Jump to content
TabletopWelt

sepp unterwurzacher - Adeptus Custodes: This is Terra!


Darkover

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2018/2019, sepp.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2018 - 30.11.2018 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2018 - 02.01.2019 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2019 - 31.01.2019 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2019 - 28.02.2019 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2019 - 31.03.2019 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2019 - 30.04.2019 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Sepp Unterwurzacher - Adeptus Custodes: This is Terra! [WH40k] (P250)

0CA90DDA-246A-4DB8-BF19-105EF0633892.jpeg

 

Hallo Leute,

 

schon der 05.11. es wird langsam Zeit dass ich hier mal ein paar Zeile hinterlassen.

Wie ihr im Titel sehen könnt geht es bei mir um eine neue Armee des Adeptus Custodes, der goldenen Legion des Imperators.

Ich kann mich noch gut an die Scratch built Custodes Armee von Dave Taylor erinnern, die hat mich vor vielen Jahren fasziniert, aber für eine eingene hat damals die Motivation und auch das Geld gefehlt. Wer die Armee nicht kennt, hier der Link: http://davetaylorminiatures.blogspot.com/2010/09/legio-custodes-army-lots-of-pics.html

Als vor ein paar Jahren die Modelle von FW für die Horus Heresy heraus kamen, fand ich dies zwar cool, aber für eine Armee hats immer nicht gelangt, ähnlich ging mir bei den Plastikcustodes der Prospero Bruns Box. Cool ja, neue Armee nein.

Aber als dann der Codex für 40K geteasert wurde, hats mich irgendwie erwischt, ich weiss nicht wieso, aber die Marketing Abteilung von GW hat es geschafft mich dazu zu bringen eine neue Armee zu starten.

Da ich bisher nur Massenarmee für 40K gesammelt habe ( Tyrann, Orks und Imps) kam mir so eine Elitearmee gerade recht. 25 Modelle bei 2000 Punkte ? Yeah, sollte schnell gebaut und bemalt sein.

Und nun stehen die Jungs seit Frühjahr 2018 Wache in den düsteren Tiefen meines Figurenkastens. Ich glaube fast, dass ich unterbewusst aufs P250 gewartet habe.....

Aber wirklich nur unterbewusst, denn wenn mein Kumpel Leeroy the Sonic nicht sein Projekt in eine Whatsappgruppe vorgestellt hätte, dann hätte ich wohl die Anmeldefrist versäumt. In dem Fall schon mal danke an ihn.

 

Da ich zur Zeit eher unregelmässig male, erhoffe ich mir nun wieder etwas Rhythmus reinzubringen.

 

Wünsche euch viel Spass beim verfolgen meines Projekts und mir einen erfolgreichen Abschluss.

 

Grüassle 

Sepp

 

bearbeitet von sepp unterwurzacher
  • Like 1

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projektübersicht:

 

Hier der Grossteil meiner Modelle in schwarzer Nachttarnfarbe :)

 

6DF63DDC-194F-4C9C-9CD0-5AFAB7C1B646.jpeg

 

Wie ihr sehen könnt, hab ich die unbehelmten Köpfe der Anführer separat gelassen und weiss grundiert um die Haut besser bemalen zu können.

Der Rest wird golden, was denn sonst? Klar war mir aber dass es nicht das GW Standard Gold werden soll. Ich wollte irgendwas Richtung "Antik Gold", düsterer und evlt. mit einem leichten grün Stich.

Gelandet bin ich beim den Colourshiftfarben von Greenstuffworld, die ersten Test sind gut verlaufen, aber der Shifteffekt ist nicht so intensiv, wie ich es gern hätte. Vermute dies liegt daran dass die Oberflächen doch recht klein sind. Aber der Effekt ist cool und passt zu meiner Vorstellung. Wer das Zeug nicht kennet, hier mal ein Link: http://www.greenstuffworld.com/en/153-chameleon-acrylic-paints

 

148B82C2-F331-47A7-9CC9-9FE30BB9D838.jpeg

 

 

Ursprünglich wollte ich ein komplett eigenes Schildheer aufstellen, aber der Fluff der "grausamen Schar" hat mir gefallen, das Farbschema ist auch super, wird aber noch minimal anpasst.

0A2C1BAD-8B42-420F-BF3B-F56B8DBE6EF2.jpeg

(falls es nicht erlaubt ist ein Bild aus dem Codex zu posten, bitte um Info, dann lösch ich dieses hier)

 

Bei den Bases werd ich einen, für mich neuen Weg gehen, ich werde mit durchsichtigen Acrylbases arbeiten. Ich bin mir nicht sicher ob mir dies am Ende gefällt, schliesslich bin in all den Jahren im Hobby auf gestaltete Bases "getrimmt" worden, aber wir werden sehen. 

Das tolle an Acrylbases ist halt, dass die auf jedem Spielfeld dazu passen, und wenn es mir doch nicht gefällt kann ich immer noch auf klassische Bases umstellen. 

 

Pro Monat werde ich 4 bzw. 3 Modelle bemalen (Mann sind die Jungs teuer). Hier mal eine grobe Übersicht, der Plan ist zuerst die Standardtrupps und dann die Elite und den Sturm zu bemalen.

Den Oberboss Trajan Valoris werd ich für den Schluss aufheben oder für einen Monat in dem ich zeitlich knapp unterwegs bin, mal schauen.

So schaut mal mein grober Plan aus

F7CE7F8B-737B-4E52-86FF-7A6281DA6B21.jpeg

 

Zwei besondere Modelle gibt es auch noch fertig zu stellen:
Dieses  Event/Warhammerworld only Modell hat mir ein guter Kumpel von seinem letzten Trip nach UK mitgebracht.

Muss noch ein was bisschen mit Greenstuff flicken, dann kann grundiert werden. Werd den als Shieldcaptain spielen.

A97E67DF-F0B0-4222-B9EA-B5D86A3EA249.jpeg

 

 

Und einen Achillus Dreadnought, den haben mir meine Kumpels zum Geburtstag geschenkt. Yeah voll geil, Jungs.

Musste aber versprechen ihn im Zuge des P250 zu bemalen, ich seh ihn als Belohnung für den erfolgreichen Abschluss ;)

FAF75142-1EDA-4E96-BC35-843F84C13DEB.jpeg

 

Cooler Baussatz mit unendlich vielen Positionierungsmöglichkeiten.

bearbeitet von sepp unterwurzacher
  • Like 3

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 3 ist geschafft!

Hab versehentlich einen Warden anstelle eines Guardian bemalt, zum Glück gehts hier nicht um Spiel legale Einheiten.

 

 

E5024031-3CED-4077-A5A5-CB753961D75B.jpeg

FBCCBE1D-5D9D-4A37-BE25-F96D563A6176.jpeg 

 

1 Shieldcaptain mit Kastellanaxe und Misericordia

128 Punkte 

 

1 Custodes Warden mit Kastellanaxe und Misericordia 

67 Punkte 

 

2 Custodes Guardians mit Wächterspeer

104 Punkte 

 

299 Gesamt

 

bearbeitet von sepp unterwurzacher
  • Like 4

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 4, und was für einer. Lauter fette Allarus Terminatoren!!

 

Ab diesem Block werde ich die neuen Punkte lt. Inomine Imperiatoris 2018 verwenden.
Beim Adeptus Custodes wurden viele Punkte gesenkt, was ein Segen zum spielen ist weil ich nun mehr Modelle, sind eh schon so wenig, aufstellen kann.

Fürs P250 heisst dass allerdings dass ich etwas mehr anmalen muss als ursprünglich geplant.


Aber es wird schon werden.

 

4 Allarus Custodes mit Kastellan Axt, Ballistusgranatwerfer und Misericordia

a 83 Punkte

Gesamt 332 Punkte 

 

A33FFA6E-F1DE-458B-8118-93D07D658BC5.jpeg

B52A0A79-2900-4B75-8677-B4C894AB7FE9.jpeg

 

Und noch einer weils so schön ist...

Hier wurde der Waffenarm magnetisiert, so kann ich ihn als normalen Allarus für 83 Punkte spielen

 

AE1005DA-E066-4A07-BADC-AFB1A0C0B2DE.jpeg

 

Oder als Vexillus Praetor in Allarus Rüstung, dann kostet er allerdings 124 Punkte.

 

10733E75-6DF3-4B65-9117-F66F478D6734.jpeg

 

Hier die gesamte Truppe von diesem Block.

 

Entweder 415 Punkte, oder 456 Punkte wie im Bild dar gestellt.

Somit sind es in beiden Varianten genug Punkte um den Block abzuschliessen.

 

Sepp

 

8E89612B-93C4-443D-8C7F-C1C106229DC8.jpeg

bearbeitet von sepp unterwurzacher

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seit ein paar Tagen fertig....aber damit ich kein Streberlabel abkriege wird erst am letzten Tag gepostet?

 

Dieser Monat war zäh, irgendwie bin ich nicht in Schwung gekommen.

 

Fertig gemacht wurde der Shield Captain vom letzten Monat.

Mit Wächteraxt und Misericordia.

128 Punkte 

 

Zwei Warden mit Wächteraxt und Misericordia.

122 Punkte 

 

Und ein letzter Guardian.

52 Punkte 

 

Gesamt 302

 

Trotz Punkte Reduktion von GW immer noch ganz schön teuer.

 

Sepp

A673E27D-48C3-4908-A299-F6D699210D1C.jpeg

FCA2ABE7-52C0-4681-BCEC-CE79F445C363.jpeg

2DC42178-3EA4-4AD5-8AA4-C527EBA9DFA1.jpeg

267ED9CF-4810-4403-B467-B0F8E6D4BE35.jpeg

4A8C5DB9-B7CD-4265-AD22-D9DCD19B64BD.jpeg

bearbeitet von sepp unterwurzacher

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird's Zeit Block Nr. 6 für fertig zu erklären!

 

FERTIG!!!!!

 

Yeah, doch noch geschafft, dieser Monat war hart, beruflich viel los und dementsprechend wenig Motivation auf malen.

Und dass obwohl ich zwei der ganz speziellen Modelle in meinem P250 bemalen durfte.

 

Der Contemptor Achillus von Forgeworld. Nochmals ein Danke an meine Kumpels! Wie nach ein paar Bierchen ausgemacht wurde dieser im P250 bemalt.

 

Achillus mit Dreadspear und Infernus incinerator

162 Punkte

 

Das ist die Flammenwerfer Option, da ich mit dem Achillus sicher mal im Nahkampf lande, und die Dreadspear eh schon auf 24" schiessen kann, scheint mir dies eine gute Option zu sein. 
Wer andere Erfahrungen gemacht hat,  bitte bei mir mit Taktiktipps melden.
 

86EC5E58-4C4F-4A08-9CDD-C5268288C9CF.jpeg

 

 

Und dann hab ich noch Ixion Hale, Warhammerworld special, bemalt. Sollte ich mal ein 30K Game machen, kann ich die Sonderregeln verwenden. Bei 40K ist es ein Shieldcaptain.

 

Sieldcaptain mit Kastellanaxe und Misericordia
128 Punkte

 

31C9F200-B9B5-4CA7-901C-A11582A1A17A.jpeg

 

Gesamtpunkte Block 6

290

 

Bei Achillus konnte ich es nicht unterlassen alle Waffenoptionen für den Arm zu bemalen und mit Magneten zu versehen.
Magnet mit 3mm Durchmesser passen genau in die Einsparungen die FW hier vorgibt (als wenns Absicht wäre....)
Meine sind 1 mm dick, ich würde ehr zu 2mm raten, da die Löcher sehr tief sind. Hält aber so auch.

 

Infernus incinerator

9E8868CA-44E2-40E6-A760-6AF587FE000F.jpeg

 

Lastrum Strombolter

DE7BFA04-F4E2-4584-A1E2-343895D91241.jpeg

 

Twin Adrathic destructor

5698928B-0E84-4CD0-82EC-2B71709D4437.jpeg

 

 

Und zum Abschluss nochmal der Achillus mit seinem Sidekick ;)

 

7A997E7C-E9C8-438E-981F-4525A0BD6EBF.jpeg

bearbeitet von sepp unterwurzacher

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn ich schon grad im Schreibmodus bin...

Hier mal ein SBS für die Vorarbeiten am Achillus Dreadnougt.

In Spülwasser einlegen

AF8A9F0E-BB4A-4173-9A80-450074BA2CEF.jpeg

 

Dann vorsichtig ins Waschbecken geschüttet und mit Hightechürste :) abgeschrubbt.

Wichtig bei diesem Schritt war, dass ich alles an den Gussklumpen gelassen habe, um zum Schluss die Vollständigkeit aller Bauteile besser prüfen zu können.

BAF3C5D2-4EAB-4DF4-AB65-E812A313E585.jpeg

 

Während das Resin getrocknet ist hab ich gleich mit entgraten begonnen.

4C463310-4060-4CB1-82E1-AB2FF186CB40.jpeg

 

Hier der akutelle Stand.

F5B8C000-8D51-46FD-B6FC-295588E46E64.jpeg

 

Welche ich Pose ich machen soll weiss ich nicht so recht, habt ihr ein paar Favourites??

Bitte Links posten.

 

Gruss

Sepp

 

 

 

 

bearbeitet von sepp unterwurzacher
  • Like 2

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine  schwarzer Nachttarnfarbe finde ich super. Sehr schöne Bemalung. Eigentlich köntest du doch jetzt alle Blöcke fertig melden und gut ist. ;) :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das mit dem Gold denn jetzt gut funktioniert?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Monat ist rum und ich hab die Modelle gestern fertig gemacht.

Ein paar kleine Details wie die Augenlinsen fehlen noch, die mach ich aber ganz zum Schluss bei der ganzen Armee.

 

Hier ein paar Gruppenfotos.

Ein paar Detailbilder gibts im IHF  Post.

 

4EABB067-5594-44E4-9F2E-355AF9AEEBB7.jpeg

457821AB-8797-4219-8015-A29CF9BBFC71.jpeg

 

Irgendwie bin ich noch nicht zu 100% von den Acrylbases überzeugt, aber es ist schon cool....

 

Werd morgen gleich für Dezember vorstrebern :)

 

Sepp

bearbeitet von sepp unterwurzacher
  • Like 4

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Block! Die Minis gefallen mir gut.

 

Acrylbasen wollte ich auch mal ausprobieren, sahen bei jemanden im Spiel ganz gut aus... Warum überzeugen sie dich nicht?

Mir wirken sie für die massigen Minis etwas "zu leicht", aber das kann auch an der Aufnahme liegen...

 

Dann mal alles gute für den nächsten Block. Bei mir stehen wohl Dämonetten an ... :D

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2018 um 06:39 schrieb LadyN8hawk:

Glückwunsch zum Block! Die Minis gefallen mir gut.

 

Acrylbasen wollte ich auch mal ausprobieren, sahen bei jemanden im Spiel ganz gut aus... Warum überzeugen sie dich nicht?

Mir wirken sie für die massigen Minis etwas "zu leicht", aber das kann auch an der Aufnahme liegen...

 

Dann mal alles gute für den nächsten Block. Bei mir stehen wohl Dämonetten an ... :D

 

Liegt wohl daran dass ich halt auf die klassischen Base getrimmt bin...

  • Like 1

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

hab den 2.Block geschafft.

Geändert hab ich nur die weisse Gesichtspanzerung, so wird dieses mehr in den Fokus gerückt.

 

Hier wieder zwei Gruppenbilder mit meinem Killteamgelände. Mehr Bilder gibts in IHF Post.

 

E2831DAE-B1D0-476B-8692-9226B83A923B.jpeg

 

 

Die restlichen Tage im Dezember werd ich fürs grundieren der nächsten Blöcke verwenden.

Ich hoffe das es im Neuen Jahr öfters Updates geben wird.

 

Sepp

D3B5815E-F695-4018-8B2F-1EFC7E0AFFFB.jpeg

bearbeitet von sepp unterwurzacher
  • Like 3

Schuaplattler Schnaxler Wilderer Bergführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to sepp unterwurzacher - Adeptus Custodes: This is Terra!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.