Jump to content
TabletopWelt

Shadespire - Der Schlumpf in der Glasstadt


Empfohlene Beiträge

Gestern bin ich mit Moriquendi nach Düsseldorf zu meinem ersten Team Turnier gefahren. Ich hatte etwas Angst, unseren Progamer runter zu ziehen...meine Turniererfolge sind eer durchwachsen. In den letzten Monaten habe ich versucht, die Eyes of the Nine zum Laufen zu kriegen. Das hat nicht besonders gut funktioniert. Ich wollte es diesmal mit einer anderen Warband versuchen.

 

@Grauer Prophet ich habe eure bilder genommen da ich keine gemacht habe. Wenn das nicht okay ist sag mir bescheid.

 

Da die Teams nicht die gleichen Karten nutzen durften, entschieden wir uns für Steelhearts als Aggro-Deck für Moriquendi und Thorns of the Briar Queen als missionsbasiertes Deck für mich. Die Thorns brauchen nur wenige Push Karten und ich verzichtete auf die meisten Waffenaufwertungen. Stattdessen wollte ich ihre Mobilität nutzen und eher defensiv spielen. Wir haben das Deck ein wenig getestet und für gut empfunden. Freitag abend habe ich allerdings noch versteckte Waffe reingepackt um zumindest etwas Punsh zu haben.

 

Nehmt die Stadt ein

35/557

Überlegenheit

374/557

Märtyrer

347/557

Der einzige Weg nach draußen

278/437

Taktische Überlegenheit 3-4

297/437

Eskalation

EINGESCHRÄNKT

257/437

Lass sie im Dunkeln tappen

340/557

Extremes Flankenmanöver

EINGESCHRÄNKT

317/557

Taktische Überlegenheit 1-2

296/437

Wie Nagash befiehlt

30/557

Todes- urteil

31/557

Aufgedreht

EINGESCHRÄNKT

319/557

KRAFTSTAPEL

9 LISTEN

Unsichtbare Wände

335/437

Endlose Bosheit

40/557

Gleitender Marsch

39/557

Inspiration

334/437

Lähmender Blick

467/557

Schneller Vorstoß

42/60

Geniales Kommando

38/60

Plötzliche Erscheinung

47/557

Unerträgliche Häme

43/557

1 HANDLUNGSZAUBER

Heulender Vortex

42/557

10 VERBESSERUNGEN

Unentrinnbare Vergeltung

55/557

Zähigkeit der Toten

384/437

Akrobatisch

374/437

Versteckte Waffe

378/437

Würgestrick

58/557

Fesselgeist- Ketten

57/557

Schreinwegkristall

499/557

Formloser Schlüssel

427/437

Schattenschlüssel

430/437

Unglaubliche Kraft

 

Samstag im Drachental begrüßten sich dann insgesamt 10 Spieler. 3X Mollog, 2xReavers, 2x Thorns, 1x Zwerge, 1x Orks und...den letzten weiß ich nicht mehr. Die Paarungen wurden ermittelt und ich musste gegen Mollog ran.  Was für mich sehr kritisch war, da ich mir die Karten noch nicht angesehen hatte und etwas Angst vor dem Nahkampfpotential hatte.

 

Meinen Gegner kannte ich bereits aus Herford und Düsseldorf, ein sehr entspannter Typ mit viel Humor. Im ersten Spiel gewann er die Plattenauswahl und legte das Board längs...was mich sehr sehr verwundert hat. Ich begann das Spiel damit vor dem dicke Troll wegzulaufen und mich auf meine Missionsziele zu konzentrieren. Mollog schaffte es in diesem Spiel nur einen Geist zutöten, während ich alle seine kleinen Helferchen ausknipste und fröhlich meine Missionen wertete.

51623618_2132663780152826_459676081809522688_n.jpg.fa71ee39714cf524dcebfa189437affe.jpg

Das zweite Spiel endete dagegen sehr knapp, ich gewann es nur über das Halten von mehr Missionsmarkern. Ich war aber sehr zufrieden beide Spiele gewonnen zu haben. Moriquendi gewann seins auch in einem Rutsch.

 

Im zweiten Spiel musste ich gegen Reavers ran, während Moriquendi bereits quasi sein Finale gegen den momentan erstplazierten deutschen Spieler mit Mollog hatte. Die Steelhearts sollten den dicken Troll doch kleinkriegen...

 

51745073_2132663916819479_4687912737219543040_n.jpg.466e90bc3e92c73dfa5e2c1078151475.jpg

 

Diesmal gewann ich den Wurf um die Platten, stellte längs und zog mich wieder zurück. Ich verweigerte den Reavers in der ersten Runde ziemlich alle Angriffe, scorte dafür aber Keep them Guessing und Extremes Flankenmanöver. Die Reavers schafften es nicht in den folgenden Runden meine Punkte einzuholen und ich gewann 16:12.

 

Beim nächsten Spiel machte ich ziemlich dasselbe, allerdings schafften die Reavers keinerlei Angriffe und ich nahm nach und nach seinbe Bande auseinander während ich recht viel scorte. Das Spiel ging recht schnell gut für mich aus und ich gewann 16:4.

 

Währenddessen verzockte Moriquendi leider sein Spiel und verlore 2:1 gegen Mollog. Ich war bisher sehr zufrieden und war mit zwei klaren Siegen ganz gut dabei.

 

Das letzte Spiel war dann gegen Thorns eines sehr netten Spielers aus Italien (glaub ich). Wir hatten exakt die gleichen Matchups gegen uns gehabt. Der Mirror war wirklich sehr sehr anstrengend, ich fürchtete die recht ähnliche Liste und bemühte mich weniger aggressiv zu spielen. Ich gewann das erste Spiel mit viel Glück (ich machte drei Verteidígungswürfe mit Doppelcrit) sehr knapp...und inzwischen wurde mir klar, dass ich hier um den Turniersieg spielte.

51800930_2132664133486124_5414265928302985216_n.jpg.d010dbb16a06362806bc4471aba38831.jpg

Das letzte Spiel war ein Drahtseilakt, mein Gegner und ich taktierten echt viel herum. In der zweiten Runde hatte ich nur schlechte Missionskarten auf der Hand, ich hatte allerdings meine Königin mit versteckter Waffe und sie erschlug erst den Varclaw, dann seine Königin und mein Varclaw erschlug seinen Gehängten. Er versuchte noch, seinen Varclaw mit Letzte Chance zu retten, das scheiterte aber. So konnte ich in der dritten Runde alle wichtigen Missionsziele einnehmen, ihn herumschieben und ihm am Scoren hindern. Am Ende gewann ich dann mit 18 zu 12.

 

Tatsächlich belegte unser Team damit den ersten Platz und ich gewann zum ersten Mal auch per Einzelwertung ein Turnier. Was mich wirklich wirklich freut.

20190210_130215.thumb.jpg.b5da63c6d8983057f6f2fb3a705bc1ae.jpg

Das Drachental hatte echt viel Loot abzugeben, so dass ich echt viel Kram mit nach Hause genommen habe. Außerdem waren alle super nett und entspannt.  Es war ein rundherum sehr gelungener Tag und drei sehr gute und spannende Spiele.

bearbeitet von Gruftischlumpf
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2019 um 13:20 schrieb Gruftischlumpf:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Gleich geht es nach Wuppertal zum Team Turnier. Hier erstmal ein weiteres wip

20190209_131709.thumb.jpg.246eb5d7895a6878d41a676fd7a31012.jpg

Hier fehlt noch Metall und etwas tuning. Dann beginne ich mit Tatoos oder kruigsbemalung in blau.

Die Lady kommt gut, sehr gespannt bin ich auf die Tatoos! Habe ich ursprünglich auch geplant gehabt, und dann wieder verworfen, weil es im Gesamtbild gut gewirkt hat, und ichs nicht noch zu überladen wirken lassen wollte. (und der Respekt vor dem Versauen, da habe ich bei dir aber gar keine Sorge! :D)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dragon_King:

Die Lady kommt gut, sehr gespannt bin ich auf die Tatoos! Habe ich ursprünglich auch geplant gehabt, und dann wieder verworfen, weil es im Gesamtbild gut gewirkt hat, und ichs nicht noch zu überladen wirken lassen wollte. (und der Respekt vor dem Versauen, da habe ich bei dir aber gar keine Sorge! :D)

Da hab ich auch etwas Sorge...ich denke ich werde heute einen Testlauf machen...

vor 5 Stunden schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum Doppelsieg.

Danke. Sonntag geht es nach Herford. Mal sehen wie sie sich da schlagen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Da hab ich auch etwas Sorge...ich denke ich werde heute einen Testlauf machen...

Wir wollen die Tests sehen

 :invasion:

 

vor 18 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

onntag geht es nach Herford. Mal sehen wie sie sich da schlagen. 

viel Erfolg! Scheinst ja...

 

Ready-for-Action.png.b21d803aae8de16727496c627d1f800e.png

 

zu sein :ok: go get'em tiger!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kriegsbemalung ist richtig geil.

 

Wertet die Modelle nochmal ordentlich auf.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, cooles Quartet :ok:

Die Speerwerferin gefällt mir am besten von den gezeigten Püppchen! Erinnert mich an Charlize Theron in MadMax:herzen:

 

Ich bin gespannt auf's Hundi und Zaubertantchen! 

 

Gerade eben schrieb Helle:

Wertet die Modelle nochmal ordentlich auf.

Jup. Jetzt nervt es mch, dass ich meine schon lackiert habe ohne die Tatoos wenigstens probiert zu haben :motz:

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die gelungen. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Godswirn Hunt im Grunde fertig ist (Bild folgt) beginne ich zaghaft mit dem dritten Block.

 

Eigentlich war ich von Mollog nicht sonderlich begeistert aber ihn zu bemalen macht echt Laune. Ich lasiere, blende und pinsel so vor mich hin...

 

20190215_161824.thumb.jpg.df467a802f7c53b4381443c1c4defb79.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.