Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Konnar Adlerauge

sls junger Bartling war er einmal auf einer Patrouille durch den Orkwald dabei.

 

Da es in letzter Zeit sehr ruhig war, erwarteten die Zwerge keine Zwischenfälle. Umso mehr waren sie überrascht, als sie einige Orks entdeckten. 

Der Anführer der Patrouille wollte wissen warum die Orks hier waren und so schlichen sich die Zwerge näher an die Orks. Konnar war unerfahren und aufgeregt über seine erste Begegnung mit Orks, dass er auf einen Ast trat und es laut „Knack“ machte. Konnar erschrak und stolperte einige Schritt vor, bevor er bäuchlings hinfiel. Beim Sturz landete er unglücklich auf seiner Armbrust und ein Schuss löste sich.

Danach hörte er, wie die anderen Zwerge los stürmten und mit den Orks kämpften.

Konnar bemühte sich schnell aufzustehen, doch verhedderte sich immer mehr in seiner Armbrust. Als er endlich wieder auf den Beinen war, war der Kampf vorbei.

Er gab ein jämmerliches Bild ab, als er da niedergeschlagen stand, Dreck im Gesicht und die Sehne seiner Armbrust gerissen.

 

aber einer der Veteranen kam zu ihm, klopfte ihm kameradschaftlich auf die Schulter, „gut gemacht Junge!“

Konnar verstand nicht was los war, bis ein anderer Zwerg einen Toten Ork aufrichtete. Mitten zwischen den Augen steckte ein Armbrustbolzen...

“Das war wohl ihr Anführer. Sieht nach einem richtigen Waaaghboss aus. Wir sollten zuhause alle warnen.“

 

Zurück im Karak gab der Anführer der Patrouille seinen Bericht. Darin lobte er Konnar wie er die Initiative ergriffen hatte, aus dem Gebüsch gesprungen war und mit einem gezielten Schuss den Anführer der Orks ausgeschaltet hatte.

Konnar wurde von allen gelobt und abends bei mehreren Krügen Apfelsaft schmückten die anderen Zwerge der Patrouille die Geschichte weiter aus. Der Junge Bartling wurde als Held gefeiert und bekam den Beinamen „Adlerauge“. Er selbst wusste nicht, ob er sich schämen oder freuen sollte.

Einige Tage später kam der Anführer der Patrouille nochmal zu Konnar.

“Wir konnten die Spuren der Orks verfolgen. Die Orks hatten anscheinend einen großen Waaghh vorbereitet und sich viel Mühe gegeben möglichst lange unentdeckt zu bleiben, aber nachdem ihr Anführer tot war, hatten sie sich zerstritten und waren wieder in ihre Löcher zurück gekrochen. Du hast damit den Waaghh eigenhändig aufgehalten.“

“aber ich hab doch nichts gemacht. Ich war nur gestolpert.“ stotterte Konnar. 

Der alte Zwerg erwiderte, „das mag schon sein, aber vielleicht war es auch Grungi, der dich geleitet hatte. Vielleicht hat er sich zu größerem Auserkoren. Wie dem auch sei, es war dein Bolzen der den Ork getötet hat.“

Er klopfte Konnar noch einmal ermutigend auf die Schulter und ging weiter.

Konnar blieb noch einige Augenblicke verblüfft stehen. Dann aber fasste er den Entschluss, dass es dieses Mal noch Zufall oder Grungis Hand war, aber beim nächsten Mal würde er es selbst sein! Er würde der beste Schütze aller Zwerge werden!

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut. 

Ist jetzt auch nicht so negativ aufgefallen...musste ja erstmal nachfragen ob er wirklich keine Waffe hat.

Hammer davor klingt aber auf jeden Fall gut :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt gut - natürlich die andersseitige Hand nehmen* - Hammer würde wohl auch bulliger wirken, was mMn besser zur Mini passt.

Den Hammerkopf allerdings mMn quer vor die Mini oder leicht schräg, passend zur Kurve der Base, aber nicht so radial weg wie jetzt - sofern möglich.

 

 

* nur nochmal gesagt, damit Du Dich nicht später rausreden kannst, Du hättest nix gewusst ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NMM und OSL sieht doch gut aus...Fackel ist irgendwie noch solalala...auf dem ersten Blick hab ich sie nicht mal als Fackel erkannt, sah eher aus wie eine rote Scherbe.

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ding halbwegs ebenerdig ist, tendiere ich auch zu Steinfliesen.

Es wirkt auch irgendwie komisch, wenn oben Steinfliesen sind und unten Holzdielen. Allerdings frage ich mich, worauf die Steinfliesen am Dach liegen. 

 

Auf der anderen Seite wirken Holzdielen wärmer und optisch vielleicht spannender.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Zwerge ja pragmatisch sind würde ich zu Steinfliesen tendieren, die lassen sich leichter reinigen und das Bier der Apfelsaft zieht nicht ins Holz. Kann also noch schnell aufgeschleckt werden!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Saranor:

Und was sie darin fanden, das erzähle ich euch das nächste Mal

 

Oh nein, wie gemein!

 

Ich rumpel und pumpel gleich mal zu dir rüber!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Delln:

 

Oh nein, wie gemein!

 

Ich rumpel und pumpel gleich mal zu dir rüber!!

Bring Minis mit und wir machen ein Mortheim Spiel, ob ich den zweiten Teil vor dem Wochenende veröffentlichte.

 

PS: meine Mäuse mussten auch durch den Cliffhanger.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine schöne Geschichte. Allerdings habe ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Wer ist Benedikt? Ich dachte, auf der Ebene sind nur Grog, Snorre und Frieda.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eigentlich auch Geschichten oder Gelände für diesen Block einreichen? :buch:

 

Ansonsten muss ich wohl mit Gelände aufhören und wieder Malen. :D

 

Jetzt mal zur Geschichte. (Die Kinder haben übrigens mit Nachdruck darauf bestanden, dass es in dem ersten Teil der Geschichte Benni Grünblatt und nicht Hugo Schnittlauch war... werde ich wohl ändern müssen)

Spoiler

[....]

--------

Was haltet ihr von einer Hausregel für Mortheim? Alle 3-4 Spiele darf man eine Geschichte für seine Bande einreichen, wenn sie gut ist, bekommt die Bande den Gegenstand, um den es in der Geschichte ging (für die Zwerge also eine Bibliothek mit Halblingkochbüchern :) )

Achso noch eine kleine Anekdote zu der Geschichte. Ich hatte jedem meiner Kinder eine Karte vom Grundeltal. Sie dürfen darauf weitere Ideen hineinzeichnen. Wenn sie mir davon erzählen, dann kann es passieren, dass ich darauf eine Geschichte mache. So ist es bei dieser Geschichte geschehen. Alle Orte waren in der Karte der Großen verzeichnet (und nun auch in meiner Master-Karte). Sogar die Inhalte hatten sie mit teilweise vorgegeben... (versucht mal an der ungünstigsten Stelle einen Tisch(!) unterzubringen...)

bearbeitet von Saranor
  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Saranor - Neue Geschichten aus dem Grundeltal [Mortheim] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.