Jump to content
TabletopWelt

luferox - Die 5. Kompanie der Imperial Fists


Garthor

Empfohlene Beiträge

Puh, das hat länger gedauert als gehofft, aber der Dezember ist völlig überraschend recht voll an Terminen. ^^

 

Ich hab den Librarian endlich fertig gestellt und kann mich nun bis Ende des Monats dem Dreadnought widmen. Die Fotos offenbaren zwar die ein oder andere unsauber bemalte Stelle, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Modell. Das viele NMM hat mich mehr Zeit gekostet als gedacht, aber ich konnte insbesondere beim Blau wieder wertvolle Erfahrungen sammeln. Besonders Stolz bin ich auf den Schriftzug auf dem rechten Schulterpanzer. So etwas kann schnell nach hinten los gehen. Und dann die Fehler auszubessern, bzw. das NMM neu aufzutragen kostet dann wieder Zeit die man auch woanders investieren könnte.

 

Ich habe den Bibliothekar "Tarly" getauft. Nicht sehr kreativ, aber irgendwie passend. :D Die Basegestaltung ist etwas höher als bei den bisherigen Primaris, damit er neben diesen nicht zu sehr unter geht. Das Modell ist schon etwas kleiner als ein gewöhnlicher Space Marine. Neben seinen neuen großen Brüder hat er etwas verloren gewirkt. Mit der Base ist er nun etwa auf Augenhöhe und damit als Charaktermodell besser zu erkennen. Rückwirkend würde ich ehrlich gesagt kaum etwas anders machen. Eventuell würde ich die gelbe Robe direkt mit dem Pinsel anmalen, statt dann nach dem Airbrush Durchgang alles noch einmal händisch nacharbeiten zu müssen. Auf Battledamage habe ich bei Tarly bewusst verzichtet. Er kämpft zwar ebenso wie seine Ordensbrüder in der Schlacht, allerdings nicht unbedingt an vorderster Front. Da erschien es mit passender, dass seine Ausrüstung nicht genau so abgenutzt aussieht wie die der bisher bemalten Modelle.

 

Ich hatte auf jeden Fall viel Freude mit dem Modell und freue mich schon auf den Dreadnought. :ok:

 

IMG_1491.JPG.0ec802c235089e2c8783ccf29d1f9837.JPGIMG_1492.JPG.19838b26b8fbf872c8599d6b268afb13.JPGIMG_1493.JPG.b96af5ea76d91a0ad2f976b887f3d668.JPGIMG_1494.JPG.3f5300f796794fb152f5718d31b7b451.JPGIMG_1495.JPG.ae07edd3f605645bd773d7cb57426742.JPGIMG_1496.JPG.b974ae1e20666a04a8002c0160ef4a8b.JPGIMG_1497.JPG.2d68194d13fdaf44fd1fc03c3ae4dae2.JPG

  • Like 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2018 um 12:06 schrieb Mascharius:

Sehr Schick, auch wenn das NMM und das Gelb der Roben sich farblich nur schwer unterscheiden.

Das ist wahr. Zwar habe ich verschiedene Gelbtöne verwendet, aber die Farbe bleibt ähnlich. Mir ist nur keine bessere Farbe eingefallen. Wenn ich den Stab Silber mache, ist das wieder zu nahe am Blau der Rüstung. Vielleicht hätte ich mehr mit farbigen Lasuren arbeiten sollen, aber das ist etwas was ich dann mal an einem anderen Modell ausprobiere. Danke fürs Feedback. :ok:

 

 

Zur Weihnachtszeit ist irgendwie doch immer so viel los, dass ich kaum zum Malen komme. Demnach liege ich auch nicht in meinem persönlichen Zeitplan und die kommenden Wochen versprechen auch nichts Gutes. Immerhin kann ich vermelden:

 

block2.jpg.b17da0395c9520d0b49014aeb445a3ce.jpg

 

Ich habe fertig!

 

Librarian - 96 Punkte

Venerable Dreadnought mit Assault Cannon - 154 Punkte

 

Gesamt: 250 Punkte

IMG_1501.JPG.d3af93df614bf1abd34a9cac561f1bf3.JPG


 

Librarian Tarly und sein Ordensbruder Dius haben viel Zeit verschlungen. Die vielen Freehands und NMM Flächen haben da einfach ihren Tribut gefordert. Andererseits sind die Beiden da auch keine Infanterie Einheit die aus 10 Mann besteht, sondern eher alleine unterwegs. Insofern dürfen die vom Bemalstandard schon aus der Masse hervorstechen. Insgesamt gefallen mir die Zwei recht gut, auch wenn ich auf den Fotos wieder mal viele Unsauberkeiten entdecke und das ein oder andere Detail inzwischen anders bemalen würde. Für die eingesetzte Zeit und vor allem mit dem Zeitdruck des P500 im Nacken, ist der Block aber gar nicht mal schlecht. :D
 

IMG_1502.JPG.fe8f7798e39e4b6a95014ff9c1250a4f.JPG

 

Jetzt muss aber langsam mal etwas Infanterie her. ;)

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen beide sehr gut aus. Bei dem Prister dachte ich erst an einen Spacewulf, aber so jetzt fertig passt er super zu dienen Imperial Fists :)

Hast du auch das gefühl, das du mit GW-Minis viel schneller vorran kommst als mit Infinity-Minis? Selbst wenn du jetzt die selbe Technik verwendest?

  • Like 1

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich wieder saubere Arbeit @luferox

Sehr schöner Block! Die Metalleffekt der blauen Rüstung kommt eindeutig rüber und überzeugt! Das Gelb des Umhangs empfinde ich jetzt gar nicht so ähnlich zum Gold des Stabs, sind mmn schon klar zu unterscheiden und nicht "problematisch". Wie @Montka schon schrieb, das NMM in "Silber und Gold" hast du einfach total drauf. Ich finde deinen Stil auch richtig cool!

Der Dreadnought rockt auch, obwohl ich persönlich genau diese Variante überhaupt nicht leiden kann. Finde die "Verzierungen" sehen zu augesetzt und unharmonisch aus, dazu diese komische "normale" Hand...hat was von Playmobil :ok:

Aber wenn man von dem häßlichen Modell absieht ist er dir sehr gut gelungen! Das einzige was mich etwas stört, sind die nicht vorhandenen Löcher am Ende der Rohrer der Sturmkanone. Das sind ja nun rotieren Rohre und die sollten mmn schon offen sein zu beiden Seiten, damit da auch was durch gehen kann. Du hast die jetzt allerdings so schön metalisch bemalt, da wäre jetzt die Frage ob du da nochmal bei gehst oder ob du das ohnehin absichtlich so gesaltet hast? :ka:

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to luferox - Die 5. Kompanie der Imperial Fists
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

So, Imperial Fists. Neben anderen Hobbys und Ausflügen zu Shadespire und Warcry, habe ich die letzten Monate auch immer mal wieder ein wenig an den Imperial Fists gearbeitet. Fertig ist bisher wenig, aber immerhin habe ich mit der Airbrush schon mal einen guten Grundstock geschaffen und die Bases gestaltet. Seit dem gescheiterten P250 sind noch der Repulsor und die Minis aus der Shadowspearbox dazugekommen. Jetzt geht es also darum dem ganzen gelben Haufen mit dem Pinsel etwas mehr Feinschliff zu verpassen. Nachdem ich seit Oktober am sammeln, basteln und malen bin, habe ich zudem letzten Samstag endlich mal mein erstes Spiel gewagt. Wenig erfolgreich (selbst schuld wenn man die armeespezifischen Regeln nicht auf dem Schirm hat) aber dennoch sehr spaßig. Die achte Edition scheint sehr Einsteiger-freundlich zu sein und ich freue mich schon auf das nächste Match.

 

IMG_9640.JPG.84592cc7e90f9af7909e5e93310cecfd.JPG

 

 

Nachdem im neuen Armeebuch weitere Primaris Einheiten die Reihen der Space Marines verstärken, sehe ich mich darin bestärkt eine vordergründig auf Primaris basierende Armee aufzubauen. Ich weiß, die neuen Modelle werden sehr kontrovers diskutiert, mir persönlich gefällt die Ästhetik von GWs Neuerscheinungen aber ausgesprochen gut. Ich werden aber dennoch ein paar der kleineren Brüder bemalen. Alleine schon deswegen, weil ich im Rahmen der Start Collecting Box eine Einheit davon hier herumstehen habe und ich außerdem mein Rhino gerne einsetzen möchte. :D Die Taktische Einheit wird sich stilistisch an diesem Herren orientieren.

 

IMG_8686.JPG.8b2bdb2d6d1457a9b96567f61ff8924a.JPG

 

 

Bei Bemalstil werde ich auch weiterhin auf NMM setzen. Dabei wird es aber ähnlich wie bei meinen P250 Zwergen eher grob ausfallen. Feinere Übergänge fressen Zeit und wenn ich jemals in absehbarer Zeit eine bemalte Armee haben möchte, muss ich halt irgendwo Abstriche machen. Immerhin konnte ich Samstag schon mal 1500 Punkte ohne graue Plastikfiguren ausführen. Im Moment arbeite ich an einer Einheit Intercessors. Als Kerneinheit sind die vermutlich in fast jedem Spiel gesetzt, weswegen es mir nur logisch erscheint sie jetzt zeitnah fertig zu machen. Diese Primaris gehören zur 6. Einheit der 5. Kompanie und ich habe beschlossen sie auch demnach zu kennzeichnen. Den drei fertigen Modellen in der ersten Reihe muss ich demnach noch die rechten Schulterpads mit Freehands versehen.

 

IMG_0295.JPG.c1cddaf86196fde396056f698cac8f1d.JPG

 

 

Die letzten Wochen habe ich mich jedoch noch ein wenig von meinem ersten ernsthaften Versuch ablenken lassen, ein Diorama zu bemalen. Die neuen Sororitas haben es mir schwer angetan und ich konnte nicht anders, als Amalia Novena ein kleines Denkmal in meiner Vitrine zu setzen. Ich bin nicht mit allem zufrieden, aber es hat Spaß gemacht und ich hab viel gelernt. Leider ist die Grundierung der Base etwas körnig geworden, aber ich hoffe diesen Umstand durch die Bemalung etwas kaschiert zu haben. Am schwersten habe ich mir am Ende damit getan die fertig bemalte Figur am Ende noch schräg von oben mit Gelb aus der Airbrush anzusprühen um das Leuchten der Lampe zu simulieren. Zum Glück ging das halbwegs gut, auch wenn ich dann im Anschluss viele Stellen nochmal überarbeiten musste. Im Nachgang betrachtet, hätte ich wohl die dem Licht abgewandte Seite noch abdunkeln sollen, aber wie gesagt, ich hab viel gelernt und wenn ich mich mal wieder an solch ein Projekt wage, kann ich das ein oder andere vielleicht besser machen (Stichwort Hell-Dunkel Kontrast, Miniatur farblich deutlicher vom Hintergrund abgrenzen, mehr Mühe in die Base investieren, etc.). Aber genug davon, mich würde eure Meinung interessieren. Was findet ihr gut, was hättet ihr anders gemacht?

 

Sororitas.thumb.png.64c0f32b7d08c1050ee2ff5da775b958.png

 

So, das war jetzt viel Text, aber ich hoffe das kleine Lebenszeichen findet den ein oder anderen Leser. Ich bemühe mich jetzt wieder häufiger im Forum unterwegs zu sein. ;)

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2018 um 14:01 schrieb Dragon_King:

Ich hoffe wir sprechen hier vom diesem 11-jährigen Zinnklotz:

Venerable_Dreadnought.jpg

 

Damit, falls du verlierst bei einem Spiel, das Ding dem Gegner an den Schädel knallen kannst, und dann doch noch "gewinnst" 

:lol:

 

 

Falls an dem Interesse besteht, ich müsste den hier noch rumliegen haben. Die Option brachialer Gewalt zur Spielverlaufsbeeinflußung steht damit definitiv :D

Ich suche mir zur Zeit Bits für meine "Oldhammer" Imperial Fists zusammen, mit den alten gestalteten Schulterpanzern und so. Freude ... *hust*

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb SiamTiger:

 

Falls an dem Interesse besteht, ich müsste den hier noch rumliegen haben. Die Option brachialer Gewalt zur Spielverlaufsbeeinflußung steht damit definitiv :D

Ich suche mir zur Zeit Bits für meine "Oldhammer" Imperial Fists zusammen, mit den alten gestalteten Schulterpanzern und so. Freude ... *hust*

Oldhammer Marines hab ich leider nicht. Was den Dreadnought angeht, komme ich vielleicht noch auf dich zu. Primär muss ich aber erst mal die Kernauswahlen bemalen. :)

 

vor 17 Stunden schrieb Nefelenwen:

Toll, dass es hier weitergeht. :) 

Freut mich auch und ich hoffe die Motivation lange aufrecht erhalten zu können.

 

 

Gestern Abend habe ich mich wieder den Intercessors gewidmet. An sich wollte ich an der gesamten Truppe weitermalen, hab dann aber doch einen einzelnen fertig gemacht. Ich male einfach nicht gerne an ganzen Gruppen auf einmal. ^^

 

IMG_0386.JPG.3938052b7547314d44e3f964c98594e8.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fists sind echt richtig stark.

Schön das du die noch so verwitterst und nicht bei den Airbrush-Grundfarben bleibst so wie das viele leider tun.

Die Bases gefallen mir auch richtig gut.

Ist die Faust auf dem Schulterpanzer auch ein Freehand wie das taktische Symbol auf dem anderen Schulterpanzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mascharius:

Die Fists sind echt richtig stark.

Schön das du die noch so verwitterst und nicht bei den Airbrush-Grundfarben bleibst so wie das viele leider tun.

Die Bases gefallen mir auch richtig gut.

Ist die Faust auf dem Schulterpanzer auch ein Freehand wie das taktische Symbol auf dem anderen Schulterpanzer?

Vielen Dank! Eine Airbrush ist schon ein tolles Werkzeug aber halt auch kein Allheilmittel. Ich versuche mit Darklining, Highlights, Kampfschäden und teils aufwendiger bemalten Details ein schönes Ergebnis zu erzielen. Andererseits sind mir mit der Airbrush einfach besprühte Armeen immer noch lieber als reine graue Plastik Truppen. :)

 

Die Faust auf den Schulterpanzern ist jeweils ein Freehand, ja. Inzwischen kriege ich das Ordenssymbol glaube ich auch mit geschlossenen Augen gemalt...

Sagte er und versagte kläglich. :lach:  Ok, mit geschlossenen Augen nicht, aber es geht mir inzwischen ganz gut von der Hand. ^^

IMG_0414.JPG.26c17e5cfa10becec4b75d1dd96f61e5.JPG

 

 

vor 46 Minuten schrieb konsti24:

Wow die sehen super aus - weiter so! Auch das NMM überzeugt!

Primaris finde ich bisher noch nicht so toll, aber wenn ich sie so sehe, könnte ich schon ein paar für meine ebenso gelben Jungs gebrauchen :P

Danke! Ich kann dich da schon verstehen. Wie gesagt, mir gefällt die neue Ästhetik und von daher wird meine 5. Kompanie wohl vor allem aus den großen Brüdern der Astartes bestehen. :)

bearbeitet von luferox
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb luferox:

Andererseits sind mir mit der Airbrush einfach besprühte Armeen immer noch lieber als reine graue Plastik Truppen. :)

 

Da hast du aufjedenfall recht. Was ich meinte ist, dass es dann immer Leute gibt die drei Farben gesprüht haben und denken Sie wären die geilsten Maler. Obwohl da einfach kein Detail und nix wirklich bemalt ist.

 

vor 10 Stunden schrieb luferox:

Die Faust auf den Schulterpanzern ist jeweils ein Freehand, ja. Inzwischen kriege ich das Ordenssymbol glaube ich auch mit geschlossenen Augen gemalt...

Sagte er und versagte kläglich. :lach:  Ok, mit geschlossenen Augen nicht, aber es geht mir inzwischen ganz gut von der Hand. ^^

 

Das ist natürlich schon mal sehr stark. Für mit geschloßenen Augen immer noch besser als bei vielen anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten 5 sind soweit fertig. Sicher nicht meine beste Arbeit, aber irgendwo muss ich Abstriche machen wenn ich die Armee zeitnah bemalt haben möchte. Trotzdem bin ich mich unzufrieden. Ich habe pro Modell ca. 4 Stunden investiert und mich auf gewisse Stellen fokussiert. So war es mir zum Beispiel wichtig, dass die Kompanie, Legion und Einheit klar erkennbar sind. Die Faust auf dem linken Schulterpanzer steht für die Imperial Fists, die schwarze Umrandung der Schulterpanzer zeigt, dass sie der 5. Kompanie angehören und der Pfeil mit der römischen 6, dass es sich um Linientruppen der 6. Einheit handelt.

 

Die Freehands sind nicht super sauber geworden, aber so als Einheit wirkt es schon sehr stimmig. Die restlichen 5 sind auch schon angefangen, aber es wird sicher noch 1-2 Wochen dauern bis ich mit denen durch bin. Ich hab heute morgen nur einen Schnappschuss mit dem Handy gemacht. Bessere Bilder gibt es dann wenn alle 10 fertig sind. :ok: 

 

Incessors.jpeg.b02a0d296668b802cb9a59bb1dbbe46e.jpeg

bearbeitet von luferox
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.