, wäre ich aber höchstwahrscheinlich nicht. Hätte aber wohl Freyr getippt, da es ja den Eber-Klan im Spiel gibt. Das mit dem Horn bei ihm hatte ich nicht so präsent. 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erst entdeckt. Sehr, sehr cool geworden!!

Hatte auch schon überlegt, die Minis zu bemalen, weil die echt richtig geil sind. Aber ich schaffe meinen ganzen anderen Kram schon nicht... :eyes:

Blood Rage ist sooooo ein schönes Spiel... :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @Slingo!

 

Ja, es ist ein sehr schönes Spiel. Größte Motivation für mich war in dem Projekt, dass ich einen Spieleabend vor Dezember in Aussicht hatte - und nach Abschluss meines dritten Blocks sogar 2 weitere, recht kurzfristig angesetzte, wo ich einfach mit vollständig bemaltem Spiel zocken wollte - und das ist mir dann gelungen.

 

Ich empfehle so einen Bemalothon für dieses Spiel auf jeden Fall. Es ist ein in sich geschlossenes Spiel mit absehbarem Ende der Bemalungen.

Es hat richtig Spaß gemacht, die Minis mit Farbe zu bekleckern!

bearbeitet von Brazork
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brazork:

@Slingo

Ich empfehle so einen Bemalothon für diesen Spiel auf jeden Fall. Es ist ein in sich geschlossenes Spiel mit absehbarem Ende der Bemalungen.

 

 

Das Problem ist, ich habe zu viele Sachen mit unabsehbarem Ende rumliegen... :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gerade deshalb!

Unbemaltes mit unabsehbarem Ende in der Bemalung: check - ausreichend vorhanden.

Da ist's doch schön, zwischendurch mal 1-2 Monate in so ein Projekt zu stecken, das man vielleicht sogar mal erfolgreich abschließt. :maler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonus-Block 1

 

Die Götter von Asgard:

 

40-extra1-goetter-fertig.thumb.jpg.c8c5bfb1d2581c2b963d94bd5739d03a.jpg

 

Tyr, Thor, Odin, Loki, Frigg, Heimdall

 

___________________________________

 

Seltsamerweise ist mir trotz meiner literweisen Farb-Einkäufe der vergangenen Wochen das Nuln Oil ausgegangen, und somit musste der Abschluss warten, da insbesondere die Raben Odins aber auch das Haar von Loki schwarz werden sollten. :maler:

 

Rüstungen sind bewusst in klarem, unverfälschtem Silber gehalten, da die auch in den Artworks entsprechend leuchten.

Heimdalls Rüstung habe ich auf der mitgelieferten Götterkarte - da ist überall ein Artwork drauf - als weiß interpretiert,

Tyr hat etwas mehr grau.

Friggs Kleidung besteht aus zwei unterschiedlichen Rot-Tönen.

Die Haarfarben sind hier auch etwas extremer als bei den Völkern: Thor mit einem rötlichen Blond, Heimdall und Frigg sehr blond (die Artworks schlagen hier weißblond vor, davon bin ich ein bisschen weggegangen) und beim Göttervater habe ich immer mehr von grau nach weiß geschichtet, bis die Haare letztenendes schlohweiß wurden. Er ist nun mal eben alt.

:schreiben:

 

Tyr hat übrigens seine rechte Hand verloren, da sie ihm der Fenriswolf abgebissen hat.

Hier ist etwas Blut zum Einsatz gekommen, das man auf diesem Bild - treffenderweise - einfach gar nicht erkennen kann :rotfl2:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erweiterung von Blood Rage ist in der Tat recht simpel.

 

Klar: Das Spiel an und für sich ist sehr gut gelungen, aus dem Grund wären allzu große Eingriffe in das System eher hinderlich, und würden das Spiel vielleicht auch schlechter machen.

 

Regeln für "Die Götter von Asgard":

Zu Beginn jedes Zeitalters werden zwei zufällige Götter ausgewählt und für jeden dieser zwei Götter ein zufälliges Gebiet, das noch frei ist.

 

Somit gibt es also in jedem Zeitalter zwei Gebiete, die unter dem Schutz eines Gottes stehen.

Dort gelten dann für diesen Gott typische Sonderregeln, wie z.B. Verlierer erhält den Ruhm anstelle des Siegers oder doppeltes Plündern etc.

________________________________

 

Mich reizt diese Erweiterung eben deshalb, da das "normale" Spiel eben nur geringfügig verändert wird - das Spielprinzip bleibt im Grunde bestehen, aber durch die paar Sonderregeln erhoffe ich noch etwas mehr lustige Situationen, interessante Kämpfe in ebendiesen Gebieten und möglicherweise noch ein bisschen mehr "swingy" im Spiel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Brazork - Blood Rage: Ragnarök! Wir wollen nach Walhalla!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.