Jump to content
TabletopWelt

Imperiumstruppen: Inquisition, Sororitas, Marines


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich habe meine Schwestern vor 3/4 Jahren neu gebased mit 25ern in neuem Design, das mache ich nicht nochmal. ;)

Meine Orks blieben ja auch auf 25ern...

Eigentlich waren die größeren Bases auch nur bei den Astartes nötig. Die dicken Typen sahen auf den kleinen Bases immer verloren aus.

  • Like 2

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb blackbutcher:

Denke ich auch, aber die Render sahen bis jetzt ja einigermassen passend aus. Wahrscheinlich passen sie dann von der Grösse oder so nicht gut rein, aber normale Schwestern und Spezialwaffen sollte ich ja dann genug haben (muss man mir jetzt einfach vorerst ohne Foto glauben - das kommt dann aber sonst gerne nach diesem Block). Spezielle neue Trupps (Terminatoren oder xy) würden eh anders aussehen, dann geht das schon durch ;)

20190208_140853.thumb.jpg.afeba97b40623607021613bdf3b81ba2.jpg

Schnelles Vitrinenbild prä P500...

 

20190208_143325.thumb.jpg.bcb37bc0d750f06d95c955138bb91039.jpg

Aktuelle Neuzugänge P500

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb blackbutcher:

 

Klar, Mister Trendsetter signature line 

 

 

Wie meinen?

 

Diese schwarz/weißen Kasrkin, die aussehen wie imperiale Scout Trooper von Star Wars... :nono2:

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 15:12 schrieb Devilz_Advocate:

Diese schwarz/weißen Kasrkin, die aussehen wie imperiale Scout Trooper von Star Wars... :nono2:

Was ist an denen nicht gut? Die sind inzwischen gut 12 Jahre alt.

 

 

Auf mehrmaliges Drängen eines einzelnen @Dragon_Kings muss ich zeigen, dass sich was tut...

Massenproduktion, bei der man kaum Fortschritte sieht:

20190218_213847.thumb.jpg.a1b47f844fb02b5019c6daeb55404378.jpg

 

Deatilaufnahmen von bspw. den Pergamenten...

20190218_213802.thumb.jpg.315611beaf2831183399c7db44c4d054.jpg

 

Oder den Linsen...

20190218_213826.thumb.jpg.d954b75038fc9da5bf59a6687ea88287.jpg

 

 

 

Ich bleibe also dran.

 

=>

Am 8.2.2019 um 15:12 schrieb Devilz_Advocate:

Wie meinen?

Mr. Trendsetter signature line

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Was ist an denen nicht gut? Die sind inzwischen gut 12 Jahre alt.

 

Alles gut. Ist mir nur aufgefallen, dass die in diesem Farbschema auch aus einem Star Wars-Tabletop sein könnten.

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Mr. Trendsetter signature line

 

Wasauchimmer.

 

Ich bleib dran. ;) 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Auf mehrmaliges Drängen eines einzelnen @Dragon_Kings muss ich zeigen, dass sich was tut...

Massenproduktion, bei der man kaum Fortschritte sieht:

Siehst du wie sich die Leute freuen, deine Fortschritte mit zu verfolgen? Wenn du schon so viele Abonnenten hast, willst du die doch nicht verhungern lassen? ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Granaten-Mädels sind wirklich cool. Die Minis gefallen mir von der Pose her mit Abstand am Besten. Schön zu sehen, das es geheime Fortschritte gab. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Mittwoch haben wir an der Kampagne weitergespielt. Das war die Ausgangslage:

 

Die Sororitas konnten die Aufständischen, die sich ihnen in den Weg stellten mit rechtschaffener Wut beiseite fegen und dringen auf der Suche nach dem Baron-Gouverneur Doliaris tief in Cernulo-Bezirk vor. Die Kundschafter des Priorats des Eisernen Herzens haben eine Verteidigungsstellung entdeckt, welche offensichtlich von grosser Wichtigkeit sein muss. Die Zugangsstrassen sind verbarrikadiert und das Gebäude selbst befestigt und bewacht. Möglicherweise wird hier Doliaris festgehalten?
 
Szenario:
5c6f9bd2d8f2b_Szenario4-Mission.thumb.png.541e7d1134e1f3f943cc2f847e70bb59.png
- Cities of Death: Relief Force
- Keine "speziellen Cities of Death" Stratagems aber die Stadkampf-Regeln aus Chapter Approved 2018
- Je 1200 Punkte pro Seite, blackbutcher ist Angreifer
 
5c6f9ddd3be39_Szenario4-1.thumb.jpeg.c8c617320f64ac25b560345a8d988d82.jpeg
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dragon_King:

Ein Appetitanreger, soso! 

Genau - hier nun der erste Gang der Hauptmahlzeit...

 

Bei dieser Mission geht es darum, dass sich im befestigten Gebäude ein äusserst wichtiges Ziel verbirgt. Wer dieses am Ende kontrolliert, gewinnt. In unserer Geschichte handelt es sich dabei um ein auf Bodenhöhe installiertes Terminal, das den Zugang zum Untergeschoss sichert, wo der Baron-Gouverneur verwahrt wird.

 

Zu Beginn wären mir gemäss Szenario eigentlich nur 2 Infanterie-Einheiten zur Aufstellung erlaubt gewesen, der Rest der Armee erscheint dann ab dem 2. Spielzug auf die 3+. Ähnlich wie blackbutcher bei unserem letzten Spiel befürchtete ich, dass meine Armee nur «tröpfchenweise» aufs Spielfeld gelangen könnte – oder dass die beiden Einheiten sogar schon im ersten Spielzug besiegt werden, da er auf sicher den ersten Spielzug hat. Doch zumindest wegen letzterem brauchte ich mir weniger Sorgen zu machen, denn blackbutcher gestattete es mir, meine 3 Tarantula-Sentryguns ebenfalls schon zu Beginn aufzustellen.

5c711041185cd_Szenario4-2.thumb.jpeg.854c8a77dce77fa2faaeb0b7f8732345.jpeg

 

 

Die Sororitas rückten zügig mit ihren Panzern vor – im Stadtkampf +3’ wenn die ganze Bewegung auf einer Strasse stattfindet. Der Beschuss verursacht vorerst überschaubare Verluste. Dies, weil die Verteidiger von «harter Deckung» profitieren, d.h. in Ruinen +2 auf ihren Rüstungswurf erhalten. Zudem sind die Aufständischen durch das Gebäude verdeckt, d.h. um 1 schwieriger zu treffen. Eine der Sentryguns wird durch die Laserkanonen des Land Raiders vernichtet, die zweite stark beschädigt. Und dank dem Stratagem «Take Cover» überleben die Raketen- und Plasmawerfer der Wachen lange genug, um im Gegenzug den Repressor zu beschädigen. Dies nicht zuletzt auch deswegen, weil Waffen, welche aus einer Position mit «Höhenvorteil» -1 auf ihren DS erhalten.

5c711043c0370_Szenario4-3.thumb.jpeg.a20b2e145c72656c3415ae36c5f4bbb0.jpeg

 

 

Im zweiten Spielzug erschienen dann rund 2/3 der Verstärkungen für die Verteidiger. Trotz massivem Einsatz von Antipanzerwaffen gelang es ihnen jedoch nur mit dem gebündelten Beschuss der ganzen Armee, den Immolator zu vernichten.

5c7110469d0d3_Szenario4-4.thumb.jpeg.c21c53d1f029e2132e3cca257df8cb20.jpeg

 

 

Angeführt von Principalis Franziska verliess ein Trupp der Sororitas den angeschlagenen Repressor und stürmte entschlossen den zahlenmässig mindestens 3fach überlegenen Abtrünnigen entgegen.

5c711048a498c_Szenario4-5.thumb.jpeg.ab02e00240163511665d5d187fb68176.jpeg

5c71104d0c149_Szenario4-7.thumb.jpeg.1718310dda6ce974c09ff34908b67d8a.jpeg

 

Zeitgleich tauchten aus Nebenstrassen weitere Angriffsfahrzeuge auf, welche sofort das Feuer auf die Truppen der Schwesternschaft eröffneten: Ein Leman Russ Exterminator sowie 3 gepanzerte Sentinels. Unbeeindruckt befahl Inquisitorin Ludmilla, dass der Land Raider das befestigte Gebäude von der Flanke her angreifen soll um nebenbei eine weitere Sentrygun auszuschalten.

5c71104b44a3f_Szenario4-6.thumb.jpeg.41e1dd548c2ff51abf3a8a72afd69231.jpeg

 

 

Die Wut und Entschlossenheit der Sororitas schmetterte mit voller Wucht in die Truppen der Verräter und verursachte schwer demoralisierende Verluste unter ihnen. Auch die Sentinels konnten lediglich eine Salve abfeuern bevor sie durch die überlebenden Insassen des zerstörten Immolators in einen zähen Nahkampf verwickelt wurden.

5c71104ef1d80_Szenario4-8.thumb.jpeg.2642d0dfba7f09a7b074c21ed5bc9182.jpeg

bearbeitet von Goldark
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unerschütterlich und unermüdlich wütete Franziska mit ihren Mitstreiterinnen unter den gegnerischen Truppen. Ihr inbrünstiger Glaube (ein Glaubensakt, mit dem man die Anzahl Attacken verdoppelt) wurde durch den an ihrer Seite kämpfenden Priester (Jacobus, +1 Attacke für alle Modelle in 6’) potenziert. Selbst ein direkt in den Nahkampf beorderter Artillerieschlag («Fire on my Coordinates!») vermochte ihnen nichts anzuhaben.

5c7111dacf479_Szenario4-9.thumb.jpeg.7bd380138a84a7cf98b3f092e16fc2a1.jpeg

 

 

Während weitere Verstärkungen der Aufständischen in gepanzerten Truppentransportern herangeschafft wurden, stiegen Inquisitorin Ludmilla mit ihrem Gefolge aus dem Land Raider und eröffneten den Sturm auf das befestigte Gebäude. Zeitgleich stiessen auch die Seraphim hernieder und badeten die verschanzten Feinde in gleissendem Feuer («Burning Descent»).

5c7111dda5f1c_Szenario4-12.thumb.jpeg.725660a20132913a92697a28eeae1a5b.jpeg

 

 

Der Land Raider richtete sämtliche Laserkanonen auf den Leman Russ. Drei direkte Treffer liessen ihn für den Bruchteil eine Sekunde hell aufleuchten bevor er von der gebündelten Energie in Stück gerissen wurde.

5c7111dc22023_Szenario4-11.thumb.jpeg.8f2a4444f70246b77bd1ec688d1c05d3.jpeg

 

 

Es schien, also ob Ludmillas Plan aufgegangen wäre. Schwerste Verluste unter den Aufständischen gaben den Blick auf das Missionsziel frei.

5c7111e09294c_Szenario4-14.thumb.jpeg.2bd8a90119bbb9983d6ea1fcd20145d7.jpeg

 

 

Und mit einem wuchtigen Rundumschlag löschte Franziska ihre letzten Gegner aus und bewahrte den inzwischen schwer verletzen Priester vor dem Tod.

5c7111deb7eee_Szenario4-13.thumb.jpeg.7daea14add56b6525978199f24f9e71a.jpeg

 

Doch dann eröffneten sämtliche noch verbleibenden Truppen und Fahrzeuge das Feuer auf das Gefolge der Inquisitorin – ohne jede Rücksicht auf eigene Verluste. Der Schwesternschaft den Zugriff auf Baron-Gouverneur Doliaris zu verwehren, schien den Aufständischen eindeutig mehr wert zu sein, als ihr eigenes Leben.

5c7111e211b73_Szenario4-15.thumb.jpeg.183ca1259c1dddd2d238839bb2d71515.jpeg

 

 

Selbst den Fahrzeugen wurde alles abverlangt – schonungslos rammten sie sich in die befestigte Anlage um bestenfalls ein paar Augenblicke mehr Zeit zu erlangen, in denen weitere Abtrünnige herbeistürmen konnten. Zwischen Rauch und die Asche erkannten die Seraphim das Terminal, welches den Zutritt zu den unterirdischen Anlagen freigeben konnte. Sofort stürmten sie vor und brannten alle nieder, die sich zwischen sie und ihr Ziel stellten.

5c7111e37af77_Szenario4-16.thumb.jpeg.6d04d3f9d8e8aa68448b8c7748132449.jpeg

 

 

Auch Principalis Franziska erkannte, dass die Zeit knapp wurde und immer mehr Aufständische herbeieilten. Sie sprintete mit ihrem Gefolge über die Strasse zum befestigten Gebäude um ihre Kameradinnen im Kampf zu unterstützen. Doch plötzlich wurden sie aus dem Hinterhalt heraus angegriffen und der Priester sankt leblos zu Boden. Ausser sich vor Wut schlugt sie dem Anführer der Angreifer kurzerhand den Kopf ab.

5c7111e515a84_Szenario4-17.thumb.jpeg.8df670646f8a8abe252594fe20d1ab9a.jpeg

 

 

Doch gerade als sie sich wieder dem Gebäude zuwenden wollte, hört sie den sich überdrehenden Motor eines weiteren Truppentransporters hinter sich aufheulen. Sie konnte sich zwar gerade noch rechtzeitig vor dem heranschiessenden Fahrzeug in Sicherheit bringen. Aber es gelang ihr nicht, die sich daraus ergiessenden Truppen aufzuhalten. Diese stürmten ohne Selbsterhaltungstrieb in die flammende Ruine und vernichten mit ihren Granaten sowohl das Terminal als auch sich selbst.

5c7111e69cc49_Szenario4-18.thumb.jpeg.74d8b349ea7a0c0d6ebd75cc5727d63f.jpeg

 

 

Nach der 5. Runde kontrollierten die Truppen der Aufständischen das Missionsziel, weil sie im Gegensatz zu den Seraphim eine Standard-Einheit waren. Gäbe es einen weiteren Spielzug, würden sie gnadenlos durch die Sororitas ausgelöscht werden. Doch es sollte nicht sein: Das schwer geschundene Gebäude stürzte krachend in sich zusammen und damit erlosch auch die Möglichkeit der Schwesternschaft, den Gouverneur-Baron zu fassen.
5c7114ac01476_Szenario4-19.thumb.jpg.16085a0975a54720fcb0dfd64dcf8e5e.jpg

bearbeitet von Goldark
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Dragon_King:

 

Wie jetzt, ihr macht die Figürchen wirklich kaputt wenn sie keine LP mehr haben?! :hammer: Dem Hundi gehts auch nicht mehr gut! Das sag ich Peta!

Klar, wysiwyg! :P

 

 

Danke für den Bericht @Goldark!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dran, aber man sieht nicht wirklich viel...

20190227_215555.thumb.jpg.0555e892ef9105e5aea5366cbc96c4d3.jpg

20190227_215518.thumb.jpg.7073b0d6487fc97aa8ff2ed0708ea7a4.jpg

Fehlen "nur" noch die Gesichter/Helme bei der ersten Hälfte Miniaturen...

 

Während ich diese Damen bei meiner Prioris bemale, arbeite ich zuhause an den Repentias und 4 Charaktermodellen für den Block... ;)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbnackte Irre mit großen Kettenschwertern?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Wie schlagen die sich spieltechnisch? :)

Keine Ahnung, noch nie eingesetzt. Mit den alten Regeln waren sie zu teuer und zu zerbrechlich dafür, dass sie automatisch zuletzt zugeschlagen haben. In der neuen Edition stelle ich sie mir besser vor, wenn sie angreifen und dadurch zuerst zuschlagen können. Mit der Domina Trefferwürfe wiederholen und ein Priester für +1 A... ;)

Wir werden sehen...

 

vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Halbnackte Irre mit großen Kettenschwertern?

Irre sind sie nicht, sie haben einfach gesündigt und müssen sich nun läutern ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:
vor 4 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

 

Irre sind sie nicht, sie haben einfach gesündigt und müssen sich nun läutern 

 

Dass sie sich dafür nur noch mit Fetzen bekleiden spricht irgendwie nicht für die Zielgruppe. Aber gut, der GW versucht es ja zunehmend mit weniger eye candy und mehr ernstzunehmenden weiblichen Minis. 

 

Die Arbeitsschritte sehen doch aber überschaubar aus? Kann man bestimmt gut in Reihe machen die nicht irren Damen.

 

Hab heute morgen den neuen Primaris-Ultramarine-Charakter gesehen, der offenbar in dieser Black Legion-Box enthalten ist, der ist so mit Details und Krimskrams zugekleistert, den zu bemalen braucht sicher länger.

 

Hau rein!

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

 

Irre sind sie nicht, sie haben einfach gesündigt und müssen sich nun läutern ;)

Beim 1. Morgengebet die Hände falsch aneinander gehalten oder den imperialen Gruß nicht zackig genug gehalten? Wie denn, was denn?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.