Jump to content
TabletopWelt

luferox - Die 5. Kompanie der Imperial Fists


Garthor

Empfohlene Beiträge

Am 7.9.2019 um 17:44 schrieb Mizuka:

KLasse geworden. Mirgefallen die wirklich super. Könntest du mal einen groben Ablauf geben wie du die mit der Airbrush bearbeitest? Ich hab was von roter Farbe gesehen, welche nimmst du da?

Danke dir. Auf Seite 1 ist der grobe Ablauf schon dokumentiert. :)

Die Rote Farbe die ich verwende heißt Vallejo Premium Airbrush Bright Red.

 

Am 1.11.2018 um 10:39 schrieb luferox:

IMG_7625.JPG.7a7f4581e758823f8d9634cab14c4c61.JPG

 

Der rote Grundton wir später von schräg oben erst mit Weiß und anschließend mit Gelb besprüht. Dadurch entstehen Farbverläufe in den Schatten, die das ganze Modell etwas realistischer aussehen lassen. Im Grunde wird dadurch eine zenitale Lichtquelle simuliert. Da es sich ja um Spielfiguren handeln wird, halte ich das Ganze aber bewusst eher einfach. Daher Rot -> Weiß - Gelb -> Details anmalen -> fertig. :)

 

 

Am 1.11.2018 um 17:33 schrieb luferox:

IMG_7630.JPG.e5611b6479718e2607b4fa61026e0852.JPG

 

Anschließend habe ich Gelb ins Töpfchen gegeben und alles nochmals von schräg oben besprüht. Beim Rhino dann noch die Scheinwerfen mit Hellblau in Szene gesetzt und schon sieht das ganze etwas mehr nach Imperial Fists aus. :)

IMG_7631.JPG.31897916ad5309aefff408a102cf28bd.JPG

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kleines Sonntags Update. Die letzten Tage bin ich leider so gut wie gar nicht zum malen gekommen. Und wenn, habe ich mich mal wieder in einem Nebenkriegsschauplatz verrannt. Ich hab mit Jacky Warcry angefangen. Ein lustiger Bier und Brezel Skirmisher für zwischendurch. Immerhin kann ich kleinere Fortschritte an den 5 verbleibenden Intercessors und am Primaris Captain vermelden.

 

IMG_0505.JPG.f6254b56e94e8bc3e3bff08aa6d42570.JPG

 

Wobei ich mit dem verflixten Schwert immer noch nicht glücklich bin... Stand jetzt habe ich das schon 4 mal übermalt. -.-

IMG_0504.JPG.ef562cfbede2f7b8bcd0671010f39ec6.JPG

 

Und hier noch Bilder meiner "Ablenkung". Da es nichts mit den Fists zu tun hat, habe ich es mal in den Spoiler gepackt.



IMG_0506.JPG.0630505acbd66eacd24bd7d4b8266dea.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bin jetzt über dieses Thema erst gestolpert und muss sagen, was du an Bemalqualität für eine Armee ablieferst ist großartig ?

 

Bisher gefallen mir alle bemalten Miniaturen sehr, bis auf den einen roten Sergeant-Helm, aber der wurde ja schon fleißig diskutiert ;)

 

Deine Arbeitsweise mit der Airbrush ist geil, das man rot als Grundfarbe aufträgt war mir auch neu aber der Effekt spricht für sich. Mit welcher Düse arbeitest du? 0,2 oder 0,4?

Und wie machst du das dann bei der weißen Farbschicht und der gelben zum Abschluss. Fixierst du die Modelle auf einer Platte oder hast du sie in der Hand sprühst dann oberflächlich die Farbe drauf?

Sorry wenn das jetzt doppelt gefragt wurde aber beim Durchforsten der sieben Seiten habe ich da nichts gefunden zu. :)

 

LG

I-Paint!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nefelenwen:

Beides gut. Gibt's auch ein eigenes  Thema für die Ablenkung? :ok:

Mal sehen. ich hatte die letzten Jahre so viele Rohrkrepierer was Armeeprojekte anging...

Vielleicht mache ich mal eines im Fantasy Bereich für alle GW Minis die mir übers Jahr so vor die Flinte laufen. :)

 

vor 3 Stunden schrieb I-Paint!:

Wow, bin jetzt über dieses Thema erst gestolpert und muss sagen, was du an Bemalqualität für eine Armee ablieferst ist großartig ?

 

Bisher gefallen mir alle bemalten Miniaturen sehr, bis auf den einen roten Sergeant-Helm, aber der wurde ja schon fleißig diskutiert ;)

 

Deine Arbeitsweise mit der Airbrush ist geil, das man rot als Grundfarbe aufträgt war mir auch neu aber der Effekt spricht für sich. Mit welcher Düse arbeitest du? 0,2 oder 0,4?

Und wie machst du das dann bei der weißen Farbschicht und der gelben zum Abschluss. Fixierst du die Modelle auf einer Platte oder hast du sie in der Hand sprühst dann oberflächlich die Farbe drauf?

Sorry wenn das jetzt doppelt gefragt wurde aber beim Durchforsten der sieben Seiten habe ich da nichts gefunden zu. :)

 

LG

I-Paint!

Vielen lieben Dank und ja, der Helm ist doof... Bin da auch noch unschlüssig wie ich das bei den Intercessors löse. Einerseits sind sie Codextreu, weshalb der Leutnant nen roten Helm kriegen sollte, andererseits sieht es halt blöd aus. :D

 

Ich hab bisher nur eine Iwata Neo mit 0,4er Düse. Um die Farben aufzutragen, stelle ich sie normalerweise auf eine stabile Fläche und besprüh sie dann schräg von oben von allen Seiten. Manchmal nehme ich aber auch einzelne Modelle in die Hand, wenn ich sonst nicht gut an manche Stellen hinkommen würde. Wenn die Modelle nur stehen, fixiere ich sie nicht. Ich habe  Unterlegscheiben in die Bases geklebt, wodurch sie einen ordentlichen Schwerpunkt haben. Dadurch verrutscht bei Sprühen nichts und die Minis stehen auch auf unebenen Untergrund halbwegs fest und sicher.

 

IMG_0521.JPG.c3004f69455042d4b5e9c025a31b6e1a.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke dir für die Airbrush Erklärung.?

 

Das mit den Unterlegscheiben ist natürlich eine sehr gute Idee um die Modelle stabiler stehend zu haben. Denke mal dass ich mir das abgucken werde.

Und wenn ich irgendwann mal gelb malen muss, dann auch den Trick mit dem Rot :D

 

LG

I-Paint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2019 um 20:27 schrieb luferox:
Am 15.9.2019 um 15:24 schrieb Nefelenwen:

Beides gut. Gibt's auch ein eigenes  Thema für die Ablenkung? :ok:

Mal sehen. ich hatte die letzten Jahre so viele Rohrkrepierer was Armeeprojekte anging...

Vielleicht mache ich mal eines im Fantasy Bereich für alle GW Minis die mir übers Jahr so vor die Flinte laufen.

 

Schreit mal wieder nach einem Gruppenarmeeprojekt mit luferox :D

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob ich 2020 mehr bemalt bekomme als letztes Jahr. Der gute Vorsatz ist auf jeden Fall da und auch die ersten zwei Primaris Infiltrators sind mir heute morgen vor die Handykamera gelaufen. Nicht viel, aber ein Start. Ich hab bei den beiden auch mal wieder etwas neues probiert. Contrast Paints! Ich würde lügen wenn ich behaupten würde die wären nur mit den GW Kontrast Farben bemalt worden. ^^ Dennoch bin ich von den Farben positiv überrascht. Ich hab noch nie mit derartigen Inks gearbeitet, fand sie aber gerade für Blacklining super praktisch. Die beiden Infiltrators wirken dadurch zwar comichaft überzeichnet, aber mir gefällt der Look total gut. Jetzt muss ich nur noch in mich gehen, ob ich diese Form des Blacklinings bei den bisher schon fertig gestellten Modellen ebenfalls anwenden will. Zusatztarbeit - Yey! :lach:

 

IMG_1335.jpg.0054d4b05ffc4e673d7dfdbb2acd3153.jpg

Wow ist das Foto grobkörnig... Ich glaub ich muss doch nochmal die Kamera auspacken...

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb luferox:

Jetzt muss ich nur noch in mich gehen, ob ich diese Form des Blacklinings bei den bisher schon fertig gestellten Modellen ebenfalls anwenden will. Zusatztarbeit - Yey! :lach:

 


Kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Vorher sah das besser aus, finde ich. Blacklining schön und gut aber gerade wenn man sich den rechten Fuß des Infiltrators der Rechts steht anguckt, finde ich, dass das zu viel des guten ist. Aber da kann man sicher geteilter Meinung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert von der Farbe der Fists! Da ich auch welche malen möchte werd ich mich wohl bei deiner Malanleitung bedienen, da es sehr effektiv und wunderschön ist!

Grüße WdD 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön!

Habe auch meine positive Erfahrung mit Contrast Paints gemacht, die genau in ideselbe Richtung wie bei dir gehen.

 

Freue mich auch, dass es bei dir hier weiter geht!!!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2020 um 20:43 schrieb blackbutcher:

Sehr schick die beiden ?

 

vor 13 Stunden schrieb feyangola:

Klasse es geht weiter. Die beiden gefallen mir sehr gut.

 

vor 5 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Schon mal geile Bemalung...zwar schnöde Dosen, aber dafür Fists (leider geil) und schnieke bemalt (auch geil) :ok:

Vielen lieben Dank, freut mich dass euch die Jungs gefallen!

 

 

vor 12 Stunden schrieb Leolyn:

Wunderschön!

Habe auch meine positive Erfahrung mit Contrast Paints gemacht, die genau in ideselbe Richtung wie bei dir gehen.

 

Freue mich auch, dass es bei dir hier weiter geht!!!

Ich glaube ich muss mir noch mehr von den Farben holen und auch mal mit der Airbrush herum experimentieren.

 

vor 13 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

Ich bin begeistert von der Farbe der Fists! Da ich auch welche malen möchte werd ich mich wohl bei deiner Malanleitung bedienen, da es sehr effektiv und wunderschön ist!

Grüße WdD 

Klar gerne. Freut mich wenn ich helfen kann!

 

Am 14.1.2020 um 22:15 schrieb kingmighty:


Kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Vorher sah das besser aus, finde ich. Blacklining schön und gut aber gerade wenn man sich den rechten Fuß des Infiltrators der Rechts steht anguckt, finde ich, dass das zu viel des guten ist. Aber da kann man sicher geteilter Meinung sein.

Die hohe Deckkraft der Inks ist halt immer doof wenn man sich vermalt. Und ich verstehe deine Kritik total. Da die Minis aber für den Spieltisch bemalt werden, zählt für mich hauptsächlich der Eindruck aus etwas weiterer Entfernung. Da sieht das harte Blacklining mMn einen ticken besser aus als das ohne Inks. Bei Gelegenheit mache ich da mal Vergleichsbilder auf dem Spieltisch. :)

 

 

Heute hab ich wieder ein wenig am Repulsor gemalt. Der wird mich sicher noch ne Weile beschäftigen. Durchaus möglich, dass ich zwischendurch auch wieder Infanterie einschiebe. Ich glaube ich bin einfach zu sprunghaft für ein Armeeprojekt. :D

 

IMG_1340.jpg.4605f64ca85caa24acf67b09a510a6e1.jpg

IMG_1341.jpg.381bfb3b84265d1b90dc98424cbb60fd.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.