Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.
Darkover

Rat der Raben - Über Kriminelle, Kultisten und die Endzeit [Diverse] (P250)

Recommended Posts

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2018/2019, Rat der Raben.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2018 - 30.11.2018 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2018 - 02.01.2019 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2019 - 31.01.2019 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2019 - 28.02.2019 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2019 - 31.03.2019 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2019 - 30.04.2019 (30 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach zwei Jahren Pause will ich wieder mitmischen.

Warum weiß ich selbst nur zu 48%. Aber man (und ich im speziellen) muss ja nicht alles wissen oder verstehen.

Auf jeden Fall geht es wieder los und einer der Gründe ist ein unglaublich angewachsener Berg von nicht bemalten Figuren.

Wie der Berg zu Stande kam ist höchstens zu 33% zu erklären, hängt mit einer DNA-Sequenz meiner Vorfahren aus der Bronzezeit zusammen und führt zu einem voll belagerten Maleck.

Nun aber genug von Prozenten und Unbemaltem.

Was soll und wird es hier geben.

Der Name ist Programm und Lüge gleichermaßen. Ein paar Blöcke sind bereits gesetzt, viel mehr Blöcke wünsche ich mir selbst und sechs Blöcke sind so oder so zu wenig.

Angesichts meiner naheliegenden und oben geschilderten Probleme habe ich ein teures, aber probates Mittel gewählt:

Ich habe einen Beraterstab engagiert.

Dieser kompetente Personenkreis soll hier helfen und kommentieren. Deshalb stelle ich das Gremium vor.

Weitere Berater können noch dazu kommen, ebenso wie ich auf eure Kommentare und Beiträge setze.

Der Beraterstab

Nr.1 Nellie Cochrane

00_nellie.jpg.48b34d74b41a127de05c11652c730714.jpg

Rasende Reporterin des Malifaux Tattlers, kennt alle Neuigkeiten und Dinge, von denen sonst niemand etwas gehört hat. (Wer kennt schon "Frigglers Eingemachtes"?)

Nr. 2 Master Ekusa

01_master_ekusa.jpg.048ac486095d8a207bad61f4cea19994.jpg

Tempelmeister aus dem Temple of Ro`Kan. Immer im Gleichgewicht mit sich und der echten Welt und der Welt der kleinen Figuren.

Ruhepol und Weiser.

Nr. 3 Der Richter (Name unbekannt)

03_richter.jpg.bb3f193ab507650ac4606974541028ad.jpg

Kompromissloser Kritiker und Analytiker. Verlangt ein ganz schön hohes Honorar für die sechs Monate!

Nr. 4 Harley Quinn

02_harley_klein.jpg.5db4a8e1986bb78a2eeb01c9dab82bc1.jpg

Traut sich weit wildere Pinselstriche zu als ich. Brutaler Mut zu Farben, die andere erblinden lassen. Regeln? Wozu?

(Und im Vergleich zum Richter richtig billig, so lange man die Füße in bunte Farbtöpfchen hält!)

Nr. 5 Dr. Fu Man Chu

05_dr_fu_man_chu_klein.jpg.66d8593765709b458f7b7bbb37c85d7e.jpg

Sorgt für kriminelle Energie und hohe taktische Einsicht. Soll mir nicht nur beim Malen helfen, sondern auch bei dem Plan zur Erringung der Weltherrschaft spielerische Tipps und Tricks vermitteln. Denn Spielberichte soll es hier ja ebenfalls geben.

Nr. 6 Lady Justice

06_lady_j.jpg.77db48dce164d633d8c49c78f83c5290.jpg

Anführerin der Death Marshalls in Malifaux und blind. Mit ihr will ich die Fähigkeit erlernen, Figuren zu bemalen ohne hinzusehen.

Das würde mir erlauben, den Fokus der Augen auf andere Dinge zu richten.

Nr. 7 Joe/Jack/Kevin/Mike Egal (der Name wechselt und niemand kennt ihn richtig)

07_nerd_klein.jpg.e48576e056f719f58e41eeffd724680a.jpg

Auf den ersten Blick sieht er wie ein Nerd par excellence aus. In Wirklichkeit weiß er all diese DInge, die wir im "normalen" Umfeld nie wagen auszusprechen und davon noch mehr.

Nr. 8 Sekongo Gelbauge

08_sekongo_gelbauge.jpg.321a43c5d49f478d5dd837c16fa9afd6.jpg

Schamane im Bamaka-Klan. Lebt in der Endzeit und kann dadurch Erfahrungen besonderer Art vermitteln. Er kennt die Folgen von Plastikmüll, Nahrungsergänzungsmitteln und den Auswirkungen der Einführung der Nass-Palette.

Das sind die ersten Acht, die mir helfen sollen, diese sechs anstehenden Blöcke zu bestehen.

Dann noch ein wenig Unterstützung und Druck von hier aus dem Forum und der Berg von Unbemaltem kann angegangen werden.

Erweiterung des Beraterstabes

Nr. 9 Carmine "Der Römer" Falcone

09_carmine_falcone.jpg.922e27cf56c730224b1d3fecb924211f.jpg

Familienoberhaupt der Falcone Familie

Er meint, ich schulde ihm dann einen Gefallen! (schluck!)

bearbeitet von Rat der Raben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Block 2 Weihnachtszeit

Ein paar Specials für ED3N...

Klaus und seine Minions inkl. Geschenkemarker (Klaus selbst zählt nicht, der war schon vorher bemalt)

19_klaus_and_minions.jpg

Krampus in drei Inkarnationen

27_krampus_komplett.jpg

90_im_Schnee.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Großmeister des Schaffenswahns muss man natürlich im Abo-Portfolio haben, pff...

Allein schon um ob des eigenen Outputs deprimiert zu sein.

bearbeitet von JimmyGrill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Rat der Raben:

Schon elf Follower ohne einen Satz geschrieben zu haben. Hier geht es kriminell zu.

Ehre wem Ehre gebührt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich sehr, dass schon einige Bekannte an Bord dieses Projekts sind.:)

Mein Start ist etwas gehemmt, da ich den ersten Block eigentlich Bushido füllen wollte. Dank eines Erwerbs in der großen Bucht habe ich eine ziemlich große Menge Cult von Yurei erworben.

Hier ein Bild der meisten (aber nicht aller) Figuren:

01_bushido_cult_yurei_gebaut.jpg.b40df8703387572eea4d49c9ee97ae30.jpg

Die Figuren waren alle zusammengebaut, wurden von mir aber von den Basen demontiert, teils gestiftet, wieder auf Basen gesetzt und müssen jetzt noch mit Green Stuff behandelt werden. Bis zur Grundierung wird es also noch dauern.

Harley meint:

02_harley_klein.jpg.8eb986860a3ad5675cb81256821fc663.jpg

Mach mal keinen Stress. Bei den düsteren Typen schwarz grundiert. Neon-Leuchteffekte und Glitzer dazu und der Block ist einem Tag durch!

Dr. Fu Man Chu meint

05_dr_fu_man_chu_klein.jpg.5e53d31066bf671fc0cd52a7931794da.jpg

Eine ausgezeichnete Wahl für einen Block. Der Cult von Yurei spielt sich ganz anders als Temple oder Ito-Clan. Er operiert in kleinen unabhängigen Zellen. Die Wenigsten kennen Zusammenhänge und wer die Puppenspieler im Hintergrund sind. Eine düstere Gesellschaft. Ganz mein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auf dein Projekt sehr gespannt und die Idee mit dem Beraterstab finde ich klasse! Allein wegen Harley würde ich schon ein Abo hier lassen .. ;)

In diesem Sinne: Flieg los! :popcorn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mr. M, wann wird denn die neue Quitscheente Einzug in Deine Sammlung halten? :-)

Coole Truppe des Pinguin und die Pinguine selbst sind natürlich grandios. Ganz abgesehen von dem Duck-o-Mobile :banana:

bearbeitet von schusta1328

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb schusta1328:

Hallo Mr. M, wann wird denn die neue Quitscheente Einzug in Deine Sammlung halten? :-)

Coole Truppe des Pinguin und die Pinguine selbst sind natürlich grandios. Ganz abgesehen von dem Duck-o-Mobile :banana:

Wer nicht weiß, um was es geht, muss nur seinen informativen Karl fragen.

107_nerd_klein.jpg.471b74fde5676b04324aacd235d68cf5.jpg

Boah! So cool! Die Jungs von Knight Models bringen ja zur Zeit diese Bat-Boxen heraus. 350 Punkte Reputation, spezielle Szenarios, Ausrüstungskarten und Objective Marker, Schnellstart-Regeln - alles in einer Box!

Und dann diese neue Pinguin Crew samt Ente und Pinguinen!

Wer die nicht kauft spielt kein Tabletop!

Hier das Bild von der Knight Models Seite:

BANDA_PINGUIN.thumb.jpg.5387b9d822fc6343813a57a6c6a0185d.jpg

Zum Glück habe ich andere Meinungen.

Meister Eskusa meint

101_master_ekusa.jpg.896d420cda5e5b47efc30ace541c3c84.jpg

Lieber Junge. Bleib ruhig. Es wird die Zeit kommen, da schwinden die unbemalten Figuren. Noch hast Du ja sogar ungrundierte Figuren des aktuellen Blocks herumstehen. Erst wenn du zweitausend Pinselstriche getan hast - von rechts nach links und fließend aus dem Handgelenk -, können wir uns wieder unterhalten.

03_organized_crime_ungrundiert.jpg.1cb21df1775ba3dadbe94675f471c315.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Oh gibt es auch den Gotham (fernseheserie) Pinguin?

Natürlich!

02_pinguin_wip.jpg.07d6e49780fe0e1c725567d7a1a68e48.jpg

Die ersten Figuren mit Grundfarben...

01_grundfarben.jpg.eddce09f81f39ef1224e675b376686b9.jpg

Lady Justice meint

106_lady_j.jpg.f18c3e2488c190d90d730c8e52a7c8bb.jpg

Alles nur Abschaum und Strolche. Nicht einen Pinselstrich wert! Aber immerhin sind drei Bosse und ein Sidekick dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag