Jump to content
TabletopWelt

Shadespire - Der Schlumpf in der Glasstadt


Empfohlene Beiträge

Ich mochte den dicken Troll auch nicht. Wir haben uns in der gemeinsamen Bemalzeit aber aneinander gewöhnt und es hat wirklich echt viel Spaß gemacht ihn zu bepinseln.

Mir schwebt aber tatsächlich ein alternativmodell für ihn durch den kopf...die erweiterung von blackstone fortress. Ggf. werde ich mir die holen und als proxy nutzen...Games-Workshop_Warhammer-40.000-Blackstone-Fortress-Next-Week-The-Dreaded-Ambull-2.thumb.jpg.623d8d2874aaca1c4e4d2cbc5ae70e6a.jpg

 

Das Vieh würde auch super als Mollog und in die Glasstadt passen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall ne Idee.

 

Auch wenn es schon mehr nach SciFi Monster als nach Fantasymonster aussieht. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mit meinen Chosen Axes jetzt die ersten Spiele hinter mir. 

 

Würde als Ergänzung gerne ne Bande mit mehr Modellen spielen. Hat da jemand Tipps?

 

Habe bisher gegen die Skaven gespielt, die fand ich cool. Die Nighthaunt liegen hier in der Box rum und von den Gitzen scheint jeder zu schwärmen. Und dann gibt es noch die Skelette...

 

Also: Tipps?

  • Like 2

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mollog fast fertig ist beginne ich mit seinen...äääh...Jungs. Merkwürdige Bande....

 

20190223_092708.thumb.jpg.ef731a8025804ca4463be0d911adab5f.jpg

 

Noch bin ich bei einigem unschlüssig. Ich wollte grünlich gelben Rauch beim Pilz aber irgendwie sieht es gerade nach Brokkoli aus. Stalaksquig ist mir gerade noch zu langweilig...mal sehen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Hannibal:

So, habe mit meinen Chosen Axes jetzt die ersten Spiele hinter mir. 

 

Würde als Ergänzung gerne ne Bande mit mehr Modellen spielen. Hat da jemand Tipps?

 

Habe bisher gegen die Skaven gespielt, die fand ich cool. Die Nighthaunt liegen hier in der Box rum und von den Gitzen scheint jeder zu schwärmen. Und dann gibt es noch die Skelette...

 

Also: Tipps?

Ich finde die Geister gerade sehr gut. Sie sind sehr flexibel als missions oder klopperbsnde und extrem schnell. Wenn du sie eh hast probier sie auf jeden fall aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Hannibal:

So, habe mit meinen Chosen Axes jetzt die ersten Spiele hinter mir. 

 

Würde als Ergänzung gerne ne Bande mit mehr Modellen spielen. Hat da jemand Tipps?

 

Habe bisher gegen die Skaven gespielt, die fand ich cool. Die Nighthaunt liegen hier in der Box rum und von den Gitzen scheint jeder zu schwärmen. Und dann gibt es noch die Skelette...

 

Also: Tipps?

Erste Wahl wäre natürlich die Geister. (Da vorhanden)

Die Skelette sind nicht zu unterschätzen (da sie wiederkommen, sind aber im 1vs1 schwach aber gute gute Missions Catcher), die Goblins sind Zahlmäßig die größte Bande, der Großteil macht aber nur Nadelstiche. Im alten WH Fantasy wäre das der richtige Gegenpart.

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit den einzelnen zu erwerben Spielfeldern?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nemesis 04:

Erste Wahl wäre natürlich die Geister. (Da vorhanden)

Die Skelette sind nicht zu unterschätzen (da sie wiederkommen, sind aber im 1vs1 schwach aber gute gute Missions Catcher), die Goblins sind Zahlmäßig die größte Bande, der Großteil macht aber nur Nadelstiche. Im alten WH Fantasy wäre das der richtige Gegenpart.

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit den einzelnen zu erwerben Spielfeldern?

Ich würde nach den Zwergen mal zur Abwechslung was schnelles spielen wollen...und die Skekette sind wirklich wirklich lahm. Das Zurückholen kostet auch einfach Aktivierungen.

 

Ich habe die ersten einzelnen Felder und nurze sie auch. Der Preis ist recht hoch aber ich finde sie lohnen sich. Es gibt ein interessantes youtube video zu den neuen. Eins davon scheint sehr sehr gut zu sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gruftischlumpf:

Ich würde nach den Zwergen mal zur Abwechslung was schnelles spielen wollen...und die Skekette sind wirklich wirklich lahm. Das Zurückholen kostet auch einfach Aktivierungen.

 

Ich habe die ersten einzelnen Felder und nurze sie auch. Der Preis ist recht hoch aber ich finde sie lohnen sich. Es gibt ein interessantes youtube video zu den neuen. Eins davon scheint sehr sehr gut zu sein. 

Die Skelette sind "netto" wirklich langsam, da es aber Karten und Fähigkeiten gibt wo ich mehrere bewegen kann sind sie "brutto" schneller einfach weil ich mehr als einen bewege.

 

Kannst du zu den Spielfeldern Mal nen Link schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Aber es ist eine Move Action. Ich bekomme das gleich bei den Geistern durch varclaw als Push. Skelette können immer zwei bewegt werden. Der olle varclaw pusht 5! Modelle. Und das so oft er will. Dazu bewegen sich die Geister durch alles durch, haben nen zauberer und eine recht einfache inspire mechanik. Außerdem drei gute klopper. Die queen ist mit reach und dem upgrade zum warpen echt übel. Der zauber der alle gegnerischen modelle bewegt ist auch mega.

 

Alles in allem halte ich die geister für stärker und vor allem flexibler.

 

Link ist hier

 

bearbeitet von Gruftischlumpf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Nemesis 04:

Da ich die Geister nicht habe wusste ich das nicht. Danke für die Aufklärung.

Gerne. Ich bin ja ein großer Fan der Queen und ihrem Gefolge. Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht wiederkommen. Das ist aber zu verschmerzen.Wenn du nur 12 Aktivierungen hast, ist eine Aktion zum Zurückholen doch recht teuer. Das will dann gut überlegt sein. Die skaven haben ja den Vorteil, dass sie auf einem beliebigen Starthexfeld erscheinen können, was sie sehr flexibel macht. 

Das Schöne an den Geistern ist, dass man sie durch ihre Geschindigkeit schön flexibel als Klopper oder Objective Grabber spielen kann, oder als Hybrid. Varclaw hat ein Anführer Profil, die Queen natürlich auch und der Gehängte ist schnell und kann durch Varclaw positioniert werden. Bisher konnte ich den meisten Aggro-Liste ausweichen und sie nach und nach zerlegen. Natürlich prügeln die Geister erstmal nicht so gut wie Magore oder Steelhearts aber mit den richtigen Upgrades sind sie sehr gefährlich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Stunden schrieb Dragon_King:

Sehr geil!

 

Danke ;) 

 

 

 

Und wieder ein Turnierbericht. Herford, die zweite.

 

Wieder fahren Moriquendi und ich zu einer unchristlichen Uhrzeit los um Herford aufzumischen. Moriquendi mit Eternals, ich mit den Thorns. Wir sind auch an diesem Tag guter Dinge und freuen uns sehr auf das bevorstehende Turnier.

 

In Herford erwarten uns insgesamt 48 Spieler aus drei Nationen, da vier mutige Dänen und ein Tscheche (glaub ich) mit dabei sind.

Ich bin diesmal besser vorbereitet. Mein Ziel ist es zumindest 2 der vier Spiele zu gewinnen, das Deck kenne ich diesmal gut und es ist erprobt. Nur vor Mollog und den Stormsires habe ich viel Respekt.

 

Die ersten Paarungen werden vergeben und ich spiele direkt neben Moriquendi gegen Reavers. Reavers sind schnell und schlagen gut zu. Mein Plan ist, sie entweder zu umgehen oder sie nach und nach auseinander zu nehmen während ich vor mich hin punkte. Ich gewinne den Boardwurf und stelle längs. Die Reavers positionieren sich sehr aggressiv. Meine Starthand ist der feuchte Traum eines Thorns Spielers. Ich ziehe alles zurück, verweigere Angriffe und punkte recht frühzeitig Lass Sie im Dunkeln tappen und das Halten aller Missionsziele auf meiner Seite. Irgendwann kann ich mich vor den reavers nicht weiter zurückzieen, porte einige meiner Figuren auf seine Seite und erschlage jeden Reaver der mir zu nahe kommt. Ich gewinne das erste Spiel mit 16 zu 8.

Das zweite Spiel wird extremer, da wir wieder läng stellen und diesmal die Reavers jeden Angriff verpatzen den sie ausführen. Meine Queen erschlägt ziemlich jeden Feind und ich hole meine Punkte nebenbei noch durch das Halten der Missionsziele und Extrem Flanking und Lass Sie im Dunkeln tappen. Ich ziehe die Reavers auseinander und gewinne mit 18 zu 3. Das hat mal geklappt.

 

Moriquendi gewinnt ebenfalls sehr hoch. Wir landen weiter oben in der Tischreihenfolge. Diesmal spiele ich gegen Magore. Die sind langsamer als Reavers, vor dem Hund habe ich zwar Respekt...aber ansonsten bleibt die Taktik gleich...und erfolgreich. Magores Jungs müssen sich entscheiden auf mich zu zu rennen oder ihren Rückraum zu decken. Auch hier verweigere ich Angriffe, mache die Queen zum Killer und erschlage die Chaoten oder weiche ihnen aus. Die Magores bleiben in beiden Spielen recht hilflos, da sie über das Töten der Feinde punkten müssen, was ich wiederum gut zu verhindern weiß. Läuft.

 

Damit gehe ich mit gutem Selbstbewußtsein in die Essenspause und schnacke mit anderen Teilnehmern über dies und das...auch wenn es ab jetzt härter werden wird.

 

To be continued

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhh...könnte auch daran liegen, dass danach alles den Bach runtergegangen ist und ich erstmal weinen musste ;)

 

Mein nächster Gegner waren Skelette. Und bei denen war ich sicher besser aufgestellt zu sein. Irgendwie hatte ich vergessen, dass mein Gegner ebenfalls zwei hohe Siege gehabt haben musste...

Während ich ja eher ein Hybrid deck benutzte, machte er ganz klar Objectives zu seinem Hauptziel. Das ging dann auch voll auf. Ich tötete zwar in beiden Spielen den Anführer und machte einiges an Punkte, konnte aber seine nicht mehr aufholen. Am schlimmsten war es als ein Earthquake mich von allen Zielen runterschob und ich dadurch 9 Punte verlor. Mein Gegner spielte sein Deck gut aus..ich war etwas unkonzentriert und begab mich eher ans Töten als meine Objectives zu holen und verlor beide Spiele ganz verdient.

 

Und dann...ja, dann kam das letzte Spiel gegen Orks. Ich freute mich schon, da sie langsam sind und mit meiner Geschwindigkeit kaum würden mithalten können. Ich hatte Magore klein gekriegt...bei Orks sollte es dann doch auch klappen. Der Ork gewann die Boardwahl und stellte längs...ich war baff. Anstatt sich mit mir zu prügeln blieb er hinten stehen und holte Punkte durch allerlei Merkwürdigkeiten. Das Spiel war so überraschend für mich, dass ich den Kopf und dann auch das SPiel verlor. Ich Dummie.

 

Das letzte Spiel war dann von uns beiden recht stationär, wir punkteten herum und am Ende hing alles an meinem Zauber Heulender Vortex um ihn von den Zielen zu schieben. Und den habe ich dann mal verwürfelt. Damit verlor ich b eide Spiele knapp.

 

Tja...ich war etwas gedämpft. Ich wurde am Ende 22ter und fuhr um einige Erfafahrung reicher wieder nach Bochum zurück. Moriquendi gewann das Turnier und ich erreichte mein Ziel zwar...allerdings mit einem faden Beigeschmack. Immerhin bin ich durch das Turnier bei T3 von 64 auf 25 gesprungen. Außerdem gab es, wie in Herford üblich, viel Loot und eine schicke Unterlage im Briar Queen Style. Ich freue mich auf nächstes Mal. Am Freitag geht es aber erstmal nach Gütersloh zum Late Night kloppen. Voll gut. Seit Warmachine war ich nicht mehr so versessen darauf, Turniere zu spielen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

und ich erstmal weinen musste

:ok: kenn ich :D

 

vor 30 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

ich erreichte mein Ziel zwar...allerdings mit einem faden Beigeschmack

Kann ich verstehen wenn es erst aufwärts geht und dann so ein Dämpfer kommt.

 

Gw hat da echt viel richtig gemacht mit Undereorlds. Bin zurzeit auch scharf auf Spiele und Turniere

 

Besten Dank für die Berichte.:bier: Fieses Earthquake, bin kein Fan davon...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für heulender Vortex musst du wenigstens noch würfeln, da besteht die Chance das es auch mal nicht klappt, wie du auch schreibst. 

 

Wie läuft es bei der Mollog Crew? Mollog selber sah auf dem letzten Bild schon quasi fertig aus? :naughty:

 

Zitat

Loot und eine schicke Unterlage im Briar Queen Style.

 Zeigen! :D

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.