Jump to content
TabletopWelt

luferox - Die 5. Kompanie der Imperial Fists


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Anderson:

 

Yeahh :ok:

 

Die Minis sehen bisher wieder sehr vielversprechend aus. Die Übergänge mit der Airbrush sind einfach stark! Richtig cool, was du damit in kurzer Zeit schaffst!

Das mit dem weißen nebel ist natürlich ärgerlich aber wie du schon geschrieben hast, das gehört ja am Anfang dazu. Evtl mehr maskieren nächstes Mal? Oder war es tatsächlich nur ein Bedienungsfehler der AB?

Mir ist bei dem Waffeneffekt vorne allerdings noch nicht ganz klar, was da jetzt kommt :ka:. Ist das so jetzt fertig und ein ich nenn es mal "Nachglühen" des Metals? Ich hatte jetzt einen Hitzeffekt erwartet, der so ins Blau-lila geht und dauerhaft am Metall entsanden ist, weils zu heiß wurde. Also kläre uns mal auf :)

 

Achso und das mit dem EC höre ich natürlich gerne, aber wir wissen beide, dass das nicht stimmt :bier:

Maskieren ist ein Punkt, jo. Der andere ist aber definitv auch ein Anwendungsfehler. Ich hätte den Druck runtersetzen müssen und das Sprühbild kleiner halten sollen. Dann wären die weißen Flecken vermeidbar gewesen. Aber beim nächsten mal weiß ich es besser. ^^

 

Der Waffeneffekt vorne ist noch nicht fertig. Da kommen noch lilane und blaue Lasuren drauf. Es soll dann so in diese Richtung gehen:

5be36d719437f_!BfUH(4QCGk(KGrHqIH-DYEref1CLGBL!wcWzSsQ_12.JPG.9ab26fca30f0dab220a61fb337dd5e37.JPG

 

Mal sehen ob ich den Effekt auch nur halbwegs so hinbekomme...

 

vor 5 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Einfach gut Luferox. Das mit dem Gelb hast du einfach drauf.

Vielen lieben Dank. :)

 

 

 

Heute Abend hab ich nur ein wenig Kitbashing betrieben und schon mal einen Librarian für Block 2 zusammengebastelt. Das eigentliche Modell schaut so aus:

99070101002_SpaceMarineLibrarianNEW01.jpg.7587a2d9755e310b470ec7c0acfd3a9a.jpg

 

Dabei gibt es ein paar Elemente die mir nicht gefallen. Ich kann zum Beispiel mit der gehörnten Totenkopf-Stabspitze nichts anfangen, finde den Engel doof (was hat es mit dem auf sich, klärt mich auf!) und finde auch den Kopf des Modells nicht besonders toll. Also habe ich mir ein paar Bitz bestellt, bzw. aus meiner Bitzbox bereitgelegt, ein wenig mit Greenstuff herumgepfuscht und heraus kam dieser werte Herr:

IMG_7707.JPG.0833b01a88cd93c5e51fbfc3d548a26f.JPG

 

Man erkennt jetzt vieleicht noch nicht so viel, aber mir gefällt er so deutlich besser. Das neue berobte Beinpaar passt zu seinem Waffenrock und gibt ihm eineetwas aufrechtere Haltung. Zudem habe ich ihn mit etwas Greenstuff etwas gestreckt, so dass er neben einem Primaris zwar immer noch kleiner, aber eben nicht wie ein Zwerg aussieht. Passend zur Robe hat er eine Kapuze aufbekommen, sowie einen linken Schulterpanzer ohne gehörnten Schädel. als letztes folgte noch ein Relikt am linken Oberschenkel um meine mangelhaften Greenstuff-Skills zu kaschieren und eine neue Stabspitze mit Doppelkopfadler die das Thema des Rückenmoduls nochmals aufgreift. Ach ja und der komische Engel ist verschwunden. Jetzt kriegt er noch eine schöne eigene Base und ist damit eigentlich bereit im Block #2 bemalt zu werden. :ok:

 

Wie gefällt er euch? Verbesserungsvorschläge?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Umbau! Die alte Spitze des Stabes sieht aus wie von Skelletor. Gefällt mir auch nicht. Da ist Deine Version stimmiger.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Hast du die Umrandungen der Schulterpanzer auch mit der Ab gemacht oder gepinselt? 

 

Ich hab gestern zum ersten Mal meine Airbrush ausprobiert und einen Rhino mit NecronAbyss (citadel) grundiert, ich bin ja hellauf begeistert wie super und schnell sowas dann gute Ergebnisse erzielt. 

Aber so feine Sachen kann ich mir grad noch gar nicht vorstellen. 

 

Oder ist das eine Sache von Druckeinstellung, Düsensatz und Entfernung? 

 

BTW. Cooles Projekt und es sieht einfach klasse aus! 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schusta1328:

Cooler Umbau! Die alte Spitze des Stabes sieht aus wie von Skelletor. Gefällt mir auch nicht. Da ist Deine Version stimmiger.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Vielleicht hätte ich ihm nen Totenschädel als Kopf spendieren sollen. :lach:

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Die alte Spitze war das Symbol des Scriptorum. Haben die Scriptoren daher auch ab und zu auf ihren Schulterpanzern.

Dass der Cherubim weg ist, finde ich auch gut ;)

Ah, danke für die Aufklärung. Gut dass ich den Schädel auf dem Torso und dem Rückenmodul gelassen habe. So ist die Zuordnung zum Scriptorum immerhin noch ein wenig gegeben. :)

 

vor 19 Minuten schrieb Samsas:

Kurze Frage:

Hast du die Umrandungen der Schulterpanzer auch mit der Ab gemacht oder gepinselt? 

 

Ich hab gestern zum ersten Mal meine Airbrush ausprobiert und einen Rhino mit NecronAbyss (citadel) grundiert, ich bin ja hellauf begeistert wie super und schnell sowas dann gute Ergebnisse erzielt. 

Aber so feine Sachen kann ich mir grad noch gar nicht vorstellen. 

 

Oder ist das eine Sache von Druckeinstellung, Düsensatz und Entfernung? 

 

BTW. Cooles Projekt und es sieht einfach klasse aus! 

Nein die schwarzen Umrandungen sind mit dem Pinsel gemalt. Mit der Airbrush hab ich an sich nur das Gelb aufgetragen. Grundsätzlich kann man auch feine Details gut mit der Airbrush machen so viel ich weiß. Dazu ist dann aber einige Vorarbeit mit Maskierungsmitteln wie Liquid Mask empfehlenswert. Ich hab mich da noch nicht heran getraut, da meine Pistole nur eine 0,4er Düse besitzt. Deine Vermutung dass es am Druck, Düse und Entfernung liegt ist aber sicherlich richtig. Ich muss da halt erstmal üben, üben, üben. Vielleicht hole ich mir dazu demnächst eine Infinity oder Evolution. Mal sehen... ^^

 

Aber wie schnell man damit Ergebnisse erzielt hat auch mich total überrascht. Aktuell pausiert die Airbrush, aber die nächsten Marines warten schon darauf zusammengebaut zu werden. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das üben üben üben liegt bei mir jetzt auch an :stress:

Dann werd ich in nächster Zeit wohl etwas mit Druck und Entfernung üben. 

Ich habe mir eine Harder&steenbeck Ultra geholt, inklusive zwei Düsensätzen - 0,4 und 0,2.

 

Zudem habe ich meine fast komplett eingetrockneten GW Farben wieder verflüssigt und gestern dann einfach mal losgelegt. 

Nur das GW Gold wollte absolut nicht durch die Ab -.- da war dann komplett Demontage und Reinigung angesagt. 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Widder Stab wird jeden Sctiptor verliehen. Flufftechnisch sollte den jeder Codextreue Orden haben. Zu mindestens früher. 

 

Die kleinen fliegenden Engel gibt es auch schon seit immer xD

Sind auf vielen Blanche Illustrationen zu finden. Was sie genau sind weiß ich gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb luferox:

Wie gefällt er euch? Verbesserungsvorschläge?

 

Gefällt mir gut. Ich kann zwar die Abneigung gegen den Kopf nicht nachvollziehen, aber die Kapuze ist auch gut. Den Cherub wird auch keiner vermissen. :P

 

Aber die Düse des Rückenmoduls scheint beim Entfernen etwas gelitten zu haben, da fehlt jetzt augenscheinlich ein Stück... wäre schade, wenn man das später noch sieht...

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb gypsy:

Ich erspähe doch noch diverse Gußgrate, die es zu entfernen gilt!

Gut erspäht und auch schon entfernt. Danke für den Hinweis. ;)

 

vor 21 Stunden schrieb Samsas:

Ja das üben üben üben liegt bei mir jetzt auch an :stress:

Dann werd ich in nächster Zeit wohl etwas mit Druck und Entfernung üben. 

Ich habe mir eine Harder&steenbeck Ultra geholt, inklusive zwei Düsensätzen - 0,4 und 0,2.

 

Zudem habe ich meine fast komplett eingetrockneten GW Farben wieder verflüssigt und gestern dann einfach mal losgelegt. 

Nur das GW Gold wollte absolut nicht durch die Ab -.- da war dann komplett Demontage und Reinigung angesagt. 

Ja, die Reingung und das schnelle verstopfen der Düse sind bei mir auch noch ständig Thema. Ich hoffe mit steigender Erfahrung lässt sich zumindest letzteres vermeiden.

 

vor 21 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Der Widder Stab wird jeden Sctiptor verliehen. Flufftechnisch sollte den jeder Codextreue Orden haben. Zu mindestens früher. 

 

Die kleinen fliegenden Engel gibt es auch schon seit immer xD

Sind auf vielen Blanche Illustrationen zu finden. Was sie genau sind weiß ich gar nicht. 

Ah, gut zu wissen. Ich hab jetzt mal das Lexicanum bemüht und dabei folgende Modelle mit Stab gesehen, bzw. nichts zu dem Widder Stab gefunden. Ich denke ich lasse den jetzt mal so, da er mir ehrlich gesagt so einfach besser gefällt. :D

 

vor 21 Stunden schrieb Srath Vagas:

Das sind Cherubim:

http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Cherubim

so eine Art "Familiar" der Librarians. Persönlich liebe ich diese Art morbider Atmosphäre bei 40k.

Kann ich verstehen. Das düstere Setting hat was. Und danke für die Aufklärung.

 

vor 19 Stunden schrieb Bronko:

 

Gefällt mir gut. Ich kann zwar die Abneigung gegen den Kopf nicht nachvollziehen, aber die Kapuze ist auch gut. Den Cherub wird auch keiner vermissen. :P

 

Aber die Düse des Rückenmoduls scheint beim Entfernen etwas gelitten zu haben, da fehlt jetzt augenscheinlich ein Stück... wäre schade, wenn man das später noch sieht...

Der Kopf stört mich an sich nicht so. Wollte die Figur nur weiter individualisieren und finde die Kapuze irgendwie ganz passend. Das Rückenmodul ist noch ganz. Ich hab da nur nen Gussgrat mit Schleifpapier entfernt. Sieht aber auf dem Bild wirklich etwas abgeschnitten aus. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder kleinere Fortschritte erzielt. Die schwarzen Schulterumrandungen welche die 5. Kompanie kennzeichnen sind gersten fertig geworden. Außerdem habe ich die Schläuche soweit fertig, weiter an der Anlauffarbe des Plasmawerfers herumexperimentiert, alle Kantenhighlights gesetzt und die silbernen Brustverzierungen bemalt. Heute hoffe ich die Waffen und Freehands fertig zu bekommen. Sol langsam sehen die glatt bemalt aus. :ok:

 

IMG_7751.JPG.5860bb6e2fee58e574331d279250c518.JPG

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2018 um 08:01 schrieb luferox:

 Euch erwartet hier also eher zweckmäßige Bemalung. Durch den Zeitdruck und die Menge an Figuren werde ich zwangsläufig irgendwo Abstriche machen müssen.

Was für ein gewaltiges Understatement! Die sehen unglaublich gut aus! Von Zwechmässig kann hier nicht die Rede sein! :ok:

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil der Trupp! Das wird echt ne tolle Truppe, die du da zusammen pinselst!

 

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

Hast du am Schulterpanzer andere Farben fürs NMM gewählt als an der Waffe oder täuscht das nur, da der blaue Anteil flächenmäßig kleiner ausfällt?

 

Hmm, dachte sogar, dass das Waffengehäuse gar nicht metallische ist, sondern einfach Schwarz mit entsprechenden Verläufen. Metallische im Sinne von NMM war für mich neben den Schulterrändern bisher nur dieser "Ketten-Schlauch" zur Waffe. :nachdenk:... 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Voll gut. Wie lange brauchst du so für einen würdest du sagen?

Hm, so 5 Stunden würde ich schätzen. Schwer zu sagen, da ich ja an allen zugleich arbeite. ^^

 

vor 9 Stunden schrieb Nefelenwen:

Und was machst du noch mit dem Gelb, nachdem die Airbrush-Schritte durch sind?

An sich nichts. Nur noch Darklinging mit Dunkelbraun und Kantenhighlights mit einem sehr hellen Gelb. Ich überlege aber noch rote Lasuren in den Schatten anzubringen...

 

vor 9 Stunden schrieb Krog-gar:

Was für ein gewaltiges Understatement! Die sehen unglaublich gut aus! Von Zwechmässig kann hier nicht die Rede sein! :ok:

Vielen Dank. Und ja da ist wohl etwas Understatement dabei. Aber zum Vergleich zu meinen Infinity Modellen steckt in einem Marine nur etwa halb so viel Arbeitszeit. Insofern sind die halt für meinen Anspruch eher zweckmäßig. Freut mich aber dass sie dir so gut gefallen. :)

 

vor 4 Stunden schrieb Maulwurfmann:

Gelb kann er einfach der Luferox ;) Sieht wie immer hervorragend aus. Ich freue mich schon auf die fertigen Waffen. :)

Ich mag Gelb! Gelb ist fröhlich, Gelb ist schön. :lach:

 

vor 3 Stunden schrieb Fuchs:

Hast du am Schulterpanzer andere Farben fürs NMM gewählt als an der Waffe oder täuscht das nur, da der blaue Anteil flächenmäßig kleiner ausfällt?

Ne, das ist schon richtig. Die 5. Kompanie eines codex-treuen Ordens hat schwarze Umrandungen an den Schultern. Da ich nur schwarz etwas fad fand, habe ich für eine Art metallisches Schwarz entschieden. Die Waffen haben dagegen ein bläuliches Grau als Zwischenstufe. Ich wollte da bewusst verschieden Metalle darstellen, die dann aber nicht zu krass unterschiedlich wirken. Schön dass das jemanden aufgefallen ist. ^^

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Hot.

Thx!

 

vor 1 Stunde schrieb Anderson:

Sehr geil der Trupp! Das wird echt ne tolle Truppe, die du da zusammen pinselst!

 

 

Hmm, dachte sogar, dass das Waffengehäuse gar nicht metallische ist, sondern einfach Schwarz mit entsprechenden Verläufen. Metallische im Sinne von NMM war für mich neben den Schulterrändern bisher nur dieser "Ketten-Schlauch" zur Waffe. :nachdenk:... 

 

Jein, die Waffen sollen schon auch metallisches aussehen, aber halt auch recht dunkel wirken. An sich sollte der Schlauch genauso aussehen, ist dann aber aufgrund der sehr kleinen Flächen recht hell geworden. Inzwischen finde ich diese Unterschiede aber recht schön, weil sie durch die verschiedenen Metalle den Modellen etwas mehr .. Würze verleihen. Es gibt halt doch viel zu "entdecken", obwohl sie an sich vielleicht nicht so detailreich sind wie Miniaturen anderer Hersteller. Ich glaube der 10er Truppe wird am Ende ziemlich cool aussehen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Roughneck:

 

Geld ist einfach immer nice-to-have

 

 

Hast du recht. Habe meine Aussage jetzt aber trotzdem mal korrigiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt absolut Top deine Minis, bin richtig sprachlos.

So einige Sachen muss ich glaube auch mal ausprobieren, vor allem viel mehr mit der Airbrush machen. Aber das P250/500 gibt einem da nicht so viel Spielraum für großes Herumtesten. Da wird die Zeit sonst zu knapp.

Aber zwischen Winter- und Sommerprojekt ist ja etwas Zeit, da kommt das dann alles auf die ToDo-Liste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2018 um 14:59 schrieb FirstGuardian:

Echt absolut Top deine Minis, bin richtig sprachlos.

So einige Sachen muss ich glaube auch mal ausprobieren, vor allem viel mehr mit der Airbrush machen. Aber das P250/500 gibt einem da nicht so viel Spielraum für großes Herumtesten. Da wird die Zeit sonst zu knapp.

Aber zwischen Winter- und Sommerprojekt ist ja etwas Zeit, da kommt das dann alles auf die ToDo-Liste :D

Dankeschön! Ich probiere eigentlich ständig irgendetwas aus. Du hast natürlich Recht was die Zeit betrifft, aber ich bin da dann doch ab und an zu neugierig was man so alles anstellen kann. :)

 

 

Ich hatte die Woche leider kaum Zeit zum Malen. Gestern konnte ich mich aber wieder den Marines widmen und hab Fortschritte bei den Waffen gemacht. So langsam nähern sie sich der Fertigstellung. Dann fehlt "nur" noch der Rhino. :ok:

IMG_7770.JPG.bfec6bd0047aef2f1c26c1edf25fae04.JPG

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to luferox - Die 5. Kompanie der Imperial Fists
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.